Paddeln oder fahren lassen

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Paddeln oder fahren lassen

Mittwoch, 3. April 2013

Ortszeit: Mittwoch, 3. April 2013

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Paddeln oder Kahn fahren? 18

    1. Selber paddeln ? (12) 67%
    2. Kahn fahren ? (6) 33%

    Hallo Ihr lieben!


    Es kam die Frage auf, für einen Ausflug in den Spreewald!
    Das Wetter wird ja nun bestimmt auch besser, sodas wir für draußen planen können.
    Da ich nun von einigen gehört habe sie wollen paddeln und von anderen sie wollen sich lieber fahren lassen,
    gibt es erstmal ne Umfrage.


    Unseren Ausflug würde ich mal mit dem Datum vom 06.07.2013 festhalten.
    Somit hat jeder Zeit zum schauen und Planen. Alles weitere gibt es, sobald wir uns einig sind, wie wir unseren Ausflug gestalten wollen.


    Der Spreewald bietet so einiges. Ich selber würde für uns eine Grilltour planen wollen.
    http://www.sts-kahnfahrten.de/gruppe_kahnfahrt_angebote.php


    Ich freu mich auf eure Komentare und auf die Abstimmung....


    Lg Simone

    Einmal editiert, zuletzt von DD-Moni ()

  • Hallo Leute,


    seid bitte so gut und tragt euch unter in die Teilnehmer-Liste mal mit ein.
    Damit man mal weiß, wer so mit dran Teilnehmen mag....


    Vielen Dank!! LG

  • Hey Ho


    Wenn es so viele Leute sind dann läst es sich ja ggf auch Organisieren das wir ein Grüppchen als gefahrene und eine Gruppe als Fahrende machen. Dann wäre allen geholfen.
    Zumal meine bessere Hälfte (+ Anhang ;) ) Ja sicherlich nicht selber fahren können / wollen.


    Natürlich nur wenn das Machbar ist. Aber das setze ich jetzt mal noch NICHT voraus ;)


    Grüße und solche Sachen; WIR

  • Hello, da ihr euch für den Spreewald als Ausflug entschieden habt, könnte ich euch gern ein paar Tipps geben und vielleicht sogar mitkommen. Der Termin liegt für mich nur noch so fern, dass ich noch gar nicht weiß, was das Leben da so spielt, aber egal, ist of topic.
    Gerade die Kahnfahrt, die Du, Moni, angekreuzt hast, verläuft auf der meist befahrensten Strecke des Spreewaldes. Da werdet ihr permanent um die großen Kähne mit 30 bis 50 Leuten besetzt, herumfahren müssen und das ist gerade für Anfänger ein recht komplexes Unterfangen. Auch die Sehenswürdigkeiten auf der Route haben die kurzen Spreewaldleute erbaut (manchmal unter 180 Raumhöhe, wie im Spreewaldmuseum Lehde) gemacht. Für die lange Variante, also uns, eher grenzwertig. Der Spreewald ist aber groß (!Achtung Wortspiel) genu für uns alle. Überlegenswert wäre durchaus auch eine Radtour, da kann man an verschiedenen Stellen einsetzen. Aus Dresden dauert die Anfahrt per Zug zum Beispiel recht lange. Interessante radwege gibt es neuerdings auch im Senftenberger Raum, wo die große Seenplatte gerade entsteht. Manches ist schon fertig, es gibt interessante Aussichtspunkte
    (z.B. der rostige Nagel http://www.mein-seenland.de/de/orte/rostiger-nagel.php ) oder schiffbare Verbindungen zwischen den Seen, die unter Straßen verlaufen. Baden kann man da auch und ab und zu rauscht am Radfahrer eine Kneipe vorbei.


    Mit dem Paddeln sollte man recht früh anfangen, dann sind die Fließe noch leer. Ich starte zum Beispiel immer in Burg. Da kommt man über Cottbus recht easy hin (sind etwa 20 km) da führt auch ein neuer Asphalt-Radweg hin. Man könnte also Radtour und Kahnparty verbinden. Es gibt natürlich auch Kahnfahrten, die man vorher bestellen kann – ich hörte, es soll ja auch mal regnen können. Wenn man aber richtig viele Leute sehen will, ist man in Lübbenau, wo man aussteigen muss, um nach Lehde zu kommen, genau richtig. Ich schätze mal, das Ereignis "Große Leute auf Wanderfahrt im Spreewald" steht am nächsten Tag in der Zeitung.


    Das sind alles nur Vorschläge, jeder hat da sicher andere Vorstellungen. Ich stelle das hier einfach mal ein und bin nicht am Boden zerstört, wenn ihr lieber die Touri-Nummer machen wollt. Das muss man schon mal erlebt haben.


    schönen gruß, h.

  • Hey Leute,


    klingt an sich ganz gut. Wie der werdenen Papa allerdings schon angemerkt hat ist unser Nachwuchs da vielleicht 3 Wochen alt, also bin ich eher für Kahnfahren.


    Gruß Maria

  • paddeln im Spreewald oder Grilltour klingt super... aber der Termin ist leider äußerst unpassend.


    So gern ich da mitmachen würde... nur da ist B-Day Feier angesagt.

  • Hallo Moni,


    gibt es dazu jetzt eigentlich schon ne genauere Planung? Weil so ist der Termin ja nicht mehr hin...


    Gruß Maria, Paul und Krümel :)

  • Ich kann euch dank Spreewaldtripp letztes WE nur den Tipp geben, nicht nach Burg zu fahren. Da ist es sehr überlaufen. Es gibt in Raddusch (OT von Vetschau) eine kleine hübsche Kneipe mit Paddelbootverleih und nebenan gibt's auch die Möglichkeit eine Kahnfahrt zu buchen. Der nette Herr erzählt auch ganz viel über die Historie des Spreewaldes. Echt zu empfehlen.
    (Herr Konzack, Tel.: 0354 33 702 13, Radduscher Dorfstr. 31)


    Ganz wichtig: Nehmt bitte genügend Mückenmittel mit. Am besten lange Sachen anziehen. Es ist ganz extrem zur Zeit da.


    Ich kann leider nicht mitkommen. Wünsche euch aber schon mal ganz viel Spaß!!!

  • Vielleicht wäre ein neuer Termin (oder auch Wiederholungstermin) im September denkbar? Da gibt es auch noch schöne Tage, die sich zum Paddeln eignen. :thumbup:


    Mir persönlich gefällt Burg recht gut. Folgender Kanuverleih ist etwas abseits vom großen Trubel [url='http://www.spreewald-info.de/spreewaldhof-lukas/']http://www.spreewald-info.de/spreewaldhof-lukas/[/url] Da lässt es sich gemütlich schippern.


    Auch hat Burg für das Abendessen eine recht urige Kneipe zu bieten: [url='http://www.spreewaldbahnhofburg.de/index1.htm']http://www.spreewaldbahnhofburg.de/index1.htm[/url] Der Spaßfaktor sollte da nicht zu kurz kommen. :up2:


    Eventuell gesellen sich auch noch ein paar vom Berliner und Leipziger Stammi mit dazu? So weit ist der Spreewald nicht :right:

  • Eventuell gesellen sich auch noch ein paar vom Berliner und Leipziger Stammi mit dazu? So weit ist der Spreewald nicht :right:

    eine gute Idee :)


    Anfang / Mitte September ist ja auch Sauregurkenzeit :D , hier mal in einem positiven Sinne.


    Wir sollten meines Erachtens eine Umfrage starten, wer daran Interesse hätte, an so einer schönen Kahnfahrt mit Badespaß (wer möchte) und anderem Allerlei ... ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren