Aus dem Stand auf die ignorelist

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat superwoman:
    ."...und zu Deiner Information: in einem Deiner letzten Beiträge habe ich - stell Dir vor - tatsächlich auch einen Schreibfehler gefunden. Ich habe ihn nicht behalten. Ich brauche ihn nicht. Ich mache manchmal meine eigenen..."



    Mal ganz unter uns: ;)
    Ich finde des Öfteren Fehler bei Urs, trau mich aber nicht, sie zu verbessern. Womöglich ignoriert er mich dann, und das kann ich auf keinen Fall riskieren! Bin nämlich süchtig nach seinem neuen Profilbild.
    Habt Ihr Euch das schon reingezogen? Ich halluziniere manchmal dazu: Urs, der Nazi-Fresser, Urs, die Horizontal-Fontäne, Urs, das Handschuhfach....


    Darf man sich hier eigentlich Profilfotos runterladen und großformatig für´s Wohnzimmer ausdrucken?
    Das urssche (Foto) wäre meine erste Wahl, es hinge bei mir direkt über´m Esstisch - zur Mahnung und zum Gedenken.


    Vorsorglich


    lieben Gruß,


    Caro

    3 Mal editiert, zuletzt von lina180 ()

  • Urs, wenn du Glück hast macht sie nicht von Ihrem eventuellen Recht gebrauch. Nazi zählt auch dazu



    § 186 StGB Üble Nachrede


    Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


  • So kann man unsere Kanzlerin auch bewerten, ohne dass es rechtliche Folgen hätte.

    Willst Du damit sagen, dass Schwarz eine seeeeeeeeeeeeehr dunkle Variante von Braun ist?









    :D


  • So kann man unsere Kanzlerin auch bewerten, ohne dass es rechtliche Folgen hätte.


    Nicht unbedingt, wenn man den Satz im Gesamtzusammenhang zu den vorher geposteten Beiträgen liest.
    Es war die Rede von Nazis und gar Naziärschen. Der Zusammenhang zu diesen Beiträgen wird durch das zustimmende Wort "auch" hergestellt. Der Satz ist mithin nicht isoliert zu betrachten.

  • erst mal zum großen Ganzen hier:


    Zitat von »Vorne«




    sehr wichtigen Thema mit Neonazitum


    Du hast die Dame in Deinem Eingangsbeitrag selbst so kategorisiert, weil sie nicht von Bildlosen, Schleimern und Türken angeschrieben werden möchte.


    das ist richtig


    Deine Einordnung der Dame als "Nazi" fanden einige User wie u.a. Charlie Brown und Adrian übertrieben


    Für mich sind Xenophobe (Ausländerfeinde) gleichzusetzen mit Nazis. OK, letztere sind natürlich noch mal einen Tacken schlimmer wg. ihrer Geisteshaltung zu anderen Themen; aus meiner subjetiven Sicht ist das halt *ein und dasselbe üble Pack*. Schön für die, die sich da die Zeit nehmen und da noch mal differenzieren. Ich tue es nicht.
    Die Quittung habe ich bekommen. Mein Eingangsposting ist von der Forenmoderation geändert worden. Inzwischen habe ich eine Begründung nachgefragt und auch bekommen: "Beleidigung".
    Nun denn ...



    Was ich nach wie vor nicht verstanden habe, ist Adrians Vergleich mit dem Frauenhandel. Danke, Koko, für Deinen Versuch, in dem Du mir unterstellst, ich stellte mich dümmer als ich sei. Ich muß Dich leider enttäuschen: Ich bin offensichtlich so dumm und so wie's aussieht sogar noch dümmer, denn ich habe es immer noch nicht verstanden. Und Eva (Stresserin) übrigens auch nicht, mit der nach langer langer Zeit mal wieder eine komplette Mittagspause vertelefoniert habe (schon alleine dafür hat sich der thread doch gelohnt ;)
    Also wären Dir hier mehr als einer dankbar, wenn Du die Zuordnung komplettiertest:


    (im Zuge dessen kam der Frauenhandelvergleich, um die Übertriebenheit zu unterstreichen, und im übrigen muss man sich nicht dümmer stellen als man ist, mit "Frauen Handel" ist "Frauenhandel" gemeint) und versuchten den Eintrag der Userin zu relativieren, indem sie den Gedanken aufwarfen, sie hätte mit den oben genannten Gruppen "Bildlose", "Schleimer" und "Türken" möglicherweise schlechte Erfahrungen gemacht und möchte deshalb nicht von diesen angeschrieben werden.


    Ich setze gleich: keine Lust, von Türken angeschrieben zu werden mit Nazi
    Adrian et alt. schreiben, ich übertreibe hier und Adrian schreibt konkret:


    Ja genau und ich setzte da noch einen Oben drauf und behaupte das dies nur in Deutschland so ist.
    Wo ist den das bitte diskriminierend wenn einer das in seinem Profil hat! Dem nächst kommt noch einer um die Ecke und will den Frauen Handel Legalisieren? 8o


    Bis zum Ausrufezeichen ruft er mich zur Mäßigung auf. Richtig? Tenor: "Jetzt hab Dich mal nicht so!"
    Verstanden.
    Und dann?
    Was ist denn, wenn der Frauenhandellegalisator kommt. Soll ich dann auch die Füße stillhalten?
    Ich check's ehrlich nicht! Tut mir leid, Koko, ich bin so doof.
    Setzt Adrian da, wo ich die "Türken" habe, die "Frauen" ein und da wo ich die "Nazis" habe, den "Handel" (das erklärte auch das Leerzeichen) Oder ersetzt der "Frauenhandel" (Dein Favorit, Koko) die "Nazis"?
    Sinn ergibt leider beides nicht :( Zumindest bei mir mit meiner eingeschränkten Intelligenz. Sorry!
    Wer erklärt's mir?


    Wollte Adrian mir beispringen, könnte ich seinen Kommentar verbuchen unter "Wehret den Anfängen! Gut, dass Du so aufmerksam bist!" Aber er widerspricht mir ja, und deshalb verstehe ich es nicht. Er sagt doch selbst, dass er "noch einen Oben drauf" setzt, die Frau oder der Frauenhändler als noch schlimmer als der Nazi ist.
    Die Pointe bleibt er schuldig. Er endet mit einer rhetorischen Frage, die der intelligente Leser für sich selbst beantworten kann und soll. Und jetzt komm' ich und ich bin leider zu doof. Das ist hart, ich möchte aber trotzdem gerne weiter mitreden. Also Adrian, Koko und Claudia. Bitte, formuliert's mir aus: wie muß die Antwort lauten auf die rhetorische Frage? Wa ist nach Adrians Meinung zu tun, wenn der Frauenhändler hier sein Profil eröffnet?


    Ein letztes mal: Diese Zeilen enthalten keinerlei Ironie! Ich weiß es wirklich nicht!


    Manchmal ist hilfreich über etwas eine Nacht zu schlafen und mit ein bisschen zeitlicher Distanz vor allem das Gesamtbild zu betrachten, einen neuen Gedanken zu fassen und eben nicht dort anzuknüpfen, wo man gerade aufgehört hat.


    Und? Was hat Dir die Nacht an Klärung gebracht? Mir leider keine :(



    @ Sven: Danke für den Hinweis mit der Beleidigung. Es wäre wirklich interessant, zu erfahren, ob man dafür verknackt werden kann, wenn man einen ausgewiesenen (hier: sich schriftlich einlassenden) Ausländerfeind als "Nazi" bezeichnet. Es sind nicht zufällig Juristen hier, die von Strafrecht eine Ahnung haben? Keine Sorge; ich will es nicht auf die Spitze treiben, mich würde einfach nur das Urteil eines Juristen interessieren.


    Aber jetzt freue ich mich erst mal auf die Adrian-Exegese :)


    Grüße!


    Urs

  • Zitat von »Adrian66«
    Ja genau und ich setzte da noch einen Oben drauf und behaupte das dies nur in Deutschland so ist.
    Wo ist den das bitte diskriminierend wenn einer das in seinem Profil hat! Dem nächst kommt noch einer um die Ecke und will den Frauen Handel Legalisieren? 8o


    Adrians Beitrag bezog sich auf diesen vorherigen post:


    Ja genau = Zustimmung zum vorherigen Beitrag
    und ich setze noch einen Oben drauf und behaupte das dies nur in Deutschland so ist = Bezug zu der zuvor geäußerten Meinung, dass man seine Meinung teilweise nicht öffentlich äußern darf (Charlie Brown und Lastboyscout)
    .
    Wo ist den das bitte diskriminierend wenn einer das in seinem Profil hat! = Frage, Tippfehler, hier hätte ein Fragezeichen stehen sollen


    Dem nächst kommt noch einer um die Ecke und will den Frauen Handel Legalisieren? = erwartest Du noch mehr böse Buben? An dieser Stelle die zuvor erwähnte Übertreibung.



    So und nun bin ich mit dem Thema durch.


    Fazit: der thread ist meiner Meinung nach, die ich wage, frank und frei, zu äußern und welche keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit erhebt, überflüssig wie ein Kropf, nicht geeignet, irgendwas oder irgendwen zu verbessern und ganz offenkundig nur dazu dienlich, dem thread-Ersteller eine Bühne für was auch immer zu bieten.
    Zeitverschwendung das Ganze!


  • @ Sven: Danke für den Hinweis mit der Beleidigung. Es wäre wirklich interessant, zu erfahren, ob man dafür verknackt werden kann, wenn man einen ausgewiesenen (hier: sich schriftlich einlassenden) Ausländerfeind als "Nazi" bezeichnet. Es sind nicht zufällig Juristen hier, die von Strafrecht eine Ahnung haben? Keine Sorge; ich will es nicht auf die Spitze treiben, mich würde einfach nur das Urteil eines Juristen interessieren.

    Tach Urs,
    ich hatte ja zu einem Artikel eines Rechtsanwalt verlinkt


    kurze Zusammenfassung für dich, aber da der Name der betreffenden Person inzwischen unkenntlich gemacht wurde liegt wohl kein Straftatsbestand mehr vor:


    Besondere Vorsicht ist auch bei Anspielungen zum Dritten Reich geboten.
    Bei Beschimpfungen mit den Worten, Nazi, Fascho, Faschist oder Gauleiter verstehen die Gerichte keinen Spaß.


    Üble Nachrede in Internetforen oder anderen Portalen


    Anders als die Beleidigung im Internet sind bei der üblen Nachrede nicht die Meinungsäußerungen in Form von
    Beschimpfungen Gegenstand der Handlung, sondern Tatsachenbehauptungen gegenüber Dritten. Diese müssen nicht erweislich wahr sein. Die materielle Wahrheit ist hier vom Gericht zu erforschen. Von Tatsachen spricht man immer dann, wenn etwas wahr oder falsch sein kann und als Behauptung nachprüfbar ist.
    Weiter muss die Tatsache, d.h. der Inhalt der Wahrheitsbehauptung geeignet sein, die betroffene Person verächtlich zu
    machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen.


    Was kann/muss ich als Opfer unternehmen? Was erwartet den Täter?


    In der strafrechtlichen Praxis ist die Anzeigenbereitschaft gering. Dies dürfte sich bei Beleidungen im Internet unter Umständen ändern. Wird die Beleidigung mit einem Namen verbunden, so wird der entsprechende Eintrag über die Suchmaschinen gefunden und ist für jeden erreichbar.


    In der Regel wird der Anzeigenerstatter auf den Privatklageweg verwiesen und muss dort eine Sicherheitsleistung, einen
    Gebührenvorschuss, einen Kostenvorschuss für das Sühneverfahren und das Honrar des Rechtsanwalts zahlen. Dies schreckt ab!


    Wiegt die Tat nicht besonders schwer, werden die Verfahren häufig gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. In
    anderen Fällen erwartet den Täter eine Geldstrafe und in krassen Ausnahmefällen eine Haftstrafe.

  • :whistling: Ich habe so das Gefühl, der Urs hat hier im Thread schon mehr einsehen dürfen als er so öffentlich wegstecken kann. Statt wirklich dazu zu stehen übel ins Fettnäpfchen getreten zu sein... Sind nun auf einmal die nicht ganz verständlichen Posts der anderen User wichtig. Oder die allgemeine Rechtslage in solchen Fällen... :wacko:



    Da seh ich meinen bisherigen Eindruck nur nochmal dicke bestätigt: immer fett & derbe austeilen können... Aber kommt mal das verdiente Echo muss man schnell mal weiter, weg oder mit dem Finger auf wen anders zeigen. :thumbup: Sorry, aber was ich hier so rausgelesen hab darf der Urs echt sehr dankbar sein, daß die Gegenschreiber sich weit mehr um einen verträglichen Ton bemühen als er selbst.

  • Also ich hab noch niemanden in diesem Forum auf die Ignore-List gesetzt... Habs auch nicht vor :)

  • Nicht unbedingt, wenn man den Satz im Gesamtzusammenhang zu den vorher geposteten Beiträgen liest.
    Es war die Rede von Nazis und gar Naziärschen. Der Zusammenhang zu diesen Beiträgen wird durch das zustimmende Wort "auch" hergestellt. Der Satz ist mithin nicht isoliert zu betrachten.


    Hm. Ich denke, dass ich durch die Formulierung "Ich halte [...]" eindeutig zu verstehen gegeben habe, dass es sich hierbei um meine ganz persönliche Meinung handelt und, dass ich es lediglich glaube / denke / vermute. Das ist noch lange keine Behauptung, dass dem tatsächlich so ist!

  • Hi Sven,


    danke für Deine Mühe!
    Hintergrund meiner Nachfrage für die rechtliche Situation war u.a. mein Eingangsposting zu aktualisieren, also den Link wieder zu aktivieren, dafür aber das mit "Nazi" etc. zu streichen.
    Aber dafür habe ich wohl schon zu häufig "Nazi..." geschrieben und wurde auch schon zitiert, d.h. das bliebe auch nach einer Editierung des Originalpostings unverändert in den Zitaten stehen.



    Na ja und es braucht keinen Spitzenanwalt, um zu erklären, dass nicht jede Frau, die nicht von einem Türken in einem Internetforum angeschrieben werden will, eine Nazi ist.


    no isch dös au g'schwätzt :)


    Danke, Sven!


    .... und dass ich nicht auch noch auf das allerletzte "Dumme Ding" reagieren mag, sei mir nachgesehen, oder?!?
    Auch wenn ich selbst nicht eben durch Sachlichkeit geglänzt habe im Verlaufe dieses threads ... auf Nachtreten *darf* man einfach nicht eingehen.



    Ansonsten war der thread - hat er inhaltlich auch mehr Wogen aufgeworfen als geglättet - aus meiner Sicht ein voller Erfolg!
    1. Ich habe gelernt, dass es heutzutage wohl wieder gesellschaftsfähig ist, zu schreiben, dass man keinen Bock auf Türken hat (es ist mir eine Warnung!)
    2. Eva alias "Stresserin" hat eine Gruppe "gegen Nazis" gegründet (unbedingt Mitglied werden!!!)
    3. Lina180 und Stresserin haben sich erst online kennengelernt und holen es in Kürze in Farbe und in Stereo nach (viel Spaß dabei von mir!)
    4. und ich habe [mal wieder] gelernt, wie hochgradig emotional und persönlich in manchen Internetforen diskutiert wird und das in einem thread, von dem ich nicht im Traum gedacht hätte, dass er solch eine Beachtung erfahren würde :-o


    Herzlichen Dank an alle Beteiligten!


    @ Claudia und Adrian: Nein, ich hab's noch immer nicht begriffen und freute mich nach wie vor über Erklärungen zu dem Frauenhandelsvergleich! Besten Dank schon mal im Voraus an Euch beide!

  • Hintergrund meiner Nachfrage für die rechtliche Situation war u.a. mein Eingangsposting zu aktualisieren, also den Link wieder zu aktivieren, dafür aber das mit "Nazi" etc. zu streichen.
    Aber dafür habe ich wohl schon zu häufig "Nazi..." geschrieben und wurde auch schon zitiert, d.h. das bliebe auch nach einer Editierung des Originalpostings unverändert in den Zitaten stehen.


    Also Urs! So eine Ansage hätte ich von dir nun wirklich nicht erwartet! Aber stimmt ja, man kann ja hier nur "richtig" zitieren und auf gar keinen Fall Wörter oder Sätze in Zitate reinschummeln, stimmt ja, funktioniert ja üüüüberhaupt nicht! :whistling:


    @ Claudia und Adrian: Nein, ich hab's noch immer nicht begriffen und freute mich nach wie vor über Erklärungen zu dem Frauenhandelsvergleich! Besten Dank schon mal im Voraus an Euch beide!


    Ich hab es auch immer noch nicht begriffen. :irre:

  • :whistling: Ich habe so das Gefühl, der Urs hat hier im Thread schon mehr einsehen dürfen als er so öffentlich wegstecken kann. Statt wirklich dazu zu stehen übel ins Fettnäpfchen getreten zu sein... Sind nun auf einmal die nicht ganz verständlichen Posts der anderen User wichtig. Oder die allgemeine Rechtslage in solchen Fällen... :wacko:



    Da seh ich meinen bisherigen Eindruck nur nochmal dicke bestätigt: immer fett & derbe austeilen können... Aber kommt mal das verdiente Echo muss man schnell mal weiter, weg oder mit dem Finger auf wen anders zeigen. :thumbup: Sorry, aber was ich hier so rausgelesen hab darf der Urs echt sehr dankbar sein, daß die Gegenschreiber sich weit mehr um einen verträglichen Ton bemühen als er selbst.



    Damit liegst Du genau richtig und das ist keine neue Erkenntnis für Leute die hier schon länger im Forum unterwegs sind.
    Das ändert allerdings nichts an dem Problem, dass es immer wieder Leute gibt die auf die vermeindlichen Diskussion des Herrn Vorne einsteigen und ihm somit die gesuchte Aufmerksamkeit schenken und es sogar noch witzig finden, wenn er hier Leute beleidigt oder in sonst einer Weise gängelt.


    Seltsam ist ja auch, dass Herr Vorne meint, das Forum würde seine Meinung teilen. Ich kennen niemanden, der auch nur ansatzweise etwas mit ihm zu tun haben möchte. Und ich kenne jede Menge Leute aus dem Forum real und virtuell. Jetzt kann man sich fragen wer von uns beiden die imaginären Freunde hat? Keiner weiß das nix genaues...

  • muss ich haben, deswegen hab ich auch gleich noch ein kleines, freches Pöm geschrieben.


    Hier ist es:



    ignorlist


    wenn du wirklich wichtig bist
    musst du auf die ignorlist!
    nur die wirklich trüben tassen,
    mag kein user dort erfassen.
    aber sagst du, wie es ist,
    kommst du sicher auf die list!
    bist du giftig oder grell,
    geht es ganz besonders schnell.
    kommst du aber nie dorthin,
    war dein leben ohne sinn,
    unbemerkt und folgenlos,
    nichts beachtenswert und groß.
    deshalb stell mal etwas an,
    dass man dich ignorieren kann.!!!


    Caro


    Aber nun sag doch mal@lucedesole, wie kommst Du bloß auf die Idee, keiner würde den Urs mögen oder ihm nicht auch hin und wieder Recht geben müssen? Ich kenne mehrere Leute, die sehr gern mit ihm zu tun haben, mich eingeschlossen.


    Dass Du Dich ausgerechnet mit "Dummes Ding" solidarisierst, ist interessant, schließlich ist deren Name doch auch ihr Programm! Oder gibt es zwischen Dir und dem Urs ein dunkles Geheimnis... ;) ?


    Kopf hoch, wird schon!


    Caro

    2 Mal editiert, zuletzt von lina180 ()

  • Ich bin stolz darauf, dass meine Igno-Liste keinen einzigen Eintrag enthält. Viel stolzer bin ich jedoch darauf, es bei Urs aus dem Stand mit nur einem Diskussionsbeitrag zu einem Ehrenplatz in seiner Igno-Liste gebracht zu haben.


    Ob die von Urs traktierte Dame (wie von ihm behauptet) Nazi oder Rassistin ist, darüber möchte ich mir nach so ein paar Zeilen echt kein Urteil anmaßen. Aber wie heißt es so schön, nur ein Irrer erkennt einen anderen Irren auf Anhieb...


    Ich persönlich könnte mir beispielsweise keine Beziehung mit einer kleigewachsenen Asiatin vorstellen. Ich war früher beruflich auch in Asien unterwegs. Ich hab dort (wie überall auf dieser Welt) viele nette Leute kennengelernt, aber als Partnerin gefallen mir großgewachsen Frauen einfach viel besser.


    Wenn ich nun ständig bei GL von liebestollen Asiatinnen angeschrieben würde, die mich mit Heiratsanträgen überhäufen (aus welchen Gründen auch immer), wäre ich es sicher bald leid und würde vielleicht ebenfalls in meinem Profiltext entsprechend deutlich Stellung beziehen.


    lucedesole: Dunkles Geheimnis? Was ist mir dir und Urs? Komm du mir mal nachhause! :P


    @lina180: Auch den Singsang haben wir schon oft vernommen. Nach einem halben Jahr intensiver BeURSung, klang das Lied oft ganz anders. Ich wünsch dir weiterhin viel Spaß mit der charmanten Seite von Urs! ;)

  • Da es scheinbar einige nicht begriffen haben warum ich Frauen Handel hier ins Spiel gebracht habe, will ich das gerne doch mal Aufklären.


    Vorweg ich bin kein Freund von Nazis. Das hat nichts mit der Bezeichnung zu tun sondern das was Sie Vertreten und wofür Sie stehen. Im genaueren Sinne kommt mir da der Rassismus, der von ihnen Ausgeübt wird. Jetzt braucht man sich nur mal anschauen was die folgen von Rassismus sind, ich bemühe mich mal hier die Zeile aus Wikepedia zu Zitieren:
    "Die Folgen von Rassismus reichen von Vorurteilen und Diskriminierung über Rassentrennung, Sklaverei und Pogrome bis zu sogenannten „Ethnischen Säuberungen“ und Völkermord."
    Nun bleibt die Frage wo beginnt Rassismus? Für mich ist dabei schon der Anfang getan wenn einer Vorurteile gegen einen anderen Erhebt und dann hier eine Diskriminierung beginnt. Des wegen habe ich Frauen Handel noch gebracht, als eine Form von Sklaverei.
    Jetzt meine Frage, wurde nicht schon der Anfang für Rassismus hier schon begonnen? Den man ist nicht erst Rassist wenn man das letzte in der Liste erreicht hat den Völkermord.


    Wie heißt es so schön: Wehret den Anfängen!


    Zu gerne kommt der Wolf im Schafs Pelz daher.


  • Caro mal ganz ehrlich, meinst Du das ernst was Du hier von Dir gibst, oder geht es Dir rein um provozieren?

  • lucedesole? Kann ich das ernst meinen?

    Ich hab Dir schon einen speziellen Humor unterstellt, nachdem ich Dein Profilfoto gesehen habe. Entschuldige bitte, wenn ich Dir damit nicht gerecht geworden bin!


    Vollkommen ernst meine ich meinen Beitritt zur Gruppe "gegen Nazis" und mein Engagement für Leute, die mit ihrer Meinung polarisieren, weil ich nichts langweiliger finde als Moralisten und Kopfnicker.


    Dir einen schönen Mittwoch!


    Caro

  • Mit der Einschätzung das mein Humor speziell ist liegst Du richtig!


    Es besteht allerdings ein Unterschied zwischen lustig und beleidigend.


    Soll ich Dir wirklich aufschlüsseln, warum ich Urs überhaupt nicht witzig finde. Mach Dir doch die Mühe und stöber ein bisschen in seinen Beiträgen rum. Vielleicht kommst Du dann von alleine darauf. Allerdings sind ja leider die meisten Thread gelöscht in denen es "heiß" her ging. Jetzt kann man sich mal fragen warum das so ist...?


    Bunte Vögel finde ich toll, ich würde mich selber auch dazu zählen. Aber ich mag keine bunten Vögel die es nur darauf anlegen anderen die Federn auszurupfen. Und ich bin lange genug hier, um zu wissen, dass das Spielchen immer auf die gleiche Art und Weise abläuft.


    Und was das Naziding angeht. Ich bin überhaupt nicht Eurer Meinung, dass die junge Dame ein Nazi ist, nur weil sie ihre Wünsche hier klar äußert. Ich persönlich habe wärend meiner Single-Zeit auch jede Menge kleine Männer kennen gelernt. Darunter waren einige türkische Mitbürger. Komischer Weise verstehen die das Wort Nein seltener als der Rest der mänlichen Gattung. Das mag an ihrer Erziehung liegen? Wenn die junge Dame frei äußert, dass sie eben von diesen nicht angeschrieben werden möchte, finde ich das moralisch nicht verwerflich.
    Das muss aber nicht heißen, dass sie ihre türkischen Nachbarn nicht grüßt oder türkische Freundinen hat.


    Bevor man jemanden an den Pranger stellt und ihn schlecht macht, sollte man doch erstmal das Gespräch suchen, oder?

  • Ich kennen niemanden, der auch nur ansatzweise etwas mit ihm zu tun haben möchte. Und ich kenne jede Menge Leute aus dem Forum real und virtuell. Jetzt kann man sich fragen wer von uns beiden die imaginären Freunde hat? Keiner weiß das nix genaues...


    Also ich kenne Urs persönlich und ich mag ihn.

  • So, liebe Freunde, um jetzt mal Licht ins Dunkel zu bringen, habe ich gerade die besagte Dame angeschrieben und explizit nachgefragt, warum sie nicht von Türken angeschrieben werden will! Wir dürfen gespannt sein auf die Antwort! Ich halte euch auf dem Laufenden! :D


    Und noch was zur Info, sofern es interessieren sollte: Ich habe niemanden auf meiner Igno-Liste! :)

  • Kann man den Thread nicht schließen? Derzeit sollten persönliche Differenzen privat geklärt werden und nicht im Forum, für alle sichtbar. Die Objektivität geht wohl ganz verloren (oder war sie jemals da?)!



    Schönen Tag"!" :thumbup:

  • @lina180: Noch Tipp. Sei vorsichtig mit dem was du von dir preisgibst. Andere Damen mussten mit Erschrecken feststellen, was hier im Forum alles verwurstet werden kann.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Eine Dame äußert in ihrem Benutzerprofil ihre privaten Wünsche in Bezug auf eventuelle Bekanntschaften. Wenn eine Dame (oder ein Herr) Türken, Moslems, Kleingewachsene oder sonst wen als (Sexual-) Partner nicht haben möchte, ist das eine private Vorliebe, die wir in jedem Fall zu respektieren haben.


    Der liebe Urs bastelt daraus jedoch gleich eine weltbewegende Nazi-Story.


    Das finde ich zum Kotzen!


    In einem Land, in dem es immer noch unbeirrbare und gewaltbereite Idioten gibt, die glauben, ihrer jämmerlichen Existenz einen Sinn geben zu können, in dem sie sich zum Retter der germanischen Rasse aufspielen, finde ich es nicht witzig, wenn so ein ernstes Thema mit privatem Pillepallekram in den Dreck gezogen wird.


    Wenn sich Urs auf diese Weise zum antifaschistischen Held im Erdbeerfeld aufspielt, kann ich nur jedem raten, dem die Sache ernst ist, sich von diesem Pharisäer zu distanzieren!

  • Aber zurück zum eigentlichen Thema des Threads. Eine Dame äußert in ihrem Benutzerprofil ihre privaten Wünsche in Bezug auf eventuelle Bekanntschaften. Wenn eine Dame (oder ein Herr) Türken, Moslems, Kleingewachsene oder sonst wen als (Sexual-) Partner nicht haben möchte, ist das eine private Vorliebe, die wir in jedem Fall zu respektieren haben

    richtig !!!

  • echt lustig was für "wichtige" hier eröffnet werden...konsequenterweise sollte man in Memberbereich alles was nichts mit große Leute zu tun hat zu gofeminin verschieben...aber da sind wahrscheinlich einige hier eh schon angemeldet^^


    ich will aber nicht nur mosern, sondern auch was zum Thema beitragen(völlig wertungsfrei, ich verkünde besser nicht meine liberale Meinung zum Thema :S )
    [old]http://img01.lachschon.de/images/103050_so_rechts.jpg[/old]

  • Das niemand Urs mag ist eindeutig gelogen!


    Ich bin zwar in diesem Falle auch nicht mit Urs´ Meinung konform, aber ich mag ihn trotzdem. Nur weil ich mal mit einem Menschen nicht einer Meinung bin, heißt das noch lange nicht, dass ich den ganzen Menschen nicht mehr mag. Ich bin halt tolerant anderen auch ihre Meinung zu lassen.
    Was ich an Urs mag ist, dass er mutig genug ist auch mal eine kontroverse Meinung zu äußern. Die meisten Menschen verhalten sich doch wie Lemminge und das ist für mich absolut zum abgewöhnen.
    Auch ich habe hier schon festgestellt, dass kontroverse Meinungen in diesem Forum nicht gern gesehen sind, wie zum Beispiel im Organspenden-Thread. Da handelt man sich dann schon mal ein Facepalm ein. Anstatt mal zu fragen, wodurch die andere Meinung entstanden ist, wird gleich mit dem Hammer draufgehauen. So kann natürlich keine wirkliche Diskussion entstehen, wenn man nur eine Meinung gelten lässt.

  • Ich habe nicht geschrieben, das niemand Urs mag.
    Ich habe lediglich geschrieben, das ich niemanden kenne der ihn mag! Das ist ein Unterschied!

  • Guten Morgen Sonja,


    gerade fiel mir wieder einmal siedendheiß ein, dass ich Dir noch eine Antwort schuldig bin.
    Die kommt noch, aber hier ein kleiner Kommentar.


    Ich habe den Thread nicht verfolgt und mal völlig aus dem Zusammenhang:
    Ich mag Urs auch. Manchmal mag ich seinen Ton nicht und ich habe auch oft eine andere Meinung.
    Nichtsdestotrotz bin ich auch ein Mensch der seine Meinung sagt, Menschen damit auf den Schlips tritt aber so vielleicht auch zum Nachdenken anregt. Andere meckern immer, ich mach den Mund auf. Immer schon. Und das ist gut so.
    Ja-Sager gibt es zu viele in diesem Land und die ändern nichts.
    Urs ist kein Ja-Sager und das gefällt mir. Fehler haben wir alle. Darauf hingewiesen zu werden ist gut und nützlich. Und Menschen wie Urs können sehr gut mit Kritik umgehen.
    Ich mag Frühnebel nicht und ignoriere sie, warum machst Du das nicht einfach mit Urs?
    Ignorieren ist doch die schlimmste Strafe. Solange Du Dich über Urs aufregst gibt es auch etwas, was Dich an seinen Posts anspricht.


    So, muss arbeiten...
    Habt einen schönen Tag! :)

  • Wir dürfen gespannt sein auf die Antwort! Ich halte euch auf dem Laufenden!


    Ich hoffe, du hast ihr auch mitgeteilt, dass du die Antwort hier veröffentlichen willst ?


    :S


    nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel...

  • Ich rege mich nicht auf. Ich stelle fest!
    Ich würde mich als ziemlich entspannt bezeichnen.


    Klar kann ich Urs ignorieren. Seine Kommentare ignoriere ich grundsätzlich. Deswegen habe ich auch nichts zum eigentlichen Thema gepostet, bis heute.
    Aber ich gucke mir nicht an, wie Leute vorgeführt werden. Das hat nichts damit zu tun, das man jemandem seine eigene Meinung aufzeigen will. Die habe ich auch, und damit ecke ich auch des öfteren an. Das kann man anders machen!


    Wenn es nur darum geht, das man einen "Nazi" aufdecken will bei GL, dann muss sicherlich nicht so ein Wind darum machen. Man kann die Person anschreiben und fragen wie sie es meint. Oder man meldet die Person. Aber jemanden zu verlinken und ihn als Naziarsch zu bezeichnen, bevor man überhaupt ein Wort gewechselt hat, finde ich unangebracht.
    Und wenn jemand das öffentlich macht, muss er mit öffentlicher Kritik leben! Und muss sich nicht wundern, wenn seine Aussagen in Frage gestellt werden - das werden meine ja auch, was mich nicht weiter stört, deswegen beleidige ich hier allerdings niemanden im Rundumschlag.

  • Ich hoffe, du hast ihr auch mitgeteilt, dass du die Antwort hier veröffentlichen willst ?


    :S


    nein, der Zweck heiligt nicht die Mittel...


    Ups, nein, das habe ich nicht! Aber vielen Dank für den Hinweis, Gundi! :] Da hast du natürlich vollkommen Recht!
    Ich denke, dass wir eh keine Antwort erhalten werden. Die junge Dame hat meine PN bereits um 08:23 Uhr gelesen und bisher noch nicht reagiert, von daher brauche ich sie auch nicht über mögliche Veröffentlichungen ihrer Antwort zu informieren.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren