Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin,


    da ich schon lange segeln gehe, aber immer das Problem habe, dass ich leider noch kein eigenes Boot habe - Hat jemand daran Interesse gemeinsam segeln zu gehen. Ein Boot müsste man natürlich chartern, was ja leider in den meisten Fällen nicht gerade billig ist und auch die Bootsgröße für meisten eine Herausforderung sein dürfte....


    Ps. Segeln kann ich, ich habe es auf der Flensburger Förde mit dem Drachen meines Opas gelernt (Baujahr 1946, Eigenbau, leider inzwischen an einen Liebhaber verkauft, da das Holz im Winter zu aufwendig wurde, abschleifen und malen jedesmal zwei Wochen Arbeit, da es sich um klar lackiertes Mahagoni handelte :()

  • hab ne eigene "Nussschale".... nicht viel größer wie ein Opti, aber von der Form her wie ne Jolle... Sunflower
    damit bin ich vor drei Jahren noch gesegelt... Boot ins Wasser, Sonne ins Boot gelegt, Mast aufgestellt, und denn nach möglichkeit nur gerade aus fahren... Wenden ist echt schwierig...



    achso, für meine Beine ist leider kein Platz im Boot...
    kann dich gerne mal mitnehmen ;)

  • Jau, überhaupt mit'nem Boot auf dem Wasser ist doch das Beste was es gibt. Will mir jetzt auch ein kleines Boot zu legen, was man nach Lust und Laune mal ehm schnell slippen kann, wenn es das Wetter will.
    Eine bessere Möglichkeit vom Alltag ab zu schalten kenne ich nicht.

  • ahoi,


    falls noch jemand einen fockaffen sucht, ich mache gerade die scheine für die "große überfahrt". binnen habe ich schon, aktuell lerne ich für sportboot see und seeküstenschiffer.


    aber grau ist alle theorie, und an der praxis fehlt es mir - bis auf die paar wochenenden in der segelschule letztes jahr. klasse fände ich einen törn in der ostsee. boot könnten wir ja chartern.


    jetzt (november) ist es warscheinlich schon zu kalt, aber wenn es wieder wärmer wird? oder egal?


    grüße,
    dirk

  • oh ja!!!


    Möchte auch wieder aufs Wasser. Und Ostsee ist super. Wenn ich jetzt nicht so weit weg wohnen würde *seufz


    Dirk
    in Bielefeld gibt es eine kleine Segelabteilung in einem der größten Breitensportvereine. Da hab ich bis dieses Jahr noch geskippert. Wenn Du interesse hast dort nächstes Jahr mal mitzufahren, dann meld dich mal.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren