Taucher, Freediver, Wasserratten?

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo!



    Wollte mal schauen, ob es hier auch ein paar Taucher gibt?! Hab leider nichts dazu im Forum gefunden.
    Wäre z.b schön sich über die verschiedenen Anzughersteller auszutauschen oder vielleicht auch mal nen Tauchgang mit "grossen" zu machen 8)


    Grüsse

  • Yo, hier ^^
    Sehr oft mit einem CCR im British Indian Ocean Territory unterwegs.
    Anzug brauche ich dort jedoch nicht, da die wassertemperatur nie unter 27C faellt. Und in kaltem wasser tauche ich eher ungern, weniger wegen der temperatur, sondern weil es einfach nicht so viel zu sehen gibt.


    :prost:

  • Cool :)


    Aber was gibt's da zu tauchen- bzw wie tief, dass man da mit nem Kreisel ran muss??
    Die Region hats bisher nämlich noch nicht in mein Must-dive geschafft... :kopfkratz:

  • Als "tourist" kommt man dort auch nicht hin :P
    Und gerade das macht es so schoen - die riffe sind absolut unberuehrt, keine riffschaeden und abfallablagerungen durch unachtsame touristen. Dementsprechend sieht man eigentlich alles, was man sich nur denken kann: Walhaie, mantas, mobulas, giant wrasses, calmare, fast alle arten von rochen und haien, und natuerlich wundervolle korallen mit den unzaehligen dazugehoerigen kleinen tieren. Boxer shrimps auf der jagt und seltene muraenenarten sind immer ein highlight. Auch nacht sehr schoen, wenn all das floureszierende plankton sichtbar ist und viele tagaktive fische in den korallen haengend schlafen :lachen2:


    Man "muss" das natuerlich nicht mit einem CCR (oder kreisel wie ihr das offenbar nennt hahaha) machen, aber ich finde es einfach viel besser. Viel laengere tauchzeiten ohne staendig auf luftdruck (und die luft geht bei meinem lungenvolumen und stoffwechsel wirklich schnell durch... :pinch: ) und deco-times achten zu muessen, und das beste - kein geblubber! Voellige stille, und das ist einfach genial. Ich lege mich oft einfach nur zwei stunden irgendwo voellig reglos an eine riffkante, und warte ab was so alles vorbei kommt. Dabei sieht man wirklich immer die meisten raritaeten. Tiefer als 40m gehe ich dabei allerdings auch nur sehr selten, da fehlen die farben und es ist einfach nicht mehr viel los. Das meiste spielt sich eigentlich zwischen 20 und 30m ab.

  • Gelten Fortgeschrittene Tauchscheinbesitzer hier auch wenn sie seit 10 Jahren mangels Gelegenheit nicht mehr unter Wasser waren?

  • Moinsen,
    ich war auch etwa 5-6 Jahre nicht mehr gescheit unter Wasser. Allein ist das auch blöde.
    Konnte mich bisher aber auch noch nicht recht von meiner Ausrüstung trennen... ;)


    Viele Grüße von der Nordsee,


    Mellusine

  • Hallo,
    bin aus dem Raum Berlin und springe in jeden Tümpel.
    Ich war allerdings auch eine Zeit nicht im Wasser,will aber dieses Jahr wieder anfangen
    Grüße
    Chris

  • Supi! :)
    So viele hier! Was also nur fehlt is so ein klein bisschen Motivation - oder ein Tümpel, wo alle mal wieder "Wasserkontakt" finden können...


    Tyr: Wieso erzählst Du mir von Gebieten, wo ich eh nicht tauchen darf? Das is doch gemein... :nachdenken2:

  • Tümpel, größere Pfützen und mittlere Wasserlöcher haben wir hier genug, aber die Flasche müsste zum TÜV Rheinland und der Rest zur revision :( das ist nen Haufen Geld, fürs nicht nutzen....

  • ScubaChic,


    ja, schon irgendwie :P


    Aber die gleichen tiere gibt es in den suedlichen atollen der Malediven, Huvadhu und Addu, etwa 500nm noerdlich. Die sind zwar gut zugaenglich, aber ob man dort genau so ungestoert die tiere beobachten kann bezweifle ich. Wenn solch ein tauchboot dort 20 oder gar mehr taucher ablaedt, sind die meisten interessanten tieren naemlich erst einmal weg :lachen2:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren