wer weiss es????

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • ICH??? *unschuldig guck* Mein letzter Volltreffer war doch die Verteilung von Roiboos-(ja genau, der ROTE) loser Tee-Matsche in der ganzen Küche - der Teekanneneinsatz hat richtig SALTO geschlagen durch die Küche...manchmal frag ich mich, ob ich vielleicht doch Gegenstände bewegen kann nur mit meinen Gedanken... :D

  • Aber auf jeden Fall kannst du das *g*
    Zumindest durch die Abwesenheit von Gedanken ;)
    Besser gesagt - jedes dusselige Ding, was man so tut zeigt nur, dass du mit deinen Gedanken nicht da bist, wo du sein solltest ;)


    Mit freundlichem Gruss ihrer psychologischen Beraterin (die sich aufgrund abwesender Gedanken schon Milliarden blauer Flecken erarbeitet hat :D )

  • Ich suche ein Geschenk für eine Pinkelparty.
    Gutscheine sind blöd.


    Wir haben an einen Baum gedacht (eigene Doppelhaushälfte mit Garten ist vorhanden).
    Da sind wir uns nicht so sicher, welche Sorte.
    Vielleicht ein Obstbaum, damit man auch etwas Nutzen davon hat.


    Oder habt ihr noch andere Ideen/Erfahrungen?


    (Wenn ihr vor eurem Rechner sitzt und die Nase über meine Ideen rümpft, dann sehe ich das nicht. Also schreibt bitte was ;) )

  • Unsere Kinder vom Ort bekommen zur Geburt von der Stadtverwaltung einen Baum gepflanzt, den kann man sich raussuchen. Apfelbaum ist immer gut, man sollte vielleicht einen Obstbaum wählen den man nicht noch veredlen muss.

  • ..das mit dem baum finde ich auch ne nette Idee...und an die zweige dann gutscheine zum babysitten, windelnwechseln, zoobesuche, oder für den anfang auch mal für ne stunde auffräumen oder kochen und ähnliches....darüber haben wir uns am meisten gefreut....und die auch gerne genutzt...das kostet nicht viel Geld und zeigt den beschenkten doch, wie viel sie einem wert sind..und gerade wenn es die ersten sind die kinder bekommen bei Euch wird denen noch oft genug die Decke auf den kof fallen, wenn alle feiern und sie zu Hause bleiben dürfen

  • Ich bedanke mich mal ganz lieb für die Vorschläge... :)


    Meine Freundin wird nämlich auch Mama, Termin ist der 24.06. :D und dann hab ich schon ein schönes Geschenk! ;)

  • Also meinem Patenkind haben wir damals einen Lebensbaum geschenkt, der heute im Garten steht. Die Gutscheine finde ich superpraktisch, da es einige Menschen gibt, die ungern um Hilfe bitten und man gerade am Anfang oft mal jemanden braucht, der einen mal schnell helfen kann (Eine Stunde Babysitten, dass man mal ausspannen kann, Einkauf erledigen etc.). Weiterhin hat er damals von uns ganz seltene Münzen geschenkt bekommen, die einfach in den nächsten 18 Jahren immens an Wert gewinnen und wenn ihm dann mal danach ist, dann kann er diese veräußern und hat ein vielfaches an Geld raus, als wir investiert haben.


    Ich finde gerade für den Anfang hat man Sachen genug, da man es von allen Seiten geschenkt bekommt.


    Was ich auch sehr schön finde, ist, wenn man Sachen vererbt. Also von Generation zu Generation weitergibt. Meine Mama hat praktisch meine Kinderdecke aufgehoben und hat diese an meine Tochter weitergegeben.


    Wenn ihr jemanden im Bekanntenkreis habt, der/die gut fotografieren kann, dann schenkt den Eltern einen Gutschein für Fotoaufnahmen des kleinen Sonnenscheins, denn da hat man professioneller Bilder, als wenn man selber mit der Kamera Schnappschüsse macht.


    Mit Sachen, Babydecken und Kuscheltieren würde ich vorsichtig sein, weil das die Dinge sind, die man am meisten geschenkt bekommt.


    Achja der zweite Patenonkel meiner Tochter hat ihr zur Geburt eine Versicherung geschenkt, in die er regelmäßig einzahlt und sie diese zum 18. Geburtstag ausgezahlt bekommt, wenn ihr danach ist.


    So ich hoffe, ich konnte ein bisschen Anregung geben.

  • Gutscheine vom Gartencenter à la Hier kauf dir was Schönes finde ich nicht so toll.


    Dass man auch Gutscheine mit denen man sich selbst verpflichtet schenken kann, darauf bin ich noch garnicht gekommen. Das klingt nett.


    Weitere Vorschläge sind willkommen.

  • Für die Pinkelparty letztes Jahr habe ich die stolzen Großeltern angerufen und gefragt, was für Obstbäume schon im Garten stehen und dann einen Boskop-Aplfelbaum geschenkt.




    Neue Frage:


    Wieso hatte ich am Sonntag keinen Schädel?
    Ich hatte den ganzen Abend dem Kölsch gut zugesprochen, war aber am nächsten Morgen topp fitt.


    Ging es nur mir so? (Ich wollte jetzt keine extra Umfrage dafür starten)


  • Weil Kölsch = kein Bier = kein Alkohol drin = kein Schaedel :D

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    [Weil Kölsch = kein Bier = kein Alkohol drin = kein Schaedel :D


    Das ist eine mögliche Erklärung.


    Ich habe außerdem meinen Taschenrechner befragt:
    Für 30€ kriegte man nur 2,4 Liter Kölsch. Und dann halt noch etwas Vorglühen und im Laufe des Nachmittags hin und wieder mal ein kleines.


    Ich habe mal gehört, dass man sich betrunken fühlen kann, wenn man nur denkt Alkohol getrunken zu haben, aber geglaubt habe ich diese Geschichte bisher nicht.
    Bisher!

    Einmal editiert, zuletzt von Burkhard ()

  • Zitat

    Original von rockabella
    ?( Was ist die Mehrzahl von Kinn???


    :D


    Doppelkinn :D

  • Zitat

    Original von rockabella


    Du Doofe! ;) :D


    Was denn??
    Reicht dir die MEnge nicht???? :( :D

  • Zitat

    Original von Tannija


    Was denn??
    Reicht dir die MEnge nicht???? :( :D


    *ggg* Ich meinte doch wie man 1 Kinn + 1 Kinn nennt wenn sie 2 verschiedenen Personen gehören. :D

  • Wer kennt die Verkehrswidrigkeit - Parken weniger als 15m vom Haltestellenschild ????


    Also ich hab schon lang den Führerschein - sowas hab ich nicht gelernt - und in der Strassenverkehrsordnung find ich auch nichts - ich hab aber ne Verwarnung mit 10€ bekommen - Kennt einer den Paragraphen ??

  • Zitat

    Original von Knaeckes
    Wer kennt die Verkehrswidrigkeit - Parken weniger als 15m vom Haltestellenschild ????


    Also ich hab schon lang den Führerschein - sowas hab ich nicht gelernt - und in der Strassenverkehrsordnung find ich auch nichts - ich hab aber ne Verwarnung mit 10€ bekommen - Kennt einer den Paragraphen ??


    §12


    [URL]http://www.sicherestrassen.de/StVO/Frameaufbau.htm?http://www.sicherestrassen.de/StVO/S12.htm[/URL]



    Irgendwie will das nicht so wie ich will.. grrr

    2 Mal editiert, zuletzt von Tannija ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren