Weinbergleuchten Bad Dürkheim Samstag, 15. 03.2014

Forum: Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Wir treffen uns am Samstag, den 15.03.2014 um 19 Uhr am Fass in Bad Dürkheim. Danach wandern wir durch die Weinberge.


    • Wenn noch jemand mitgehen möchte, sollte man sich entsprechend verabreden... ;)


    Jedes Jahr Mitte März an einem Freitag ab 18:00 und dem folgenden Samstag ab 17:00 findet in Bad Dürkheim die größte „Open-Air-Weinprobe der Pfalz“ statt: die Bad Dürkheimer Weinbergnacht.
    Auf einem ca. sechs Kilometer langen Rundweg ausgehend vom Wurstmarktplatz in Bad Dürkheim werden an 13 Weinpavillons (weiß-strahlende Kuppelzelte) Bad Dürkheimer Weine und regionale Spezialitäten angeboten, die während der Weinbergnacht von 22 Winzern, 2 Winzergenossenschaften, Gastronomen und Vereinen bewirtschaftet werden. Die Route führt rund um die Michelskapelle durch die Bad Dürkheimer Weinlagen Michaelsberg, Spielberg, Herrenberg und Weilberg zwischen dem Wurstmarktplatz und Kallstadt.
    Während der Weinbergnacht werden die Weinberge spektakulär illuminiert: mit wechselnden bunten Scheinwerfern und Lasern wird das 2000 Jahre alten Weinkulturland in einem Lichtspektakel präsentiert. Illuminiert wird neben Weinbergen, Trockenmauern und Weinbergsterrassen auch die Römervilla auf dem Weilberg nördlich von Ungstein.


    [media]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=wGOkK6aAgEA[/media]


    Bilder?

    6 Mal editiert, zuletzt von Free-Man ()

  • Gute Idee - wir müssen dann nur noch ein Erkennungszeichen vereinbaren...
    Denke das Fass wir um 19 Uhr öfters als Treffpunkt missbraucht... :D

  • Treffen von uns Großen hat in der Pfalz bisher immer ganz gut geklappt.
    Meine Tel hab ich Dir bereits per PN mitgeteilt


    Wär toll, wenn sich noch einige hier dazu gesellen könnten

  • Okay - den Beitrag habe ich entsprechend angepasst...
    Vielleicht finden sich hier ja noch ein paar Leute...

  • Einfach Atem beraubend, wie toll die Weinberge illuminiert waren.
    Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren