Sa 15. Dez, 6. Hannover XmasMarkt Stammi

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Sa 15. Dez, 6. Hannover XmasMarkt Stammi

Samstag, 13. Oktober 2012

Ortszeit: Samstag, 13. Oktober 2012

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Xmas-Markt Hannover 2012: Wann hättest Du Zeit und Lust? 11

    1. X (0) 0%
    2. Y (1) 9%
    3. Fr 30.11. (0) 0%
    4. Sa 1.12. (1) 9%
    5. Fr 7.12. (1) 9%
    6. Sa 8.12. (4) 36%
    7. Fr 14.12. (3) 27%
    8. Sa 15.12. (9) 82%
    9. Fr 21.12. (2) 18%
    10. Sa 22.12. (4) 36%

    Der traditionelle (6.!) WeihnachnachtsmarktStammi ;)


    Für neue Besucher von außerhalb gibt es bestimmt wieder einen BegleitService zu Fuß vom Hauptbahnhof zum Treffpunkt.
    Erstmal die TerminAbstimmung!


    Zweitens: Die Abstimmung lief jetzt eine Woche, es haben 16 User abgestimmt und es hat sich ein eindeutiger Favorit herauskristallisiert.
    Deshalb denke ich, dass es OK ist, sie jetzt schon zu schließen, damit den Termin festzusetzen und die Teilnehmerliste zu eröffnen.


    Drittens:
    Treffen Samstag, 15.12.12, 19.00 UBahnStation Markthalle, Ausgang Altes Rathaus in der Köbelingerstraße.
    Tragt Euch ein ;)

    21 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Hallo Spike!


    Als ich heute an der Marktkirche unterwegs war, musste ich daran denken,
    ob der Spike sich wohl wieder um den GL- Weihnachtsmarkt kümmert?
    Wollte Dich fragen --- und Du kamst mir zuvor. TOP!!


    Mal schauen. Ob der Termin passen wird. Wenn ja, bin ich wieder dabei.


    :)

  • Dann stimm doch gleich mit ab ;).
    Durch die neue Abstimmungs- und Teilnahme-Funktionen,
    kann man namentliche Abstimmungen einstellen (und schon mal sehen, wer wann dabei sein mag) und erst später die Teilnahme freischalten.
    Es gibt also keine Konfusionen mehr, dass mehr Leute abstimmen, als eingetragen sind, oder man vllt erst ein allgemeines Interesse bekundet (durch die TeilnahmeFunktion), dann aber wegen des Termins doch nicht dabei sein kann.

  • Joar,
    Gerade noch nicht..macht doch nichts...ist vllt als Info für alle auch nicht uninteressant, weil die Funktionen neu sind und noch nicht so häufig benutzt wurden.

  • Joar,
    Gerade noch nicht..


    Dochdoch --- ich habe ersten Post geschrieben und dann abgestimmt ---- umgehend.
    Noch bin ich nicht dement, jottseidank! Auch wenn mann das gerne den 'älteren' Damen
    unterstellen möchten...........

  • Tja und zwischen Posten und Abstimmen hab ich schon gelesen und die Antwort angefangen...
    ;)...macht doch nichts

  • Tja und zwischen Posten und Abstimmen hab ich schon gelesen und die Antwort angefangen...
    ;)...macht doch nichts


    Wenn es nichts macht ---- ist es auch nicht erwähnenswert! ;)


    Wenn wir hier Blödsinn machen wollen um den Thread oben zu halten,
    sag bescheid, dann mach ich mit.....

  • Okeee ------ ich habe übrigens noch mein Namensschild vom letzten Jahr....


    Wer noch??? :S

  • Ich hab meins noch, welche die dann doch nicht verteilt wurden, einige BlankoSchilder mit GL Logo und natürlich unbenutzte....;)
    Allerdings wir kennen uns ja schon :D
    Ich überlege aber, es neu und farbig für die GLP in Köln zu machen...da sind immer neue Gesichter, die einen besser am Nick und Avatar erkennen.

  • Ich hab meins noch, welche die dann doch nicht verteilt wurden, einige BlankoSchilder mit GL Logo und natürlich unbenutzte....;)
    Allerdings wir kennen uns ja schon :D
    Ich überlege aber, es neu und farbig für die GLP in Köln zu machen...da sind immer neue Gesichter, die einen besser am Nick und Avatar erkennen.



    Ööööhm ----- Du hast Dein Avatar doch pierfeckt gewäählt !
    Da kann sich kein Mensch vertun! :D


    Also ich brauch kein Neues, könnte meins bunt anmalen (lassen :whistling: )


    Oder doch? --- eines mit PaulchenPanther?! wär auch cool.


    Ich lass mich mal überraschen......
    Wann ist noch mal Weihnachtsmarkt?

  • Aha ----- Ich kenne die Simpsons noch nicht so gut, habe mir aber heute in der Bücherei mal
    ein paar philosophische CDs entliehen. Bin gespannt, ob mir das gefällt.


    Toll selbst designed, jedenfalls ....!


    Mein Paul hat mit mir nur wenig äußerlich Ähnlichkeit *musstehiermalgesagtwerden*g*
    mag ihn aber dennoch sehr!

  • Finde es klasse, das Spike wieder eine umfrage für den Weihnachtsmarkt in Hannover macht :D


    mein Namensschild vom letzten Jahr habe ich auch noch.

  • Jetzt hab ich schon abgestimmt, bevor ich das mit dem Namensschild gelesen habe... kann ich das mal sehen (ich trag ja nicht alles :D:whistling: ) ...

  • Möchtest du noch eins? ;)
    Das war, weil statt 6-8 plötzlich 25 da waren und sich praktisch niemand kannte...
    Inzwischen ist das ja etwas anders...

  • och, reicht, wenn alle, die ich nicht kenne, eins tragen :P Ich bin dann die ohne Namensschild.
    Oder wolltest du mir ein schönes basteln?

  • ah - ja... jo, das geht doch...


    Ist ja nicht "gewählt" sondern eigenhändig designed
    Und zwar hier: http://www.simpsonsmovie.com/
    Die automatische Erstellung ist seit jahren down und das Ergebnis hat mir auch nicht soo gefallen...


    Wie cool ist das denn, dass muss ich mir mal genauer anschauen... 8o

  • Hey Jana!


    das wäre ja jetzt doch die Gelegenheit, sich mal hier zu sehen.... ob mit oder ohne Schild!
    Aber das sieht doch echt klasse aus, was Spike da macht.....


    Und emmm Spahaik?! *schleim* dürfte ich denn auch noch 'n neuen Ausdruck mit meinem Paule beantragen?
    Die Umhüllung kann ja bleiben.... Du kannst das doch so toll *klimper*


    Achja und noch was ---- ihr könnt euch was darauf einbilden, dass ich mein Kind 'irgendwo'
    an dem Abend unterbringe. Eigentlich kann ich kindertechnisch nicht.
    Aber für den Spass mach ich 'fast' alles möglich.....,
    denn so wie es scheint ist die Mehrheit wohl für den 15ten, gelle?!


    Überall wird demnächst schon Weihnachtsgerödel angeboten.
    Ich schick hier mal den Weihnachtsmann mit....


    :xmas9:

  • Wie alt ist denn dein Nachwuchs? Also im Prinzip spricht auch nichts dagegen den mitzunehmen, geht ja nur bis 21.00 es ist halt nur voll und Kneipe ist danach denn wohl nicht so gut (für dich).

  • Ein Jahr älter als letztes Jahr.... *gg*


    Nee, letztes Jahr waren sie dabei und es war schön
    (fanden sie total cool, so viele große Menschen auf einmal zu erleben)
    allerdings habe ich mir versprochen,
    dass ich beim nächsten Mal gerne das volle Programm mitnehmen wollte ----
    naja, jedenfalls so lange ich Spass habe und nicht
    bis mein(e) Kiddies rumnörgeln ... 8|


    Vaschtehste ?!


    Ich liebe meine Kinder und sie lieben mich .....
    und ich hab mich abba auch lieb ^^

  • Hab zwar kein Namensschild, bin aber trotzdem dabei....


    Was wäre die Adventszeit ohne einen Weihnachtsmarkt Besuch... :xmas6:

  • Zum Glück muss man ja nicht viel basteln...
    Kurz zusammenstellen, ausdrucken, ausschneiden, reinfriemeln

  • Na Ihr seid ja tolle Freunde, die micvh in die Wüste schicken wollen, wo ich schon das letzte Weihnachten verbracht hab... :S


    An dem WE bin ich in Goslar aufm X-mas-Markt :S

  • Also einige fehlen noch, die für diesen Termin gestimmt haben ;)
    Captivante
    JannGo
    m@rs
    wicki


    Das nenn' ich mal 'ne freundliche Erinnerung - erledigt :D

  • Sehr schade, wäre gerne dabei bin aber am ganzen Wochenende mit meinem Kunststand auf dem gehrdener Weihnachtsmarkt. Stehe da den ganzen T'ag bis 20:00 Uhr. Danach bin ich mit Sicherheit durchgefrohren und müde.

  • Schade...
    Was machst du denn für Kunst?
    .oO(nicht nur durchgefrohren, du bist doch dann sicher nicht vor 21:00 in der city...)

  • Ich mache Skulpturen aus Stein, und Schmuck (Anhänger, Ringe, Ohrringe u.a.) aus echten Blumen und Blättern, sowie auch originelle Stulpen und Stolen.
    Der Gehrdener Weihnachtsmarkt kann es an Größe mit dem in Hannover natürlich nicht aufnehmen, dafür hat er aber auch durch seine schönen Hütten und außergewöhnlichen Ständen einen ganz eigenen Flair. :)

  • huhu,


    würde mich, als Neuling, gern euch anschließen?


    LG Flo

  • Hallo, ich bin neu hier. Tolle Idee,mit Großen übern den Weihnachtsmarkt zu bummeln.Wann ist Annahmeschluss für eine Anmeldung ?


    Gruß

  • Ömm, naja
    Ich hab nicht soon langen Weg, werde also sicher gegen 18.30 zum letzten mal reinschauen...
    Wer sich später anmeldet, wird halt vllt nicht erkannt, wenn er uns nicht erkennt (eher unwahrscheinlich)
    Aber vor allem wird ja dann nicht auf diese Person gewartet, wenn sie nicht pünktlich ist.

  • Aber vor allem wird ja dann nicht auf diese Person gewartet, wenn sie nicht pünktlich ist.


    gewartet wird abe nur mit Glühsekt aus der Thermospulle !


    wir haben einen Ruf zu verlieren :lachen1:

  • Spike, irgendwie stelle ich mich zu dappig an. Tausend mal drück ich schon auf diesen button. aber es pasiert nicht. grrrrrr

  • Doch klar ;)
    Du stehst doch unten in der Liste...
    Außerdem wechselt die Aufschrift zwischen Teilnehmen und Absagen hin und her GG
    .oO(alles wird gut)

  • Auch ich bin dabei!
    Freue mich auf den Abend und darauf euch kennenzulernen.
    Wünsche allen hier einen schönen 2. Advent.



    :xmas7:

  • Hi zusammen,
    fährt einer von euch über den HBF und sammelt mich ein? Ich kenn mich doch nicht ganz sooo gut aus in Hannover ;)
    Bin gegen 18:30 da!


    LG Wibke

  • Hallo zusammen,
    würde mich gerne Wicki anschließen und vom HBF abgeholt werden.
    Wäre schön,wenn das klappt.
    Liebe Grüße,Ute

  • Ja, los, dann mach doch mal...;)
    18.45 an der Treppe zu McD oder so (unterm Schwanz ist dieser Tage wohl kein guter Treffpunkt)

  • Ich treffe mich schon um 18.30 bei Nanu Nana mit der Anja. Da wird wohl nicht ganz so viel los sein ;) Aber wir können dann ja zur Treppe kommen und zusammen rüber gehen!

  • Wie sind eigentlich die Strassenverhältnisse in Hannover?


    Ich habe da was läuten hören,
    Regen fällt auf gefrorenen Boden und dann wäre Schlittern angesagt.
    Ist es abends glatt in Hannover?

  • Nachdem die ganze woche dicker schnee lag, hats heute getaut...etwas liegt aber noch
    Ich kann ja morgen nachmittag noch mal ein wetter update machen

  • Sorry, hab mir gestern abend richtig einen weggeholt. :(
    Ich kurier mich aus. Wünsch euch dennoch viel Spaß..

  • Hallihallo und hohoho,


    ich melde mich dann auch mal als Neuling an. ^^


    Da ich mit dem Auto kommen werde (bringe dann übrigens die Wibke mit), würde ich gerne mal eine richtige Adresse von dieser U-Bahn-Station Marktkirche/Altes Rathaus haben. Im Internet bin ich nicht so richtig fündig geworden (und ich fahre nur sehr selten mit Öffis).


    Wibke hatte den Tipp bekommen, auf dem Schützenplatz zu parken. Finde ich ganz schön weit... Wenn jemand einen besseren Tipp hat, gerne! 8o


    Wenn wir aus der Richtung Schützenplatz kommen und von der Kamarschstraße in die Köbelingerstraße oder Schmiedestraße einbiegen Richtung Marktkirche, sollte doch vielleicht der U-Bahn-Eingang zu finden sein, oder?


    Ich freue mich schon! (Es ist zwar nicht gerade klirrende Weihnachtsmarkt-Kälte, dafür soll es aber voraussichtlich trocken bleiben - also von oben.... :rolleyes: )


    LG,
    Nicole

  • Hilf Dir selbst... :thumbup:


    Ich habe eben bei Gr-was-los gelesen, dass die U-Bahn-Station Markthalle/Altes Rathaus sein soll. Die U-Bahn-Station findet man dann auch. Hatte mich wegen "Marktkirche" nur gewundert, weil die ja noch 200 Meter entfernt ist.


    Ist also alles geklärt, ich brauche keine weitere Adresse mehr. :thumbup:


    Bis später
    Nicole

  • Öhm, mal 'ne Frage von einer Nicht-Hannoveranerin... die einzige Haltestelle, die auf dem Plan finde ist Markthalle/Landtag - ist das die richt :rolleyes: ige???
    Danke!

  • Hey JannGo, genau vor dem Problem stand ich als Nicht-Hannoveranerin ja auch. Ich bin der Meinung, dass das die einzige U-Bahn-Haltestelle dort in der Gegend ist und damit auch sein muss! :S

  • Öhm, mal 'ne Frage von einer Nicht-Hannoveranerin... die einzige Haltestelle, die auf dem Plan finde ist Markthalle/Landtag - ist das die richt :rolleyes: ige???
    Danke!

    Ich meine mich zu erinnern, dass wir uns dort vor einem Jahr (oder waren es doch schon zwei :D) getroffen haben. Ich werde dort ebenfalls hinfahren.


    (Der Threadersteller könnte hier für Klarheit sorgen :rolleyes: )

  • Die Straße heißt Köbelingerstraße ;)
    Die Station Markthalle (+Landtag seit einiger Zeit)
    Und der Ausgang Altes Rathaus/Altstadt/Marktkirche...
    Der falsche Ausgang ginge zur Markthalle...

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Es sind übrigens gerade knapp neun grad plus, ich glaube über glatt brauchen wir uns nicht allzu viele Sorgen machen.


    Es gibt gegenüber einen kostenpflichtigen Parkplatz (neben der Markthalle, weiß nur nicht wie der heißt), allerdings halte ich es für unwahrscheinlich, dass man dort abends noch einen Parkplatz abkriegt.

  • Weil ich ja eigentlich noch nach einer LED-Xmas-Mütze und auf NummerSicher zu gehen, werde ich vorher zu NanuNana gehen und von da gegen 18.45 starten...

  • Außer den hier Angemeldeten waren noch Zoe1981, Ute, Marion und Judgeme da, weshalb wird trotz einiger Vermissten 22 Leute waren... ;)
    Wir hatten wieder weit angereiste Gäste aus Bremen (Jana/Marion) und aus Kassel (Long/Snuggels) und viele neue und bekannte Gesichter aus Hannover und Umgebung...
    Und mit ca. 10 Leuten im Capi haben wir noch eine zukünftige GLerin Hexana getroffen :D
    FOOOTOOOS
    .oO(nächstes Jahr müssen wir uns echt früher treffen, oder strickt auf die SchlagZahl achten, damit wirklich ganz herum kommen und um 21.00 noch die letzte Bestellung machen können GG :prost: )

    12 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Hi zusammen,
    ich fand es wirklich sehr lustig und nett mit euch gestern Abend! Immer wieder gerne :)
    Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch :D
    Bis dahin allen eine schöne Vor-Weihnachtszeit, Weihnachten & einen guten Rutsch!!!




    VLG Wibke


    PS: Die Fotos sehen ja echt cool aus ;) Viel Dank Spike!
    Gibt es da noch mehr von???

  • Nein, das sind alle...
    Eins hab ich gelöscht, wo nur ein abgeschnittenes Gesicht am Rand und sonst nur Rücken und Hinterköpfe zu sehen war.

  • Keine Frage, mir hat es natürlich auch super gut gefallen mit Euch! Und die Fotos sind schöne Schnappschüsse. :up1:


    Total positiv überrascht war ich vom Finnischen und Mittelalterlichen Weihnachtsmarkt. Mir war nicht einmal bewusst, dass es so etwas Ausgefallenes in Hannover gibt. Ich suche den schönsten Weihnachtsmarkt in Nürnberg, Goslar, ... und dabei liegt das Gute doch so nah! …wie dumm von mir! ;( Da es aber schwierig ist, mit einer so großen Gruppe auch an solch außergewöhnlicheren Ständen noch ein wenig zu schauen, muss ich entweder noch einmal hin oder nächstes Jahr zwei Stunden eher da sein! Von mir gibt's: Dauen hoch!


    Sodele, dann lasst das Jahr alle schön ausklingen, nehmt Euch nicht zu viel vor für 2013 und rutscht gut rein.


    Schon jetzt freue ich mich auf das ein oder andere kommende GL-Treffen.


    LG
    Nicole

  • Auch wenn wir hier in Bremen mit einen der schönsten Weihnachtsmärkte haben *räusper* :D fand ich es doch gestern mit euch allen in Hannover richtig klasse und war auch sehr positiv überrascht vom H-Weihnachtsmarkt. Hat mir total gut gefallen :thumbup:
    Wir waren um Mitternacht zu Hause, hoffe, ihr hattet noch Spaß im Capitol!


    Danke für die Fotos Spike!


    Bis bald, liebe Grüße an alle und schöne Weihnachten :xmas3:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren