Weihnachtsmarktbesuch in SH / 07.12.2013

Forum: Schleswig-Holstein

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• [url='http://www.luebecker-weihnachtsmarkt.de/']Hier[/url] gibt´s für Interessierte schon mal ein paar Infos zum Lübecker Weihnachtsmarkt.
    Ich würde aber doch eher den Samstag, den 14.12. vorschlagen. Dann könnten wir uns vielleicht um 18:00 Uhr treffen und über den Weihnachtsmarkt cruisen :prost: und z.B. gegen 20 - 21 Uhr eine nette Lokalität zwecks Aufwärmen und lecker Essen entern. :nette runde:

• War ja nur ´n Vorschlag. :rolleyes:
    Abends find ich´s nun mal netter auf´m Weihnachtsmarkt.
    Das ist für mich als Alleinerziehende mit schulpflichtigem Grundschulkind aber vor einem Schultag (was an einem Sonntag außerhalb von Schulferien ja nun mal der Fall ist) nicht so easy mit der Betreuungsorga.
    Aber zum Glück hat er ja von 11 - 21 Uhr geöffnet. ;)

• Ich bin für den 07.12. und das abends, ich würde aus Hamburg kommen, aber nicht morgens zum Brunchen, Sa abends ist es doch richtig nett auf einem Weihnachtsmarkt und viel los, und zudem sind
    an dem 14./15.12. sind viele schon im letzten Vorbereitungsstress für das Weihnachtsfest, und ich denke nicht das es tatsächlich mit dem Bremer Weihnachtsmarktbummel kollidiert denn ich glaube nicht das von den Bremern viele kommen würden wegen einem sehr weiten Anfahrtsweg.

;)

LG

Melanie

• Wie gesagt finde ich samstags abends auch sinnvoller, sonst hat man ja gar nichts von der netten Beleuchtung überall. Mir ist´s egal ob am 07. oder am 14.12.

Carsten, ich mag z.B. den "Kürbis" :halloween: in der Mühlenstraße (leider finde ich keine Online-Speisekarte, ich würde es aber mediterrane Küche nennen mit allerlei überbackenen Pfannengerichten und der obligatorischen Pizza) oder das [url='http://feuerstein-luebeck.de/']"Feuerstein"[/url] in der Beckergrube mit ähnlichen Gerichten.

LG,

Jessica

• ....wenn ihr euch auf einen Termin geeinigt habt ? Ich versuche es dann auch einzurichten !

• :thumbup:

Carsten, wir wär´s denn mal mit ´ner Umfrage?
    Oder Du legst jetzt einfachmal das hier bevorzugte Datum fest.
    Dann könnten wir es auch in den Termin-Kalender eintragen, so dass es vielleicht noch mehr Leute mitbekommen. ;)

• Die Tendenz scheint ja Richtung Samstag zu gehen. Am 7. wollte ich ursprünglich nicht machen, da dann auch das Bremer Treffen ist. Aber wenn ich das so richtig mitbekommen habe wird das kaum einen wirklich treffen. Demnach wäre erst mal Samstag 7.12. ein Vorschlag. Und ich versuche noch einen Platz/Tisch irgendwo zu bekommen.