Berg-thread!

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Berg-thread!

Dienstag, 15. April 2014

Ortszeit: Dienstag, 15. April 2014

Teilnehmer

10 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Zwei Tages Tour mit Übernachtung auf der Meilerhütte. Bitte rechtzeitig zusagen.
    http://www.hoehenrausch.de/ber…/partenkirchner/index.php
    1.Tag: Von 1000 Meter, in entspanntem Tempo und einer langen Pause am Schachenhaus, bis auf 2366 Meter.
    2. Tag: Von 2366 Meter bis zum Gipfel 2633 Meter und wieder zu den PKWs, die wir um exakt 16 Uhr erreichen werden! :D
    Nichts für Anfänger.
    Teilnahme auf eigene Gefahr.

  • Nice :thumbup:
    Die kenne ich zwar schon, aber trotzdem gern nochmal. Eventuell auch nur aufstieg bei passendem wetter ^^

  • Hallo Zusammen,
    hallo Joris,


    ich hab' mir den Termin mal vorgemerkt und wäre auch gerne dabei. Vermutlich werde ich dann die "light"-Variante wählen und bis zur Meilerhütte mitaufsteigen, aber den Schlussanstieg zum Gipfel am nächsten Morgen weglassen.


    Grüßle aus dem Oberland,
    Friedemann

  • Hi Joris,


    nun hat sich doch noch eine terminliche Überschneidung ergeben und ich werde wohl oder übel auf diese interessante Tour verzichten müssen. Allen "Aufsteigern" ein schönes Bergwochenende!


    Friedemann

  • Samstag diese tour, inclusive schloss. Gehzeit ~6h, keine klettereinlagen und somit hundekompatibel ^^


    Verdammtes mitteleuropaeisches wetter, sieht wieder einmal nicht gut aus...

    Einmal editiert, zuletzt von Tyr ()

  • Tour morgen wegen wetter gestrichen, gewitter mit starkregen den ganzen tag moeglich :(

  • Naechster versuch kommenden freitag oder samstag, wetter sieht diesmal besser aus. Tour wie oben, ohne klettereinlagen, schwindelfreiheit und gute kondition aber dennoch vorausgesetzt.

  • Nach diesem doch eher gemuetlichen spaziergang wird es wieder zeit fuer etwas mit "mehr". In der naehe des schlosses war es zudem extrem voll, aber das ist natuerlich auch ein ziemlicher touristenmagnet.


    @Joris&co, wir gehen freitag mal auf die dreitorspitze, aber mit chute, also nur hoch und bis zum startplatz in der naehe der huette. Wetter verspricht da momentan perfekte bedingungen ^^

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren