Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

ROM!

Dienstag, 27. August 2013

Ortszeit: Dienstag, 27. August 2013

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ich kann leider nichts dazu beitragen, da ich nichts von Rom kenne...


    ....lass uns Carsten für Ideen anheuern.... :whistling:

  • oh, tolle Deern, das scheint wirklich eine nette Wohnung in Rom zu sein...
    Orgahilfe nähme ich gern in Anspruch... :)

  • Tolle Idee,


    ich war vor Jahren mal im April in Rom. Tagsüber ca. 25 Grad und die Stadt war noch nicht überlaufen. War klasse und kann ich nur empfehlen.


    Nur an der sixtinischen Kapelle stand natürlich eine endlos lange Schlange.




    Allen die die fahren wünsche ich eine tolle Zeit in einer tollen Stadt!!!

  • Bin neugierig geworden. Alleine würde ich mir Rom als Ziel nicht aussuchen. Ich war für nächstes Jahr eher auf ein englisch sprechendes Ziel aus aber wieso nicht mal Rom.


    Mit Rom Tipps könnte ich allerdings auch nicht dienen, ich war noch nicht da.


    Bin gespannt wie es bei euch weiter geht und wie der finanzielle Rahmen ausfällt. :)


    LG Ilona

  • Hallo ihr lieben,


    ich bin bekennender ialien-fan und war auch gerade 3 wochen dort unteranderem mal wieder ein paar tage in rom


    rom hat viel zu bieten, ja, aber es ist bei weitem nicht so toll wie in büchern und tv dokumentationen beschrieben. dennoch finde ich, ist es eine reise wert. wenn ihr hilfe braucht bezüglich hotels, sehenswürdigkeiten etc. könnt ihr euch gern melden. wenn ihr nicht mehr als 4 werdet, könnte ich euch je nachdem meine ferienwohnung 120km von rom entfernt zur verfügung stellen :D


    lg

  • Jetzt mal angenommen wir würden vom 31. März bis 4. April fahren wäre folgendes zu kalkulieren:


    Flüge von Düsseldorf nach Rom (Montags hin, Freitags zurück) würden zusammen bei Lufthansa oder Air Berlin momentan ca. 130 € kosten.
    Die oben gepostete Ferienwohnung würde pro Nase in dem Zeitraum (bei 6er-Belegung durch uns) ca.110 € kosten.
    Ein 3-Tagesticket für die Öffis schlägt mit 16,50 € oder ein Wochenticket mit 24 € zu Buche.
    Alternativ gibt es den Roma Pass für 30 €. Dieser beeinhaltet neben dem 3-Tages-Ticket freien Eintritt in zwei Sehenswürdigkeiten und Ermäßigungen bei weiteren Sehenswürdigkeiten bzw. Stadtrundfahrten.


    So sind wir bei Minimum 270 € und haben noch nix gegessen oder getrunken.
    Würden die 6 Bewohner jeder 10 € in eine Kasse geben, hätten wir 60 € für z.B. Frühstückskrempel (sofern es kein Lachs sein muss :P ) und einen Wohnungswasservorrat. Das sollte für 3 volle und 2 halbe Tage reichen. Bei den weiteren Kalkulationen in Sachen Nahrungsaufnahme kann Pummelfee evtl. helfen ;)



    Die Bahn ruft übrigens für eine einfach Fahrt bei einer Fahrtzeit von 12 Stunden ca. 119 € auf. Da wäre meiner Meinung nach nur eine Nachtfahrt lohnend und was die kostet, konnte ich nicht ermitteln. Bahn eben.....die Homepage fand ich schon immer grottig !

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren