Adventszeit-Weihnachten

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo!


    Wollte mal passend zu der Jahreszeit jetzt ein neues Thema starten.


    Was gehört für euch zur Advenstzeit bzw. zu Weihnachten? Und was mögt ihr gar nicht?


    Fange auch gleich mal an.


    Zur Adventszeit gehören für mich die Weihnachtsdeko, Kerzen, meine Window-Colour-Bilder, gemütliche Abende, die Weihnachtseinkäufe, um anderen eine Freude zu machen und auch die Leckereien wie z. B. Christstollen, Lebkuchen und Spekulatius.


    Weihnachten finde ich am schönsten mit der Familie; viel reden, spielen und natürlich etwas Besonderes essen, was man nicht jeden Tag kocht. Finde, auch das gehört irgendwie dazu...Also keine Essen von Mc Donalds... ;)


    Was ich nicht mag sind Weihnachtslieder, die mit dem Rest der Familie gesungen werden... Es gibt so schöne Weihnachtslieder, warum muss man sich das dann mit der Familie antun??? Wenn alle das können, gehts ja noch...


    So, wünsche euch hiermit noch eine schöne Adventszeit. =)


    Liebe Grüße.

  • Hallo,


    bei mir ist der Besuch der Grotten von Valkenburg/NL zum Kult
    geworden.
    Dort kann man schon ein paar Stunden verbringen.
    Ist eine tolle Atmosphäre dort.
    Das Ganze ist ziemlich weit verzweigt und am Ende ist eine
    unterirdische Halle mit Glühwein und Bierstand,dazu Lifemusik.
    Was braucht man mehr. :D :D


  • => hey Frank, mach mal mehr input dazu - hört sich nach ner guten Idee an 8)

  • Moin,moin


    Ich fahre da jetzt schon das 6.Jahr hin.
    Das ganze ist ein Weihnachtsmarkt , der in einem alten Stollensystem in 20m Tiefe ist.Draußen kann Frostsein,drinnen ist es um die 18-20Grad.


    Es gibt auch keine Probelem wegen der Deckenhöhe,wir haben dort keine Helmflicht. :D( die sind so um die 3m hoch.)


    Wenn man dort hinein geht hat man das Gefühl irgendwie abzutauchen.Jede Menge Stände mit Gewürzen und Räucherwaren.
    Nein, kein Gras =)


    Wie schon gesagt, gibt es am Ende der Stollen eine große Halle mit vielen Sitzplätzen.
    Dort gibt es so ziemlich alles,was man zum heiter werden braucht.
    Meistens ist dort eine Großleinwand aufgebaut und jeden Tag spielt dort eine andere Gruppe.


    Ist ne Reise werd. :D

  • .... is zwischen Amster - und Rotterdam? gibts da 'n Link ? ist da auch außerhalb der Weihnachtszeit was los?.....

  • Valkenburg liegt zwischen Heerlen und Maastricht.
    Ca.20Minuten vom Grenzübergang Aachen entfernt.

  • Noch vergessen!
    Valkenburg selbst ist ein einziges Kaffee.
    Hier gint es ein Bistro neben dem anderen und jede Menge Geschäfte.

  • Zitat

    Original von redfox
    Ich fahre morgen abend zum ersten Mal hin, habe schon viel Gutes darüber gehört.


    Sag mal bescheid, wie es dir gefallen hat

  • Hui und hier wird also über das Thema offen gesprochen...jetzt bin auch ich auf dem neusten Stand, hört sich extrem gut an, mensch da hätte ich schon lust zu, warum kam diese Idee so spät ins Netz, wie soll ich das jetzt noch im Dezember unterbringen :(

  • Hallo!


    Klingt wirklich gut. Wäre aber schön, wenn hier noch jemand was außer zu dem Ausflugsziel schreibt.


    Liebe Grüße.

  • Zitat

    Original von redfox
    Danke!
    Mach ich auf jeden Fall.


    Brav wie ich bin habe ich meine Eindrücke für euch aufgeschrieben unter "Grotte in Valkenburg/NL" im Thread "Andere Freizeitaktivitäten.

  • Hallo!


    So, egal wie man Weihnachten nun feiert. Ich wünsche euch schonmal schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Liebe Grüße.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren