Science Slam am 14.10. in Bonn

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Science Slam am 14.10. in Bonn

Samstag, 12. Oktober 2013

Ortszeit: Samstag, 12. Oktober 2013

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Am 14.10. findet ab 20 Uhr im Bonner Pantheon der Regionalwettbewerb des diesjährigen Science Slams statt.
    Einlass ist ab 19 Uhr, der Eintritt ist frei!


    Worum geht's? Hier ein Auszug aus der Website:


    Wissenschaft mal anders!


    Mit Kurzvorträgen zu ihrer eigenen Forschung steigen junge Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gegeneinander in den Ring. Und dabei tickt die Uhr, denn nur zehn Minuten stehen den Slammerinnen und Slammern zur Verfügung, um ihr Thema anschaulich und amüsant zu präsentieren. Im Anschluss bewertet das Publikum die Darbietung und bestimmt den Slam-Champion.


    Im Wissenschaftsjahr 2013 - Die demografische Chance treten deutschlandweit Nachwuchswissenschaftlerinnen und Nachwuchswissenschaftler gegeneinander an. Wir leben länger. Wir werden älter. Wir werden vielfältiger. In den Vorträgen dreht sich alles um die Folgen des demografischen Wandels und die Chancen, die sich daraus für unsere Gesellschaft ergeben.




    Wer hat Lust, wer ist dabei?

  • Das ist ja witzig, noch nie gehört, aber liest sich superspannend, leider ein wenig außerhalb der Reichweite, wobei ich fast versucht wäre, für den Abend nach Bonn zu kommen.... :rolleyes:

  • Längst entdeckt und bereits viel dabei geschmunzelt... trotzdem danke für den Tip!


    ... und Elvis lebt halt doch! :D

  • Ich gehe auch dahin, allerdings mit zierlicher Begleitung.
    Das wird sicher klasse! :thumbup:

  • Na, vielleicht sehen wir uns ja ... ein Bekannter von mir kommt auch mit - zierlich würde ich den allerdings nicht grad nennen. :rolleyes:

  • Leider klappt es bei mir zeitlich nicht.


    Ich habe die Veranstaltungen bereits 2x in Bonn gesehen und kann sie wirklich empfehlen. Macht richtig Spaß. :)

  • Auch wenn die Resonanz bisher ja eher mini ist: Ich bin (voraussichtlich) um 18:45 Uhr vor dem Pantheon.


    Kurzentschlossene und auch kurze sind herzlich willkommen! ;)

  • Warum denn schon so zeitig, Tobi? Wird es so voll? ;(
    Wir wollten eigentlich erst gegen 19.30 Unr eintrudeln.
    Übrigens hab ich meinen Kurzen doch gegen einen Lulatsch eintauschen können. Die haben noch mal im Lager nachgesehen...und gucke da, ganz hinten stand noch so`n halbfertiges Exemplar.
    Dem wird die ideengeschwängerte Luft im Pantheon heute bestimmt gut bekommen! :)

  • Das letzte Mal war es jedenfalls so voll, daß Freunde von mir nicht mehr reinkamen - ich weiß jetzt aber nicht mehr, wann genau die da waren.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren