Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Dieses jahr findet vom 20-25 May wieder die Berlin Air Show statt, wie immer wird es viel neues aber auch altes ( :D ) zu sehen geben. Sind ein paar grosse luftfahrtbegeisterte dabei, egal ob aussteller oder besucher?


    :prost:

  • Oh, dass sich hier noch jemand meldet...
    Aber leider zu spaet, werde morgen und uebermorgen dort sein. Wuensche dir aber ganz viel spass fuer sonntag ^^

  • Danke, den werd ich haben. Bin ja leider kein "Fachbesucher", daher bleibt nur das Wochenende. Ich freu mich auch schon sehr auf das Flugprogramm. Wird sicher wieder echte Sahne.


    Kannst ja mal vorab berichten, was so die Highlights sind...;)

  • Gern ^^
    Ein ganz besonderes highlight wird unter garantie die Me-262.


    Und so nebenbei interessiert mich auch die "unendliche baustelle" :lachen2:

  • Die Me 262 hab ich nun schon einige Male gesehen.Das Ding ist echt imposant.Ich hab aber auch gehoert,das der Osprey praesentiert wird...das wird wohl mein Highlight...;-)

  • Ich habe die Me-262 bisher leider immer gekonnt verpasst :(
    Osprey, weiss ich gar nicht, AFAIK nicht im flying display, vielleicht aber im static?


    Mich interessieren vor allem die historischen maschinen, die aktuellen sehe ich ja so schon fast jeden tag.
    Eine PBY5a wird auch dort sein, auch eine meiner favoriten.


    Keine frage ist das neue material auch hoechst interessant, die UAV/UCAV section insbesondere. Aber es verbluefft mich immer aufs neue, was fuer erstaunliche maschinen in der WWII zeit mit primitivsten mitteln entwickelt und gebaut wurden. Absoluter 'spect and die damaligen ingenieure. Zu schade, dass heute nur noch sehr wenige originale deutsche maschinen aus dieser zeit exisiteren, in UK haben wir ja noch massen davon, viele sogar in privatbesitz.

  • Ja, der Osprey steht wohl leider nur im static display...:(


    Die alten Maschinen sind sicherlich sehr interessant. Was mich auch immer wieder besonders reizt, ist der Sound der alten Sternmotoren. Die haben einfach einen ganz eigenen Klang...nicht zu vergleichen mit modernen Turboprops.


    Ich gehe seit 1998 alle 2 Jahre auf diese Messe und bin immer wieder begeistert. Da fühlt man sich wie ein kleiner Junge, wenn die großen Flieger auf der Startbahn stehen.

  • True 'nuff ^^


    Genial heute, Me-262 aber auch beeindruckender demo-flight des A400M, ist nach all der verzoegerungen nun doch zu dem geworden was sich alle erhofften.
    Kaum dazu gekommen heute exponate im static display anzusehen wegen defence&security business tour, aber morgen ist ja auch noch ein tag.


    Extrem wie voll das GA apron ist, da ist wirklich kein einziger stellplatz mehr zu haben glaube ich 8|

  • Nur mal ein kleiner[url='http://www.natotigers.org/tigermeet/premeet.php?ntmID=53']Tipp[/url]


    Ist auch nett...gab früher immer sehr viel Bier.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren