Rauchfreie Party?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • [quote]Original von sunsmiliene
    Wenn es eine rauchfreie Party werden soll, bin ich auch zeitgleich für eine ALKOHOLfreie Party! Da wird man auch angestunken und bekommt des öfteren mal was übergeschüttet, wenn mal nicht aufgepasst oder einen übern Durst getrunken wurde. Ist genau dasselbe... :rolleyes:
    ...quote]


    Ja, aber das kann man gegebenenfalls noch "aufsaugen" ;) oder, im Falle der nassen Kleidung, waschen. Mein "Branding" bleibt erstmal lange Zeit...


    Stinken? Man müsste mal die Entfernung messen im Vergleich zur Rauch-/Fahnenintensität, denke, der Rauch ist länger "riechbar".


    Komm Sunny, wir machen 'n Deal, ich verkippe meine Getränke nicht (dafür bin ich ohnehin zu geizig) und Du machst mir kein weiteres Branding (das andere war ohnehin nicht von Dir) :D (Es sei denn, Du kriegst ne Kettensäge hin, da könnten wir nochmal drüber reden... *g*)


  • Alles klar! So wird das gemacht! Ich sag ja, wir sind doch alle ein bisschen tolerant! :D

  • :)

    Einmal editiert, zuletzt von especia ()

  • Genau, bin auch dafür, dass man öfters Dinge ausprobieren sollte, die man noch nicht kennt. Da steigt die Spannung :D



  • Wer will denn eine Schnappsleiche küssen????? Schmeckt auch zum ko.... ;)

  • Kurz vor jeder Party wird dieses Thema immer wieder hoch geholt und passiert ist noch nie was.
    Solange das nicht per Gesetz beschlossen wird, wird es sicher keine rauchfreie Party geben.
    Und wie viele schon angemerkt haben, müßte es dann auch eine alkoholfreie Party werden. Das macht doch niemand mit.


    Ich finde, diese Diskussion kann man sich schenken.

  • Zitat

    Original von Maike



    Wer will denn eine Schnappsleiche küssen????? Schmeckt auch zum ko.... ;)


    Genau, wegen der Gleichberechtigung bin ich dann auch mal für eine alkoholfreie Party! :D

  • :)

    Einmal editiert, zuletzt von especia ()

  • Tara, du rauchst nicht und ich trinke nicht. Für mich ist es auch nicht angenehm wenn ich mich mit jemanden unterhalte der getrunken hat, kann mir auch wohl schlecht werden. Also auch gesundheitlich schädlich!!
    Aber ich bin auch nicht ständig über die Trinker am meckern.


    Noch ist es nicht gesetzlich geregelt, also shit happens....



    Freue mich auf eine schöne Feier :disco:

  • Ach komm Maike - der Vergleich hinkt ja nun echt..lach


    Von einer Alkoholfahne kann man einfacher weggehen als von einem Raum voller Rauch...

  • mag sein.. nur ständig raucher hier raucher da!
    ich bin auch keiner der einem den Rauch in die Nase pustet, beim Essen nicht rauche und eigentlich sehr drauf achte... es nervt nur!
    Ich bin doch auch nicht immer am meckern, wenn ich ne schnappsleiche neben mir habe!


    Mich nervt einfach nur das gemeckere.... *meckmeckmeck*
    mehr nicht

  • Das kann ich wirklich verstehen.. als Raucher bekommt man oft das schlechte Benehmen vieler anderer Raucher ab ..


    Mich würde das auch nerven

  • Zitat

    Original von Tara-Troisdorf
    Ach Mensch, jetzt muss / möchte ich doch noch mal einen Kommentar dazu abgeben... denn ich verstehe einfach nicht, wie es möglich ist, rauchen und trinken so derart gleichzustellen. Beim rauchen ist es ja nunmal ganz klar so, dass jeder Nichtraucher mitraucht und das gesundheitlich nachgewiesernermaßen schädigt. Während es ja Niemandem schadet, wenn er neben einem Säufer steht... ich meine, das ist doch nun wirklich totaler Blödsinn, das beides in einen Topf zu tun...


    Es geht ja nicht um die direkte Gesundheitsschädigung - sicher wenn einer eine Fahne hat wird der Danebenstehende nicht krank - aber vielleicht sollte man auch mal überlegen, wie viele Menschen bei Unfällen oder anderen Zwischenfällen ums Leben kommen, wo Alkohol im Spiel ist. Dann sieht die Sache schon wieder ganz anders aus.


    Ausserdem finde ich die ganze Sache manipuliert - erst wurden die Raucher "abgestraft", damit sind wir durch, nun sind es die Übergewichtigen, danach vielleicht die Alkoholiker - was kommt danach????????? Die Blonden, die Grossen, die zu Dünnen ..............


    Ach ja und ich oute mich auch als Raucher, meiner Meinung nach auch als rücksichtsvoller und mich stinkt es echt an, dass alle Raucher "böse" sind und andere schädigen. Warum eigentlich soll ich auf andere Rücksicht nehmen, wenn man doch alle in einen "Topf" wirft?????

  • ne ne pippie, als nächstes wird die musik in clubs verboten damit man keinen bleibenden hörschaden erleidet... ;) :evil:

  • Zitat

    Original von rene2781
    ne ne pippie, als nächstes wird die musik in clubs verboten damit man keinen bleibenden hörschaden erleidet... ;) :evil:


    und was ist mit STEHEN, davon geht der eigene Rücken kaputt und noch viel schlimmer, wir nehmen anderen die Sicht :evil:

  • Zitat

    Original von rene2781
    dann öffnen wir zur abwechslung mal ne LIEGEwiese....


    dazu verweigere ich die Aussage :D

  • Zitat

    Original von Tara-Troisdorf
    denn ich verstehe einfach nicht, wie es möglich ist, rauchen und trinken so derart gleichzustellen. Beim rauchen ist es ja nunmal ganz klar so, dass jeder Nichtraucher mitraucht und das gesundheitlich nachgewiesernermaßen schädigt. Während es ja Niemandem schadet, wenn er neben einem Säufer steht... ich meine, das ist doch nun wirklich totaler Blödsinn, das beides in einen Topf zu tun...


    Ich finde, Tara hat recht.


    Sicherlich sind Säufer (=Alkoholmissbrauch) unangenehm und niemand möchte neben ihnen stehen, aber für mich stört ein Kettenraucher fast genauso, wie einer, der nur eine Zichte qualmt.
    Dennoch:
    Party mit Rauchverbot ist zumindestens zeitweise eine Party ohne Raucher, will sagen ärmer an Leuten und DAS find ich viel schlimmer. Also: Ich bitte um Toleranz des Rauchers, bitte reduziere den Verbrauch im Interesse der neben dir stehenden und ich tolleriere euch dafür, wenn ihr raucht. :)

  • Für mich wäre es kein Problem nach draußen zugehen, wenn der Partyveranstalter sagen würde, es wird im Saal nicht mehr geraucht!
    Ich rauche in meiner Wohnung auch nicht. Nun ist aber nicht so und da brauch man dann auch nicht nur meckern....


  • Hihi STEFAAAAAHNN...


    Hab eben auch BAUCHFREIE Party gelesen... :D :D :D


    (bin irgendwie müde und das war DIREKT nach dem Gähnen...)


    Da komm ich (also erscheine, Nne ;) ) wohl besser nich, hab nämlich einen Bauch... ;(

  • Langsam wird die Diskussion hier echt amüsant :D


    Was nun schlechter ist, das Rauchen oder der Alkoholgenuss (darf ich an dieser Stelle Genuss benutzen?!), da hat jeder seine Auffassung und so kommen wir hier nicht weiter.


    Wenn der Thread so weiterläuft, dann haben wir bald ne Party, auf der nicht geraucht/getrunken/gegessen/getanzt wird, sondern schön liegend Rückenübungen ausgeführt werden, begleitend dazu Ökösaft getrunken und Kopfbedeckungen gehäkelt werden, damit wir nicht mehr zu viel Sonneneinstrahlung bekommen... :D


    :cowboy: Mehr Hüte braucht das Land, das schützt vor Verstrahlung ;)

  • Zitat

    Original von Daniela


    :cowboy: Mehr Hüte braucht das Land, das schützt vor Verstrahlung ;)


    ...oder Sonnenbrillen von Jake und Elwood! :))

  • ALLE RAUCHER SOLLTEN ÜBER DEN VORSCHLAG ZU RAUCHFREIEN PARTY DANKBAR SEIN. WENN ICH FÜR JEDE ZIGARETTE VOR DIE TÜR MÜSSTE WÜRDE ICH SICHER NUR DIE HÄLFTE RAUCHEN. RAUCHEN IST EINFACH NUR IDIOTISCH. ES GIBT NICHT EINEN EINZIGEN GRUND DER DAFÜR STRICHT. JA ES GIBT AUCH ANDERE IDIOTISCHE SACHEN, DIE SIND ABER GERADE NICHT DAS THEMA. IHR RAUCHER SOLLTET EINFACH MAL BEIM RAUCEN IN DEN SPIEGEL SEHEN UND EUCH FRAGEN
    "ACH DU SCHEISSE, WAS MACH ICH DA EINGENTLICH?"
    UND DANN MACHT ES VIELLEICHT KLICK UND IHR WERDET SEHEN DAS ES LEUTE GIBT (NICHTRAUCHER EBEN) DIE SICH DAS NICHT ANTUN WOLLEN. ALSO ES IST AN EUCH DAS ZU AKZEPTIEREN UND VOR DIE TÜR ZU GEHEN.


    SCHÖNES BRÖCKCHEN HUSTEN NOCH.

  • Zitat

    Original von StKo
    ALLE RAUCHER SOLLTEN ÜBER DEN VORSCHLAG ZU RAUCHFREIEN PARTY DANKBAR SEIN. WENN ICH FÜR JEDE ZIGARETTE VOR DIE TÜR MÜSSTE WÜRDE ICH SICHER NUR DIE HÄLFTE RAUCHEN. RAUCHEN IST EINFACH NUR IDIOTISCH. ES GIBT NICHT EINEN EINZIGEN GRUND DER DAFÜR STRICHT. JA ES GIBT AUCH ANDERE IDIOTISCHE SACHEN, DIE SIND ABER GERADE NICHT DAS THEMA. IHR RAUCHER SOLLTET EINFACH MAL BEIM RAUCEN IN DEN SPIEGEL SEHEN UND EUCH FRAGEN
    "ACH DU SCHEISSE, WAS MACH ICH DA EINGENTLICH?"
    UND DANN MACHT ES VIELLEICHT KLICK UND IHR WERDET SEHEN DAS ES LEUTE GIBT (NICHTRAUCHER EBEN) DIE SICH DAS NICHT ANTUN WOLLEN. ALSO ES IST AN EUCH DAS ZU AKZEPTIEREN UND VOR DIE TÜR ZU GEHEN.


    SCHÖNES BRÖCKCHEN HUSTEN NOCH.


    Caps-Lock. Tastatur kaputt?


  • @ Danny


    Das wäre doch mal ne Idee, eine Motto Grosseleute Party ( so Woodstock mäßig während des nächsten Karnevals)
    Find ich ich ne Prima Idee. Nur auf meine beste Freundin die Frau Bier will ich eigentlich nicht verzichten


    [smiley]Sonst aber ne Prima Idee !!![/smiley]

    3 Mal editiert, zuletzt von Crash1982 ()

  • feste :cowboy: in Köln.... dann ist es ja sowieso besprochen :D


    NRW: Jetzt doch Rauchverbot in allen Kneipen
    Düsseldorf (ddp-nrw). In den nordrhein-westfälischen Gaststätten und in Eckkneipen soll ab Januar 2008 ein generelles Rauchverbot gelten. Das sehen die Eckpunkte für ein Nichtrauchergesetz vor, die Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU) am Dienstag in Düsseldorf präsentierte.

  • Saufen kann doch, wer will. Damit schädigt man im Normalfall nur sich selbst.
    Aber durch die Raucherei schädigt ihr auch andere...

    Einmal editiert, zuletzt von Libi ()

  • in NRW isses erst 1.1.08 soweit? in NDS schon ab 1.8.07 ...und dabei hatte doch erst unser MP n xtra weg für sich beansprucht.
    naja


    bald ha sich die frage eben schon erledigt, und ich finds gut!


    Gruß Spike

  • Zitat

    Original von sl33py


    Caps-Lock. Tastatur kaputt?


    Da ist nicht nur die Tasta kaputt...


    Was ist denn das für ein scheiß Beitrag?????? Wo ist da bitte ne sachliche Diskussionsgrundlage...


    Was du angeschnitten hast, mit anderen idiotischen Themen, da hste recht, da kannste dir meinetwegen ein Kopf drum machen, was viel wichtiger wäre!!!!!!!! :evil:


    Wenn das ne rauchfreie Party sein soll, ist das ok, dann halte ich mich dran und wenn nicht, musst du eben mit deinen Po zu Hause bleiben!


    Ich nehm auch immer weiß Gott viel Rücksicht auf alles und jeden, also mach dir mal nicht in die Hose, wenn der Eine oder Andere raucht!


    Schönen Tag noch...ich geh jetzt eine rauchen...DRAUSSEN!


    :D

  • ich rauche genüßlich mit, mein Schatz!


    Ich kriege mich ja fast nicht mehr ein....



    Und so langsam nervt mich diese ganze KACKE bis nach Meppen!


    Es wird KEIN Ende geben!



    Höchsten wenn Chef sagt, Rauchverbot!



    So kann es nicht mehr sehen, dieses Thema!

  • Zitat

    Original von Libi
    Saufen kann doch, wer will. Damit schädigt man im Normalfall nur sich selbst.
    Aber durch die Raucherei schädigt ihr auch andere...


    Das unterschreibe ich gern, Libi.


    Meppen hin oder her!

  • Ist das hier nicht angekommen bei Einigen???


    Mich kotzt das so was von dermaßen an, dass ich platze Leute...


    Glaubt ihr an das, was ihr schreibt??????


    Habt ihr nur einmal darüber nachgedacht???


    Und nicht Meppen hin oder her Chris!


    Zum einen wird sich Maike dabei was gedacht haben, dieses Thema als MOD zu schließen und das du es dann wieder aufmachst, nur um das letzte Wort zu haben und noch deinen Beitrag zu hinterlassen, finde ich mehr als peinlich!!! Man sollte sich mal über die Bedeutung des Wortes TEAM Gedanken machen!!!


    Nur weil hier manche 100 Jahre älter sind und sich weiß Gott was auf ihre Lebenserfahrung einbilden, kann ich da nur drüber lachen!!! Ihr urteilt über andere wegen ihrem Alter oder ihres Verhalten...ich frage mich seit Wochen, ob ich hier im Kindergarten gelandet bin, was bitte ist das???? Ihr habt keine Ahnung, was andere teilweise erlebt haben oder erleben, dass ist rein gar nichts mit dem Alter zu tun!


    Die Rauer haben eindeutig gesagt, wenn es Vorschrift ist raus zu gehen, machen wir das. Ohne Probleme! Wenn nicht, dann eben nicht! Dann müssen die anderen mit dem Arsch zu Hause bleiben!


    Und das Alkohol hier verherrlicht wird, find ich unter aller Sau! Denkt mal drüber nach Leute, noch nie von [URL=http://www.helpjacqui.com/home.htm]Jacquis Story[/URL] gelesen oder gehört?????



    Ich kann euch gerne mal die deutsche Version davon zukommen lassen... Es rührt einen zu Tränen, nur weil ja einer Alkohol getrunken hat und ach ja, damit auch niemanden schadet....


    Ich hab jedes Mal Angst wenn ich weg gehe, ob ich zu Hause wieder ankomme...ich trinke nicht, aber andere tun es!!!!!


    Und ihr wisst genauso wie ich, es gibt genug, die danach ins Auto steigen und fahren!!!!!


    Also hört auf, das Rauchen hier hinzustellen als würden wir euch damit euer Leben nehmen...genauso gut kann es mein Leben sein, das unter euer Auto liegt, weil ihr nur einen Schluck trinken wolltet...



    X(

  • Ich danke Dir vielmals, Maike ;)


    Das dieses Thema wieder eröffnet wurde geschah auf mein Betreiben und ich bitte doch sehr um einen etwas gesitterteren Ausdrucksstil, wenn es denn möglich ist.


    Aufgrund des auch in der Politik diskutierten Themas halte ich es für durchaus wichtig und auch informativ, die unterschiedlichen Meinungen zu diesem Thema hier repräsentiert zu sehen.


    Ich hoffe, dass wir das Thema hier auf einer sachlichen Ebene ausdiskutieren können. Wie sicherlich so einige schon festgestellt haben, ich bin Nichtraucher und bin dadurch auch ein starker Befürworter des Nichtraucherschutzes. Das ist die persönliche Ebene meiner Sicht und möchte diese auch nicht weiter polemisieren. Wenn es jedoch im Eifer mal passieren sollte, bitte ich dieses zu entschuldigen.


    Um das ganze einfach einmal wieder in Schwung zu bringen, stelle ich einfach einmal mein erstes Argument hier in den Raum und bin auf (die bitte sachlichen Argumente) der Raucher gespannt:


    Das Rauchen in Diskotheken und Gaststätten verursacht weit über den Grenzwerten liegende Belastung mit Feinstäuben. Diese sind nachweislich krebsverursachend. Deswegen bin ich für ein Rauchverbot in öffentlichen Bereichen, wie auch Gaststätten und Diskotheken.

    Einmal editiert, zuletzt von Offshore ()

  • Zitat

    Original von sunsmiliene
    Und nicht Meppen hin oder her Chris!


    Zum einen wird sich Maike dabei was gedacht haben, dieses Thema als MOD zu schließen und das du es dann wieder aufmachst, nur um das letzte Wort zu haben und noch deinen Beitrag zu hinterlassen, finde ich mehr als peinlich!!! Man sollte sich mal über die Bedeutung des Wortes TEAM Gedanken machen!!!


    Ich habe diesen Thread nach dessen Schließung nicht wieder eröffnet.
    Wie kommst du darauf?


    Ich finde ehrlich gesagt, dass du dich etwas im Ton vergreifst und auch nur Dinge behaupten solltest von denen du weisst dass sie stimmen.

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Ich habe diesen Thread nach dessen Schließung nicht wieder eröffnet.
    Wie kommst du darauf?


    Ich finde ehrlich gesagt, dass du dich etwas im Ton vergreifst und auch nur Dinge behaupten solltest von denen du weisst dass sie stimmen.


    Das Thema wurde um 15.15 Uhr von Maike geschlossen und es war definitiv zu, komisch, dass deine Antwort erst um 19.06 Uhr war. Und Chris, du hast als MOD mit Sicherheit die Rechte, noch in einem geschlossen Thread zu schreiben, was wir als "Normalos" nicht können. Ob geöffnet hin oder her, dass ist nicht TEAMarbeit! Ich argumentiere hier mit dem, was ich sehe. Ich bin alleine in der Lage, mir meine eigene Meinung zu bilden aber man sollte eben seine TEAM-Mitglieder auch unterstützen und nicht bsp. "Meppen hin oder her" als sein Argument nehmen, wo die teamfunktionalität deutlich mit nach außen gekehrt wurde. Dies ist auch nicht zum ersten Mal passiert... Und das finde ich einfach nur peinlich.


    Und im Ton habe ich mich längst nicht vergriffen, da ich nur mal offen meine Meinung sage, aber das ist ja hier auch eher unerwünscht... Es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen... Für mich heute nicht und da habe ich meine Meinung geäußert, mehr nicht!

  • Sehr schön Julia, Du hast Deine Meinung uns allen mitgeteilt.


    Siehst Du Dich in der Lage, jetzt wieder unmittelbar etwas sachliches zu der Diskussion bezutragen, dann bitte ..... feel free....

  • Zitat

    Original von sunsmiliene
    [quote]Original von Chris2002
    [quote]Original von sunsmiliene
    Das Thema wurde um 15.15 Uhr von Maike geschlossen und es war definitiv zu, komisch, dass deine Antwort erst um 19.06 Uhr war. Und Chris, du hast als MOD mit Sicherheit die Rechte, noch in einem geschlossen Thread zu schreiben, was wir als "Normalos" nicht können.


    Ich habe nicht beachtet dass das Thema geschlossen war, weil ich über die "Aktivitäten der letzten 24 Stunden" in die einzelnen Threads gehe.
    Ich wollte nicht absichtlich das letzte Wort haben, sondern habe von dem Schließen dieses Threads einfach nichts gemarkt.
    Das ist eigentlich alles.


    Zu den anderen Sachen möchte ich mich hier nicht mehr äußern und über unsere MOD-Teamarbeit diskutieren die MOD´s besser untereinander.
    Das bringt irgendwie mehr.

  • Zitat

    Original von Chris2002



    Zu den anderen Sachen möchte ich mich hier nicht mehr äußern und über unsere MOD-Teamarbeit diskutieren die MOD´s besser untereinander.
    Das bringt irgendwie mehr.




    Machen wir das untereinander aus? :kopfkratz:
    Es ist doch schon komisch das anderen es auffällt.... ich habe Julia davon nichts erzählt, denn ich denke, es geht "uns" was an....
    Merkwürdig....



    Zum Thema rauchen kann ich nur sagen:
    Ich bin ein sehr aufmerksamer Raucher und entschuldige mich, wenn ich den Tisch verlasse, weil manche noch essen, puste keinem meinen Rauch in die Nase, was andere mit ihrer Alkoholfahne auf jeden fall tun.... oder habt ihr ein Kaugummi dabei, ICH SCHON!


    Ich versuche mich als Raucher immer so gut es geht anzupassen... Ich rauche auch draußen in meiner Wohnung oder bei anderen auf Besuch, dáss können hier einige Leute bestätigen....


    Ich habe dieses Thema geschlossen, weil wir nicht auf einen grünen Zweig kommen und uns die Koppe einhauen.... Siehe oben!


    Naja, ich werde es ignoieren und mich MAL WIEDER geschlagen geben, denn ich bin ein junges dummes Kücken, dass 22 Jahre alt ist!



    Viel Spaß beim zerstückeln ;)

  • Zitat

    Original von Maike
    Machen wir das untereinander aus? :kopfkratz:


    Sicher, wir haben uns doch erst heute im Moderatoren-Thread darüber auseinandergesetzt.
    Wenn man dann nicht einer Meinung ist oder wird, dann liegt das manchmal eben in der Natur der Sache.


    Zitat

    Original von Maike
    denn ich bin ein junges dummes Kücken, dass 22 Jahre alt ist!


    Ich habe noch nirgendwo im Forum gelesen dass das jemand vertreten hat.
    Und um Missverständnissen vorzubeugen. Meine Meinung ist das ganz sicher auch nicht.


    Ich bin einfach insgesamt dafür die Diskussionen hier im Forum - worum und um wen immer es auch gehen mag - etwas sachlicher zu führen.


  • Sehr schön Maike, Du bist also eine rücksichtsvolle Raucherin, die in Ihrer eigenen Wohnung nicht raucht, bei Bekannten nach draussen geht zum rauchen und auch darauf achtet, dass andere nicht beim Essen belästigt werden.


    Deswegen jetzt meine Frage: Was hindert Dich (und natürlich auch andere Raucher) daran, dieses auf das gesellige Beisammensein im Rahmen der grosseleute Partys auszudehnen?


    (Für Deine Beschwerde was Alkoholfahnen angeht habe ich durchaus Verständnis, um diese mitzubekommen, muss ich allerdings schon nahe an die Person herankommen - Rauch bemerke ich auch auf eine größere Distanz.)

    Einmal editiert, zuletzt von Offshore ()

  • das führt doch hier alles zu nichts...ich ertrage den rauch auf partys und auch das mir manch ein durch alkohol koordinationsgestörter diverse getränke übers shirt gießt...wenn ich das halt nicht will muss ich zu hause bleiben oder im drk-heim an einem rentnernachmittag teilnehmen.... :rolleyes:

  • Niels,


    es geht die ganze Zeit, von uns Rauchern, nicht darum draußen oder drin zu rauchen, sondern wie wir Raucher abgestempelt werden und der Alkohol wird verherrlicht!!


    Das ist doch wohl nicht euer ERNST?????



    Wie in meinen Beiträgen schon vor einigen Monaten habe ich NIE davon was gesagt, dass es scheiße ist, draußen zu rauchen! Nur wenn, dann würde ich es ganz toll finden, wenn diese Nebelmaschine weg kommt.... ;)



    Chris sachlich? und dann benutzt du mein "Meppenspruch"
    willst mich doch wohl nicht veroppeln, oder? ;)

  • Maike,


    Alkohol selber habe ich niemals verherrlicht (ich trinke ihn zwar, aber dann auch nur in den Maßen, wie ich ihn vertrage).


    Aber Du hast schon Recht. Im Moment ist durch die aktuelle politische Diskussion gegenüber dem Rauchen in einem gewissen Grad eine gesellschaftliche Ächtung des Rauchens aufgetreten. Diese Tendenz ist aus meiner (natürlich subjektiven) Sicht des Nichtrauchers durchaus gut zu heißen und findet meine volle Zustimmung. Dass es Dir als Raucherin natürlich unangenehm ist und auch auf die Nerven geht, kann ich verstehen. ;)


    Ich möchte aber doch bitten in diesem Rahmen die Diskussion auf das Rauchen zu beschränken. Als Antialkoholikerin steht es Dir doch vollkommen frei im Rahmen des Forums eine Diskussion zu dem Thema des (vielfach übermäßigen und unkontrollierten) Alkoholkonsums zu eröffnen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Offshore ()

  • Wie ich schon gesagt habe, mir ist es egal, ob wir draußen rauchen oder nicht!


    Nur wenn, WILL (;)) ich einen Unterstand haben, wenn es mal regnet!


    Und so lange der Vermieter des Saals nichts unternimmt, PECH!


    Sonst veranstaltet doch eine NICHTRAUCHERFETE!



    :)

  • Ich finde es sehr schade, dass solche Diskussionen schon mal zu persönlichen Anfeindungen führen. Man vergiftet damit nur unnötig die nette Stimmung hier. Wir reden hier eigentlich um einen gut gemeinten Vorschlag für die Party. Wenn sich jeder darauf beschränkt seine Stimme dafür oder dagegen abzugeben, dann läuft auch alles friedlich ab. Es würde eventuell auch helfen, wenn man mit der "zitat" Funktion etwas vorsichtiger umgeht. Vielleicht wird damit auch manchmal ein ungewollter personenbezug hergestellt.


    Als Veranstalter gebe ich nun auch mal meine Meinung zum ursprünglichen Thema ab (und hoffe, dass nun auch bei diesem Thema bleibt):


    Die Partys sind in öffentlichen Discotheken und wir halten uns dort an die lokalen Gepflogenheiten und Gesetze. Wir veranstalten "Discopartys für lange Menschen" und keine "Discopartys für Nichtraucher". Ein Partymotto reicht...

  • Ich bin mit der Antwort vollkommen zufrieden...! :D


    Klar, deutlich, verständlich (im Sinne von -> ist im Gehirn angekommen)!


    [smiley]Brandenburg[/smiley]

  • Und ab 1.01 .08 kommt das Rauchverbot auch in Köln
    und dann hat sich die ganze Diskussion eh auch erledigt :)) :)

  • So...heute gelesen in der "LISA" von Gabriele Wünsch - und ich fand ihn gut und sehr passend zu der geführten Diskussion!


    Nichtraucher-Kommentar


    Es ist so rührend, wenn sich jemand um einen sorgt. Seit dem 1. August schützt uns Nichtraucher ja nun in ausgewählten Bundesländern der besorgte Staat mit einem Rauchverbot in Gaststätten. Schön ist das. Man sollte nur einen Fehler vermeiden: jetzt noch mit einem Raucher essen zu gehen.
    Dabei entdeckt man einen bislang unbekannten Aspekt des Nichtraucherdaseins: die Einsamkeit. "Du, ich geh mal kurz, es macht dir doch nichts aus...." Und schon sitzt man allein am rauchfreien Tisch - während draußen das Raucherleben tobt. Spätestens beim fünften Verlassenwerden denkt man da melancholisch: Ach, war das früher gemütlich. Das bisschen Rauch hat doch kaum gestört.


    Was meinen Sie? Diskutieren sie mit auf http://www.lisa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Nachtstern ()

  • Also DAS sehe ich ja ganz anders.


    Das kommt doch sehr auf die Leute an mit denen man weggeht.


    In meinem Freundeskreis wäre eher das Rauche rdasein einsam, während die meisten mit guter Laune und guter Luft sitzen bleiben können;-)


    Aber ich finde, diese Diskussion hier ist doch etwas zu sehr hochgekocht, deswegen lasse ich meine "Rauchen ist Bäh"-Sprüche hier grad mal sein ;)

  • Zitat

    Original von mike_owl_1978
    ich bin für ne OPEN AIR FEIER... :D :D :D
    da kann der Dunst abziehen....


    es grüsst ein Raucher....


    Und wenn ich mal einen Schwefelwasserstoff gesättigten Pups lassen will, kann der sich auch ungestört verziehen. Die Dinger irritieren nämlich interessanterweise auch die Sorte Raucher, die Toleranz von den Nichtrauchern fordert, weil das bischen Geruch ja nun nicht stören kann.


    Von mir als Nichtraucher müssen sie diese Toleranz übrigens nicht fordern, von meinen eigenen Gemächern (was allerdings zu einem Platzverweis führt) mal abgesehen, wo zwar gepupst, aber nicht geraucht werden darf.

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm


    Und wenn ich mal einen Schwefelwasserstoff gesättigten Pups lassen will, kann der sich auch ungestört verziehen. Die Dinger irritieren nämlich interessanterweise auch die Sorte Raucher, die Toleranz von den Nichtrauchern fordert, weil das bischen Geruch ja nun nicht stören kann.


    Von mir als Nichtraucher müssen sie diese Toleranz übrigens nicht fordern, von meinen eigenen Gemächern (was allerdings zu einem Platzverweis führt) mal abgesehen, wo zwar gepupst, aber nicht geraucht werden darf.



    Aber vorsicht.... gemeinsam gibt es EXPLOSIONSGEFAHR :D :D


    rauchen und gleichzeitig pupsen schädigen definitiv die Gesundheit :auslachen2: (nicht pers. nehmen bitte... ist net so gemeint)

  • Zitat

    Original von Jim_Bimm
    Jo. Und da kann dann so einiges bei zu bruch gehen. gone with the wind sozusagen.



    jo... *gg* vom Winde verweht.... mal schauen ob´s nen Sturm im Wasserglas gibt :)

  • also ich finde diese ganze diskusion von wegen raucher oder nicht raucher super unsinnig....
    es ist schon schlimm genug das die menschen angegrenzt werden die rauchen und das jetzt ganz zu verbieten is schon echt ne frechheit
    ich denke es reicht schon und es ist schon schlimm genug das die raucher zur zeit noch eine extra ecke haben wo sie hin dürfen!
    es hat damals ja auch keinen gestört und es hat auch keiner was gesagt aber jetzt wo die politik darauf anspricht stört es auf einmal jeden! ich streite auch nicht ab das es für wirkliche nichtraucher nicht angenehm ist aber man sollte trotzdem dem raucher seine bedürfnisse lassen, im grunde genommen läuft es doch so ganz gut und dann jetzt zu sagen ab 2008 ist es überall verboten ist für mich eine diskriminierung! und ich finde es schade das nicht jeder mehr so leben darf wie er mag!

  • Zitat

    Original von lee4thequeen
    also ich finde diese ganze diskusion von wegen raucher oder nicht raucher super unsinnig....
    es ist schon schlimm genug das die menschen angegrenzt werden die rauchen und das jetzt ganz zu verbieten is schon echt ne frechheit
    ich denke es reicht schon und es ist schon schlimm genug das die raucher zur zeit noch eine extra ecke haben wo sie hin dürfen!
    es hat damals ja auch keinen gestört und es hat auch keiner was gesagt aber jetzt wo die politik darauf anspricht stört es auf einmal jeden! ich streite auch nicht ab das es für wirkliche nichtraucher nicht angenehm ist aber man sollte trotzdem dem raucher seine bedürfnisse lassen, im grunde genommen läuft es doch so ganz gut und dann jetzt zu sagen ab 2008 ist es überall verboten ist für mich eine diskriminierung! und ich finde es schade das nicht jeder mehr so leben darf wie er mag!


    Naja, die Aussage kann ja wohl nur von einem Raucher kommen.


    Vielleicht solltest du es mal so rum sehen, dass die Bedürfnisse der Nichtraucher einfach bisher immer unter den Tisch gekehrt wurden, und jetzt endlich auch mal die Politik etwas dafür tut.


    Die gesundheitlichen Aspekte mal komplett ausgeklammer, mich nervt es einfach tierisch, wenn ich zum Beispiel in einem Theater oder Restaurant sitze, und die Leute am Tisch neben mir zu qualmen anfangen.


    Werde ich vielleicht gefragt? Und was wäre, wenn ich nein sagen würde???


    Ich wär schon hochzufrieden, wenn es vernünftige Raucherzimmer gibt, wo die Raucher sich hin verziehen können, offene Ecken bringen einfach mal gar nix. Ich kann hier auf der Arbeit auch kaum durch den Flur gehen, weil es aus der Ecke so rüber stinkt.
    Und eine vernünftige Belüftung bitte. Weil so einen Kollegen, der grad aus dem Raucherzimmer kommt, kann ich auch keine Sekunde neben mir stehen haben, bäh !!!


    Sollen die Raucher doch weiter quarzen wie sie wollen, aber ich habe bitte schön auch ein recht dazu, Nichtraucher zu bleiben.


    Und in einem Restaurant mit offener Zonentrennung bin ich genauso Mitraucher...

  • Du sprichst mir aus dem Herzen, liebe Rhea!


    Auch auf der Party war es zu erleben: eine Frau stellt sich während der Samba-Performance neben mich und fängt an zu rauchen. "Natürlich" zog der Rauch zu mir rüber. Und, wie (nach meiner Wahrnehmung) bei den meisten RaucherInnen, schien sie das nicht einmal registrieren oder zu interessieren. Überhaupt scheint der Gedanke, dass das eigene Rauchen andere stören könnte, vielen Rauchern nicht einmal in den Sinn zukommen, also sozusagen außerhalb ihres Wahrnehmungshorizonts zu liegen.

  • um ma mit den Märchen aufzuräumen.


    MICH hat Rauchen schon IMMER gestört, gleichzeitig und hinterher, wenn man die Klamotten aufn Balkon schmeißen musste.


    und mich hat noch NIE n Raucher gefragt, obs OK wäre, also konnte ich gar nicht NEIN sagen.


    Tatsächlich hab ich schon n paar ma Leute gebeten aufzuhören, an Stellen wos schon länger verboten war (uBahn+Station zB) und dafür nur patzige Antworten kassiert. klar sind das nich *alle* und die waren jung, besoffen und/oder prollig, aber *alle* Raucher als arme unterdrückte hascherln hinzustellen, die ja alle selbst ach so rücksichtsvoll sind, kann doch wohl auf keinen Fall stimmen.


    dafür kommt jeze mein *Märchen*:
    nach Murphy's Law zieht der Rauch natürlich IMMA in meine Richtung, wenn n Raucher in meiner Nähe ist, abgesehn davon, dass ich es auch rieche (und mich damit stört) wenn der Rauch tatsächlich mal nach oben zieht.


    Gruß Spike |c8=

  • also ich finde der ganze thread hätte "bauchfreie party" heißen müssen.... das lese ich nämlich dauernd, wenn ich über die foren wandere :D :D :D :D
    Ausserdem wäre bauchfrei genauso ungesund....


    ich rauche weiter, auf toiletten, im zugabteil wenn ich alleine bin und sowieso....
    ist wie früher in der schule und hat einen gewissen aspekt von anarchie finde ich.
    Demnächst kommt sowieso der alkohol unter strafe und dann gibts richtig stress bei den bürgern...


    Wie wäre es mit kaugummiverbot, auf der party in köln hab ich mir mit diesem zeug, von irgend einem weggeschmissen, meine schönen pumps versaut....


    :P

  • Also, nun muß ich ja nun auch meinen Kommentar dazu abgeben...gg


    Habe des Öfteren hier die Posts zu dem Thema gelesen, und ich würde mich sehr freuen, wenn es eine rauchfreie Party geben würde.


    [smiley]rauchfreie Party[/smiley]


    Ich finde die Raucher zum großen Teil total intolerant. Ich werde nie gefragt, ob es mich stört, wenn sich jemand eine Zigarette anzündet und sage ich was dazu, werde ich dann total angepampt.
    Ich hatte selbst mal 6 Jahre lang exzessiv geraucht und bin froh, damit aufgehört zu haben und muß aber nun überall passiv den Rauch inhalieren. Obwohl, mittlerweile gibt es schon des Öfteren Raucherverbotszonen. Gott sei Dank.
    Ich meine, man kann ja z.B. auf einer GL-Party eine Raucherzone einrichten, die etwas abgetrennt ist, damit die Nichtraucher damit nicht belästigt werden, damit wäre glaube ich, auch jeder zufrieden. Wenn sich mal jemand eine ansteckt, ist das ja auch kein Problem, aber es ist ja so, sobald jemand Eine ansteckt, fangen die anderen auch an, und schon steht man im totalen Nebel. Ich hasse es, da meine Augen irgendwann anfangen zu tränen und meine Klamotten riechen, als wäre ich mehrmals durch den Schornstein gerutscht.
    Aber ein Lob: auf der GL-Party am 10.11. in Köln kam mir das nicht so extrem vor. Es war okay.
    Ich freue mich ja auf den 01.01. in Hamburg, da dürfen meine Kollegen in unserer Aufsicht (Büro) nicht mehr rauchen. Yeaah. Wir haben nämlich in unserer Schicht 2 Exremraucher und wenn die beide im Dienst sind, kannste nach jedem Arbeitstag die Dienstklamotten waschen und so viele habe ich auch nicht davon. Da kriegt man echt Koordinationsschwierigkeiten und davon abgesehen, ist das total ätzend, da ich keine Ausweichmöglichkeit habe. Wir teilen uns nun mal ein Büro und bin gezwungen, den Rauch immer mit einzuatmen. Wofür habe ich dann vor 6 Jahren aufgehört??


    Ich denke, ein wenig Toleranz auf beiden Seiten und das Problem läßt sich lösen.

  • lotte hat natürlich recht...
    es ist die toleranz die grundsätzlich fehlt. Die der harakiri-raucher und die der killer-nichtraucher....


    ich glaube, wer etwas nachdenkt, der kommt darauf, daß es hier in diesem land in mehreren ecken stinkt und das wort toleranz leider zu wenig verstanden wurde.... ich liebe auch die leute, die toleranz mit doppel-L schreiben.... :))


    Es scheint so, als wenn alle nur darauf warten würden, daß irgendeine "randgruppe" mal wieder fertig gemacht wird und diese freude, zufällig nicht zu dieser gruppe zu gehören, macht den pöbel stark....raucher, trinker, tablettenabhängige, drogenabhängige, schwule, lesben...
    bis eines tages.... :D
    ... ist hetero nicht auch ne randgruppe ? oder fahrer von grünen autos ?
    oder meerschweinchenliebhaber ? Hundebesitzer ? Leute mit regenschirmen die einem die augen auspieken, hochfrisuren oder hüte im kino ?
    Freund Einstein hat dazu die passende erklärung - es kommt immer auf den standpunkt an, oder sagen wir verständlicher auf die "sichtweise". Stehe ich auf dem güterzug oder an den schienen?
    :D :D :D :D :D

  • ach ich hab da kein problem damit wenn die party rauchfrei wäre. man kan ja genauso mal vor die türe gehn. zudem sollte man ja auch doch bissl auf die gesundheit achten, nicht nur die von sich selbst sondern auch von de leuten die man dann neben sich zuqualmt^^

  • das wäre jetzt anarchie, nämlich zu sagen das die nichtraucher zu hause bleiben sollen....
    versuch lösungen zu finden und sei tolerant.


    Eine nichtraucherecke wäre dann wohl angesagt nach deiner ausführung ;) ;) ;)


    kann mal nicht jemand was gegen rasenmähen am samstag abend und auto aussaugen am samstag vormittag sagen ?


    .... der mit der armbinde lag mir auch schon die ganze zeit auf den lippen :D :D :D
    aber es merkt keiner, bis es zu spät ist....

  • Pfffff......Grosser79iger...


    Genau Deine Reaktion auf meinen Post meine ich ja....Du hast gar nichts verstanden und auf das Niveau lasse ich mich auch nicht herab, darum sage ich dazu weiter nichts...


    Schönen Abend noch. :D


    Melli


  • :good post:


    @ tannibaum Kaugummi kann ich entfernen, Lungenkrebs ist irgendwie belastender. :evil:

  • ach du feuer...
    das bringt doch rein überhaupt nichts...
    und jetzt mal ganz ehrlich...
    wenn ich jetzt nichtraucher WÄRE und ich auf ner super party bin wo ich super spass habe...da gehe ich doch dann nicht raus weil da welche sind die rauchen...dann habe ich da meinen spass und gut is...das stört doch dann in dem moment keinen...das kann mir keiner erzählen...
    wenn ihr da so auf rassentrennung besteht dann muss es halt bald 2 räume geben einen nichtraucher und einen raucher...


  • Tanni,da gucks du aber, was? :))

  • Ob rauchen oder nichtrauchen scheisse ist und ob die Raucher doofer sind als die Nichtraucher oder ob die Nichtraucher ... Ach geh mir wech...


    Naja jedenfalls: Die ersten Partys auf denen ich war.. Huiii... Ich rauche echt schon lange und es gab Zeiten, da habe ich auch echt viel geraucht. Aber der Wartesaal war extrem! Das ist selbst mir aufgefallen.
    Die letzte Party fand ich allerdings echt gut! Die neue Klimaanlage machts!?
    So könnte es wegen mir ruhig bleiben. Aber das ist ja ab nächstem Jahr eh kein Thema mehr wenn man nirgendwo mehr rauchen darf.


    Was die stinkigen Klamotten angeht: Am besten nicht mehr zu nah an die Strasse gehen (Abgase), oder in die U-Bahn (Abgase, Schweiss und Pipi), an die Tankstelle (Abgase), den Bahnhof (Abgase), in die Kirche (Oh Gott, der Weihrauch) oder ins Fitnessstudio (Viel Schweiss)! -Überall Stinker!
    Und wo wir gerade bei üblen Gerüchen sind: Die Mitsechzigerin neulich vor mir an der Tanke hat sich auch nicht entschuldigt weil sie mich mit dem Liter StinkeParfum, in dem sie wohl gebadet hatte, fast erstickt hätte!


    DIE Idee. -Wir verbieten einfach auch noch Bruno Banani, Tabac und blumige Düfte für Frauen! Oder wir richten für die Leute die's benutzen auf der Party ne Extra-Ecke ein.


    :rolleyes:


    Also mal ehrlich... Ich hätte diesen Thread schon vor 3 Seiten geschlossen. Führt doch zu nix und die Nichtraucher kriegen demnächst eh ihren Willen. So what?


    :closed:

  • Na, wir leben doch in einer Demokratie (zumindest sollten wir es ;) und in dieser sollte jeder mündige Bürger auch seine Ansichten äußern dürfen.


    Der Thread wurde von meiner Seite hier gestartet, da ich einfach einmal sehen wollte, ob man sich auch ohne den Gesetzgeber auf einen gemeinsamen Punkt einigen kann. Leider scheint dieses sowohl von der einen als auch der anderen Seite nicht ohne weiteres möglich zu sein. Mich überraschte in diesem Zusammenhang insbesondere die Polemisierung die von einigen im Zusammenhang mit diesem Thema gezeigt wurde.


    Obwohl manchmal hat mich die Kreativität der Raucher schon etwas überrascht. Da Ihnen die sachlichen Argumente oft ausgingen, versuchten sie es mit:


    - Bauchfrei (da muss ich immer an die typische H&M Verkäuferin denken, bauchfrei und im Kopf auch noch so einiges frei.... ;)
    - Autoverkehr (da versuchen wir es doch auch gerade....mal sehen, wohin das noch geht und wann diese SUV's abgeschafft werden.... ;)
    - Körpergerüchen und anderen Düftchen (ok, wie war das, bitte keine offene Flammen in der Nähe von einigen Personen.... ;)


    Leider tauchten auch einige Verirrungen auf, die weit weniger amüsant waren:


    - Armbinden (einfach geschmack- und niveaulos!!!)
    - Rassentrennung (Hallo? Was soll der Mist!?!)


    Na, was solls, ich hoffe meine letzten Ausführungen nimmt keiner persönlich, aber als geschlossen sehe ich das hier, obwohl der große Bruder hat mal wieder entschieden hat, nicht an.


    Übrigens, NRW zeigt sich mal wieder von seiner besten Seite, im Gegensatz zu den meisten anderen Bundesländern wird hier der Nichtraucherschutz erst ein Jahr später eingeführt als bei einigen anderen Ländern, nämlich erst zum 01.07.2008 - Im Februar haben die Nikotinjunkies also doch noch eine letzte Chance...... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Offshore ()

  • aktuell im Spiegel zu lesen:


    [URL]http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,517400,00.html[/URL]


    ich sach nur: leben und leben lassen :)


    diskriminiert fühlt sich jeder, ob Raucher oder Nicht-Raucher und am schlimmsten sind meiner Meinung nach ehemalige! Raucher :P


    ich hatte ein schönes Erlebnis: an einem nicht so warmen Tag gingen Werner und ich in unser Lieblingscafe. Um die Gäste nicht mit unserem Rauch zu belästigen, saßen wir draussen, in Decken eingewickelt und genossen unser Kippchen. Da kam eine Frau an den Nachbartisch..saß...und meinte dann plötzlich: ob wir nicht unsere Kippen ausmachen könnten...der Rauch würde sie stören...
    Hallo??? wir saßen draussen...
    Unsere Antwort war entsprechend: wir sitzen extra schon draussen! sie kam nach uns, kann sich gerne einen neuen Tisch suchen und außerdem können wir ja den Wettergott fragen, ob er den Wind nicht noch abschalten kann ...


    und zu dem Thema "rauchfreie Party": wenn es so ist, kann ich damit locker leben und irgendwann wird es eh kommen....also was soll der Stress :D


    @Rocka: ich fand die Luft auch durch die Klima besser als sonst, teilweise habe ich gefroren...*bibber*


    so, und nu steck ich mir erstmal eine Kippe an :D


    LG von Stef...die immer wieder versucht mit dem Rauchen aufzuhören

  • Zitat

    Original von nixe1968
    Um die Gäste nicht mit unserem Rauch zu belästigen, saßen wir draussen, in Decken eingewickelt und genossen unser Kippchen. Da kam eine Frau an den Nachbartisch..saß...und meinte dann plötzlich: ob wir nicht unsere Kippen ausmachen könnten...der Rauch würde sie stören...


    Hey Nixe, kann ich verstehen, dass das doof war. Aber ich kenne die Situation auch andersherum: ich sitze extra draußen und erfreue mich der reinen Luft. Dann zündet sich am Nebentisch jemand seine Kippe an und der Rauch zieht mir genau in die Nase... :P


    (Hier geht's ja um den Rauch, der entsteht, wenn nicht an der Kippe gezogen wird. RaucherInnen halten ihre Zigaretten stets so, dass ihnen dieser besonders fiese "Nebenstrom" (so der Fachbegriff) nicht in die Nase steigt - warum wohl?)


    Und dann stecke ich in einem Dilemma: der Rauch stört, meine Cappu kann ich so nicht mehr genießen. Also etwas sagen? Auf Streit habe ich keine Lust, und auf eine verständnisvolle Reaktion kann ich kaum hoffen. Soll ich mich dann woanders hinsetzen, damit Raucher ungestört bleiben? Zumal dann der Wind dreht oder der nächste Raucher kommt... ;)


    Ich will hier kein Öl ins Feuer gießen, sondern Verständnis wecken!


    Offshore: :good post:

  • also alles gut und schön...und ich kanns ja nun mittlerweile auch verstehen das is in geschlossenen räumen stört(bleibt mir hier ja auch keine andere wahl)
    aber jetzt auch sagen das es draussen stört...also jedem seine meinung...aber meinste nicht das das jetzt nen wenig übertrieben ist...will dir ja nix böses...

  • Egal ob drinnen oder draußen, wenn einem der Rauch genau ins Gesicht zieht, nervt's! Mach doch mal 'nen Versuch und halte die eigene Zigarette entsprechend.


    Auch nix böses wollend,
    Mithnarion

  • ach komm das ist doch überhaupt nicht das gleiche...in der zeit wo der rauch in deine nase zieht is der ja schon nen wenig unterwegs...und du kannst mir net sagen das wenn einer den rauch auspustet erstens dir direkt ins gesicht pustet! ich halte meine kippe grundsätzlich so das der rauch nicht in die richtung geht wo wer sitzt der nicht raucht...und gegen den wind draussen kann auch keiner was machen...hast du mal geraucht...früher irgendwann mal?

  • also recht haben die, die sich durch rauch gestört fühlen...
    das problem ist, daß "wir" raucher, etwas tun was gesundheitsgefährdend ist...
    wir leben im grunde unsere sucht öffentlich aus - was anderen süchtigen nicht erlaubt ist.
    Es ist also die letzte bastion die uns genommen wird und ich bin zu der erkenntniss gekommen, daß ich süchtig bin und diese sucht bekämpfen sollte....


    das kam mir gerade so (mal wieder)


    :D :D :D :D :D

  • naja sicher ist es nicht gesungheitsfördernd...aber sollte doch jeder für sich selbst entscheiden ob er raucht oder nicht und es sich nicht von anderen vorschreiben lassen...aber egal...ich rauche gerne und werde auch net in der nächsten zeit aufhören und mir nen tshirt drucken lassen wo drauf steht das ich raucherin bin damit ich keinen überrumpel wenn ich mir ne kippe anmache...

  • Zitat

    Original von lee4thequeen
    ich halte meine kippe grundsätzlich so das der rauch nicht in die richtung geht wo wer sitzt der nicht raucht.


    Hach, wenn's mehr RaucherInnen wie Dich gäbe, wäre der Konflikt zwischen Nichtrauchern und Rauchern bestimmt kleiner. :O


    Ansonsten: Klar, es gibt bestimmt noch Schimmeres, und ich will hier jetzt nicht nochmal alles haarklein aufdröseln. Glaub's mir einfach: es war unangenehm. Und nein, ich habe nie (wirklich) geraucht.
    (Okay, mit siebzehn, also kurz nach Krieg, habe ich mal innerhalb eines Monats eine Schachtel Cartier durchgezogen. *grusel*)


    Suchtstation:
    Wenn ihr eine aufmacht, dann bitte für alle Süchte, stoffgebundene und nicht stoffgebundene. Dann haben sowohl die Schokojunkies wie auch die Workoholics und Sexsüchtigen etc.pp. etwas davon. Das wird bestimmt spannend! :D

  • naja es bringt ja nun auch nix darüber zu diskutieren...jeder hat da so seine meinung...
    ich denke nur wenn wir dann schon raus müssen um zu rauchen dann wäre es auch lieb wenn uns das wenigstens bleibt!

  • Vielleicht mal was ernsthaftes (für mich) von mir zu diesem Thema.


    Habe letzt erst in nem Call Center gearbeitet wo alle Chefs Nichtraucher waren. Das komplette Büro eine ab-so-lu-te Nichtraucherzone. Keine Raucherecke... NICHTS! Und das Büro im 3. Stock!


    Ich also PC auf Pause (da leuchtete der ganze Bildschirm schön knallgrün auf mit der Überschrift "Kurze Pause" und ein Timer drunter), kurz aufs Klo, 3 Etagen runtergesprintet, vor der Tür schnell eine geraucht (so schnell dass mir schon schwindelig wurde), 3 Etagen wieder rauf gerannt und oben im Büro war mein Bildschirm von grün & Kurze Pause, auf Signalrot und "Lange Pause" umgesprungen (Das machte er halt ab 5 Mins.) und der Chef stand schon mit dem Fuss tippend neben dem Schreibtisch und sah von seiner Uhr zum Bildschirm! (Als wenn man in 6 Stunden Arbeitszeit nicht mal 5 Mins Pause machen darf... Und ich habe mich extra schon auf eine Kippe während der Arbeitszeit beschränkt!!!)


    Also sowas finde ich echt unter aller Sau! -Ein Hoch auf die Nichtraucher! :rolleyes: Respekt und Rücksichtnahme... Alles klar!

  • du ägerst dich richtig... das kenne ich....
    es ist halt, als würde man den menschen den kaffe verbieten. Wann das wohl kommt ?
    Das problem sind die dinge, die menschen schon seit ein paar hundert jahren tun... und dazu gehört das rauchen, das betrinken, das tanzen, das gesellig sein...


    Es ist ein großer plan in meinen augen, denn wenn leute - die eigentlich gerne in einer kneipe sitzen würden - draußen rumschlottern weils kalt ist und sie sich so als idioten outen, die ihre sucht nicht im griff haben, dann werden eine menge leute aufhören.... Das die sucht durch das fernsehen angetrieben wurde, durch die werbung, durch talkshows in denen die gäste frei rauchen durften, unser alter bundeskanzler schmidt machte das gerne vor, die westernfilme früher... alles gehörte zu dem plan uns abhängig zu machen und uns das dann irgendwann wieder zu nehmen !


    Der kasus knacktus ist eigentlich nur folgender - mir hat niemand vorzuschreiben, wann und wie oft ich rauche.... dieser gedanke macht hohen puls, das gilt auch für andere dinge.
    Aber wir sind die letzten anarchisten in diesem land (!)


    Und ich sehe wie die lemminge vor roten ampeln stehen, wo niemand zu sehen ist, keiner rübergeht.... aber sie stehen und würden noch weiter stehen wenn die ampel kaputt wäre... so sind die menschen - gerne devot und führungsbedürftig !


    Es sind nur immer die locker, die nicht betroffen sind... das ist menschlich...
    Leute fahren an schweren unfällen vorbei und denken " gut das ich da nicht liege" und könnten genauso in der nächsten sekunde von einem laster überrollt werden...


    Nehmen wir es sportlich und rauchen entweder heimlich auf dem klo oder lassen es... wir haben keine andere wahl - eins oder null, schwarz oder weiß...


    ..ich wollte sowieso aufhören (glaube ich) :D


    ps: hatte das überhaupt was mit dem ursprünglichen thread zu tun ?


    :)

  • Also wenn schon diskutieren, dann auch richtig. ;)


    Ich finde nur, so ungesund das rauchen bzw. passiv rauchen auch sein mag... Es gibt massenhaft wichtigere Dinge zu regeln als verqualmte Klamotten oder brennende Augen nach einer Party!!! -Wie banal und egoistisch!!!


    Zudem kommt noch: Woher will der Staat denn Geld bekommen wenn nun alle aufhören würden mit dem rauchen?
    Irgendwas anderes wird dann teurer. -Auch für Nichtraucher. Das ist dann auch wieder nicht richtig!


    Ich finde, das Geld was momentan in die Raucher reingebuttert wird, sollte man für andere Dinge nutzen! Verbrechensbekämpfung (nein, ich meine keine neuen Uniformen für unsere Schackos) oder Aids- / Krebsforschung (die Leute würden sich freuen!) oder weiss der Geier! IRGENDWAS! Aber doch bitte nicht gegen die Kippe zu dem Bier in ner Kneipe!


    Würd gern noch was schreiben (einfallen würde mir genug) aber das kann ich genauso gut auf nen Streifen Klopapier kritzeln. Es wird immer Leute geben die das anders sehen. Vor allem Nichtraucher die trotz allem anderen Elend in der Welt immer noch auf ihre nach Kuschelweich duftenden Klamotten bestehen!


    (Und bevor nun einer auf die Idee kommt zu lästern von wegen "Die und Elend in der Welt...": Ich leiste trotz Rauchen und wenig Kohle meinen Beitrag. Und zwar inform von Spenden an die Krebshilfe oder zu Weihnachten halt "Weihnachten im Schuhkarton". -Wichtige Sachen halt!)

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Zitat

    Original von KumaNoKami
    ach ich hab da kein problem damit wenn die party rauchfrei wäre. man kan ja genauso mal vor die türe gehn. zudem sollte man ja auch doch bissl auf die gesundheit achten, nicht nur die von sich selbst sondern auch von de leuten die man dann neben sich zuqualmt^^



    Solche Worte hab ich von einem Raucher noch nie gehört! Ich bin begeistert und sage mal ganz lieb "DANKE". Mir geht es nämlich richtig schlecht in vollgequalmten Räumen und mir bleibt nichts anderes übrig, als solche zu meiden. Ich glaube, da entgeht mir vieles.
    :(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren