Silvesterlauf Hannover 2012

Forum: Laufsport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Silvesterlauf Hannover 2012

Sonntag, 2. Dezember 2012

Ortszeit: Sonntag, 2. Dezember 2012

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen,


    das Jahresende 2012 naht und damit auch wieder der Silvesterlauf in Hannover. Ca. 3000 Läuferinnen und Läufer umrunden die 5,8 km um den Maschsee, manche mit sportlichem Ehrgeiz, manche in just for fun, manche in Verkleidung. Mir hat es jedenfalls immer Spaß gemacht. Noch schöner ist es natürlich, wenn man mit einer Gruppe läuft.
    Ich habe mich eben angemeldet und würde mich freuen, wenn sich noch ein paar Große anschlössen.
    Treffpunkt besprechen wir dann später.


    http://www.silvesterlauf-hannover.de/


    Traut Euch!
    Liebe Grüße
    little eva

    Einmal editiert, zuletzt von little eva ()

  • Für mal eben mitlaufen, leider zu weit weg. Ich hoffe Du findest noch ein paar Mitläufer. ;)

  • Dieses Jahr bin ich dazu definitiv nicht in der Lage, aber ich merk' mir das mal für nächstes Jahr vor.


    Für's Anfeuern stelle ich mich aber zur Verfügung ^^

  • Also, kurze Bilanz nach einem Tag Posting;

    • ein Sympathisant, der zum Mitlaufen zu weit weg wohnt (Hannover lohnt selbst den weitesten Weg, nebenbei bemerkt), vielleicht überlegst Du es Dir ja noch anders, Michael ;)
    • eine potentielle Kandidatin für's nächste Mal, die dieses Jahr das Anfeuern übernimmt. Sehr schön, das nehmen wir natürlich auch gerne, vielen Dank, Kerstin!

    Uns sonst? Da geht doch noch was, liebe Hannoveraner und sonstige Sympathisanten. Soweit ich weiß, dürfen auch Braunschweiger mitlaufen ;)


    Lg Little Eva

  • ein Sympathisant, der zum Mitlaufen zu weit weg wohnt (Hannover lohnt selbst den weitesten Weg, nebenbei bemerkt), vielleicht überlegst Du es Dir ja noch anders, Michael ;)


    Wir reden aber schon von dem Lauf und nicht von Walking oder Nordic Walking?


    200 km fahren, 5,8 km laufen und wieder 200 km fahren...überzeuge mich, das sich das lohnt. ;)


    Hier gibt es am 31.12. den Silvesterlauf in Münster, aber wenn ich dazu einen Thread aufmache, dürfte sich die Begeisterung ähnlich gestalten. :rolleyes:

  • Hallo Michael, guten Abend,


    ich würde mich über Leute zum
    Mit-Laufen freuen. Du kannst natürlich, wenn Du Dich auf den Weg machen
    willst, zunächst vormittags zu dem Treffen in der Altstadt gehen und
    Dich mit dem einen oder anderen Glas Sekt in Stimmung bringen,
    anschließend mit um den Maschsee laufen (wenn das dann noch klappt ;)
    und das neue Jahr in einer stadtbekannten Disko begrüßen bzw. betanzen
    (siehe entsprechenden Thread im Forum Treffen in Niedersachsen). Entdecke die Möglichkeiten, wie der Schwede sagt.


    Dass
    ich mit dem Lauf hier nicht die große Masse mobilisieren werde, habe
    ich schon befürchtet, man braucht ja bloß mal in ähnliche Threads zu
    schauen. Aber es sind ja noch ein paar Tage hin.
    Wenn Du im Münster mitläufst, viel Spaß auch dabei.

  • Das Problem ist das Wetter und in Bus und Bahn bekommen mich keine 10 Pferde. Gibt es den Lauf noch in einer Sommervariante?


    Ich versuche gerade ein paar Münsteraner für den Lauf hier zu begeistern. Reaktionen bisher: „viel zu kalt“, „bist Du wahnsinnig“, „wir feiern schon ab Mittag“ etc. :rolleyes:

  • Für den Silvesterlauf gibt es keine Sommervariante ;-), aber es gibt natürlich auch in der wärmeren Jahreszeit diverse Läufe, die größten sind wohl der Hannovermarathon Anfang Mai (10, 21 oder 42 km) und der Sport-Scheck Nachtlauf Mitte September (5 oder 10 km). Je nachdem, wie die Resonanz hier noch sein wird, poste ich dann nochmal zu mitlaufen.

  • Für den Silvesterlauf gibt es keine Sommervariante ;)


    Wieso? :kopfkratz: :D


    aber es gibt natürlich auch in der wärmeren Jahreszeit diverse Läufe, die größten sind wohl der Hannovermarathon Anfang Mai (10, 21 oder 42 km) und der Sport-Scheck Nachtlauf Mitte September (5 oder 10 km). Je nachdem, wie die Resonanz hier noch sein wird, poste ich dann nochmal zu mitlaufen.


    Unabhängig von der Resonanz der Winterwarmduscher hier kannst Du mich als Teilnehmer für die anderen Läufe mal, so nichts Gravierendes passiert, im Geiste vormerken. Da kann ich entspannt ein Wochenende einplanen.

  • Moin


    wenn ick nich schon in Berlin wäre, hätte ich auf Anhieb zugesagt. Aber der hätte der Hund nich.....


    Bitte für nächstes Jahr vormerken. Und Kristinchen, dann musst du auch ran ;-P


    LG Flo

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren