Gruppendiskussion

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich hätt da mal ne Frage, bzw. wurde auch von einem Gruppenmitglied meiner Gruppe
    MTB und Radfahrbegeisterte
    angesprochen:
    Kann man innerhalb der Gruppe ein Thema ansprechen oder muss man ein Thema wie ich jetzt hier erstellen??
    Wenn ja: wie geht das??
    wenn nein: wäre das nicht eine Idee??


    Vielen Dank

  • Etwas uneindeutig, aber wenn ich es richtig deute, möchtest Du über MtBs diskutieren und hast eine Gruppe (darüber?).
    In den Gruppen kann man leider nicht diskutieren, posten, besonders einladen, anmailen und seit zwei Jahren auch den Text nicht mehr ändern. Kurz: Die Funktion bzw. der Nutzen der Gruppen sind recht eingeschränkt.
    Sie sind ein Statement im eigenen Profil und ggf. eine UserListe mit Gleichgesinnten, die einer PN ggf. nicht abgeneigt sind.
    Eine Diskussion oder sonstiges kannst Du nur im öffentlichen Forum starten, also hier ;).

  • das ist schade ;(


    Natürlich würden wir gerne über MTB´s diskutieren oder, wie die Nachfrage war, Gleichgesinnte in der Umgebung finden um mal eine Tour zu planen.
    Die Gruppe hat knapp über 200 Mitglieder, da müsste man sich mühselig die Mühe machen jedes Profil anzuklicken um nachzuschauen ob die Postleitzahl passt.


    [smiley]SCHADE[/smiley]

  • Da kann ich dir nur vorschlagen in deiner Region das als Aktivität vorzuschlagen, auf FeedBack zu hoffen, dann einen Termin vorzuschlagen, oder abzustimmen und zu hoffen, dass sich genügend melden.
    Die Gruppen bringen da leider wenig :(. Etwas effektiver als alle 200 User abzuklappern, wäre vllt. Ein Vergleich mit den regelmäßigen StammiBesuchern bzw. In der entsprechenden Gruppe, um schon ein kleines Grüppchen für eine entsprechende Aktion zusammen zu haben. Ne Tour kann man auch mit 2-3 Leuten machen und anderen fällt es häufig leichter sich dazu zu gesellen, als den ersten, bzw. zweiten Schritt zu tun.

  • ....oder ne Gruppe bei FB, da ist es nämlich möglich, sind dann halt ein paar Kleine dabei ;)

  • Hatte im Supportforum vor etwa einem Jahr auch nachgefragt,warum die Funktion Diskussion/Mitteilung in einer Gruppe nicht mehr funktioniert,eine Erklärung blieb aber aus. Ist es etwa technisch schwierig oder spricht etwas von der forums-Ausrichtung dagegen diese Funktion abgeschaltet zu haben?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren