Wohnungs- / Zimmersuche in FFM

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ihr lieben,
    dies ist ein aufruf an alle, wie ihr vielleicht mitbekommen habt, werde ich hier zum 1.mai meine zelte abbauen und in Frankfurt wieder aufbauen.
    deshalb bin ich auf ziemlich schnelle wohnungsfindung angewiesen!



    Ich suche zum 01.05.2005 eine 1-2 Zimmerwohnung in Frankfurt oder auch Aussenbezirken (gute Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln sollte vorhanden sein).
    Kostenpunkt:max €450 warm.


    ich bin für alle ideen und angebote (auch berufstätigen Wohngemeinschaft wäre okay) dankbar.


    vielen dank
    eure laura

  • Schau doch mal bei [URL]www.meinestadt.de[/URL]. Oder besser: [URL]http://www.meinestadt.de/frankfurt-am-main/immobilien[/URL] . Is schneller. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Zitat

    Original von elocine
    wie weit von frankfurt entfernt darf denn die wohnung sein?



    na ja maximal mit der bahn ne halbe stunde bis mertonviertel

  • Schlechtes Timing, wahrscheinlich zum 1.7. (unwahrscheinlich 1.6.) würde meine frei, sogar mit Langen-kompatiblen 3m hohen Räumen :)


    Im Immobilienscout findest Du aber auch immer noch kurzfristige Sachen. Ansonsten die Samstagsausagbe der [URL=http://www.fr-aktuell.de/]Frankfurter Rundschau[/URL], auch als E-Paper im Internet einzeln zu kaufen (glaube ich, als Abonnent habe ich das inklusive).


    Viel Glück bei der Suche.

  • Zitat

    Original von luisa80
    Ich suche zum 01.05.2005 eine 1-2 Zimmerwohnung in Frankfurt oder auch Aussenbezirken !
    Kostenpunkt:max €450 warm.


    ich bin für alle ideen und angebote dankbar.


    vielen dank
    eure laura


    ich wollte selber mal nach Ffm ziehen und bin ein halbes jahr jedes WE dorthin gefahren.
    das schlimmste an der sache ist das die knapp 150 whg.die in der zeitung stehen alle von maklern sind - meines erachtens eine frechheit ,ich habe ja keinen beauftragt mir ne whg.zu suchen sondern habe sie selbst gefunden in dem ich mir ne zeitung gekauft habe.
    eine anzeige in der WEausgabe der zeitung kostet übrigens 4 zeilig 50 euro ,ich dachte die wollten mich verarschen als sie mir den preis genannt haben................!!!!
    ebay ist auf jeden fall gut weil meisstens ohne makler aber die wollen meisst alles von dir durchleuchten und die hälfte davon ist nicht erlaubt:


    schufa auskunft (erlaubt)
    arbeitszeugnisse (was wollten die damit...?)
    die letzten 5 ghehaltsabrechnungen (nicht erlaubt)
    vorstrafenregister (nicht erlaubt)


    kennst du ein frankfurter bad ??
    da steht die dusche in der küche und das WC auf dem hausflur und darfst dir mit 5 anderen personen das selbe teilen - ekelhaft wenn nur einer nicht weiss wie eine klobürste funktioniert..........!!


    unter umständen lag es an der tatsache das ich einen hund hatte aber letztendlich ist frankfurt eine bankerstadt und die mieten sind desshalb so teuer - das sind auch fast alles wochenendschläfer....
    mein TIPP :
    zieh nach offenbach ,ich 5 minuten biste mit der s-bahn an der konstabler wache (falls du drogen nachschub bräuchtest der geeignete ort.... :) ) und du hast weitaus günstigere mieten denn für

    Zitat

    max €450 warm

    bekommste in Ffm höchstens eine whg mit 25 - 35 m2 !!!


    Fazit:
    hätte ich damals mein spritgeld das ich verfahren habe einem makler in die hand gedrückt könnten wir demnächst am main spazieren gehen ,habe knapp 1000 euro ausgegeben um eine whg zu finden und bin immer noch in bielefeld.............


    viel glück bei deiner suche......!!!!!!!!!!!

  • mein TIPP :
    zieh nach offenbach ,ich 5 minuten biste mit der s-bahn an der konstabler wache (falls du drogen nachschub



    Um Gottes Willen!!!!
    Zieh bloß nicht nach Offenbach. Frankfurt ist ja schon schlimm, aber Offenbach ist die Bronx.


    Mein Tipp:
    Hattersheim, Flörsheim, Hochheim


    Nette Städtchen, gute Verkehrsanbindung, bezahlbare Mieten.




  • danke für dein statement du hast es gerade wider geschafft mich unglaublich positiv zu stimmen...wobei du sicher nicht unrecht hast.....


    danke auch für den tipp mit der konstabler wache dieses kleine detail hätte ich beinahe ausser acht gelassen ?( :rolleyes:


    ja das wird noch ne schöne suche aber find es schon mal superlieb von euch für euer anteilnahme!

  • Zitat

    Original von luisa80
    na ja maximal mit der bahn ne halbe stunde bis mertonviertel


    Zitat

    Original von annehase
    Um Gottes Willen!!!!
    Zieh bloß nicht nach Offenbach. Frankfurt ist ja schon schlimm, aber Offenbach ist die Bronx.


    Mein Tipp:
    Hattersheim, Flörsheim, Hochheim


    Nette Städtchen, gute Verkehrsanbindung, bezahlbare Mieten.

  • Zitat

    Original von raoul

    bekommste in Ffm höchstens eine whg mit 25 - 35 m2 !!!


    Hmm, also bei mir:
    42 qm (plus Waschkeller, plus Abstellraum Keller, plus Abstellraum Dachboden, plus Trockenboden), 2 Zimmer (kleine Küche, kleines Bad), 386 EUR inkl. NK Abschlag plus 66 EUR Gas und Strom an die Mainova.


    OK, 2 EUR p.M. über dem Preislimit, aber man sieht, es geht auch anders.

    Einmal editiert, zuletzt von 250205 ()

  • Zitat

    Original von 250205


    Hmm, also bei mir:
    42 qm (plus Waschkeller, plus Abstellraum Keller, plus Abstellraum Dachboden, plus Trockenboden), 2 Zimmer (kleine Küche, kleines Bad), 386 EUR inkl. NK Abschlag plus 66 EUR Gas und Strom an die Mainova.


    OK, 2 EUR p.M. über dem Preislimit, aber man sieht, es geht auch anders.


    ok ,du hast recht - eine whg hatte ich unterschlagen.
    und zwar die , die in der 5.oder 6. etage unter dem dachboden (deckenhöhe 190 cm) und OHNE fahrstuhl war...... - wer soll da denn einziehen....?
    evtl.jemand der nicht gebückt gehen muss?
    so wie du?


    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/78867.jpg[/IMG]


    die junge frau ist aber bescheidene 42 cm grösser !
    dessweiteren bleibt zu überlegen:
    wie lange wohnst du schon in deiner whg ,wie bist du an sie rangekommen ,in welchem stadtteil wohnst du (dort wo ich abends angst um mein leben haben muss würde ich auch nicht für 250 warm hinziehen) .
    nimm dir mal die zeit und schlag samstag die zeitung auf und fahr zu den wohnungen hin die dich interessieren könnten - dort erwartet dich entweder ein makler oder eine liste wo schon 200 andere leute vor dir draufgeschrieben haben :]

  • jungs es kommt darauf an das ich eien wohnung finde...nicht wer mehr recht hat....also bitte!!!Frieden!


    ist ja lieb das ihr euch so kümmert aber nicht streiten!

    Einmal editiert, zuletzt von luisa80 ()

  • Ich könnte noch http://www.zwischenmiete.de anbieten, da gibt es unter WG´s auch das eine oder andere schöne Zimmer...


    Werde ja Ende des Jahres nach Mainz ziehen, daher habe ich auch schon etwas geguckt - wenn man woanders als bei immoscout gucken will.


    :)

  • Luisa: Sollte es bei Dir doch nur was bei der [URL]www.mitwohnzentrale.de[/URL] geben und ein späterer Termin für Dich infrage kommen und Dich interessiert die Wohnung oder Du brauchst mal die nächste SA Ausgabe der FR: Schick mir ne PN


    @Raoul: Du solltest nicht alles glauben, was in Profilen von Foren steht, die alleine schon zum Lesen eine Zwangsregistrierung erfordern :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren