Wer freut sich noch auf Weihnachten??

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Ich persönlich freu mich drauf, meiner ansicht nach die einzig sinvollen Feiertage im ganzen Jahr. Endlich sieht man mal die Familie wieder und hat Zeit nichts zu tun. Also so mach ich das auf jedenfall und am 25.12 jeden Jahres gibt es eine riesige Cocktail Party. Gott ich liebe diese Zeit. :D :D :D

• Herrlich, ich liebe Weihnachten, im meinem kl. Heimatdorf in dem ich normalerweise nur sporadisch vorbeischaue, kann ich so am Weihnachtsabend ab 22.00 Uhr in einer Kneipe alle meine alten Freunde wiedersehen. Sie sind mittlerweile leider deutschlandweit verteilt und ohne Weihnachten würde der Kontakt doch erschwert.

• ja, ich liebe auch weihnachten. nur fällt es dieses jahr ins wochenende. das ist halt etwas doof, aber egal. und leider werden es wieder ein bis zwei kilo mehr auf der waage sein. selbst gebackene plätzchen sind ja so leeeecker :] die kilos werden einfach wieder runtertrainiert ;)

• Ich finde Weihnachten hauptsächlich stressig, nervig und letztendlich unwahrscheinlich langweilig!!!!!!!!!!

Stressig wegen den Kindern die einem nicht mehr von der Pelle rücken, nervig eben WEIL man dann die buckelige Familie wieder sehen muss und langweilig weil: Dann kriegt man schon Weihnachtsgeld und kann es nirgendwo ausgeben. ;)
    Ausserdem hasse ich es jedes Jahr wieder diese blöde Lichterkette um den Weihnachtsbaum zu fummeln. -Die schlimmste Aufgabe im Jahr!!!

• Ich finde Weihnachten hauptsächlich stressig, nervig und letztendlich unwahrscheinlich langweilig!!!!!!!!!!

Stressig wegen den Kindern die einem nicht mehr von der Pelle rücken, nervig eben WEIL man dann die buckelige Familie wieder sehen muss und langweilig weil: Dann kriegt man schon Weihnachtsgeld und kann es nirgendwo ausgeben. Augenzwinkern
    Ausserdem hasse ich es jedes Jahr wieder diese blöde Lichterkette um den Weihnachtsbaum zu fummeln. -Die schlimmste Aufgabe im Jahr!!!

bis auf das mit den kindern stimme ich dir zu. scheinheilige weihnachtszeit. nur weil weihnachten ist hat sich die liebe verwandschaft wieder lieb. ich find weihnachten zum k...

• Ich freue mich auf Weihnachten!

Besonders auf den zweiten Weihnachtstag, weil dann Freunde vorbeikommen, wir gemütlich klönen, lästern, Weihnachtsplätzchen oder andere leckere Sachen vertilgen. Das tun wir zwar das ganze Jahr über, aber mit Tannenbaum und vielen Kerzen finde ich es am schönsten!
    [old]http://cosgan.de/images/midi/xmas/a020.gif[/old]

• Zitat

Original von gwendoline
    ich find weihnachten zum k...

Schön dass das endlich mal noch jemand so sieht!!! :D

• Früher (in meinem 1. Leben) habe ich Weihnachten mit meiner Family und den Kindern gerne gefeiert. Es mußte für mich ein echter Baum sein und Plätzchen und Geschenke und alles...

In meinem 2. Leben sieht das leider etwas anders aus...

Entweder feiere ich Weihnachten sozusagen alternativ, im Freundeskreis (da sind zur Zeit allerdings wenig Singles, das brauch ich dann auch net..) oder ich fahre nach München zur Family meiner Schwester und zu meinem Patenkind Theresa.

Ich freue mich dieses Jahr auch wieder darauf, dort immer herzlich aufgenommen zu werden und meine kleene Süße Theresa freut sich immer soooo auf ihren Onkel, der dann Zeit für sie hat und mit ihr viel Quatsch macht, ihr was vorliest oder bei ihr einkauft...

Meine Schwester freut sich, daß ihr "großer" kleiner Bruder ihr beim Baum beschaffen und schmücken hilft (ist ne Altbauwohnung mit 4 meter hohen Decken und die Spitze muss ja irgendwie obendrauf...).
    Mein allerliebster Schwager aller Zeiten freut sich, mit mir zu klönen...

Und München ist eh meine 2. Heimat... :]

Vielleicht gehen wir auch auf das Winter-Tollwood... Und ich seh ein paar von den Forums-Münchnern??

Zuhause alleine brauch ich Weihnachten auch echt nicht!!

• Also Weinachten hat natürlich eine bedeutung für mich Arbeite an allen Feiertagen und das bedeutet 150 % zuschlag , sonst ist es so das es sich heutzutage eigentlich nur noch um geschenke handelt der schenkt mir sowas dan mus ich ihm ja dan auch so etwas in diesem wert schenken , das finde ich arm sollte eine feier für familie und freunde sein besinliches zusammen sein , was leider nicht mehr so oft ist was ich jetzt kenne .

• Zitat

Original von gwendoline

Ich auch !!!

Weihnachten ? Ohweia - ich will weglaufen ..... Ich bin froh wenn dat ganze Gedöns wieder vorbei ist.

Ich denke ich werde eh meine Koffer packen und über die Feiertage weg fahren und dann erst im neuem Jahr zu Schulbeginn wieder nach Hause kommen. Dann muss ich mir wenigstens keine Ausreden einfallen lassen, warum ich Weihnachten und Silvester nicht zu Muttern kann/will .... :rolleyes:

• Freue mich dieses Jahr nicht so auf Weichnachten! ?( Ist das erste mal das meine Töchter nicht mit mir feiern, weil sie bei ihrem Vater sind. Werde deshalb mehr mit ihnen machen in der Advenszeit und Anfang Dezember mit ihnen schon einen kleinen Baum aufstellen.

Die Tage selber fahr ich zur Verwandschaft.

• ich freu mich auf das traditionelle gemeinsame Essen mit unseren "5 Freunden" aus meiner Heimatstadt. die sind inzwischen unter anderem in Bern und Augsburg, da ist ein gemeinsames Treffen selten.

Ich freu mich auch aufs besuchen und besucht werden, aber mangels großer Familie ist mir oft irgendwann langweilig. Außer wohl dieses Jahr, da werde ich packen für den Urlaub!
    Heiligabend geht´s nach dem Essen mit der Familie mit Freunden in die Kirche (1x im Jahr), wo jeder ganz unchristlich mit seinen Geschenken prahlt, bevor wir einen kippen gehen.

und ich freu mich immer, wenn alles schön beleuchtet und nicht so dunkel ist. Und auf Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt und Plätzchenteig (die fertigen Plätzchen mag ich nicht).

Weniger schön ist der Kampf um die Geschenke in der überfüllten Stadt. Vor allem die Kinder wollen beschenkt werden: mein Patenkind, die beiden Geschwister und der Sohn von meinem Ex. ganz schön teuer, so Spielzeug...

Einmal editiert, zuletzt von escada_ ()

• Weihnachten ist so 'ne Sache - auf der einen Seite hat man etwas mehr Zeit (bei mir zwanghaft, weil die Firma 2 Wochen dicht macht) und dann versuche ich möglichst noch mehr Zeit mit meiner Family/Freunden zu verbringen (was ich sonst aber auch mache).

An der Weihnachtszeit schätze ich besonders Glühwein/Schneeballschlachten, Tee und Kekse, Schlittschuhlaufen, Geselligkeit - aber ich hasse geradezu das Winterwetter. Meistens nur Schneematsch, dann die Kälte (friere ja meistens schon im Sommer). Dann ewig diese Klamottenschichten, um nicht einzufrieren, kratzige Rollkragenpullover *ÄTZ*. Und am schlimmsten sind die Weihnachtslieder, die schon ab Ende November überall gedudelt werden. Da werde ich schnell melancholisch :rolleyes:

Liegt vermutlich daran, dass ich den Sommer mit all seinen Seiten, Sonne, Hitze, Wasser, Sport, luftige Kleidung, Spaß im Freien ohne kalte Füße........ über alles Liebe und durchaus auf den Winter und Weihnachten verzichten könnte. Zumal Weihnachten an sich für mich nichtmal eine religiöse Bedeutung, etc. hat. Die Christen haben doch alle Traditionen und Bräuche von unseren Vorfahren übernommen, Weihnachten war einst die Wintersonnenwende, Ostern das Fest der Fruchtbarkeit und damit es der Gesellschaft leichter fiel, den neuen Glauben zu übernehmen, wurden die christlichen Begebenheiten genau zu der gleichen Zeit übernommen, zur leichteren Eingewöhnung...

Wollte damit eigentlich nur sagen, dass ich Weihnachten nicht (wie viele andere, durchaus auch Leute aus meiner Family/Freundeskreis) als Vorwand brauche, um mich in der Zeit mit Familie und Freunden zu beschäftigen und einen auf Nächstenliebe zu machen. Lieber das ganze Jahr über danach leben, wenn auch nicht in ganz so extremer Form, als zu Weihnachten einmal im Jahr beisammen zu sein...

• ich freue mich sehr auf Weihnachten!

Ich kann mit Menschen zusammen sein, die mir viel bedeuten! und es kommt eine weitere dazu!
    Hab dich lieb!

• [old]http://www.cosgan.de/images/smilie/xmas/d050.gif[/old]

Ich freu mich auch wahnsinng, dass morgen nu der erste Advent ist, die gesamte Adventszeit und natürlich aufs eigentliche Weihnachten...

Das bedeutet mir wahnsinnig viel; auch dieses Zusammensein dann mit der Familie, obwohl sich bei uns die komplette Verwandtschaft eigentlich von Weihnachten/Ostern mal abgesehen eh ständig trifft, aber ich liebe diese Zusammenkünfte eigentlich generell... vielleicht auch, weil das bei uns wenig mit "Heuchelei" oder so zu tun hat; wir tun nämlich nicht nur so, wir haben uns wirklich alle ganz doll lieb... :D

Aber die Weihnachtszeit ist für mich auch so ganz elementar; Weihnachtsmärkte, Budenzauber, Glühwein & Punsch, die Beleuchtungen (im Winter isses immer so trübe und düster; ich bin dafür, dass Lichterketten erst im März wieder abgenommen werden!), Marzipan, diese ganzen Gerüche... ich bin sonst eher ein Sommer-Sonnen-Mensch; boah, wenn jetrzt die Weihnachtszeit wegfallen würde, ich hätte von November bis Februar den depressiven Winter-Blues... ?( *lol*

Nee, aber ich liebe Weihnachten; des ist bei uns immer so schön kuschlig-liebevoll und mit meinem Männe nu kanns eigentlich nur sogar noch besser werden! =)

• ICH freu mich auf weihnachten, einfach so und ohne weiteren kommentar :]

• Zitat

Original von wiesje
    ICH freu mich auf weihnachten]

einfache Worte drücken es am besten aus.
    Dito :]

• Mal was zum Thema Weihnachtsdeko! :D

[URL]http://members.cox.net/transam57/lights.wmv[/URL]

• Zitat

Original von gwendoline

Ich erweiter dann mal die Reihe derjenigen die Weihnachten auch eher zum K...finden!!!
    Würde lieber Arbeiten gehen als "zu Hause rumsitzen". Liegt aber vermutlich auch daran das es bei mir familiäre Hintergründe hat. Bin echt froh das ich HA zur ARbeit darf, da ist es immer richtig schön!!! So ne lockere Atmosphäre und kaum Stress*fg*
    Ich sag mir: Lieber Weihnachten als Neujahr!!! Mit so nem Düselkopf macht es nämlich viel weniger Spaß....
    Ansonsten geht es meistens HA in die Stadt, ein paar Getränke nehmen und fröhlich sein...die Leute sind viel lockerer als den Rest des Jahres, vermutlich weil sie alle so Vollgefressen und reich beschenkt worden sind.....

In dem Sinne: Hoffentlich ist bald Ostern :D

• Werde dieses Jahr Weihnachten bei meiner Familie verbringen. Heiligabend mit Muttern, 1. Weihnachtstag mit der Familie meiner Schwester und der 2. Weihnachtstag treff ich einen Teil der Royal-Familie in München!!! *Freu. :]

• Zitat

Original von Goofy

Bin echt froh das ich HA zur ARbeit darf, da ist es immer richtig schön!!! So ne lockere Atmosphäre und kaum Stress*fg*
    .....

Was ich an heilig Abend immer richtig super finde, ist das morgendliche Frühschoppen im "Minchen" (der netten kleinen Spelunke meines Vertrauens). Das platzt dann aus allen Nähten, manchmal spielt auch ne nette Band und man trifft dort viele Bekannte wieder. Von da geht es dann direkt weiter zur Family oder wo man den Abend verbringen möchte...

Das ist bei uns hier schon ne richtige Tradition geworden :)

• Zitat

Original von Daniela

Das ist bei uns hier schon ne richtige Tradition geworden :)

Meine Tradition beginnt erst gegen 22 Uhr, wenn ich mich von meiner Ma losreisse und mich entweder in die Stadt begebe oder auf die BAB :D ;)

• Zitat

Original von Daniela
    Was ich an heilig Abend immer richtig super finde, ist das morgendliche Frühschoppen im "Minchen" (der netten kleinen Spelunke meines Vertrauens).

Im Minchen war ich auch schonmal, das ist echt ganz nett da.
    Hab ganz in der Nähe meine Ausbildung gemacht und wir waren dann mal dort essen... Kann auch sogar 2 Mal gewesen sein, weiß ich gar nicht mehr... Ist auf jeden Fall lecker gewesen :D

Ich freu mich auch auf Weihnachten. Am schönsten finde ich den familiären Teil. Das ganze Jahr über herrscht des öfteren mal Hektik und irgendwie ist die Stimmung um Weihnachten rum immer so toll, da haben die meisten Leute aus der Familie Zeit, es kommen sogar manchmal Leute, die man ewig nicht mehr gesehen hat, weil sie weit weg wohnen, etc.. Aus diesem Grunde finde ich Weihnachten schon schön, wenn nur der ganze Konsum-Terror nicht wäre...

• Zitat

Original von Daniela
    Was ich an heilig Abend immer richtig super finde, ist das morgendliche Frühschoppen im "Minchen" (der netten kleinen Spelunke meines Vertrauens).

Bei uns heißt das Minchen "Mumms" und ich freu mich auf den ersten Heiligabend Frühscvhoppen nach 6 jahren...ich hab Heiligabend Kinderfrei und werde das ausgibig genießen :D :D :D

ansonsten ist die weihnachtszeit mit Kindern eigentlich immer sehr schön . ich freu mich jetzt schon auf Backorgien, die großen Kulleraugen, wenn nächste Woche Montag der Nikolaus im Wohnzimmer steht und die immer weiter steigende Spannung je mehr Türchen am Advendskalender geöffnet werden.

Ich für mich bin begeisterter Weihnachtsmarktgänger und endlich kann ich meiner Backleidenschaft in vollen zügen nachgeben :D

Also summa summarum

Ich freu mich auf Weihnachten

• Irgendwie freue ich mich auch auf Weihnachten, ich weiß nur noch nicht worauf ich mich mehr freue, das gemütliche Beisammensein oder darauf, daß ich am 2. Weihnachtstag zurück auf meine Lieblingsinsel fahre - terug naar Terschelling 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren