Auto für mich

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi Leute,


    also ich bin 202 cm groß und möchte mir diese Woche einen Gebrauchtwagen zulegen.


    Er sollte natürlich Kopf- und vor allem Beinfreiheit garantieren. Natürlich soll es auh ein Kleinwagen sein(z.B. Golf oder so). Also ich will nicht ewig mit den Beinen am Lenkrad entlangschrabben.
    Teuer im Unterhalt darf er auch nich sein, also Golf scheidet aus.


    Hättet ihr da ein paar Vorschläge?


    Mit lieben Grüßen an alle Großen
    Knut

  • Auto !!! fängt mit "A"an hört mit "O" auf


    Jeder denkt anders! Kommt drauf an wofür?


    Welchen Stellenwert hat dann das Fahrzeug?


    Was kommt für dich in Frage?


    Ich denke das sind fragen die du für dich abklären solltes!


    Audi 80 ist sicher billiger in versicherung wie Golf bloß kein Schiebedach dann ist der himmel niedriger.


    aber mir war der Spritverbrauch zu hoch lag bei 7,5L normal.


    Es exestiert allerdings ein anderer Tread mit Autos

  • Ich bin 205cm und fahr einen Renault R19 (oder Megane, ist das nachfolgermodel). Es ist zwar nicht SO geräumig um fußraum, aber ich habe wirklich lange beine und auch längere Autofahrten sind nicht das problem gewesen bei mir. Die Beine sind halt links und rechts vom Lenkrad aber naja, ich habe ewig gesucht bis ich ein auto gefunden habe was auch nur annähernd bequem ist und bin nach ungefähr 25 Autos in meiner preisklasse auf den R19 gestoßen und er ist WIRKLICH sau bequem und nach oben hin ist auch platz... einziges manko: die kopfstütze lässt sich nicht weit genug ausfahren aber dass kann man ja nachträglich noch irgendwie teuer zukaufen wenn man umbedingt will

  • also ich dachte so an einen kleinwagen marke corsa, twingo, astra etc.


    aber ich werds mal probieren.

  • Das problem ist wenn du die versicherungen vergleichst siehst du das du fürs gleiche Geld auch Mittelklasse fahren kannst.Da hast du dann schon ein Auto und keinen Elefantenrollschuh ich hab neben zwei Bikes zb. einen Kadett Combo Lkw Zulassung 2Sitzer Diesel Verbrauch bei 5L 90€ Steuer 190€ Versicherung mit Teilkasko im halben Jahr ist aber nicht jedermans sache mit nem Lieferwagen Rumzueiern!!

  • bin zwar nicht ganz so groß wie du aber ich wüsste 3 autos für dich aus eigener erfahrung.


    1. ein alter mazda 323
    2. ein Ford fiesta und
    3. einenFord Focus


    in allen 3 autos hate ich sowohl kopf wie auch bein freiheit.


    weiss ja nicht wie hoch dein budget ist.



    den fiesta den ich jetzt im winter fahre hat grad mal 250 eu gekostet

  • hab ´mir gestern nen Astra F-CC geholt - der is spitze, ich danke allen für die Tipps

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren