GrosseLeute auf Kreuzfahrt im Mittelmeer – Landausflüge und Exkursionen während der Kreuzfahrt

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ei, na klar bieten die auch Ausflüge an.
    Und da hat man auch die Gewissheit, dass das Schiff erst ablegt, wenn die Passagiere an Bord sind.
    Wir dagegen müssen zusehen, dass wir pünktlich zurück sind.

  • Also ich bin jetzt das 15. mal auf Kreuzfahrt und habe bisher noch kein Schiff verpasst, trotz individueller Ausflüge die nicht über die jeweilige Reederei gebucht wurden. :thumbup:


    Es geht außerdem nichts über einen individuellen Ausflug in einer kleinen Gruppe :thumbup:

  • Oha! Es lag nicht in meiner Absicht, hier Ängste zu schüren.
    Und ich hab auch keine Sorge, dass wir das Schiff nicht rechtzeitig erreichen. Sonst hätt ich mir der privaten Erkundungstour niemals nie angeschlossen.


    Ich hab aber noch so eine tolle Erinnerung an meine erste Kreuzfahrt, wo uns der schiffseigene Betreuer sehr charmant darauf hinwies, dass wir auf jeden Fall zu unseren selbst gebuchten Landausflügen Kameras mitnehmen sollen, denn, "falls wir zu spät kommen ist ein Foto von einem auslaufendem Schiff vom Land aus, ein unvergessener Moment". :)
    Für mich, als bekennender Fan von schwarzem Humor war das echt klasse !!



    Sorry, falls ich hier irgendwas ins Laufen gebracht hab, was ich gar nicht wollte.

  • Auf unserer GL - Tour in die U.S.A mit Kreuzfahrt in die Karibik hatte das Schiff rechtzeitig angelegt und wir hatten 4 Stunden Landgang.
    Währendessen wurden von der Crew die Rettungsboote getestet. Alle Pasagiere waren pünktlich zurück. Leider gab es ein Problem mit einem Rettungsboot und wir haben den Hafen mit 4 bis 5 Stunden Verspätung verlassen.......


    Ja, es war nicht das einzigste Erlebnis :rolleyes: auf dieser Tour......Ich denke nur an unsere Fahrt mit der Strechlimousine vom Hotel zum Flughafen....Es war eine sehr erlebnisreiche Fahrt zum Flughafen.... :rolleyes:;(

  • Herwart hat gut nicht so ganz unrecht, denn ich selbst hatte schon ein Schiff auf Grand Cayman verpasst, auch wenn es da an der Zeitumstellung lag... :D
    Von daher empfehle ich immer allen ihren Ausweis, Geld und Kreditkarte mitzunehmen.


    In unseren Breiten hatte ich schon mit Absicht das Schiff verpasst, denn eine Nacht in Cannes/St. Tropez und dann ein günstiges Bahnticket (12 Euro), welche einen direkt zum Frühstück auf das Schiff bringt, wenn dieses morgens in Livorno anlegt... Eine schöne Sache - aber nicht ganz legal ;)
    Soll heißen, dass dort wo wir unterwegs sind, es nicht so dramatisch wäre, wenn Ihr ein Bild vom Ablegen macht. Ist aber in der Karibik anders, was Bahn und so angeht... :D

  • [...] Soll heißen, dass dort wo wir unterwegs sind, es nicht so dramatisch wäre, wenn Ihr ein Bild vom Ablegen macht. Ist aber in der Karibik anders, was Bahn und so angeht... :D


    Das bedeutet, wer am 1. Mai das Schiff verpasst, kann mit Lukas auf Emma oder Molly womöglich im Kreis fahren.
    Um eine Rückführung zu erlangen, muss man sich aber an die Wilde 13 halten, richtig?!?


    Also merke ich mir, am 1. Mai erst gar nicht das Schiff verlassen...
    ... :rolleyes2:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren