Berliner Stammtisch 08.11.2014 -25 Jahre Mauerfall

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Berliner Stammtisch 08.11.2014 -25 Jahre Mauerfall

Dienstag, 21. Oktober 2014

Ortszeit: Dienstag, 21. Oktober 2014

Teilnehmer

22 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Liebe Grosse Leute in Berlin und Drumherum,


    der nächste Berliner Stammtisch findet kurz vor einem historischen Datum statt, am 08.11.2014.


    Wir treffen/checken uns um 16 Uhr


    [old]http://berlin-sehen.de/wp-cont…11/checkpoint_charlie.jpg[/old]


    am Checkpoint Charly, Friedrichstrasse Ecke Zimmerstrasse vor dem Café Einstein.


    Matthias "Matesoro", unser lieber Stadtführer, hat sich bereit erklärt, einen Stadtspaziergang entlang eines Teiles der historischen Grenze und drumherum zu leiten und stellt uns wieder seine Mikrofonanlage für einen kleinen Obolus von € 3,00 pro Gerät zur Verfügung. Wir können 32 Geräte nutzen. Ein Freund von mir ist Wirtschaftshistoriker und hat mir ein Impulsreferat zu seinem Buch " Der Bereich Kommerzielle Koordinierung. Das DDR-Wirtschaftsimperium des Alexander Schalck-Golodkowski – Mythos und Realität." zur Verfügung gestellt, welches höchst interessant und unterhaltsam ist und wir noch einfliesen lassen können.


    Die Stadtführung wird ca. 2 - 2,5 Stunden dauern (und geschätzte 3-5 km lang sein) , anschliessend kehren wir

    ab 18:30 Uhr im Restaurant
    Maximilians Berlin


    Friedrichstrasse 185-190 Ecke Kronestrasse ein, wo 30 40 Plätze reserviert sind.


    Danach können wir noch nach Gusto etwas die Hüfte bzw. die Tanzbeine schwingen, entweder wieder in der Kalkscheune oder an einem anderen Ort nach freier Wahl.


    Wer "nur" zum Restaurant oder später zum Tanzen erscheinen möchte, teilt dies bitte mit.


    Neue Berliner und "auswärtige" Größen ;) sind wie immer herzlich willkommen.



    Also bis bald dann.








    2 Mal editiert, zuletzt von Slyvester ()

  • Hey Dirk. Ich bin natürlich gerne wieder mit dabei und freue mich schon.... Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten... zwinka :) :seefahr:

  • Schön :)
    Die Speisekarte gibt zwar für mich nur Krautsalat her, aber egal :D:D:D
    bayrisch essen zum Mauerfalljubiläum, das ist doch was


    Ich freue mich besonders auf den Stadtrundgang, so als "Auswärtige" :thumbup:

  • Na das hört sich doch gut an und ist auch ein super Termin für einen Stammi :up2: .


    Vielleicht sehen wir ja so auch noch die , in diesem Jahr einmalige, "Lichtgrenze".


    D.h. die 15 km lange Lichtinstallation vom 7.-bis 9. November....8000 Ballons, die die Grenze, die Berlin in Ost und West geteilt hat, nachbilden und die am Sonntag Abend zwischen 19.00 und 20.00 Uhr in die Luft losgelassen werden.


    Auf einen schönen Abend ! :) Kerstin

  • :tanzen: Hallo du Lieber,


    Supi Freu mich.
    Natürlich bin ich dabei.


    Ich umarme dich
    Kussi Biene

  • Schade, wieder ein Stammi wo ich keine Zeit habe. :weinen2: Ich wünsche euch viel Spaß.
    Und vielleicht klappt es ja im Dezember ??

  • Wir sind natürlich auch wieder dabei, besonders
    wegen der Stadtführung. Mein Mann muss
    auch mit ...... :D 8)

  • Schön, endlich wieder mal was los , komme in Begleitung! freue mich !Gina

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren