Hannover Sa 20.4. 18.00 Aegi 20:30 FrühlingsFest

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Hannover Sa 20.4. 18.00 Aegi 20:30 FrühlingsFest

Sonntag, 10. März 2013

Ortszeit: Sonntag, 10. März 2013

Teilnehmer

13 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • FrühlingsFest Hannover! Wann wollen wir hin gehen? 9

    1. Fr 5.4. (2) 22%
    2. Sa 6.4. (4) 44%
    3. Fr 12.4. (2) 22%
    4. Sa 13.4. (6) 67%
    5. Fr 19.4. (2) 22%
    6. Sa 20.4. (8) 89%

    Das Frühlings-Fest in Hannover steht wieder an...
    Da es am OsterWochende los geht, stelle ich nur die die anderen Frei- und SamsTage zur Auswahl.


    Als neue Variante treffen wir uns ab 18:00 in Meyers Lebenslust und spazieren dann gemeinsam gegen 20:30 zum Frühlingsfest.

    10 Mal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Am Sa 13.4. ist auch schon eine ü30 in Celle mit einigen Großen aus Hannover, Ende März ist die GLP in Köln und Ende April wird in den Mai getanzt...
    Ich hab Zweifel, dass sich bei der Anzahl von Terminen ein zusätzlicher/normaler Stammi im StäV lohnt.
    Ich wäre eher dafür etwas für die Zeit nach dem Frühlingsfest fest zu machen, bzw. Für den frühen Abend vom 30.4., wo man natl auch ohne die jeweilige Aktion dabei sein könnte.
    .oO(für den Mai würde ich ja Angrillen im Park DragonerStr vorschlagen ;) )

  • :abgelehnt:



    Ich bin für einen Stammtisch, denn da kommen doch immer mehr Leute und
    vor allen Dingen auch Neue. Zur GLP nach Köln fährt ja kaum einer.

  • Seit ihr denn sicher, dass der Frühling auch wirdklich kommt?
    Hat heute in KS wieder geschneit. Hat es auch in Hannover geschneit?

  • Hallo


    vielleicht tauche ich mal kurzfristig auf jenachdem wie es bei mir miut terminen läuft.


    suche job u. Wohnung Hannover Nord-Langenhagen ca.
    wäre dann öfters evt.dabei


    ist nicht einfach passende Wohnung da zufinden.
    vielleicht bis bald


    LG Uwe :)

  • . . . ähm räusper!


    wenn du weder Job noch Wohnung dort hast, warum denn unbedingt Hannover Nord-Langenhagen ???

  • Hi


    habe Verwandte in Langenhagen mit sehr gutem Kontakt
    leider Weg doch etwas wedit das man dsich zu selten sieht


    und in Berlin hat es nicht wie gewünscht geklappt..
    Mußte damals leider Berlin aussuchen weil es kurzfristig einzige möglichkeit war für Umschulung.


    lg uwe

  • *schubs*


    Morgen geht das Frühlingsfest los :)
    Fehlt ja eigentlich nur noch der Frühling...


  • Ich bin für einen Stammtisch, denn da kommen doch immer mehr Leute und
    vor allen Dingen auch Neue. Zur GLP nach Köln fährt ja kaum einer.



    Dann brauche ich ja nicht mehr nachfragen, ob und warum es keinen Stammtisch im April gibt.
    Schade!!
    Und danke @ Gabi, dass Du mich, auch ohne 'nervige' Anfragen zu stellen, mit Deinem
    Protest-Post darauf gebracht hast.



    Eine Frage hätte ich denn aber dennoch:


    warum eigentlich nicht TROTZdem nen Stammtisch anbieten :?:
    Vielleicht mag ja nicht jeder aufs Frühlingsfest gehen....
    Wäre sodann ne Alternativveranstaltung und zum anderen hat sich gezeigt,
    dass sich solches durchaus schon andernorts
    (ich erinnere an das WE 1./2. Februar ! Stammtisch UND Ü30 in Celle)
    bewährt hat.... ^^


    Versuch mach kluch ---- oder reserviert man uns in der StäV nicht so ohne weiteres nen Tisch?

  • Was soll ich sagen..Ich machs nicht ;)
    Frühlingsfest wird am 20.4. sein und TanzInDenMai am 30.
    Jeweils mit der Option zum Schnacken Nachher, bzw. Vorher...
    auch wenn es noch nicht 100% fixed ist.
    Am 13. macht wer anders ü30 in Celle...ist aber auch schon iwie gesetzt...

    Einmal editiert, zuletzt von sPIKEmAN ()

  • Um mal vom Thema Stammtisch wieder auf das Thema FRÜHLINGSFEST zu kommen...


    Das Wochenende rückt näher und ich hätte ja schon Lust ein Ründchen übern Schützenplatz zu drehen (eigentlich bin ich ja nur scharf auf ne Portion Poffertjes :D ).


    Wenn allerdings keine/r mit möchte - geh ich eben allein.

  • Achso, und das war es dann?


    Was wäre denn mit folgender Idee:
    Standard Stammtisch in der StäV um 18:30 Uhr bis so 21:00 Uhr und dann mit alle Mann/Frau noch ne Abschlussrunde auf dem Frühlingsfest...

  • Marcus, das klingt doch mal nach nem Plan :thumbup:


    Da wär ich dabei:


  • Achso, und das war es dann?


    Was wäre denn mit folgender Idee:
    Standard Stammtisch in der StäV um 18:30 Uhr bis so 21:00 Uhr und dann mit alle Mann/Frau noch ne Abschlussrunde auf dem Frühlingsfest...



    Marcus, das klingt doch mal nach nem Plan


    Da wär ich dabei:


    Bin auch gerne für ein Stündchen dabei ---- in der StäV :)

  • da müsstet ihr euch aber viel früher treffen - oder gleich auf dem Schützenplatz in einer location dort


    war einer denn schon in der http://www.hannohall.de/ ?(


    Ich hab keine Ahnung ob das da geil ist, aber ein Versuch wär es vielleicht wert . . .

  • Eigentlich war es ja eher so gedacht, dass man hinterher irgendwo hingeht .oO(zB weil viele vielleicht nicht mehr hoch kommen, wenn sie erstmal sitzen;-)), aber es ist natl auch anders möglich.
    in Hannover bin ich fast noch nie in eines der Zelte eingekehrt, meist waren sie soo voll, dass man nicht rein kommt, oder eben gähnend leer. So richtig stört mich das aber nicht..ist wohl nicht ganz mein Fall ;)

  • Also zu zweit muss ich mich nicht am Hannöverschen Tor treffen...
    Aber es wollen sich ja vier im StäV treffen und erst danach übers Frühlingsfest bummeln...

  • Was wird denn jetzt noch organisiert in Bezug auf das Frühlingsfest?


    Es gab ja ein paar Vorschläge, aber bislang keine klare Ansage, oder?


    Ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen, wenn sich bis Samstag noch etwas ergibt. Also ich bin da für alles offen ;) Vorher Treffen in der StäV… oder gleich aufs Frühlingsfest und danach noch irgendwo einkehren… oder eines der Partyzelte in Beschlag nehmen...


    Hauptsache einen schönen Abend verbringen, da bin ich dabei :thumbup:

  • ja, leider...
    es ist ja aber niemand außer mir *angemeldet*, obwohl 8 User für diesen Termin gestimmt haben und vier sogar an diesem Termin aufs Frühlingsfest gehen wolle, von denen 3 gar nicht für diesen Termin waren.
    Kein Plan, ob sich das jetzt noch ändert, wenn ich den Termin *offiziell* auf 18.30 am StäV ändere..
    Ungeschickt ist vor allem diesen Vorschlag 4 Wochen nach ThreadStart und Terminierung der Aktion (die entsprechend avorgeschlagen wurde) zu machen und dann erst diskutieren zu wollen. Aber andere, für die Aktion nebensächliche, Themen waren ja anscheinend wichtiger...

  • Hey, nicht so Schwarz sehen das Ganze ^^ Es wurden immerhin ein paar Vorschläge genannt. Das war doch auch so gewollt und ist doch ok.


    Jetzt brauchen wir nur noch eine klare Ansage und die Möglichkeit uns anzumelden.


    Um 18:30 Uhr zunächst in der StäV? Ja, da wär ich dabei!


    Ich würde mich auch sofort anmelden, jedoch ist diese Funktion hier bei mir nicht möglich.


    Lässt mich mal jemand den Knopf drücken, bitte :thumbup:

  • ömm, also ich sehs, muss also an deinem PC/Browser liegen...
    popUpBlocker? Flash/java aktiv? .oO(ich weiß immer noch nicht genau, an welcher software das alles liegen könnte)


    oh..ups...anscheinend hab ich sie tatsächlich iwann aus Versehen deaktiviert...Corny konnte sich aber vorhin noch austragen...
    .oO(als Ersteller ist die Ansicht ja etwas anders...ich hätte vermutet, dass wenn sie deaktiviert ist, sie gan unsichtbar ist, bzw. dass auch ein austragen nicht möglich ist)
    ich weiß also nicht, wann ich sie deaktiviert hab und das war auch keine Absicht..sry :|

  • Super! Danke Spike, jetzt funktioniert es :)


    Weitere Anmeldungen werden ab jetzt angenommen ;-)))) :thumbup:

  • lilith
    Und ich bin dafür, dass ich ne Mio € im Monat verdiene...
    Aber was hat das mit einem Bummel übers Frühlingsfest zu tun?
    Weil Du die vielen Hinweise nicht verstanden hast: GAR NICHTS!
    SCHLIMMER NOCH: dieses destruktive Rumgeheule hat den Thread und damit die Aktion praktisch zum Erliegen gebracht!
    Wenn das also nicht Deine Absicht ist, solltest Du es lassen!
    KONSTRUKTIVE Vorschläge wurden (obwohl erbeten!) erst NACH Planungsabschluss gemacht (!).
    Und auch hier die deutliche und prägnante Formulierung:
    Wenn sie vorher gemacht werden, macht es die Sache deutlich leichter!

  • Es ist mir bekannt wie konstruktiv geht @ Spike.


    Allerdings gab es nie eine konstruktive Ideensammlung oder gar Umfrage bezüglich der zukünftigen Gestaltung
    eines Hannöverschen Stammtisches in der Nachfolge der bisherigen Stammtischförderin und desweiteren im Allgemeinen,
    weder während eines Stammtisches noch hier im Forum. Korrigiere mich bitte jemand, falls ich nicht richtig informiert bin.
    Anscheinend ist es hier in Bezug darauf bislang nicht möglich, so etwas durchzuführen.
    Das bedaure ich und werde daraus Konsequenzen ziehen.

  • Dann *führe doch etwas durch*, oder ziehe deine Konsequenzen, statt nur Forderungen aufzustellen!
    Aber bitte wo anders, weil dieser Thread für das Frühlingsfest ist.
    "Ich will aber 3h im StäV am Tisch sitzen, ist mir doch egal wie häufig Du andere Aktionen für GL anschiebst, auch wenn ich nur 2, 3 mal da war" ist nämlich NICHT konstruktiv!
    .oO(nur zur Info für andere: Dieses Thema wurde mit Lilith per PN seitenlang erörtert, weshalb man sich fragen muss, wie sinnvoll es ist, es hier noch mal zu machen...)
    Ich kann man übrigens auch nicht an eine Umfrage von Ute zu dem Thema erinnern, aber vllt. War die auch einfach nicht hier online.


  • "Ich will aber 3h im StäV am Tisch sitzen, ist mir doch egal wie häufig Du andere Aktionen für GL anschiebst, auch wenn ich nur 2, 3 mal da war" ist nämlich NICHT konstruktiv!
    .oO(nur zur Info für andere: Dieses Thema wurde mit Lilith per PN seitenlang erörtert, weshalb man sich fragen muss, wie sinnvoll es ist, es hier noch mal zu machen...)


    Nur zur Info an alle interessierten Mitleser:


    Das ist ein konstruiertes Zitat, das es so nicht gegeben!!! Es ist frei zusammengedichtet und von mir so nie geäußert worden!
    Die seitenlange Erörterung hat es allerdings gegeben. Und die war auch nicht lustig.


    Dieses Konstrukt von Worten dient einem anderen Zweck.
    Und Du, Spike, solltest mich mal besser nicht fragen, warum das hier nochmal erörtert wird.
    Die Frage kannst Du Dir selbst beantworten!


    Deswegen lasse ich mich allerdings nicht mundtot machen!


    Und nun wünsche ich allen ein schönes Frühlingsfest!!
    Und viel Spass, den ihr euch von mir zum Glück nicht verderben lasst,
    nur weil ich meine Meinung kundtue(das ist ernst gemeint!!!)


    Ich bin dann mal weg ---- demhimmelseidank


    Gib Dir keine Mühe ---- ich melde mich eh ab. Das wars endgültig.

  • Stimmt, es ist kein wörtliches Zitat, es ist die Zusammenfassung, auf die es heraus läuft.

  • Hallo zusammen,
    also für Alle, die Lust auf einen "kleinen" Stammtisch haben und auch gerne alle spontanen:


    Ich bin am Samstag ab 18 Uhr in der StäV und werde dann ab 20:30 zum Frühlingsfest tigern...


    Über Teilnehmer oder "dazukommendegrosseleute" freue ich mich jetzt schon :)

  • wer noch eine Karte für dei GLP in HH am 25.5. braucht, wir haben noch welche übrig . . EUR 10,50
    kann sie am Samstag mitbringen

  • Sollten wir auf jeden Fall, wenn wir überhaupt noch einen kriegen, ich war am Dienstag zu zweit da und es gab nix mehr - am Dienstag!!!


    Als Alternavite, falls wir nix mehr kriegen sollten, önnen wir ja auch das Barcelona nehmen, wo wir letztes Mal nach dem Bowlen waren...

  • StäV ist schon ausgebucht, ohne dass ich überhaupt von der Anzahl gesprochen hab...
    Die BarCelona ist nicht gerade fußläufig zum Schützenplatz...
    Wenns richtig warm wäre, würde ich Waterloo Biergarten vorschlagen.
    Es gibt noch ne BarCelona in der Altstadt bei der Ecke Knochenhauer....

  • Um es möglichst einfach zu halten hab ich jetzt einen Tisch für 12 Personen auf der anderen Seite vom Aegi in Meyers Lebenslust (exHBX-Brauerei) ab 18:00 reserviert...
    Es ist zwar eigentlich eher ein Restaurant, aber trotzdem recht gemütlich und iO (war letzten Sommer schon mal da...).
    Thx Rauti für den Tip...

  • Hallo ihr Lieben,
    ich habe mich für morgen Abend ausgetragen.
    Ich habe bis 21 Uhr nen Babysitting-Job angenommen und kann, wenn überhaupt, erst zum Frühlingsfest dazustoßen.
    Rechnet also lieber erst mal nicht mit mir. Sorry.

  • Ich auch ;)


    Ich wollte aber erst beim Frühlingsfest dabei sein. Ich plane so gg 20:15 in der "Meyers Lebenslust" aufzutauchen um mich dann dem Pulk anzuschließen. Wenn das organisatorisch Probleme macht -> kurz melden.

  • Hallo liebe Leute,


    Wo muss ich denn hin, wenn ich um 20.30 dazukommen möchte?
    danke für die Info! Viele Grüße, anja

  • na am Besten rechtzeitig zu Meiers Lebenslust, denn von da aus sind es zum Frühlingsfest nur etwa 1000 m.

  • So wie es ausschaut, komme ich doch noch nach - allerdings erst zum Frühlingsfest!

  • ich schaff es auch erst später. seid ihr um 20.30 uhr noch bei meyers lebenslust ?

  • Fazit eines schönen Abends: Die Poffertjes waren lecker :D


    War wieder sehr schön mir euch. DANKE! :)

  • Footoos


    Sry, dass es soo lange gedauert hat..
    etwas im Stress und ich meinen Apple-SD Adapter nicht gefunden, über den ich sonst nebenbei uploade...
    .oO(ich glaub der ist noch bei meinem Bro :( )

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren