Kiesertraining vs. Fitnessstudio

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich war damals nach dem Bandscheibenvorfall auch beim Kieser und muss sagen es hat mir super geholfen.
    Denke dass es im Krankheitsfall nichts Besseres gibt.


    Später, als ich keine Probelme mehr hatte, bin ich dann wieder in ein "normales" Studio gewechselt weil ich mehr für die Kondition tun und Kurse machen wollte.

  • was den rehasport angeht kann ich dir nicht zustimmen, bärenauslese ;)
    es gibt da deutliche unterschiede im angebot, was man natürlich erfragen und schauen muss, ob das richtige für einen dabei ist.


    ich habe rehasport in ner großen physiotherapiepraxis gemacht. und zwar nicht in der gruppe, aber an geräten.
    da wurde von nem physiotherapeuten ein individueller trainingsplan erstellt, den ich dann da durchführen konnte. und die sind auf jede meiner anmerkungen wie ich mit übungen zurecht komme oder nicht eingegangen, haben die plan angepasst, etc.
    das war ziemlich gut!

  • ich habe rehasport in ner großen physiotherapiepraxis gemacht. und zwar nicht in der gruppe, aber an geräten.
    da wurde von nem physiotherapeuten ein individueller trainingsplan erstellt, den ich dann da durchführen konnte. und die sind auf jede meiner anmerkungen wie ich mit übungen zurecht komme oder nicht eingegangen, haben die plan angepasst, etc.
    das war ziemlich gut!

    Ok, dann scheint es lokal auch bessere Angebote zu geben. Ich kenne nur das von Neuss, und das war grottenschlecht.

  • Und wenn die Bandscheibe weiter Ärger macht: Schmeiß' sie raus!


    Schön wär es, bsser erstmal das loch vergrößern ist nämlich auch etwas kleiner auf der linken Seite :D


    was den rehasport angeht- meine versicherungsdame sagte mir, dass man für eine "problemstelle" nur einmal im leben rehasprt beantragen könne.
    aber wenn ein anderes problem dazu kommt, kann man es nochmal beantragen. also wenn du noch keinen rehasprot für die lws hattest, dürfte es kein problem sein, sowas zu bekommen.


    Rehasport hatte ich nach dem IRENA-Programm auch. Es hat nichts gebracht, der Trainer war auch nicht kompetent und hat Übungen gemacht (Verdrehen der Wirbelsäule, also Unterkörper dreht links, Oberkörper rechts), die man mir in der Reha nach der OP (Anschlussheilbehandlung) schon ausdrücklich verboten hatte. Da wird offenbar seitens der Kassen auch nur nach der Qualität auf dem Papier geguckt - aber erst nach den Kosten.


    Rehasport ist für mich daher absolut überflüssig. Nach IRENA ist es m.E. besser, man sucht sich gleich ein gutes Fitnessstudio. Zumal du beim Rehasport kein individuelles Trainingsprogramm bekommst. Da hast du eine Gruppe, in der sind Leute, die sonst was haben und dementsprechend anders zu belasten sind. Und Wirbelsäule ist nun einmal etwas anderes als Hüfte. Und bei der Wirbelsäule sind auch Lendenbereich und Hals zwei völlig unterschiedliche Themen. Und alle diese Patienten in einer Gruppe? Das ist einfach nur Schwachsinn.


    hier soll es ohnehin lange wartelisten geben, und so wie es Zickschnecke gemacht hat könnte ich mir das auch vorstellen.
    Doch vllt kann meine Physiofee durch das MT Rezept noch einiges bewirken und die TENS Geräte verordnung hat mich immerhin schon von Tilidin und Ibuprofen weg gebracht.

  • Doch vllt kann meine Physiofee durch das MT Rezept noch einiges bewirken und die TENS Geräte verordnung hat mich immerhin schon von Tilidin und Ibuprofen weg gebracht.

    Sicher, dass das die richtige Strategie ist? Bei einem Verschleiß der Wirbelsäule, der ernstzunehmende neurologische Komplikationen haben kann, Schmerzmittel und TENS-Gerät? Warum nicht mal ran an die Ursache? Ach stimmt ja, die Therapeuten und Ärzte wollen erst noch ein wenig an dir verdienen.


    Lass lieber mal klären, ob du ein Kandidat für eine Bandscheibenprothese bist.


    [media]oDjIlecT_hw[/media]


    [media]Y7vsSn8nFwc[/media]


  • Oliver was machst du weiter Kieser oder normal :?:


    Ich war zuvor in nem normalen, halbwegs guten Studio und bin dort weiterhin.


    Letztlich find ich es glaub einfach angenehmer mit dem Klientel in meinem Studio - bei Kieser war das alles etwas älter und gesundheitsorientiert.
    Ist irgendwie schwer zu erklären. Wie gesagt bin ich aber ohnehin bewusst nur hin um das mal zu sehen und neue Ideen zu bekommen s achte ich seither noch mehr auf eine langsame und saubere Ausführung da mir das beim Kieser zugesagt hat.
    Lieber etwas wenigere Gewicht aber saubere Ausführung, nicht zu langsam und nicht zu schnell.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren