Luftmatratze!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Freunde!
    Da ich 2005 wieder, wie jedes Jahr, einige Male Zelten werde, hätte ich jetzt endlich gerne eine neue Luftmatratze! Vorm Schlafengehen wieder aufpusten müssen ist doof!
    So lang wie möglich!
    Und wenn ich die endlich habe, dann nehme ich auch noch gerne einen Schlafsack. Obwohl ich einen sehr guten habe, dennoch dürfte der auch ein bißchen länger sein ;)
    Gruß Stefan

    3 Mal editiert, zuletzt von Stefan200 ()

  • ich habe so ein selbstaufblasendes teil.. 2meter lang.. und man liegt sehr gut drauf.. leider brauche ich sie selbst.. aber ich kann dir ja mal sagen wo ich meine her hab..




    und zwar meine ich, dass ich sie beim Sportscheck in Bielefeld gekauft hab.. aber ich denke das gibts auch in jedem größeren freizeit und sport laden..
    und größer wirds die vielleicht auch geben... und schlafsäcke gibts da auch.. [old]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/g010.gif[/old]

  • Zitat

    Original von quaki
    ich habe so ein selbstauf******************des teil.. 2meter lang.


    ui,ganz schön gross dein ding.....!

    Zitat

    Original von quaki
    und man liegt sehr gut drauf..


    da rutschte bestimmt auch nicht so leicht von runter,ne!?

    Zitat

    Original von quaki
    leider brauche ich sie selbst..


    wir können uns alle denken wofür.....................

    Zitat

    Original von quaki
    und größer wirds die vielleicht auch geben...


    noch grösser....?

  • lieber raoul....


    wieso wusste ich bloß, dass du deinen brei dazu gibst?

  • Hallo Stefan...
    Bei Ebay kannst Du Dir sie relativ günstig im Sofortkauf erweben...
    Schau mal.... [URL=http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=77556&item=7156829384&rd=1&ssPageName=WDVW]Trekkingmatte[/URL]
    Grüßle.... Klaus

  • Muß es unbedingt eine Luftmatratze sein ? Ich habe leider auch noch keine gefunden.
    Da bei dir ja Gewicht scheinbar keine Rolle spiel, hast du schon einmal an eine "selbstaufblasbare" Isomatte gedacht ? Da gibt es die dicksten Matten auch in 210 cm. Von Term - a - Rest oder Airtiach. Zumindest gabs da mal ein Modell.


    Eine dünne Isomatte gibt es inzwischen auch in 210 cm.


    http://www.globetrotter.de/de/…=fra26501&k_id=0504&hot=0


    Adler

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Muss denn die Matratze unbedingt so lang sein, dass Du da komplett draufpasst? Wenn man keine Wintertouren macht und nicht gerade den billigsten Aldi-Schlafsack hat, ist es eigentlich völlig egal, ob die Füße noch auf der Matratze liegen oder nicht.
    Meine (schon etwas ältere) Term-A-Rest ist glaube ich 1,95 lang, das reicht völlig. Für (Mehrtages-)Wandertouren mit dem Rucksack nehme ich sogar nur eine 1,19m lange Term-A-Rest Matte mit, weil die nur die Hälfte wiegt. (Gut das ist ein Extremfall, aber nur mal so als Beispiel).


    Bei Schlafsäcken schwöre ich auf Ajungilak. Den "Ajungilak Kompakt 3-Seasons" gibt es z.B. für die Körperlängen 165 cm/ 180 cm/ 195 cm/ 215 cm. Wenn Du nur der ganz normale "Im-Sommer-bei-schönem-Wetter-Zelter" bist, wirst Du dich in dem Schlafsack aber zu Tode schwitzen, da würde ich dann eher einen reinen Sommer-Schlafsack kaufen.

  • Da er ja sonst eine Luftmatratze nutzt, wird er kaum im Winter unterwegs sein. Zudem wird es sich wohl nicht um Trekking, sondern um ordinäres Zelten handeln. So eine Luftmatratze nimmt viel zu viel Platz weg und wiegt gerne über 3 Kg. Gleiches gilt für das Term - a - Rest Teil in 210 cm Länge.


    Adler

    2 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Zitat

    Original von Adler
    Da er ja sonst eine Luftmatratze nutzt, wird er kaum im Winter unterwegs sein.


    Ja Du Schlaumeier, und eben deswegen muss die Matte auch nicht 210cm lang sein.

  • Was ist denn das für ein Argument ?


    Was heißt da: Muß nicht so lang sein wie er selber für den Sommer/ Campingplatz.
    Wenn er mit deinem Vorschlag einverstanden gewesen wäre, hätte er den Beitrag nicht schreiben brauchen. Wie man in ein Laden geht und sich eine zu kurze Matte kauft weiß er sicher schon ! Schon mal daran gedacht ?


    Ich persönlich finde es absolut nervig wenn die Matte zu kurz ist und das gilt auch für den Sommer wenn die Füße auch nicht kalt werden. Zudem will er eine Luftmatratze und da stört das total !


    PS: Ich finde es absolut sinnfrei, daß es zwar Schlafsäcke bis 215 cm Körperlänge (maximal, heißt bei 215 cm. Körperlänge eigentlich nicht mehr zu gebrauchen. Mir passt auch kein Schlafsack bis 200 cm mögliche Länge) aber keine Matte in der Länge (weil, kein Bedarf). Es besteht Bedarf an Bergstiefeln in Größe 54 und die gibt es auch aber kein Bedarf an Gamaschen in der Größe. Es lebe die Logik.


    Adler

    6 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren