Stadtbummel in Augsburg am 12.10.2013 11 Uhr

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Stadtbummel in Augsburg am 12.10.2013 11 Uhr

Montag, 19. August 2013

Ortszeit: Montag, 19. August 2013

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wann tät es zeitlich bei Euch passen? 11

    1. Samstag, den 28.09.2013 (5) 45%
    2. Samstag, den 05.10.2013 (5) 45%
    3. Samstag, den 12.10.2013 (6) 55%

    Auf mehrfachen Wunsch lade ich nun die GLer nach Augsburg in die Fuggerstadt ein.



    Das Programm steht nun:


    Um ca. 11 Uhr hole ich Euch beim Bahnhof ab. Von dort aus geht es dann erst mal zum Augsburger Dom, welcher sehr schön ist. Danach kehren wir im Zeughaus ein. Dort kann man sich noch mal stärken.


    Dort werden wir dann von der Stadtführerin abgeholt. Die Stadtführung beinhaltet die Fuggerei, das Rathaus, den Goldenen Saal, die Altstadt und zum Schluss noch die Augsburger Puppenkiste. In der Fuggerei gibt es noch mal die Möglichkeit einen Kaffee oder was anderes zu trinken.
    Die Fuggerei kostet 4 Euro Eintritt, das Puppenkiste-Museum 4,50 Euro. Für die Führung werde ich eine Kollekte machen. Es sollte für die Stadtführerin das Abendessen zusammen kommen.
    Danach gehen wir dann gemütlich was essen.


    Selbstverständlich geleite ich Euch dann zum Abschluss wieder zum Bahnhof.


    Über zahlreiche Anmeldungen aus den umliegenden Städten würde ich mich freuen.

    4 Mal editiert, zuletzt von bibu29 ()

  • "Besuch des Puppenkistenmuseums - Preis 4,50 (ab 20 Personen 3,50) für 28 Euro zusätzlich bekäme man sogar eine Führung für eine Gruppe bis 25 Personen"



    Hmmm...versteh ich ned ganz...ab der 20.sten Person kostets 3,50/Person und für 28 Euro mehr dürfen dann 5 Personen mehr mit??
    Die würden aber grad mal 18.- als Normalzahler kosten...
    Bis 6.10. is Wiesn... da schauts ganz schlecht aus...


    Warum ned mi´m Christkindlmarkt verbinden??
    Manch nicht Augsburger findet den CKM dort schöner als den in München am Marienplatz... weil er wohl auch fast durch die ganze Stadt verläuft und die verschiedensten Themenmärkte gibt.
    Da lohnt sich das Aufwärmen zwischendurch immer wieder ;)


    Zum Essen muss es kein Restaurant sein, am alten Marktplatz (kleiner Viktualienmarkt) gibts einen tollen kleinen feinen und nicht teuren Japaner.

  • Die 4,50 sind der Eintritt für das Museum ohne Führung. Die 28 Euro wären dann für die Führung durch die Augsburger Puppenkiste. ;)


    Der Christkindlsmarkt geht nicht duch die gesamte Stadt, sondern befindet sich hauptsächlich auf dem Rathausplatz und ist sehr "übersichtlich".


    Außerdem wollte ich Euch auch ein wenig von Augsburg zeigen und das macht bei schlechtem Wetter nicht wirklich Spaß.


    Und was für einen Viktualienmarkt meinst Du in Augsburg? In Augsburg gibt es höchstens den Stadtmarkt.

  • Vielleicht ist es ja eine tolle Alternative zur WIES'N ?! ^^


    Tolle Idee Marianne! bin ja schweeeer am Überlegen 8)

  • ÄCHT???? 8o


    :O das wär ja toll!!!! Was soll ich lang überlegen ?!
    Ich mach mich auch ganz klein, bin ganz leise und koche den Kaffee am Morgen..... :D



    Jetzt muss nur noch der Termin passen und dannnnnnn :]

  • Also klein machen musst Du Dich glaub ich nicht. Das Gästebett ist 1,40 x 2,00 m, da kannst Dich zur Not diagonal reinlegen. :D


    Und wenn ich Gäste habe, dann koche ich selbstverständlich auch den Kaffee. ;)


    Würde mich wirklich freuen, wenn Du es einrichten könntest. :)

  • Najaaaaa, ich dachte da an so ein Post in dem Du erwähntest, dass man Dich nicht vor dem ersten Kaffee ansprechen sollte *GG*
    Und da ich oft schon sooo früh wach bin, ömmmmm :D



    Aber ich lass mich auch mal gern verwöhnen ;)

  • Für Dich finde ich schon auch noch einen Schlafplatz. Zur Not geh ich halt auf meine Couch und Du kriegst dann das Bett mit 1.80 x 2,00 m, da passt Du diagonal bestimmt rein. :P

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren