wer weiss es????

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • McAffee, keine Ahnung warum die sowas macht, jedenfalls habe ich jetzt wieder Ton, so ein stummer PC ist nicht gerade der Brüller.

  • Ich sach ja, Zonealarm benutzen :rolleyes:


    Aber ich hätte mir in Deinem Fall natürlich auch 4 Stunden Zeit genommen um den "Fehler" zu suchen :D ;)
    (ob ich wohl bei Dir einen gefunden hätte *grübel*)

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()

  • manchmal sehe ich hier, dass Besucher online sind. Wenn ich nicht angemeldet bin, dann kann ich gar nischt lesen. Das dachte ich wäre grundsätzlich so, wer nicht angemeldet ist, kann auch nicht lesen?


    Ist es doch anders?

  • Ich habe eigentlich die selbe ERfahrung gemacht.
    Wenn man nicht angemeldet ist, kann man nur die Topics lesen.
    Ist mir aber auch aufgefallen, dass auch jetzt 3 Besucher unterwegs sind.

  • So langsam interessiert es mich aber auch, was 13 Besucher hier im Forum machen, wenn sie nur die Topics lesen können.

  • Ich würde sagen die warten ab....huschen dann schnell rein um irgendwo eine Antwort zu schreiben und sind dann wieder Besucher ?( 8o

  • es gibt doch hier auch andere Indormationen als nur das Forum.


    Kontaktanzeigen, Gästebuch, Partyphotos und solche Sachen kann man auch ohne Anmeldung gucken

  • aber warum heißts dann im forum unterwegs?
    ich würd etz gästebuch, kontaktanzeigen und das alles net zum forum dzuzählen.

  • hi burkhard,


    Zitat

    Original von Burkhard
    So langsam interessiert es mich aber auch, was 13 Besucher hier im Forum machen, wenn sie nur die Topics lesen können.



    es gibt auch genügsame menschen, die nicht gleich alles haben müssen.
    Nehmen wir uns an diesen Asketen doch ein Beispiel...


    lieber nicht :D


    Jürgen

  • Verantwortlich für die Farbe des Bieres ist das Malz: Je höher die Temperatur beim Darren (Rösten) des Malzes, desto dunkler wird das Korn - und später das Bier, das daraus gebraut wird.


    Doch egal, wie hell oder dunkel das Bier ist, sein Schaum ist immer weiß. Der Grund: Beim Einschenken wird die Kohlensäure im Bier freigesetzt. Sie steigt nach oben und reißt dabei Eiweißstoffe des Bieres mit, die die eigentlichen Schaumbläschen bilden. Eiweiß kann jedoch fast keine Farbstoffe an sich binden, sodass der Schaum weiß bleibt. Lediglich bei fast schwarzen Bieren kommt es gelegentlich vor, dass sich ein wenig Farbe durchsetzt und der Schaumkrone einen ganz leichten Schimmer verleiht.

  • Jetzt habe ich auch deine Frage verstanden.
    Das wurde in der Folge der Sendung mit der Maus am 10.07.05 gezeigt.
    Hier kannst du es nachlesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhard ()

  • Werden PN die von Profilen kommen, die gelöscht wurden eigentlich mit entfernt?
    Ich kann mich nicht entsinnen, die PN mit dem tollen Betreff An Supertyp mit vielen Nettigkeiten drin gelöscht zu haben. Alle anderen PNs, die ich vorher und nachher gekriegt habe, waren noch da.

  • [quote]Original von steffifant.
    .......das Bier ist, sein Schaum ist immer weiß. Der Grund: Beim Einschenken wird die Kohlensäure im Bier freigesetzt. Sie steigt nach oben und reißt dabei Eiweißstoffe des Bieres mit, die die eigentlichen Schaumbläschen bilden. Eiweiß kann jedoch fast keine Farbstoffe an sich binden, sodass der Schaum weiß bleibt...............




    ........... reschpäckt, bin doll beeindrukt! =) (echt!)

    Einmal editiert, zuletzt von 1123alfi ()

  • Och, ich habe mich immer wieder darüber amüsiert. :)
    Klar, ich kann auch ohne, und so lang war die PN ja nicht. Ich weiß ja noch, was drin stand.


    Es ist nur wichtig zu wissen, falls jemand anderes auf die Idee kommt sich löschen zu lassen

  • ..ist liebe eine philosophie????bzw. hat liebe etwas philosophisches?? ?(


    ich habe mit meiner besten freundin darüber diskutiert-weil sie meinte liebe sei etwas reales und hätte eigentlich nix philosophisches-angefangen hat die diskussion dadurch das wir uns eine dvd reingezogen haben"mathilde-...."der "neue"film von audrey tatou (hauptdarstellerin aus "die fabelhafte welt der amelie")-sehr zu empfehlen überhaupt,wenn man sich mit der 2.schicht des films auseinander setzen mag!

    Einmal editiert, zuletzt von luisa80 ()

  • wenn Du jetzt die Liebe meinst würde ich sagen das ist ein Buch mit sieben Siegeln welches gut gelesen werden muß um Harmonie und Geborgenheit zu finden*wokommtbloßdiepoetischeaderaufeinmalher ?(*

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Es läßt sich auf jeden Fall gut, lang und ausgiebig drüber philosophieren...
    Und das wurde ja auch schon ausgiebig getan...


    Aber der Glaube an die wahre Liebe ist wohl wirklich eine Philosophie (der manche Leute gerne nachgehen, and die manche den Glauben verloren haben oder die manche nie für sich entdeckt haben; oder das tragischste, wenn leute die Hoffnung verloren oder zu viel Angst vor der Enttäuschung haben), wenn du mich fragst...

  • boah was für neue Thesen :D
    Chewi - erwähnst Du mich dankend im Vorwort, wenn Du das mal veröffentlichst als Buch ??? *sfg*

  • wieso gelten frauen die der männerwelt z.B. rein rethorisch überlegen sind gleich als anstrengend?????

  • Wieso wird sich keine Zeit mehr für Posts genommen? Teilweise kann man echt nur raten was gemeint ist............ :rolleyes:

  • weiß jemand wann das neue album von xavier naidoo rauskommt???

  • Zitat

    Original von luisa80
    weiß jemand wann das neue album von xavier naidoo rauskommt???


    Ich denke, das wird sich noch etwas hinziehen, da er im Juli ja erst mit den Söhnen Mannheims "The Power of Sound" veröffentlicht hat.
    Aber im November gibts es eine neue Single von ihm...


    Zitat


    Dieser Weg von Xavier Naidoo Naidoo Rec (SPV) (4. November 2005)


    Noch nicht veröffentlicht. Voraussichtlicher Erscheinungstermin: 4. November 2005.

  • ...man kann zumindest sehr gut eines daraus machen. Am 1. November ist doch Allerheiligen und somit Feiertag.. ;)

  • Zitat

    Original von Shira
    ...man kann zumindest sehr gut eines daraus machen. Am 1. November ist doch Allerheiligen und somit Feiertag.. ;)


    Ist da frei Shira??? Ich weiss das nie, verwechsele immer die deutschen mit den schweizer Feiertagen. ?(


    Aber meine Kids werden schon wissen, wann sie keine Schule haben!!! :D :]

    Einmal editiert, zuletzt von Liezzy ()

  • Sowas dachte ich mir schon. Für Dienstag Abend kriege ich 3 Mitfahrgelegenheiten.
    Vielleicht tut sich ja noch was...

  • der feiertag ist aber nur in gebieten mit überwiegend kath. bevölkerung. das ist der hölleneinkaufstag in niedersachsen. in osnabrück bekommt man kein bein auf die erde, weil alle ausgerechnet an dem tag dort einkaufen müsssen

  • Stimmt. Das nennt sich dann Westfalentag, und im Laden für Übergrößen "Schultze mit TZ" gibt es Sprittgeldzuschuss von 15€ wenn Mann was kauft.
    Da gibt es aber nicht viel für Hungerhaken wie mich.

  • du armes hascherl, dann ess man noch ordentlich döner zu später stunde, dann klappts vielleicht nächstes jahr was, und 15euro spritgeld sind doch auch schon was


    wo haste das euro-zeichen gefunden, wills auch haben

    Einmal editiert, zuletzt von wiesje ()

  • das Euro(€)-Zeichen ist eigentlich auf jeder neueren Tastatur drauf! Meist wenn man die Tasten Alt Gr drückt und dann noch das E


    Wie bekommt man Textnachrichten per Bluetooth vom Handy runter???


    Die SW vom Handy macht es nicht.....

  • €€€€€€€€€€€€€


    hurra, ich kanns auch!


    danke, jörg

  • Zitat

    Original von Burkhard
    Jörg: Was für ein Handy hast du, und welche Software benutzt du?


    T630 von Sony/Erricson mit der Widthcom SW vom Dongle

    Einmal editiert, zuletzt von Goofy ()

  • Zitat

    Original von Liezzy


    Ist da frei Shira??? Ich weiss das nie, verwechsele immer die deutschen mit den schweizer Feiertagen. ?(


    Aber meine Kids werden schon wissen, wann sie keine Schule haben!!! :D :]



    So ich hab mich mal schlau gemacht. Diesmal könnt ihr mich bedauern!!! ?(?( 8o. Hier im Kanton Zürich ist der 1. November KEIN Feiertag!!!


    Sag ja, ich komm da immer ducheinander! :D

  • Hier in NRW ist der 01.11. ein Feiertag und damit arbeitsfrei *gg*. In den meisten anderen Bundesländern nicht. Dafür ham die Ossis am 31.10. frei.


    Aber am besten hams scheinbar die Sachsen, da sind beide Tage gesetzliche Feiertage, wenn mich mein Gedächtnis grad nicht betrügt...

  • Wohne in der Schweiz. Und nur in den schweizer Kontonen die überwiegend kath. Bevölkerung haben, ist der 01.11. frei. Und da Zürich wie man weiss überwiegend evangelisch ist, haben die Kinder am Dienstag Schule.


    Aber das die Östereicher am 31.10. frei haben ist mir auch neu. Was soll denn das für ein Feiertag sein?

  • Zitat

    Original von Liezzy
    Aber das die Östereicher am 31.10. frei haben ist mir auch neu. Was soll denn das für ein Feiertag sein?


    hase... er sagte doch

    Zitat

    Dafür ham die Ossis am 31.10. frei


    also die aus'm osten, nicht die Ösis! :P;)

    Einmal editiert, zuletzt von villandra ()

  • Wer weiß, wo ich ein neues OHR herbekomme? Am besten irgendwo online zu bestellen?? Brauche das ja noch bis zum 11.11. Leider habe ich das Elbenohr verloren! Zu viel gefeiert oder zu wenig Kleber...


    Direkt am 11.11. morgens in Köln in die Schatzkammer (Danke Yvonne, für deinen Tipp, aber das schaffen wir doch zeitlich nicht, es ist doch schon um 10 Uhr treffen und das Ankleben ist recht aufwendig usw.)


    Habe im Internet leider nichts finden können :(


    Also wer einen Tipp hat, wo ich noch solch ein Ohr, bzw solche Ohren (die verkaufen die ja nicht einzeln) herbekomme, wäre ich sehr dankbar!! :)
    (Sonst bin ich halt die Einohr-Elbe oder das letzte Einohr... :D )

  • Guck mal [URL=http://www.lederkram.de/melfenohren.html]hier[/URL], viellecht sind da Ohren dabei

  • Zitat

    Original von Daniela
    Habe im Internet leider nichts finden können :(


    Also wer einen Tipp hat, wo ich noch solch ein Ohr, bzw solche Ohren (die verkaufen die ja nicht einzeln) herbekomme, wäre ich sehr dankbar!! :)


    tja, wenn das schatze-besichtigen ausfällt (obwohl - können wir das nicht samstag machen?), kann man solche sachen natürlich auch online bei diversen larp-läden kaufen:


    [url=http://www.schatzkammer.de]>>> guckstu hier <<<[/url] oder [url=http://celticmarket.de/]>>> hier <<<[/url]

  • Danke für eure Tipps!! :)



    Klar können wir das Samstag machen, mit der Schatze, aber ich brauch die Ohren doch schon Freitag, sonst hör ich nix... dann find ich die Theke nicht, weil ich dem Ruf des Bieres nicht folgen kann :D

  • Eine Freundin hatte gerade eine OP.
    Vorher hat sie eine Scheißegal-Pille gekriegt.
    Was ist das für ein Medikament oder Wirkstoff?

  • Das kriegst du wohl in jedem OP; vielleicht auch in einer Apotheke (sofern es Anwendungsgebiete im Haushalt dafür gibt, z.B. für gestresste Eltern etc.. Ich gehe mal stark davon aus, dass es dann rezeptplichtig ist.)

  • Die Scheiß-egal-Pille ist Rezeptpflichtig, und das ist auch gut so :D mehr als im Bett liegen und nichts mehr machen kann man danach nämlich wirklich nicht mehr

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Die Scheiß-egal-Pille ist Rezeptpflichtig, und das ist auch gut so :D mehr als im Bett liegen und nichts mehr machen kann man danach nämlich wirklich nicht mehr



    hey, klasse, damit könnt man dann ja jede Ehekrise klassisch umschiffen (aktiv / passiv) ........ könnt mir ja mal was ins Vorratsschränkchen packen..... :D :D :D

  • Zitat

    Original von Burkhard
    Eine Freundin hatte gerade eine OP.
    Vorher hat sie eine Scheißegal-Pille gekriegt.
    Was ist das für ein Medikament oder Wirkstoff?


    Könnte doch einfach THC sein?

  • Aber Morphium, oder?! Gegen Schmerzen zumindest...


    Wollte aber hier eigentlich nur schnell noch sagen, dass ich mir soeben die Ohren bestellt habe, einmal in lang und einmal in der kurzen Ausführung, konnte mich so schnell noch nicht entscheiden, welche ich lieber mag!!
    Dann noch einen Anhänger und einen Elbendolch (Richie, nimm dich in Acht, einer deiner Zwerge beginnt schon mit dem Aufrüsten!! ;) )


    Um ein Haar hätte ich jedoch die "haarigen Füße" genommen, die man unter deinem (Monas) Link finden kann, sehr geil :D

  • Weisst du denn, was da drinnen ist Gewitter-Ziege?
    Ich bin doch immer so wissbegierig, wenn es um Medis und Medizin geht..lach

  • Zitat

    Original von Tannija
    Weisst du denn, was da drinnen ist Gewitter-Ziege?
    Ich bin doch immer so wissbegierig, wenn es um Medis und Medizin geht..lach


    sach doch zu unserem Zicklein nicht Ziege ! bitte ! 8)

  • Zitat

    Original von 1123alfi


    sach doch zu unserem Zicklein nicht Ziege ! bitte ! 8)


    Oh nein!! OH NEEEEE.. oh nein oh nein..wie PEINLICH!! 8o
    [old]http://www.kurts-smilies.de/augenreib.gif[/old]
    Ich kann gar nicht glauben, dass ich das geschrieben habe..


    ES TUT MIR LEID!! ;(


    @GZ - Danke - Neugier befriedigt :)

  • Kommt darauf an wie lange vor der OP man ein Hypnotika bekommt, am abend davor Rohypnol, kurz davor eher Diazepam(besser bekannt als Valium) und zum einschlafen zur OP bekommt man so ein weisses Zeug Namens Disoprivan, das macht wohl schöne Träume und gegen die Schmerzen bekommt man Fentanyl-ein Opiat auch zur OP.

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Kommt darauf an wie lange vor der OP man ein Hypnotika bekommt, am abend davor Rohypnol, kurz davor eher Diazepam(besser bekannt als Valium) und zum einschlafen zur OP bekommt man so ein weisses Zeug Namens Disoprivan, das macht wohl schöne Träume und gegen die Schmerzen bekommt man Fentanyl-ein Opiat auch zur OP.


    Oioioi!
    Wer mal mit dir zusammen sein wird, sollte immer guuut kontrollieren, was er trinkt oder ißt!
    8o ;)

  • Zitat

    Original von Stefan200


    Oioioi!
    Wer mal mit dir zusammen sein wird, sollte immer guuut kontrollieren, was er trinkt oder ißt!
    8o ;)


    Aber sicher doch Stefan, man beachte nur die signatur von Miss pompadur :D Generell ist bei den Angehörigen der Weiß, Grün oder Blauen Kittel/ OPAnzug Gattung immer Vorsicht angesagt :D :D :D

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Kommt darauf an wie lange vor der OP man ein Hypnotika bekommt, am abend davor Rohypnol, kurz davor eher Diazepam(besser bekannt als Valium) und zum einschlafen zur OP bekommt man so ein weisses Zeug Namens Disoprivan, das macht wohl schöne Träume und gegen die Schmerzen bekommt man Fentanyl-ein Opiat auch zur OP.



    :D
    Ich wusste, dass es nicht lange dauern würde, bis dein medizinisches Statement kommt!! Ich hätte da einige Interessenten, die sich gern mal von dir in Hypnose oder diverse Schwebezustände versetzen lassen würden ;) :D


    Ansonsten würde ich mich eher der Pflanzenwelt zuwenden - Mohnblumen mag ich am liebsten!! :) [old]http://www.mainzelahr.de/smile/wetter/sun.gif[/old]

  • Apropos Mohn.....war letztens in der Pharmazeutischen zeitung.


    In irgeneinem schlauen Buch wurde erklärt, das man Kleinkindern zum einschlafen Milch mit Mohn aufkochen soll und denen das Gesoff abgeseiht zum trinken geben soll......leider sind ein paar von den Kleinen mit akuten Atemdepressionen im Krankenhaus gelandet, weil Mohn halt auch in Spuren Opium enthalten kann...also lieber vorsichtig mit solchen natursachen...genau wie mit Engelstrompete...da häufen sich dieses Jahr auch wieder die Todesfälle

  • Das hat man oft mit solchen Tips.. ich frag mich dann immer, wer da ohne nachzudenken solchen Scheiss verbreitet - UND damit die Naturheilkunde in den Schmutz zieht, weil dann natürlich jeder denkt, dass sie gefährlich ist X(


    Man macht mich sowas sauer!! *motz*

  • Kriegt man immer etwas vor ner OP?


    Ich rätsel schon die ganze Zeit und kann mich einfach nicht mehr erinnern ob ich letzte Woche bei meiner Bauspiegelung ne Scheißegal-Pille bekommen habe oder nicht!?
    Weiß nur noch, daß ich um 7Uhr morgens ins Krankenhaus gefahren bin... erst Blut abgeholt bekommen habe... und damit beschäftigt war mich für die OP umzuziehen... naja... ich habe da so lange gebraucht weil ich nicht wußte was das alles war und wofür... klar... das Hemdchen und die Strümpfe... aber dann hatte ich da was, das hat ausgesehen wie ne Mullbinde und so ein grünes Ziehahrmonikaband ?( ...die Bullbinde hat sich gedehnt, hatte zwei Löcher und war natürlich das Höschen... hach... das Band war die Haarhaube... ich mußte aber erst die Schwester fragen :rolleyes:
    ...und flugs hatten die mich runter in den OP gefahren... nen Zugang gelegt und die Narkose eingeleitet... ich hatte gar keine Zeit mich aufzuregen und Angst zu haben ;)


    Aber wie ist das... wacht man von selber aus der Narkose auf oder bekommt man was gespritzt?


    Ich bin aufgewacht und habe fast gleich angefangen wie ein Wasserfall zu quasseln... aber was, weiß ich natürlich nich mehr... irgendwie war ich den ganzen Tag wie aufgepuscht :rolleyes:

  • Wo steigt denn die nächste Party?
    Ich muss doch wissen, ob ich lieber zu den Münchenern oder zu den Berlinern oder zu den Erlangern freundlich sein muss.
    War nen Scherz. Ich bin doch immer freundlich. Aber ich fände es trotzdem schön zu wissen.
    Und seid mal ehrlich: Der Witz mit den Erlangern war doch echt nicht schlecht.

  • mir ist auch gerade nach Scheißegal-Mitteln. Naja, noch ein halber Bürotag, und dann wartet tatsächlich ein voll und ganz freies Wochenende.


    Pebbles, ich hab vor meinen letzten beiden OPs nix bekommen. Bei der einen hatten sie das aber glaub ich nur vergessen, und bei der letzten habe ich erst auf dem OP-Tisch und voll verkabelt meine Erklärung für die Anästhesie unterschrieben.

  • Zitat

    Original von Burkhard
    Wo steigt denn die nächste Party?
    Ich muss doch wissen, ob ich lieber zu den Münchenern oder zu den Berlinern oder zu den Erlangern freundlich sein muss.
    War nen Scherz. Ich bin doch immer freundlich. Aber ich fände es trotzdem schön zu wissen.
    Und seid mal ehrlich: Der Witz mit den Erlangern war doch echt nicht schlecht.


    wie soll ich das denn nun verstehen? ?(
    ich hätt durchaus nix gegen ne party in erlangen, sogar mit nürnberg wär ich noch einverstanden *heutgroßzügigbin* ;)
    und ich könnte auch 3 bis 4 schlafplätze beisteuern :D
    na, wär das nix? ;) :D 8)

  • Wie kommt es, dass man nicht merkt wenn man einschläft??? ?(


    Heute Morgen hab ich im Bett gelegen, der Wecker hat geklingelt und wärend ich noch drüber nachdachte was ich anziehen soll,war ich -schwups- schon wieder eingeschlafen. -Wieder aufgewacht bin ich dann 45 Mins später und stellte fast, dass ich viel zu spät dran bin! :rolleyes:

  • Zitat

    Original von rockabella
    Wie kommt es, dass man nicht merkt wenn man einschläft??? ?(


    Heute Morgen hab ich im Bett gelegen, der Wecker hat geklingelt und wärend ich noch drüber nachdachte was ich anziehen soll,war ich -schwups- schon wieder eingeschlafen. -Wieder aufgewacht bin ich dann 45 Mins später und stellte fast, dass ich viel zu spät dran bin! :rolleyes:


    Da gibts 2 Möglichkeiten:
    1) Zu wenig Schlaf. Hast du zu wenig Schlaf, kannst du sogar im stehen einschlafen. Blödsinn Sagst du? Nee, das ist wie mit "nicht auf Klo gehen". Irgendwann MUSST du! Der Körper beherrscht den Geist!
    2) An den Tagen zuvor viel später aufgestanden. Dein Körper ist "noch nicht feddich mit Nachtruhe"

  • Nicht verzagen, Stefan fragen! ;)
    Dann hätten wir jetzt also geklärt, dass ich zu wenig schafe. Aber ich weiss immer noch nicht warum ich manchmal nicht merke wann ich einschlafe... ?(

  • was bitte ist denn creme double?
    Etz wollt ich grad los um einzukaufen, damit ich net den rest des wochenendes käsebrot essen brauch und merk, dass gar net alle zutaten für das rezept kenn... und gibts das bei aldi? hab keine große lust etz noch durch zig geschäfte zu tigern...

  • hab etz bei handelshof rausgefunden, dass es leider net das selbe ist, scheint zwar was ähnliches zu sein, hat aber 42% fett...

  • Crème double ist ein Sauermilchprodukt mit einem Fettgehalt von mindestens 40 %, das aus Sahne hergestellt wird.
    Meist wird Crème double zur Verfeinerung von Saucen oder Suppen verwendet....



    Schmand ist eine durch Milchsäurebakterien gesäuerte, frische Sahne, mit löffelfester Konsistenz. Also eine Sonderform des Sauerrahms. Der Fettgehalt muss mindestens 20 Prozent betragen. Schmand ist eine alte bäuerliche Bezeichnung für Sahne. In einigen Gegenden Deutschlands versteht man unter Schmand auch süße Kaffeesahne...



    Bei Crème fraîche handelt es sich um ein Sauermilchprodukt mit einem Fettgehalt von mindestens 30 %, das aus Sahne hergestellt wird. Crème fraîche darf einen Anteil von 15 % Zucker enthalten.


    Herstellung
    Bei der Herstellung wird nach einem besonderen Rezept aus Frankreich vorgegangen. Dazu wird frische Sahne nur leicht mit Milchsäurebakterien geimpft und anschließend mit einem schonenden Verfahren zur Wasserverdampfung auf einen Fettgehalt von 30 bis 40 % eingestellt. Diese Behandlung ist ausschlaggebend für den feinen, angenehm lieblich-sauren Geschmack und die feste, streichfähige Konsistenz von Crème fraîche.


    Ihre Beschaffenheit macht Crème fraîche zu einem feinen Lebensmittel, das sogar in heißen Speisen nicht ausflockt. Im Handel wird Crème fraîche pur ("natur") und mit unterschiedlichen Zusätzen wie Kräutern, Gewürzen, Knoblauch, Tomaten oder Calvados angeboten. Meist wird Crème fraîche zur Verfeinerung von Saucen und Suppen verwendet...

    Einmal editiert, zuletzt von dePrintz64 ()

  • Die Grundfrage ist: WARUM??


    In diesen hektischen Zeiten ist es schwierig, sich die Zeit zu nehmen um
    sich grundlegenden Fragen zu stellen.


    WARUM wird einem eine Pizza schneller geliefert als ein Krankenwagen kommt?
    WARUM gibt es einen Behindertenparkplatz vor einer Schlittschuhhalle?
    WARUM ordern Menschen einen Double Cheeseburger, eine große Portion
    Pommes und eine Cola light?


    Außerdem haben Sie sich wohl noch nie gefragt:
    WARUM können Frauen keine Wimperntusche auftragen mit geschlossenem Mund?
    WARUM ist das Wort "Abkürzung" so lang?
    WARUM muss man um WINDOWS zu schließen das Startprogramm benutzen?
    WARUM enthält Zitronensaft künstliche Geschmacksstoffe und ist das
    Produkt für die Spülmaschine mit echtem Zitronensaft hergestellt worden?
    WARUM gibt es kein Katzenfutter mit Mäusegeschmack?
    WARUM Hundefutter "mit verbessertem Geschmack": wer hat das getestet?
    WARUM werden Nadeln für Euthanasie(=Sterbehilfe) sterilisiert?


    Sie kennen sicher jene unverwüstlichen "black boxes" in Flugzeugen.
    WARUM werden die Flugzeuge nicht aus diesem Material hergestellt?
    Wenn Fliegen so sicher ist, WARUM heißt dann die Ankunftshalle "Terminal"?


    Und weiter:
    WARUM drückt man fester auf die Tasten der Fernbedienung, wenn die
    Batterien fast leer sind?
    WARUM waschen wir unsere Handtücher; wird denn nicht angenommen, dass
    wir sauber sind, wenn wir uns damit abtrocknen?
    WARUM tragen Kamikaze-Piloten einen Helm?
    WARUM freuen Analphabeten sich über Buchstabensuppe?
    Als der Mensch entdeckte, dass Kühe Milch geben, wonach suchte er da
    eigentlich?
    Wenn im Wörterbuch ein Wort falsch steht, woher weiß man das?
    WARUM hat jener Blödmann Noah die beiden Mücken nicht erschlagen?
    WARUM laufen Schafe nicht ein bei Regen?
    Ich kaufe mir einen neuen Bumerang, wie werde ich den alten los?
    WARUM haben Einrichtungen, die 24 Stunden geöffnet haben, überhaupt
    Schlösser?

  • Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?


    Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyoel aus?


    Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der Innenseite der Tube?


    Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?


    Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?


    Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann rein?


    Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie kalt wird es morgen?


    Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?


    Warum sind Möhren orangener als Orangen?


    Warum ist einsilbig dreisilbig?


    Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel 400 Billionen Sterne gibt, aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen sie draufpatschen?


    Warum hat Tarzan keinen Bart?


    Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?


    Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?


    Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?


    Gibt's ein anderes Wort für Synonym?


    Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht, kann er wegen Geiselnahme verurteilt werden?


    Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?


    Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?


    Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?


    Warum laufen Nasen, während Füße riechen?


    Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?


    Wenn nichts an Teflon haftet, wieso haftet es an der Pfanne?


    Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?


    Warum steht auf Sauerrahm-Bechern ein Verfallsdatum?


    Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?


    Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?


    Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?


    Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?


    Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?


    Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?


    In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?


    Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?


    Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?


    Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?


    Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten ist?


    Warum stellt jemand Fragen wenn er eh keine Antwort haben möchte?

  • warum schläft der kleine finger meiner linken hand immer ein, wenn ich bei quaki am computer sitze? meine sitzhaltung ist vorbildlich!!!!

  • rechts, scheint an der liegeposition des armes auf der schreibtischplatte zu liegen

  • Dann leg dir am besten mal eine kleines Handtuch o.ä. unter Handgelenk und Unterarm - dann dürfte das besser werden..
    So mache ich das, wenn ich zu lange hier sitze und dann die Hand einzuschlafen droht.. :]

  • Zitat

    Original von Tannija
    Dann leg dir am besten mal eine kleines Handtuch o.ä. unter Handgelenk und Unterarm - dann dürfte das besser werden..
    So mache ich das, wenn ich zu lange hier sitze und dann die Hand einzuschlafen droht.. :]


    Tanja die letzte eiserne Bastion im Kampf gegen die Müdigkeit,
    hart zu sich selbt bewaffnet mit einen kleinen Handtuch und bereit ihr letztes zu geben.




    Was nicht tötet macht nur härter! :D

  • Ok, es geht weiter.



    Jeder kennt die physikalischen Grundgesetze, die besagen, dass ein fallendes Marmeladenbrötchen immer auf die bestrichene Seite fällt.
    Eine Katze dagegen fällt immer auf ihre Füße.


    Was passiert also, wenn man einer Katze ein Marmeladenbrötchen auf den Rücken schnallt und sie dann aus dem Fenster schmeißt?




    Nachtrag:


    1. Für alle Tierfreunde: Wir sprechen hier vom ungefährlichen 1. Stockwerk.
    2. Für alle weiblichen, blonden Personen aus München im Alter von 25 Jahren, Brötchen=Semmel! 8)




  • Na ganz einfach Nr. 12., die Katze landet auf dem RÜCKEN!!! :D



    Weil sie das Brötchen auf dem Bauch gedreht hat und es am frühstücken ist!!! 8) :]

  • Zitat

    Original von raoul
    wie wäre es mit einer frage zu der man selbst keine antwort weiss ???


    bin ja von natur aus neugierig - mich würde mal interssieren was dort vor dem editieren stand - weiss das einer von euch....? :)


    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/59544.jpg[/IMG]

  • [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Strohwitwe]Wikipedia weiss es ;) [/URL]

  • Aaaah, na dann hab ich den Begriff ja wenigstens richtig verwendet beim "Liebesstatus". :D Apropos "ungeschickt im Haushalt" -neee, da sag ich jetzt besser nix zu. Die Gastherme läuft übrigens wieder...

  • Zitat

    Original von Kölnerin
    Aaaah, na dann hab ich den Begriff ja wenigstens richtig verwendet beim "Liebesstatus". :D Apropos "ungeschickt im Haushalt" -neee, da sag ich jetzt besser nix zu. Die Gastherme läuft übrigens wieder...


    Hassu Mist gemacht? :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren