Schlemmerwochenende im Schwarzwald vom 20.- 22. Juni

Forum: Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schlemmerwochenende im Schwarzwald vom 20.- 22. Juni

Freitag, 7. März 2014

Ortszeit: Freitag, 7. März 2014

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Ihr Lieben,


    Guido und ich sind gerade im Hotel Adler in Tennebronn ([url]http://www.adler-tennenbronn.de/[/url]) ca. 200 Kilometer südlich von Mannheim.


    Was haltet ihr davon, wenn wir uns im Juni ein paar Zimmer buchen und ein schönes Wochenende verbringen?
    Wir haben bereits die Suite gebucht und stellen gern das Extrazimmer für ein gemütliches Zusammensitzen zur Verfügung! :)


    Freiburg oder Strasbourg könnten wir uns anschauen oder bei gutem Wetter die Rodelbahn in der Nähe besuchen. Wandern kann man hier wahrscheinlich auch ganz gut. ;)


    Das Hotel ist ein Familienbetrieb in siebter Generation und die Küche sehr sehr lecker!


    Viele Grüße aus dem Schwarzwald,
    Sandra

  • Da habt ihr euch ja ein Traumwochenende für euren Trip ausgesucht!
    Das mit dem Schlemmerwochenende hört sich super an - und trifft genau meinen Nerv :)
    Da bin ich gerne mit dabei!
    Viele Grüße und bis Freitag beim Stammtisch
    Claudia

  • Es werden noch Wetten angenommen, ob dieser thread genauso endet wie dieser formidable Fünf-Sterne-thread hier ;-) SCNR
    Erst munter die Leute vergraulen (incl. derer, die bei den Geschassten *mit*kommen wollten), nicht nur öffentlich im thread sondern auch per PM (ins Ruhrgebiet und noch weiter) und dann lautstark bedauern, dass es nicht zustande kommt ... Ja nee, is klaaa...


    ich schmunzel mir weiterhin einen


    ahnt


    Urs

  • ... ach ja und bevor hier wieder der eine oder andere Schlichtvogel längskommt und *mir* unterstellt, *ich* verbreitete hier Boshaftigkeiten:
    Ich halte es für überlegenswert, ob man die Schuld für das Scheitern nicht bei denjenigen suchen sollte, die mutwillig einer Laune folgend Leute *ausladen* (zum Teil sogar welche, die sie noch nie in ihrem Leben gesehen oder gesprochen haben!) und die auch sonst in der Vergangenheit häufiger aufgefallen sind, wie sie sich darin ergehen, Unfrieden zu stiften und dergleichen mehr ...


    Ich wünsch Euch was!


    Liebe Grüße an alle friedliebenden Zeitgenossen nicht nur in der Kurpfalz!


    sendet Euch


    Urs


    ... gerne bei Aktivitäten dabei in der Metropolregion Rhein-Neckar, wenn denn die Besetzung stimmt.

  • Hallo Urs,
    wenn hier einer Unfrieden stiftet, um mal Deine Worte in den Mund zu nehmen, dann bist Du das.


    Leute kann man nur ausladen die man zuvor eingeladen hatte. Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer eingeladen wurde.
    Es war von Anfang an nur an die mehr oder weniger regelmäßigen Teilnehmer des Stammtisches Mannheim gerichtet. Das geht nicht gegen "Fremde" sondern einfach darum, dass man sich am Stammtisch mittlerweile recht gut kennt. Neue Personen die bei einem Hüttenwochenende zum ersten Mal erscheinen würden, könnten sich eben "fremd" fühlen, weil sie eben die anderen Leute nicht kennen. Das könnte dem Erleben abträglich sein. Beidseitig. Und das kann in Niemanden Interesse sein.


    Wenn ein "offenes" Hüttenwochenende geplant wird, d.h. wo sich viele Leute zum ersten Mal sehen und treffen, sieht das mal ganz anders aus. Verstehst Du?
    Daher hieß der Thread ja auch: "Hüttenwochenende des Mannheimer Stammtisches"
    Und nicht: "Hüttenwochenende für alle Interessierten"


    Und ausser Dir ist niemand dran interessiert die "Schuld des Scheiterns" zu suchen.


    Deine Aussagen entbehren jeglicher Grundlage.
    Daher sind Deine Beiträge einfach nur Off Topic und boshaft, anders kann ich das nicht sehen.


    Es war ein Angebot und ein Versuch der leider nicht geklappt hat. Passiert.So what?


    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.


    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Skarja ()

  • Schade, dass es hier keinen "Gefällt-Mir-Button" gibt !!!


    Den hätte ich jetzt gerne gedrückt ... Für den Post von Skarja !!!


    Besser kann man´s nicht ausdrücken !!!

  • Es war von Anfang an nur an die mehr oder weniger regelmäßigen Teilnehmer des Stammtisches Mannheim gerichtet. Das geht nicht gegen "Fremde" sondern einfach darum, dass man sich am Stammtisch mittlerweile recht gut kennt


    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Mannheimer Stammtisch auch nur bedingt für Fremde offen ist? Das wäre allerdings sehr bedenklich......


    Vielleicht sollte das Grüppchen, dass sich anscheinend gebildet hat, eine Facebook- oder WhatsApp-Gruppe bilden und sich dort verabreden. Ansonsten finde ich es natürlich toll, dass sich über die GL-Treffen hinaus, Freundschaften bilden.


    LG vom Niederrhein


    Sabine

  • So, ihr lieben Mannheimer (und Umgebung),


    jetzt muss ein "Schwärzwälder" (Breisgauer) doch auch noch seinen Senf dazu abgeben. Ich finde der Schwarzwald ist auf jeden Fall eine Reise wert und bietet für jeden etwas. So ein Schlemmerwochende ist doch eine super Idee und ich kann für euch nur hoffen, dass ihr euch so eine Idee von dem Urs (ich nenne ihn mal beim Namen, wobei mir noch andere Namen einfallen würden) nicht madig machen lasst.
    Ich denke so ein Mensch ist mit sich gestraft genug. In erster Linie gilt deshalb nicht reagieren, sondern ignorieren. Die Anzahl seiner Beiträge lässt darauf schließen, dass er zum einen zuviel Freizeit hat, zum Anderen, dass er mit dieser wohl nichts produktiveres anfangen kann, als hier Dinge zu schreiben, die eh niemanden interssiert. Ursächlich hierfür ist sein übersteigertes Ego und seine völlige Fehleinschätzung seiner Selbst. Er glaubt allen Ernstes jemand interessiert sich für das, was er schreibt. Auch scheint es eine Vorliebe von ihm zu seinen Menschen öffentlich zu beleidigen und anzugreifen. Wie armselig ist das denn? Es ist ja auch einfach sich hinter dem Computer zu verstecken.
    Um das Ganze abzukürzen: Kommt in den Schwarzwald, hier leben viele symbadische und liiiiiiiiebe Menschen!


    Joachim


  • Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Mannheimer Stammtisch auch nur bedingt für Fremde offen ist? Das wäre allerdings sehr bedenklich......


    Hallo Sabine,
    um Deine Frage mal rein mathematisch zu beantworten:
    Wenn aus A B folgt, muss nicht unbedingt aus B auch A folgen ( es könnte ja auch C kommen ;) )
    Ich finde es schade dass Du sowas da raus folgerst. Wie kommst Du da drauf? Ich denke ich habe dass so nicht geschrieben und auch nicht gemeint.
    Es ging auschließlich und nur um ein Hüttenwochenende. Es ging nicht um den monatlichen Stammtisch.



    Um es ganz klar zu schreiben: wir freuen uns über jedes neues Gesicht auf unserem Stammtisch!
    Ich hoffe jetzt ist es deutlich und klar.


    Vielleicht sollte das Grüppchen, dass sich anscheinend gebildet hat, eine Facebook- oder WhatsApp-Gruppe bilden und sich dort verabreden. Ansonsten finde ich es natürlich toll, dass sich über die GL-Treffen hinaus, Freundschaften bilden.
    LG vom Niederrhein
    Sabine[/size][/font]


    Vielen Dank für den Hinweis dass man sich hier besser nicht verabreden soll.
    Vielen Dank auch für den alternativen Vorschlag wie man es besser machen soll.
    Nur:
    Nicht jede(r) hat ein Facebook Account oder ein Smartphone. Whatsapp ist so oder so obsolet.
    Die nicht existente Gruppe braucht auch sowas nicht.
    Und selbst wenn es "Grüppchen" geben sollte, kann doch das "Grüppchen" agieren wie es möchte, oder?


    Wenn man Lust hat kann man auch zum normalen Telefon greifen und sich verabreden oder einfach nur quatschen. Das ist IMHO nämlich viel schöner als "nur" zu schreiben.


    Interessant wie gelesen und das Gelesene verstanden wird..........


    Können wir wieder zurück zum eigentlichen Thema? Danke!

  • Hi Michael,
    herzlichen Dank für Deine prompte Reaktion. :)
    An einigen Stellen gehst Du leider von den falschen Voraussetzungen aus (vermutlich weil Dir schlichtweg nicht alle Infos vorliegen). Deshalb möchte ich nur das sachlich Falsche graderücken und - wo nötig - ergänzen:


    Leute kann man nur ausladen die man zuvor eingeladen hatte. Ich kann mich nicht erinnern das irgendwer eingeladen wurde.
    Es war von Anfang an nur an die mehr oder weniger regelmäßigen Teilnehmer des Stammtisches Mannheim gerichtet. Das geht nicht gegen "Fremde" sondern einfach darum, dass man sich am Stammtisch mittlerweile recht gut kennt. Neue Personen die bei einem Hüttenwochenende zum ersten Mal erscheinen würden, könnten sich eben "fremd" fühlen, weil sie eben die anderen Leute nicht kennen. Das könnte dem Erleben abträglich sein. Beidseitig. Und das kann in Niemanden Interesse sein.


    Es wäre schön gewesen, wenn das in der Prägnanz über dem Hüttenwochenenden-thread gestanden hätte.
    Aber OK, ich akzeptiere die nun von Dir nachgereichten Spielregeln und wende sie an:


    Da ich wegkommen möchte von einer persönlichen Ebene, formuliere ich neutral:
    Es wurde einem "weniger regelmäßigen Teilnehmer des Stammtisches Mannheim" [Zitat von Dir oben] ganz klar bedeutet, er sei nicht erwünscht.


    Soweit Verstoß Nr. eins gegen die von Dir soeben nachgereichten Regeln.

    Und das außerdem knallhart und öffentlich im thread!!!
    Und auf Nachfrage seinerseits wurde ihm bedeutet, dass es persönliche Gründe seien (Näheres ist auch mir nicht bekannt).


    Michael, Du und ich sind in der glücklichen Lage, eine Kinderstube genossen zu haben und zu wissen, dass so was einfach *gaaar* nicht geht! Und? Was bringt uns das? Schlichtweg *nichts*, denn ertragen müssen wir es trotzdem. Mir haben sich die Nackenhaare aufgestellt als ich das lesen musste!


    Wenn ein "offenes" Hüttenwochenende geplant wird, d.h. wo sich viele Leute zum ersten Mal sehen und treffen, sieht das mal ganz anders aus. Verstehst Du?
    Daher hieß der Thread ja auch: "Hüttenwochenende des Mannheimer Stammtisches"
    Und nicht: "Hüttenwochenende für alle Interessierten"


    Vermutlich hast Du es nicht mitbekommen, aber es haben sich, einige Zeit, nachdem xxx mitgelteilt wurde, dass auch er/sie nicht erwünscht sei, zwei andere InterssentInnen gemeldet (und diese beiden wohnten exakt so weit weg in NRW) und plötzlich war alles kein Problem und die beiden waren herzlich willkommen.


    Soweit Verstoß Nr. zwei gegen die von Dir soeben nachgereichten Regeln.

    Und ausser Dir ist niemand dran interessiert die "Schuld des Scheiterns" zu suchen.


    Auch hier irrst Du, lieber Michael.
    Der thread öffnet und suggeriert "heile Welt". Dass sie es nicht ist, weiß hier jede/r.
    Alleine ich - und ich bin nur sehr sporadischer Besucher des Mannheimer Stammtisches - kenne drei Menschen, denen nach Lektüre und Erfahrung des Hüttenwochenendes-threads definitiv die Lust vergangen ist, auch nur anzufragen (geschweige denn mitzumischen)
    Auch wenn ich drei mal so weit weg wohne wie Du. Mir scheint, bei mir ist der Informationsfluß ungefilterter ;)


    Deine Aussagen entbehren jeglicher Grundlage.
    Daher sind Deine Beiträge einfach nur Off Topic und boshaft, anders kann ich das nicht sehen.


    Ich wüßte es zu schätzen, wenn Du nun nicht versuchtest, die Fehleranalyse auf die persönliche Ebene zu bringen. Lass uns bitte sachlich bleiben! Ich fülle gerade Deine Wissensdefizite auf. Jede einzelne Zeile, die ich hier schreibe, ist belegbar.


    Also lieber Michael: Wenn Du Dir das nächste mal die Mühe machst, a postriori Regeln zu ersinnen, achte doch bitte darauf, dass das bereits Geschehene in dieses Regelwerk passt. Alle Mitspieler werden es Dir danken ;)


    Es war ein Angebot und ein Versuch der leider nicht geklappt hat. Passiert.So what?


    Du bist nicht der Meinung, dass man aus den Fehlern der Vergangenheit lernen sollte?


    Und jetzt bitte wieder zurück zum Thema.


    Jein. Ich schlüge eine andere Reihenfolge vor: Erst die Fehleranalyse, dann - Erkenntnis vorausgesetzt - idealerweise eine Entschuldigung bei allen Leuten, die rustikal düpiert wurden (öffentlich wie per PM). Und *dann erst* - wir sind inzwischen bei Schritt drei - die Neuplanung. Dann sehe ich da Chancen für einen Neuanfang.
    Da ich bei der weiteren Planung sowie Durchführung ohnehin nicht mitwirken möchte und auch bei Schritt eins nur mal schnell mit *Faktenwissen* nachgeholfen habe, verabschiede ich mich hiermit aus dem thread und wünsche gutes Gelingen!
    Ja, ganz ohne Sarkasmus!



    Und sabine:


    Bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Mannheimer Stammtisch auch nur bedingt für Fremde offen ist? Das wäre allerdings sehr bedenklich......


    Offensichtlich ja.
    Ich find's auch bitter, wenn mir diese persönliche Kommentar gestattet ist.
    Es gibt auch schon eine parallel laufende "Jugend"-Initiative, die einen Cut bei "30" setzt. Irgendwie kann ich sie gut verstehen. Sehr gut sogar.


    Also Sabine: Wenn Du hier Interesse bekundest, mußt Du mit einer Absage rechnen, wenn Du Glück hast, per PM, "gerne" aber auch mal frei raus auf persönlicher Ebene mitten im thread. Ich hab's erlebt. Nicht schön, sowas. :-(((


    Vielleicht sollte das Grüppchen, dass sich anscheinend gebildet hat, eine Facebook- oder WhatsApp-Gruppe bilden und sich dort verabreden. Ansonsten finde ich es natürlich toll, dass sich über die GL-Treffen hinaus, Freundschaften bilden.


    Ganz klar.
    Genau so sollte es laufen.
    Dem ist nichts hinzuzufügen.


    Geschmeidige Grüße in Kurpfalz


    sendet Euch


    Urs


    PS:
    Sollte die Diskussion noch weitergehen - ich bin, wie gesagt, jetzt raus - versucht sie doch der Zielstrebigkeit halber auf der sachlichen Ebene zu führen. Ich als Person bin hier vollkommen unerheblich, werde weder an dem Wochenende noch an der weiteren Diskussion hier teilnehmen. Ich bin nichts weiter als der Überbringer der fehlenden Puzzleteilchen bei der Fehleranalyse.
    Mit der Bitte um Beachtung!
    Besten Dank!

    Einmal editiert, zuletzt von Vorne ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren