Wandertag Sächsische Schweiz

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wandertag Sächsische Schweiz

Sonntag, 21. Juni 2015

Ortszeit: Sonntag, 21. Juni 2015

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo ihr Lieben,


    auf vielfachen Wunsch nach einem Wandertag / Wochenende in der Sächsischen Schweiz
    ist dieser nun geplant für den 3. Okober 2015.



    Leider hat sich auf meine Bemühungen hin (nun durchgestrichen) niemand gemeldet...
    so dass ich die Übernachtungen wieder storniert habe. Auch die Route wird damit nicht machbar sein.


    Eine leichte Alternativroute mit neuer Übernachtungsmöglichkeit steht nun am Ende des Threads.



    [size=12]...es tut sich was :-)[/size]
    Ich war testwandern für euch und möchte euch folgende wunderschöne Tour anbieten:
    http://www.oberelbe.de/tourismus/wandern/prebischtor.html


    Es sind ca. 20-25 km zu wandern, was wir gut schaffen können, wenn wir FRÜH am Morgen aufbrechen.


    Ihr könntet also am Freitag anreisen und hier nächtigen
    http://www.hotel-lilienstein.de
    Es sind schon mal 5 DZ für euch reserviert, da an einem Feiertagswochenende natürlich noch viele andere Wander- und Schlemmerleute unterwegs sind ;)
    Bitte bucht direkt unter Hinweis auf die Reservierung ( Große Leute) bis spätestens 15. August 2015.


    Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit mit dem Wohnmobil anzureisen. Zelten wäre auch erlaubt, jedoch wohl nicht so gern gesehen.


    Am Samstagabend können wir den Tag am Lagerfeuer mit Blick auf die Festung Königstein ausklingen lassen, um dann vielleicht am Sonntag noch eine kleine Tour auf den Lilienstein oder die Festung zu unternehmen.


    Es gibt sooo vieles zu entdecken und erleben in unserer schönen sächsischen Schweiz.
    Lasst euch drauf ein und erlebt selbst…
    :up1:


    Ich freu mich auf euch 

    2 Mal editiert, zuletzt von reni66 ()

  • Hallo Karen,
    das ist eine schöne Ideee und ich wäre dabei.
    Mein Vorschlag wäre der Amselsee...
    LG Petra

  • ich würde gerne mit wandern. Vielleicht gibt es noch jemand aus Berlin der/die mitkommt.

  • Tolle Idee Karen,
    ich bin auf jeden Fall dabei.
    Da gibt es viele schöne Ecken. Der Malerweg ist ein sehr beliebter Wanderweg.Da könnten wir eine der Etappen laufen, Einkehren und wer will, irgendwo Übernachten.
    LG Grit

  • Interessant ist auch vom Kirnitzschtal (Nasser Grund) der Aufstieg über Eulentilke zum "Carolafelsen". Dann weiter über den Gratweg an die "Breite Kluft" von da aus zu den "Schrammsteinen" und der Abstieg zurück ins Kirnitzschtal.
    Als Kneipe und/oder Hotel ist der Lichtenhainer Wasserfall empehlenswert.


    Orga-Unterstüzung ist möglich... :) .


    Edit: Malerweg? Bin ich dabei.

    2 Mal editiert, zuletzt von Arijen ()

  • So...die Teilnehmerliste ist nun auch aktiviert...hatte ich total vergessen...
    Danke für den Tipp Petra...

  • schade, ich bin da im Urlaub, aber beim nächsten bin ich gern dabei :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren