01.05.2013 Kölner Zoo

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

01.05.2013 Kölner Zoo

Sonntag, 30. Dezember 2012

Ortszeit: Sonntag, 30. Dezember 2012

Teilnehmer

35 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Bin als geborener Tierfreund auch sehr gern mit dabei :)


    Ist der 1. Mai denn fix und es steht nur die Frage offen, OB der Termin stattfindet ?

  • Bin als geborener Tierfreund auch sehr gern mit dabei :)


    Ist der 1. Mai denn fix und es steht nur die Frage offen, OB der Termin stattfindet ?


    Ja, der 1. Mai ist fix

  • Meine "Kleine" wird zwar nächsten Monat 18, aber es hat ihr immer viel Spaß gemacht mit den "Großen" im Kölner Zoo. Vielleicht kommt sie ja auch wieder mit.
    Und bitte alle schön lächeln bei dem obligatorischen Gruppenfoto vor dem Giraffengehege! :D:D:D !! :D:D

  • Stimmt, da bin ich allerdings deiner Meinung.
    Nur habe ich dafür leider keine Lösung, wenn ich mir mal exotische Tiere angucken möchte.
    Daher bin ich bei einem Zoobesuch immer schwer in der Hoffnung, dass die Gehege "artgerecht" und vor allem "groß genug" sind. Ansonsten würde es mich auch nur traurig/wütend machen.
    Einmal im Jahr Safari ist leider nicht 8|


    Aber ein Südsee/Schorchel/Tauchurlaub steht auf der Agenda :crazy:

  • für mich schließen sich tierfreund- und zoobesucher sein gegenseitig aus.



    [url]http://www.peta.de/web/zoo-der_zoo_-.3060.html[/url]


    Deine Tierliebe in allen Ehren und das meine ich so wie ich es schreibe!


    Ein wenig habe ich die Zeilen Deines Links überflogen und empfand es sehr einseitig gefärbt.


    Vor reichlich Jahren (etwa Ende der 60er) ging ich schon als Kind mit meinem Vater in den Zoo (übrigens auch Hannover).
    Damals gab es zwar dort noch nicht wirklich schöne und 'art'gerechte Behausungen. Das war wirklich traurig anzusehen.
    Und vielleicht bin ich gerade auch deshalb zu einem Tierfreund geworden...
    Als Teenager habe ich dann den berühmten Grziemek-Zoo in Frankfurt besucht ---- immerhin schon ein paar Jahre später.
    Und ich war entsetzt!!! DER Tierbeobachter/schützer seiner Zeit und dann ein solches Renomée??
    Er sank umgehend in meiner Gunst, dass er seinen Namen für ein solches Desaster her gab.


    Hagenbecks kenne ich nicht. Nur noch den Berliner Zoo.
    Der hannoversche Zoo kann sich wirklich sehen lassen und sucht seines gleichen!
    Hier gibt es Patenschaften für sehr viele Tiere. Und die 'Dressuren' dienen in erster Linie der besseren Versorgung
    in krankheitsbedingten Zeiten....
    Ich habe nicht den Eindruck, dass die Tiere hier gequält werden.
    Das was Wilderer oder Jagdbekloppte in freier Wildbahn den Kreaturen antun
    sollte weitaus mehr verfolgt und geahndet werden. (Und ich meine jetzt nicht die Jäger, Heger und Pfleger
    der Waldtiere, die den Bestand regulieren müssen, weil bestimmte Arten nicht mehr ihre natürlichen Feinde
    haben...)


    Wenn Kinder verrohen, dann liegt es bestimmt nicht daran, dass Tiere im Zoo (liebevoll) gehalten werden.
    Sondern es liegt an den Eltern, die ihren Zöglingen die Wertschätzungen Fauna und Flora gegenüber
    nicht in der Lage sind, nahezubringen!!! Das fängt beim Verziehen von Haustieren an, geht über die geduldet zertrampelten
    Käfer, weggesaugten Spinnen, geärgerten Tauben(ist doch lustig...) und vielen anderen idiotischen
    Verhaltensweisen.


    Zu den Streichelzoos habe ich ein gespaltenes Verhältnis. Grundsätzlich finde ich es gut, wenn Kinder ihre Scheu
    vor Tieren verlieren. Wenn sie aber un'kontrolliert' von den Eltern ihr ungezügeltes weil unbedarft neugieriges
    Verhalten an den Tieren ausleben, weil die Eltern keine 'Zeit' haben(Handy bedienen,telefonieren,rauchen,etc)
    um sich gemeinsam mit den Kindern ins Gehäge zu begeben, dann kocht auch in mir die Wut hoch.


    Keine Pauschalverurteilung von Zoos, bitte.
    Komm her und schau ihn Dir an. Und schau Dir auch die SuperShow mit ausbüchsenden und wiederkommenden
    Greifvögeln an. Es ist toll, wie verantwortungsvoll die Tierpfleger hier mit ihren Schützlingen umgehen.


    Erst schauen DANN urteilen, bitte.


    Liebe Grüße von einer Tierfreundin

    Einmal editiert, zuletzt von *Lilith* ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren