Berlin: welches Bowling-Center für uns???

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Welches Bowling-Center? 6

    1. BowlingCenter am Alexanderplatz (RathausPassagen, Untergeschoss) (4) 67%
    2. Strike Lanes Bowling (Alexa Shopping Centre, 3. OG) (2) 33%

    Hallo,


    es gibt eine Karte von Bowling-Centern in Berlin (hoffentlich aktuell und vor allem vollständig): http://www.bowlen-in-berlin.de/bib-bahnen.html


    Demnach gibt es zentral und mit Bahn, Bus sowie PKW oder Fahrrad gut erreichbar zwei Möglichkeiten in der unmittelbaren Nähe vom Alexanderplatz.


    Um euch die Entscheidung zu erleichtern, habe ich mal einige Punkte zum Vergleich aufgelistet - bitte danach für eines der beiden Bownling-Center abstimmen.


    Bei Fragen könnt ihr mich gerne direkt per PN kontaktieren. Wer schon mal dort war, kann das natürlich gerne hier berichten :)


    (Die Preise für alkoholische Getränke habe ich nur für den Vergleich aufgelistet und soll nicht bedeuten, dass Alkoholkonsum bei den Treffen ein Muss ist o.ä.)


    Nachtrag um 20:58 Uhr: Wir könnten ja in einigen Wochen auch noch in das bei der Umfrage/Abstimmung unterlegene Bowling-Center gehen, sofern ihr dann überhaupt noch Lust auf Bowling habt oder in der Nähe des Alexanderplatzes bleiben wollt... Doch zunächst geht es nur um den Samstag, 27. April 2013.


    Danke,
    oli


    BowlingCenter am Alexanderplatz
    (ehemals "Bowlingzentrum der Hauptstadt der DDR")


    Adresse: Rathausstraße 5 im Basement des Einkaufscenters RathausPassagen zwischen Alexanderplatz und Rotem Rathaus gegenüber dem Fernsehturm


    Anreise: Bahnhof Alexanderplatz: RE, RB, S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, usw. usf.


    Parkmöglichkeiten: Parkhaus in der RathausPassage (600 Stellplätze, Grunerstr. 5 und 7): Hier ist die erste Stunde kostenlos


    Öffentliche Parkplätze (gebührenpflichtig) im Bereich Grunerstr., Rathausstr. (vor Rotem Rathaus) oder Parkplatz hinter dem Roten Rathaus.


    Fotos:
    http://www.bowling-am-alex.de/Fotogalerie.de.html
    http://www.bowling-am-alex.de/gallery/327715-330214.de.html


    kleines Foto-und-Bildbeschreibungs-Schmankerl am Rande:
    http://www.bowling-am-alex.de/gallery/328112-333012.de.html :)


    Preis pro Bahn pro Stunde:
    19,20 Euro mit minutengenauer Abrechnung (0,32 Euro/Minute)


    Spielerinnen/Spieler pro Bahn: sechs (macht 3,20 Euro pro Person und pro Stunde)


    Ausleihgebühr für ein Paar Bowlingschuhe:
    2,-- Euro "(inkl. 01 Paar Socken zur Mitnahme)"


    Reservierung von vier Bahnen nur mit vorheriger Anzahlung, bei Reservierung von zwei Bahnen wohl ohne Anzahlung.


    Preise für alkoholfreie Getränke:


    Coca-Cola, Fanta, Sprite:
    0,3 l für 2,40 Euro
    0,5 l für 3,40 Euro


    Apfelsaft:
    0,2 l für 1,90 Euro


    Preise für Bier vom Fass:


    Krusovice Imperial, Berliner Kindl Jubiläums Pilsener, usw.:
    0,3 l für 2,60 Euro
    0,5 l für 3,70 Euro


    Potsdamer (Bier + Fanta), Alsterwasser (Bier + Sprite), Diesel (Bier + Cola):
    0,3 l für 2,60 Euro
    0,4 l für 3,10 Euro


    Preise für Flaschenbier:


    Schöfferhofer Hefeweizen, Schwarzbier , usw.:
    0,5 l für 3,70 Euro





    Strike Lanes Bowling


    Adresse: Alexa Shopping Centre, 3. Ebene, Grunerstr. 20 in 10179 Berlin


    Anreise: Bahnhof Alexanderplatz: RE, RB, S-Bahn, U-Bahn, Tram, Bus, usw. usf.


    Parkmöglichkeiten: Parkhaus Alexa Shopping Centre, (1.600 Stellplätze, Alexanderstr.): 1., 2. und 3. Stunde jeweils 1,-- Euro
    Öffentliche Parkplätze (gebührenpflichtig) im Bereich Alexanderstr., usw.


    Fotos:
    http://www.strikelanes.de/special


    Preis pro Bahn pro Stunde:
    25,-- Euro, ab 20:00 Uhr dann 28,-- Euro


    Spielerinnen/Spieler pro Bahn: Anscheinend auch nur sechs (macht 4,17 bzw. 4,67 Euro pro Person und pro Stunde)


    Ausleihgebühr für ein Paar Bowlingschuhe inkl. 1 Paar Socken:
    1,90 Euro


    Preise für alkoholfreie Getränke:


    Coca-Cola, Fanta, Sprite, Spezi, Faßbrause:
    0,2 l für 1,90 Euro
    0,4 l für 3,20 Euro


    Apfelsaft:
    0,2 l für 2,20 Euro


    Preise für Bier vom Fass:


    Berliner Pilsener, Jever usw.:
    0,3 l für 2,70 Euro
    0,5 l für 3,90 Euro


    Potsdamer (Bier + Fanta), Alsterwasser (Bier + Sprite), Diesel (Bier + Cola):
    0,3 l für 2,70 Euro
    0,5 l für 3,90 Euro


    Preise für Flaschenbier:


    Schöfferhofer Hefeweizen, Schwarzbier , usw.:
    0,5 l für 3,90 Euro

    2 Mal editiert, zuletzt von berlin1001 ()

  • Klingt zwar komisch, aber ich hab beide vor nicht mal 1,5 Jahren ausprobiert...weil sie damals die nächsten waren. So richtig begeistert war ich von keiner.
    Bei der in den RathausPassagen kann man wirklich sagen *billig*...Kugeln in schlechtem Zustand, dafür geringe Kosten, familiäres Ambiente (man musste die Namen am Tresen sagen, damit die an der Tafel eigegeben wurden...kannt ich bis dato nicht, kommt aber auch bei neuen Bahnen vor, zB in Bremen am Hbf)
    Im Alex wars stylisch und entsprechen teuer, auch am Sonntag Mittag wurde unter UV(Schwarz)Licht gebowlt, was mir auch bis dato unbekannt, daher etwas ungewohnt vor kam und sich leider beim Spielen nicht geändert hat. Bin mir gerade nicht mehr sicher, über den Pins wurden glaub ich wilde Videos gespielt, die die Konzentration auch nicht gerade förderten (naja, bringt bei mir vllt wenig..).
    Am angenehmsten in Berlin war mir noch ein recht großes BowlingCenter im OstTeil, wo man erst mit S-, dann mit StraBa hin kam und auch noch ein gutes Stückchen laufen musste. Ohne GrouponPreis wären wir da wohl nicht hingekommen, aber eigentlich wars sonst so, wie man es sich vorstellt, nur halt nicht gerade zentral..schade.

  • Hallo,


    vielen Dank für dein Feedback. Bin jetzt im Dilemma, denn von Ferne konnte ich mich ja nur an der Erreichbarkeit und an den Preisen orientieren, hatte aber schon gedacht, vielleicht sollte ich vorher kurz in beide Center reinschnuppern. Allerdings war ich die letzten Tage nicht am Alex und so ergab sich keine Gelegenheit dazu.


    Als drittes Center hatte ich mir Berolina-Bowling am U-Bahnhof Nolledorfplatz ausgesucht. Die haben auf ihrer Website sogar einen fast kompletten 360-Grad-Besuch ihrer Location und es sah so aus, als hätten die vom Ambiente her das Beste. Allerdings auch hier für ÖPNV nur durch mehrmaliges Umsteigen zu erreichen, gerade für die in Potsdam oder eher am Stadtrand wohnenden unter uns...



    Am angenehmsten in Berlin war mir noch ein recht großes BowlingCenter im OstTeil, wo man erst mit S-, dann mit StraBa hin kam und auch noch ein gutes Stückchen laufen musste. Ohne GrouponPreis wären wir da wohl nicht hingekommen, aber eigentlich wars sonst so, wie man es sich vorstellt, nur halt nicht gerade zentral..schade.

    das könnte das Center in der Storkower Straße sein, nehme ich mal an... Kannst ja mal die drei Fotos hier anklicken: 1, 2, 3


    Klingt zwar komisch, aber das war das vierte meiner Kandidaten, aber da diejenigen unter uns, die mit dem ÖPNV und zum Teil von weiter weg (Potsdam, Birkenwerder, usw.) anreisen müssten, habe ich es nicht ausgewählt.


    Oder meinst du das im SEZ ???


    Naja.
    oli

  • Als nur BerlinBesucher und NichtTeilnehmer wollte ich mich da ja eigentlich nicht so einmischen, weil sich ja zB die Locations auch ändern können, bzw. Es unterschiedliche Prioritäten gibt (in Hannover hab zum 2. mal für GL-treffen die Bahn am Hbf genommen, weil sie am einfachsten zu erreichen ist und wir viele Besucher von weiter haben.)
    Beim Suchen auf der BerlinBowlingÜbersicht waren wir glaub ich im BigBowl in Lichtenberg. U/SBahn Lichtenberg und dann StraBa...da soll aber keine Empfehlung sein! Es war nur so, dass es damals zufällig die erste war, die wir wg. Groupon ausprobiert haben, mir aber deutlich zu weit weg war. Mir kam sie nicht wirklich besonders vor, aber die anderen beiden, die direkt um die Ecke lagen, waren dagegen seltsam, bzw. teuer.

  • Re:


    richtig, einfach zu erreichen war jetzt erstmal das wichtigste. Und da ist der Alexanderplatz wohl ungeschlagen ;)


    caio,
    oli

  • (ich bringe mit dieser Antwort die Abstimmung wieder nach oben in der Übersicht)


    Bitte noch weitere Stimmen für eines der beiden Center für den 27.4. abgeben, danke!


    oli

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren