Oster-Treffen in Berlin

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Oster-Treffen in Berlin

Montag, 25. März 2013

Ortszeit: Montag, 25. März 2013

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen,
    wir sind über Ostern (27.3.-1.4) in Berlin (Kantstr.). Hat jemand Tips, was abgeht oder was man auf keinen Fall verpassen sollte oder wer hat Lust auf ein Treffen? Es ist wohl kein Stammtisch geplant, oder? ;)
    bis jetzt steht auf unserer Liste :
    Frühstück im schwarzen Cafe
    Sushi bei Kuchi
    Cocktail in der Lützowbar
    Essen bei Mutter

  • ... euch viel Spaß. :)


    Einen Berliner Stammi gibts nicht als festen Termin zu Ostern, aber vllt. schließen sich Euch spontan noch ein paar Leute an. Ich bin "leider" an der Ostsee.


    Und rundum die Kantstrasse, gerade am Savigny-Platz gibts noch ein paar interessante, kultige Läden.


    die "Dicke Wirtin",oder der "Zwiebelfisch", Altberliner Kneipen
    das "Florian", wenn es schicker sein soll
    das "Zille" und "Alibaba" in der Bleistreustrasse (ne, Bleibtreustr., aber Insider nennen die so, da es in den 70'ern mal ne grosse Ballerei gab)
    zum Essen auch das "Marisol", leckere, spanische Küche
    und für Nachts das "Vagabund", ein plüschiger Laden für alle möglichen Leute...oder das "Kumpelnest", oder eine Strasse weiter das "Karakas" ist aber ein Stückchen weiter weg in der Kurfürstenstrasse ...


    ...alles zu googeln, viel Freude. ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Slyvester ()

  • Hallo Sunny,


    wisst ihr schon, an welchem Tag und zu welcher Zeit ihr euch mit den grosseleute.de-Userinnen und -Usern aus Berlin treffen wollt/könnt?


    Hilfreiche Websites für Eingeborene als auch Besucherinnen und Besucher Berlins:


    http://www.berlin.de/stadtplan/


    http://fahrinfo-berlin.de/Fahrinfo/bin/



    Du wolltest mir doch noch schreiben, was für Musik oder Clubs euch interessiert, für abseits der Touri-Pfade und so...
    Mach das mal bitte, sonst kann ich schlecht was empfehlen.
    Aber so ins blaue hinein vielleicht schon mal das hier:


    Ein Café / eine Bar / ein Club / ein ??? mit dem Namen “MEIN HAUS AM SEE” und rund um die Uhr geöffnet (wie auch das "Schwarze Café") in Berlin-Mitte, U-Bhf. Rosenthaler Platz, Brunnenstr. 197/198, 10119 Berlin


    Sitzplätze zu reservieren kann sinnvoll sein: +49 30 27590873 oder 0163 555 80 33 oder [email='info@mein-haus-am-see.com'][/email]


    Programm online: http://mein-haus-am-see.blogspot.de/


    Mode:
    WALD Berlin, Alte Schönhauser Strasse 32c in 10119 Berlin-Mitte. Telefon: +49 30 60 05 11 64. E-Mail: [email='hello@wald-berlin.de'][/email]
    Montag - Samstag 12-19 Uhr
    http://www.wald-berlin.de/


    Direkt gegenüber vom WALD ist der Deutsche Telekom-Shop "4010". Das ist ein Versuch, mal einen anderen Stil, Produkte, usw. anzubieten als im üblichen "T-Punkt"-Geschäft.


    In der Münzstr. sind weitere Modeläden, der Adidas-Flagshipstore. In den Nebenstraßen wie der Rochstr. Modeläden wie "WOOD WOOD"


    In der Rosa-Luxemburg-Str. / Ecke Münzstr. bzw. Memhardstr. gibt es auch leckeres Essen, z.B. Burritos usw. bei "Dolores" oder Suppen usw. bei "Soup Kultur" ;-)))


    Neben den Hackeschen Höfen sind die Höfe des Haus Schwarzenberg. Die sind noch in etwa so wie zur wilden freien Zeit nach dem Fall der Mauer und dem Zusammenbruch der Volkspolizei. Dort befinden sich auch: Das Café, Restaurant, Bar "ESCHSCHLORAQUE rümschrümp", das Kino "Central", die Comic- & Kunst-Galerie mit Shop "neurotitan Galerie und Artshop", das "Monsterkabinett", viele andere sowie das "Museum Blindenwerkstatt Otto Weidt", der jüdische Deutsche vor den Nazis versteckte.


    Soweit erstmal,
    ciao,
    oli

  • vielen Dank für die Tips ... schaue ich mir gleich mal an
    musikmäßig bin ich für R'n'B und mein Freund eher für New Wave ;)
    wir hatten uns das Wochenende etwas anders vorgestellt, mit wärmeren Temperaturen und viel Sonne und joggen am See ... aber ich habe gerade gesehen es ist Schnee vorhergesagt, Gott sei Dank habe ich noch die Winterreifen drauf. Ich denke das wird dann eher ein ruhiges chilliges Wochenende
    wir sind terminlich ungebunden von Freitag bis Sonntag ...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren