Weihnachtsmarktbesuch in SH / 07.12.2013

Forum: Schleswig-Holstein

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• Neues Datum, gleiches Vorhaben:

Lübecker Weihnachtsmarktbummel mit anschließendem Absacker.

Bummeln:
    Ab Wann: 07.12.2013, 18:00
    Treffen im Eingangsbereich Museum Holstentor

Holstentorplatz. Parkplätze und Parkhaus sind in der Nähe. (Das ist dieses große schiefe Teil mit zwei Türmen, das einige noch von den 50-Mark-Scheinen kennen.) ;)

Anschließendes Einkehren
    Wann: Ca. 21h oder wenn uns zu kalt wird,
    Wo: Restaurant Merhaba, Schüsselbuden 18,
    in unmittelbarer Nähe des Markts.
    Wer später kommen mag kann gerne dazustoßen.
    Aktuell sind 15 Plätze reserviert.

Speisekarte: http://www.merhaba-luebeck.de/speisen.html.

Anmelden sichert Sitzplätze zum gemeinsamen Ausklingen lassen des Abends oder als Startpunkt für die weitere Nacht. :)

--------------------

Alte Nachricht:
    Hiho,

es hat wohl schon diverse Anläufe gegeben auch mal GL-Treffen und Stammtische in SH zu organisieren. Starten wir mal einen nächsten.

Zum Beispiel: Einfach mal so zum Brunch in Lübeck? Oder, sobald er angefangen hat, gemeinsamer Bummel über den Lübecker Weihnachtsmarkt? Oder habt ihr andere Ideen? Bitte einfach mal hier im Thread Ideen sammeln und dann schauen wir mal, was wir nördlich von Hamburg auf die Beine gestellt bekommen?

Gruß, Carsten

7 Mal editiert, zuletzt von Cherup (25. November 2013 um 12:06)

• Hallo Carsten,
    seid ein paar Tagen arbeitet es in mir: GLtreffen mal in Lübeck...den Anlauf gabs(wohl) noch nicht ,-)
    Jetzt wollte ich hier zur Tat schreiten...da steht schon was davon drin...tzzz

Brunchen
    Weihnachtsmarkt
    ...Essen gehen
    Theater
    Puppentheater...

Wenn der Termin in meinen timer passt bin ich sehr gerne dabei!
    Herzliche Grüße
    Astrid

• Hallo ihr Lübecker und drum herum,
    wenn bei mir der Termin passt bin ich auch dabei. Bin aber nicht so für Theater . ist mit vilel nicht so kommunikativ .

• Hi,

nen Treffen in S-H wäre wirklich mal was gutes und sicherlich finden sich auch einige dafür, haben ja schon welche Ihre Bereitschaft erklärt.

Allerdings würde ich dann mal ganz einfach einen konkreten Termin setzen und Vorhaben. Z.B. Der angesprochene Weihnachtsmarkt in HL. Dann hat man noch ein bisschen Vorlauf bis dahin, kann es noch ein wenig streuen und public machen.

Auch wenn nicht so viele vielleicht zuerst zusagen, muss man es durchziehen, ansonsten kann sich sowas nie etablieren.

Aus anderen privaten Gruppen kenn ich das auch so, dass man einfach einen Termin festsetzt, denn wenn man lange rumredet und versucht es allen recht zu machen, klappt es eh nicht. Ich wäre natürlich auch dabei, wenn es terminlich passt bei mir.

Beste Grüße

• Hallihallo, ich bin auch dabei!
    Wäre wirklich schön, wenn mal was zustande käme! :thumbup:
    Von wegen Kommunikation: da würde sich dann vielleicht auch so was wie Bowling oder 3D-Schwarzlicht-Minigolf in der Hülshorst anbieten, oder?
    Ansonsten hat z.B. das Theaterschifff oder das Combinale immer sehr gute und lustige Stücke im Programm.

Carsten, schalte doch mal bitte die Teilnehmerliste frei. :)

• Guter Hinweis das mit der Teilnahmeliste. Danke Jessica. Ist aktiv.

Wegen dem Vorlauf und auch der mehrfachen Anfrage wegen Weihnachtsmarkt wäre ein Vorschlag für Anfang Dezember: Brunch im Cafe und Bar Celona und anschließend bummeln über den Weihnachtsmarkt. Ich würde einen Sonntag vorschlagen. Da HH am 1 und HB am 7. wäre das dann der 15. Wäre doch ansonsten schade, wenn es sich überschneidet.

Wer was anderes Gutes als alternativen Anfangspunkt kennt bitte melden.

• Guten Abend!
    klasse! Ich freu mich drauf und trag mich jetzt im Oktober schon mal ein... .-)
    ein paar Tage ist es ja noch wechh...

Für den schnellen Überblick: Carsten kannst Du Deine Anfangsmitteilung
    jetzt noch mal mit Datum/Uhrzeit/Ort... ergänzen?Dann weiß jeder sofort bescheid...

LG!