Sicherheit

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Habe heute ein Profil entdeckt, das bereits einmal gelöscht worden ist, weil dieser Mann in betrügerischer Absicht handelt. Er hat jetzt ein identisches Profil neu eingestellt. Das ist ein erheblicher Sicherheitsmangel bei diesem System. Es handelt sich um Profil 22461. Dieser Mann gibt sich als geschieden und partnersuchend aus, lernt Frauen kennen, indem er einen Falschnamen und eine falsche Adresse benutzt, da er noch mit seiner Frau und Kind zusammen lebt. Möchte mit diesem Beitrag andere Frauen davor bewahren, auf diesen Mann reinzufallen.

  • Glaubst du etwa, das ist der einzige?
    :rolleyes:
    Außerdem gucken viele Leute nur in die Kontaktanzeigen und nicht ins Forum.

  • Hallo rockabella, das weiß ich, weil ich diesen Mann persönlich kennengelernt habe und seine wahre Identität herausgefunden habe, sowie, dass er nicht geschieden, sondern verheiratet ist. Dank Freunden und Polizei, die mich unterstützt haben. Er hört nicht auf weitere "Opfer" zu suchen, das war mir klar. Aber die Dreistigkeit, dass er das gleiche Profil nochmals hier einstellt, das ist schon unglaublich. Er richtet sich Liebesnester ein, gibt einen Falschnamen an und verschwindet dann unerkannt, sobald es für ihn "heiß" wird, sprich, wenn die Frauen misstrauisch werden. Da er verheiratet ist, erzählt er unmögliche Lügengeschichten, damit keiner der Frauen auf die Idee kommt, ihn besuchen zu wollen. Die Adresse ist natürlich auch immer falsch. Seine Telefonnr. ist nicht seine private und er meldet sich immer mit Falschnamen. Also erhöhte Vorsicht walten lassen Mädels!

  • hallo redfox,
    nein, er ist nicht der einzige der diese Tour reitet. Sicher schauen viele nicht ins Forum, aber wenn keiner mal das Thema öffentlich publiziert, dann kann es auch nicht besser werden.

  • Ach sooooooooo... Na dann hoffe ich, dass Du beim nächsten Mal nen besseren erwischt!


    Das ist echt ne riesenschweinerei!!!!!!!!!! Da trieb sich auch mal einer im Forum rum..... Ich und noch 2, 3 andere hätten ihn fast gehängt. ;)


    Nett von Dir, das öffentlich zu machen. Hoffen wir nur, dass sich noch andere Frauen ins Forum verirren bevor sie sich die Kontaktanzeigen vornehmen!!!!! :)

  • Also ich versteh eure Aufregung nicht,mir ist es schon zweimal passiert das ich Kontakt über eine 0190 Nummer angeboten bekamm.Das ist bestimmt auch nicht im sinne des Erfinders.Ehrlich wärhrt am längsten!Doch ist die Ehrlichkeit manchal doch nichts wert.Oberflächlichkeit und Gutgläubigkeit sind doch die Grundlage für solche Casanovas.
    Und bei dem Profil???




    Interesse: Menschen, Reisen, Sport, Musik, etc.


    Ich bin Unternehmer, habe eine Marketingfirma die mir ein paar Annehmlichkeiten erlaubt, vor allem:
    Mir Zeit nehmen zu können für die wirklich wichtigen Dinge im Leben, z. B.: Freunde, Beziehungen, Familie.
    Liebe außerdem Musik, Theater, Kino
    Sport: z. B. Radfahren, Fitness, Tauchen, Schwimmen; Skifahren.
    Reise gerne und viel, vor allem USA und Asien.
    Zuletzt Vietnam, bin in 6 Wochen mit dem Motorrad von Nord nach Süd gefahren.
    Interessiere mich sehr für andere Menschen, deren Kultur, Interessen, etc.
    Bin ein Mensch, der sich ständig weiter entwickelt.
    Ich schicke Dir gern ein Foto wenn Du möchtest.
    Trau Dich - ich freue mich auf Deine Nachricht.



    Scheint er auch noch Hyperakiv zu sein!!!! Zudem betrügt er doch nicht, hat zeit für Beziehungen und Familie.Bei dem Profil er ist schon fast eine
    (eierlegende Wollmilchsau).

  • Seine Show könnte er nicht abziehen, wenn seine Frau nicht die Naivität in persona wäre. Sie arbeitet weiterhin als Kartoffelschälerin und Küchenhilfe in einer Küche. Kein Witz! Sie kennt sich mit der Materie PC und internet überhaupt nicht aus. Habe sie persönlich gesprochen. Hoffnungslos, sie weiß gar nicht was ihr Mann da alles macht. Der richtige Nährboden für seine Vorgehensweise. Sein Profil und seine emails suggerieren den Frauen einen absolut seriösen Mann, dabei ist der Ablauf und jedes Wort geplant eingesetzt. Wie ein Schauspieler benutzt er seinen eigenen Falschnamen in den Gesprächen und versucht sich als wohlhabend darzustellen. Ich bin sicher er bringt es noch zum Heiratsbetrug in seiner Karriere, das vermutet auch die Polizei, aber solange es nicht "passiert" ist und nachgewiesen ist...du weißt schon.
    Naja, ich hab euch jedenfalls gewarnt davor...macht das Beste draus! und du bist ja eh ein Mann...lol

  • Ich glaube du bist nur gekränkt und wütend auf den Mist reingefallen zu sein.Er gibt sich 5 Jahre jünger wie du.Es kommt mir vor als würdes du den Märchenprinz hoch zu Roß suchen.Bist dafür bereit 300 bis 400km zu überbrücken. Ich denke deine Oberflächlichkeit ist der Nährboden um darauf reinzufallen.Seine Frau ermöglicht es nur.Es ist zwar gut auf Falschspieler hinzuweisen, aber dich hat er wohl ganz schön an der Nase rumgeführt.Sonst wärst du nicht so darauf besessen ihn bei der Polizei und bei seiner Frau bloszustellen und hier vor ihm zu warnen.Frag dich doch mal warum dir das passiert ist.


    Dir ist ein Spatz in der Hand nicht gut genug!Und er hat dir das Täubchen gespielt.


    Meiner Meinung nach bekommt jeder "immer das was er verdient hat"früher oder später.

  • Nur: Profil 22461 sagt mir zu wenig. Habe versucht dieses Profil zu finden, finde es aber nicht. Ich kann überhaupt keine Profilnummern entdecken. Deine Benachrichtigung in allen Ehren. Aber woran erkenne ich diesen Menschen, oder sein Profil?
    LG Elke

  • Zitat

    Original von Nickinchen
    Nur: Profil 22461 sagt mir zu wenig. Habe versucht dieses Profil zu finden, finde es aber nicht. Ich kann überhaupt keine Profilnummern entdecken. Deine Benachrichtigung in allen Ehren. Aber woran erkenne ich diesen Menschen, oder sein Profil?
    LG Elke


    8) Hab es schon raus gefunden. Alles Klar.

  • trachit du liegst da völlig falsch. Sein Alter stimmt übrigens auch nicht. Ich gehe natürlich von ehrlichen Menschen aus, die eine ehrliche, aufrichtige Beziehung wie ich suchen. Wenn mir einer seinen Namen und Adr. gibt, dann halte ich es für richtig. Soll ich erst einen Privatdetektiv beauftragen müssen, um festzustellen, dass der andere eine falsche Identität hat? Wäre das der Sinn? Sicher nicht. Auf so einer Basis kann man keinen Menschen kennenlernen, wenn alles nur Lug und Betrug ist. Natürlich hinterfrage ich jetzt noch genauer, damit das nicht wieder vorkommt, das ist klar. Ohne das persönliche Umfeld des anderen kennengelernt zu haben, werde ich niemanden mehr auch nur 1 m auf mich heranlassen. Anders kann man es nicht mehr handhaben und ich bin gewiss nie oberflächlich, sondern genau das Gegenteil. Auch Fernbeziehungen können zur Lebenspartnerschaft werden, warum auch nicht? Ich kann über den Tellerrand hinausschauen. Warum mir das passiert ist? Weil dieser Mann gelogen hat und ich es geglaubt habe!!! Ist mir das zum Vorwurf zu machen? In Zukunft zählen für mich nur klare Beweise, die ich mir vor Augen führen lasse.

  • @trachit:
    deine worte finde ich ziemlich krass. wenn man sich verliebt hat und sich in eine sache verbissen hat, dann will man irgendwann herausfinden, was da läuft, weil man ja merkt, dass da was nicht stimmt. natürlich ärgert man sich, wenn man so verarscht wird, das würdest du dich doch auch und so ne sache ist nun echt kein vergleich mit diesen kommerz-0190-dingern.


    ich weiß echt nicht, aus welchem hass heraus du karen so fies angreifst. das steht dir echt nicht zu. wieso soll sie denn da bei sich nachprüfen, ob da was bei ihr nicht stimmt? was soll der käse mit "dir reicht der spatz nicht"?


    für mich klingst eher du wie ein total beziehungsfrustrierter mit altlasten behangener typ, sonst würdest du nicht so gemein und verletzend einer person gegenüber sein, die du nicht genauer kennst. und jetzt bin ich mal gespannt, welches fett ich von dir wegkrieg ...

  • Danke für deine Solidarität agrippina. Die Worte von trachit kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich glaube es hat keiner verdient in so scheußlicher Manier betrogen zu werden. Weder ich, noch eine Ehefrau, noch ein Kind, noch ein anderes, neues Opfer. Wenn ein gebundener Mann einen Seitensprung sucht, dann kann er das ganz offen und ehrlich tun, es wird sich ein Pendant dazu finden. Warum also ehrliche, beziehungssuchende Menschen belügen? Die Erklärung könnte nur psychologisch gefunden werden, aber ich denke, dass im Falle eines Seitensprungs keine echten Gefühle im Spiel sind und das kann er nur von jemandem bekommen, der es ehrlich meint und seine ehrlichen Gefühle verschenkt. Nur so ist es für mich erklärbar. Wie auch immer, es sollte nur zur Warnung für alle lieben, ehrlichen Menschen dienen, die hier aufrichtig Freunde und Partner suchen. Mein Mission ist erfüllt, mehr kann ich nicht tun.

  • Zitat

    Original von trachit
    Ich denke deine Oberflächlichkeit ist der Nährboden um darauf reinzufallen....
    Dir ist ein Spatz in der Hand nicht gut genug!Und er hat dir das Täubchen gespielt.


    Kennst DU Karen gut genug um so über sie zu urteilen?

    Einmal editiert, zuletzt von redfox ()

  • Oberflächlichkeit lasse ich mir sicher nicht nachsagen. Als Mutter zweier Kinder und alleinerziehender Single suche ich keine Abenteuer und überlege mir gut, mit wem ich Bekanntschaft schließe. Meine Wohnung ist kein Taubenschlag, wo so ein "Täubchen" wie von trachit angesprochen ein- und ausfliegen kann. Meinen Kindern gegenüber habe ich eine moralische Verpflichtung. Ich weiß was ich suche und das bewegt sich im Rahmen einer Lebenspartnerschaft. Erste Voraussetzung: Ehrlichkeit!

  • Zitat

    Original von trachit
    Meiner Meinung nach bekommt jeder "immer das was er verdient hat"früher oder später.


    [old]http://www.grosseleute.de/forum/images/avatars/avatar-1558.jpg[/old]
    interessant. jeder bekommt also immer das was er verdient... und wie war das bei dir? schon ziemlich früh, oder? :D spässle g'macht.


    ansonsten kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. mit solchen unqualifizierten aussagen wirste dir hier keine freunde machen. ;)

  • Zitat

    Original von Agrippina
    @trachit:
    deine worte finde ich ziemlich krass. wenn man sich verliebt hat und sich in eine sache verbissen hat, dann will man irgendwann herausfinden, was da läuft, weil man ja merkt, dass da was nicht stimmt. natürlich ärgert man sich, wenn man so verarscht wird, das würdest du dich doch auch und so ne sache ist nun echt kein vergleich mit diesen kommerz-0190-dingern.


    ich weiß echt nicht, aus welchem hass heraus du karen so fies angreifst. das steht dir echt nicht zu. wieso soll sie denn da bei sich nachprüfen, ob da was bei ihr nicht stimmt? was soll der käse mit "dir reicht der spatz nicht"?


    für mich klingst eher du wie ein total beziehungsfrustrierter mit altlasten behangener typ, sonst würdest du nicht so gemein und verletzend einer person gegenüber sein, die du nicht genauer kennst. und jetzt bin ich mal gespannt, welches fett ich von dir wegkrieg ...


    Muß jemand sein Fett wegkriegen?Du hast deine Meinung geäusert, und das habe ich auch.Ich muß mit der Kritik leben,und mit deiner Meinung.Ich bin deswegen keinesfalls böse, eher schätze ich Menschen die das können.Für mich gibt es keine schlimmeren Menschen, wie die die hintenrum reden und nicht fähig sind ihre Meinung zu vertreten.


    Nein ich kenne Karen nicht! Doch finde ich man sollte sich nicht so sehr an die Oberflächlichkeiten einer Kontaktanzeige halten.Ein erfolgreicher Unternehmer wird sich wohl kaum als solcher outen,
    das weckt zwar Interesse,doch nicht an seiner Person.

  • Zitat

    Original von phill54


    [old]http://www.grosseleute.de/forum/images/avatars/avatar-1558.jpg[/old]
    interessant. jeder bekommt also immer das was er verdient... und wie war das bei dir? schon ziemlich früh, oder? :D spässle g'macht.


    ansonsten kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. mit solchen unqualifizierten aussagen wirste dir hier keine freunde machen. ;)


    Über das was ich hab oder verdient habe bin ich der Allgemeinheit keine Rechenschaft schuldig,doch seh ich das auch bei mir.Ist vieleicht etwas dicker wie ich es mir, gewünscht hätte.Was soll`s!


    Ist ein Forum nicht ein Meinungsaustausch?Hast du nur Freunde die deiner Meinung sind?Es ist wohl das Recht eines jeden seine Meinung zu äusern.Ich erwarte nicht das sie jeder teilt.

  • Zitat

    Original von trachit
    Ist ein Forum nicht ein Meinungsaustausch?Hast du nur Freunde die deiner Meinung sind?Es ist wohl das Recht eines jeden seine Meinung zu äusern.Ich erwarte nicht das sie jeder teilt.


    hat ja keiner ne rechenschaft verlangt.
    meiner meinung nach gibt es ja viel zu wenig leute, die meiner meinung sind - aber das ist ja nur meine meinung. ;)


    ich hab oft genug meinungsverschiedenheiten - sowohl hier im forum, als auch mit meinen freunden, aber wenn ich jemanden den ich NICHT KENNE für übermaessig naiv halte, für eine langweilige persoenlichkeit oder einfach für eine ausgesprochen unsympathische person, dann betrachte ich es nicht als meine aufgabe die leute auf meine meinung über sie hinzuweisen - so wie du karen auf die deine aufmerksam gemacht hast. du hast ein urteil über jemanden abgegeben den du nicht kennst.


    an deiner stelle haette ich vermutlich nur geschrieben:


    ich kenn die naeheren umstaende nicht, aber diese kontaktanzeige würde ich ja von grundauf schonmal nicht ernst nehmen, weil [...]


    wohingegen ich es für ziemlich überheblich halte daraus rückschlüsse auf die person zu ziehen (und vor allem ziemlich unverblümt kund zu tun) die vor dieser kontaktanzeige warnt - aus welchem grund auch immer.
    ganz abgesehen davon sollte man meiner meinung nach kontaktanzeigen im allgemeinen sowieso nicht ernst nehmen ;) egal ob als inserent oder interessent.

    Einmal editiert, zuletzt von phill54 ()

  • @phill54


    Es ist nicht meine Art um den heißen Brei zu reden.Ich schätze die direkte Art, schön reden kann man alles.Wenn ein Politiker frei sagen würde was er denkt trifft ihn die Kritik und Empörung drückt er sich diplomatisch aus ist er ein Lügner.Ich bin lieber kein Lügner und meinen eigenen Moralvorstellungen treu,dann leb ich lieber mit Empörung und Kritik.Jeder kann über mich denken was er will!Doch sehe ich das wir den Sinn des Treads verfehlen, welchen ich auch nicht kritisiert habe.Deshalb möchte ich hier auch keine Stellung mehr zu meiner Meinung und Person geben.Ich werd höchstens als PN antworten.

  • Es ist immer ein RIESENUNTERSCHIED zwischen Kritik und dem dermassen persönlichen Angriff einer dir unbekannten Person.


    Jeder Mensch hat und braucht Oberflächlichkeiten, an denen er sich orientiert.
    Nur von der Oberfläche kann man sich einen Weg nach Innen bahnen - wie anders soll man sich bei einer Kontaktanzeige orientieren?
    Jeden anschreiben und stundenlange Gespräche führen?? :rolleyes:


    Und nichts - aber auch GAR nichts rechtfertig den persönlichen Angriff auf einen anderen Menschen X(

  • Auf wundersame Art und Weise hat der Mann sein Profil gelöscht heute Abend. Bin sicher, er taucht irgendwann wieder auf mit einem neuen Profil, aber diesmal sind seine Pläne durchkreuzt worden. Das Forum war doch nicht so schlecht! Danke!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren