Eine Operation, die die Beine verkürzt

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    ich habe gerade wieder wie schon so oft nach „Beinverkürzungs-OP“ gegoogelt. Ich mach das immer wieder weil ich endlich nicht mehr so riesig groß sein will. Vor 5 Jahren war ich noch 1,80m aber jetzt 1,88m – als Frau! Das geht nicht. Ich kann und will das nicht. Ich bin jetzt 21 und ich habe leider eine Besonderheit, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ihr könnt jetzt bellen vor lachen oder es einfach verstehen und akzeptieren. Ich ernte sehr viel Miss- und Verachtung und komische Blicke von den anderen. Es ist so: Ich bin transident (MannzuFrau). Vor etwa 10 Wochen habe ich endlich die Hormontherapie beginnen können und sollte mich eigtl. freuen sagt meine Psychologin. Aber irgendwie geht das nicht. Die Tatsache, dass ich weiß, dass ich immer so elend groß bleiben werde und es später viel schwerer haben werde einen Partner zu finden macht mich unglücklich und verdirbt mein ganzes restliches Leben. Und es wird einem als große Frau ja auch echt nicht leicht gemacht. Man sieht Bildern von Pärchen bei denen kleine Frauen auf den Zehenspitzen stehen um ihren Liebsten zu küssen. Und auf allen Werbeplakaten lächeln mir Damen entgegen, mit einem süßen Typen daneben, die genau die richtige, weibliche Größe haben. Also 1,70-1,75m. Ich weiß, die Norm ist noch etwas kleiner aber so erträume ich mir es. So groß wäre ich sehr gerne.


    Neulich habe ich im Netz gelesen, dass die meisten (also nicht alle) Männer tatsächlich auf kleinere Frauen (die kleiner als sie sind) stehen. Und dazu gibt es einen steinalten, evolutionären Grund. Der Mann war für die Verteidigung von Frau und Kind zuständig und bis heute hat jeder Mann diesen „Beschützerinstinkt“ dem er (blind) folgt. Er muss die Frau beschützen die kleiner, zierlicher und nicht so kräftig ist. Blind deswegen weil manche gar nicht sagen können warum die sie eine 1,80m große Frau weniger wollen, sie haben diesen Instinkt und dieses Denken tief in sich drin ohne es zu merken. Das gleiche gilt ja auch für uns Frauen. Wir (oder zumindest ich) wünschen uns einen großen, kräftigen Mann, der uns in dummen Situationen beschützen kann und wir lieben es, als kleinere Frauen von ihm in den Arm genommen zu werden und zu kuscheln…


    …aber halt: Als 1,88m (!!) große Frau ist das schier unmöglich bzw. blöd und lächerlich. Wenn ich selbst die meisten Männer überrage. Ich halte das nicht aus! Ich war sowieso schon immer der Größte. Sei es Kindergarten, Grundschule oder sonst was. Ich kenne das gar nicht anders aber gewöhnt habe ich mich nie daran und gemocht habe ich es auch nie.


    Ich weiß, dass es Operationen irgendwo gibt, die einem endlich dieses Leid so groß sein zu müssen nehmen. Ich MUSS diese OP die die Beine verkürzt unbedingt machen. Es wird dabei soviel ich weiß der Oberschenkel oder das Bein gekürzt. Ich muss das machen. Oder ich steige aus dem Leben aus. Aber eigtl. will ich nicht gehen. Ich möchte mein Leben leben dürfen wie andere auch aber eben nicht in dieser „Höhe“. Ich kann das irgendwie auch nicht, einfach gehen. Dann hänge ich doch sehr am Leben.


    Ich möchte euch ganz wichtig etwas fragen: Wisst ihr, welche Ärzte so etwas machen? Kennt ihr Namen von solchen Ärzten oder hat es vllt. sogar schon jemand selbst gemacht? Wo findet man solche Chirurgen? In Deutschland wohl nicht, oder? Wieviel kann so etwas kosten? 10.000 EUR?
    Ich mache übrigens 2016 oder 2017 eine Zehenverkürzungs-OP um meiner Riesenschuhgröße von 43 endlich „Adee“ sagen zu können. Und die kostet schon 7000 EUR und die Kasse zahlt nichts. Ich muss das geld in Raten abzahlen. Aber das ist mir egal. Ich will keine solchen riesen Füße haben und endlich schöne Schuhe tragen. Es gibt zwar mittlerweile ein paar Läden die echt tolle Schuhe in 43+ anbieten aber ich fühle mich damit auch nicht wohl. Die Füße sind immer noch groß, breit und globig während all die anderen Mädels Traumgrößen von 39 (<3) oder höchstens 41 haben. 43 ist eklich. Schuh hin oder her. Und diese OP werde ich auf jeden Fall machen. Ich habe dem Arzt bereits Bescheid gesagt, aber ich muss mich gedulden sagt dieser, bis meine Hormontherapie 6-8 Monate andauert.


    Es hat jedenfalls nur Nachteile soo groß zu sein. Veronica Ferres oder Gisele Bündchen sind auch groß, aber wenigstens „nur“ 1,80m (!). Wäre ich so groß würde ich nicht rumheulen, das wäre hinzubekommen. Aber mit 1,88m? Ne. Echt nicht. Und auf solche Sprüche wie die meiner Mitmenschen wie „Sei froh. Ich wäre gerne so groß!“ oder „Kannst Model werden. Freu dich!“ kann ich auch verzichten. Das bringt mir gar nichts. Ich glaube sowieso nicht, dass diese Leute wirklich gerne so groß wären. Als Mann vielleicht. Aber als Frau würden sie es schon nach einem Tag verstehen, dass ich so darunter leide.


    Bitte sagt mir die Namen von in frage kommenden Ärzten oder gebt mir entsprechende Links. Ich würde mich riesig freuen und


    bedanke mich schon jetzt.


    Gruß,
    Bianca :P

  • ......und dann kannst du dir im Stehen die Schuhe binden oder lässt du dir dann auch noch die Arme verkürzen?
    es tut mir leid, dass du so unter deiner Grösse leidest.
    Wir grossen Frauen haben bestimmt schon viel Häme in unserem Leben erfahren, du kannst aber lernen damit umzugehen und stolz auf deine Grösse zu sein.
    Schau dir die Profibilder hier doch mal an: lauter grosse, stolze, hübsche und hoffentlich auch glückliche Frauen

  • Bianca du brauchst Hilfe !


    Bitte rede mit deinem Arzt über deine negativen Gefühle bezüglich deiner Größe - er wird dir hoffentlich die Hilfe vermitteln die du brauchst.


    Hier wird dir niemand das liefern was du erhoffst.

  • Huhu Bianca. Also für mich bist Du erstmal ne kleene Frau. Sei einfach mal stolz auf Deine größe. Mir persönlich gefallen Frauen auf in etwa auf Augenhöhe meine kleene. Komm mal runter von Deinem negativen Tripp. Es gibt große Männer die auf Augenhöhe bei einer Frau stehen. Und jetzt mal ganz locker durch die Hose atmen ja. Einen ganz lieben Gruß von Jörg aus Bärlin

  • Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob uns hier nicht jemand auf den Arm nehmen will. 8|


    Andererseits spiegelt dieser Beitrag für mich einen Menschen, der zutiefst unzufrieden ist mit seinem Körper, was m.E. dringend behandelt gehört. ?(


    Ich glaube nicht, dass es mit den angesprochenen Modifikationen aufhören würde, denn dann würde es immer wieder einen neuen "Makel" geben. Elke sprach ja schon die dann überproportional langen Arme an.


    Mir persönlich ist nur eine Dame bekannt, der man plötzlich die Füsse verkleinern wollte und die war darüber stocksauer, weil sie ihre ganze Schuhgarderobe neu hätte kaufen müssen. Der NHS fand dann doch noch irgendwo Prothesenfüssein passender Größe. ;)

  • Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob uns hier nicht jemand auf den Arm nehmen will.



    Tom, ich sehe es auch so. Und Frage mich, wieso man hier überhaupt Antwortet?!
    Oder steckt vielleicht ein Presse Fützi dahinter und sucht Antworten für sein geschreibsel?

  • Ich vermute auch, dass das nicht echt ist.


    Ich weiß, dass es vor, in und nach der Umwandlungsphase intensive, therapeutische Betreuung gibt. Außerdem gibt es Selbsthilfegruppen, die Unterstützung in allen Fragen anbieten. M.E. ist Bianca -falls sie existiert- entweder eine begnadete Schauspielerin, die die Therapeuten perfekt täuscht - dann will sie sich nicht helfen lassen; oder die Therapeuten sind unfähig und ignorant - dann sollte sie sich wo anders Hilfe suchen.


    Wenn das kein Fake sein sollte, dann reicht hier ne ambulante Therapie ganz sicher nicht aus! Suizidale Tendenzen sind ein Grund für eine Akuteinweisung in die Psychiatrie. Also: Falls du existierst und wirklich derart leidest - lass dir helfen. Allerdings dürften Skalpell und Knochensäge nicht die Mittel der Wahl sein.

  • Hast Du nen Knall? 8| - lass die Scheisse sein...


    Vielleicht hätt ich schreiben sollen... :evil:


    Hast Du nen Knall? 8| [...], - lass die Scheisse sein...


    Ich gratuliere zum fast perfekten schriftlichen Gedankenausdruck, Bi-Anca! :thumbup:


    ... irgendwoher kenn ich das aber... :rolleyes:


    Schreibstil ist wie ein Fingerabdruck! :grinsen:

  • Liebe Bianca,
    Die Natur hat dir einen Streich gespielt, du bist im falschen Körper auf die Welt gekommen, und du bist auf dem Weg all dies zu ändern.
    Die moderne Medizin kann vieles, jedoch nicht alles. Du hast nun mit der Hormontherapie begonnen, es werden viele OP's folgen, Kehlkopfverkleinerung, Brustaufbau, Penisamputation, Fussknochenkürzung, Oberschenkelkürzung, Armkürzung, Händeverschmälerung, Vaginaaufbau usw.
    Es wird dein ganzes weiteres Leben bestimmen, alles dreht sich nur um deinen Nabel...


    Ich lade dich ein, die Perspektive zu wechseln, such dir eine ehrenamtliche Tätigkeit, geh ins Altersheim oder Hospitz. Wenn du anderen Menschen in Not hilfst, tust du dir selbst was Gutes.

  • Ist das Resultat dann Stummelbeine mit überproportional langem Oberkörper und überproportional langen Armen?


    Oder werden die Arme gleich mit gekürzt?


    Welche gruselige Vorstellung.


    Die meisten Männer in diesem Forum sollten übrigens länger sein als 188, soweit zur "Problematik" es gäbe keine passenenden Partner.


    Und auch mit 170cm kannst du dich in einen kürzeren Mann verlieben.

  • "Bianca Die Große" der Name sagt doch schon alles!!



    Lasst euch weiter vera....



    Hoppel, hat da wohl auch den durch Blick.

  • Leute, ich wusste nicht wie ich mich jetzt sonst nennen soll. Ich kann den Namen auch ändern.
    Und das alles ist in jedem Fall echt. Ich wüsste nicht für welches Magazin ich schreibe...
    Ich bin wirklich 1,88m groß und leide sehr darunter. Schade, dass man hier mir kaum glaubt.
    Ich muss zugeben, es ist auch ein ungewöhnlicher Wunsch, diese Bein-OP. Und wäre 1,80 oder 1,75m würde ich darüber auch gar nicht nachdenken, ist ja klar.


    Was allerdings dieser Beitrag hier soll versteh ich nicht:


    Soll das heißen, wir kennen uns? Ich dachte ich kenne niemand aus Köln...

    Ihr glaubt mir nicht, was? Sagt mir mal Frauen, die 1,88m groß sind und wie sie damit klar kommen (auch bzgl. dem Kleiderkaufen). Man muss auf sehr viele tolle Klamotten verzichten, bei schicken Hosen bekommt man immer "Nur bis Größe X da" zu hören. Also nimmt man halt die kleinere und versucht mit dem Hochwasser klarzukommen. Groß zu sein ist schön, keine Frage. Aber höchstens bis Größe 1,80m eben. Jedenfalls meiner Meinung nach. Denn Riesengroß zu sein ist absolut nicht schön. Und diese Zehenverkürzung ist fest geplant. Die mach ich in jedem Fall.



    Und nochwas:
    Jeder der hier denkt ich will nur veräppeln sollte nur lesen, aber nicht schreiben. Das ist doch keine Verarsche. Was hätte man davon? Warum sollte sich jemand hier anmelden nur mit dem Ziel anderen einen Bären aufzubinden? Sinnlos wäre das.

  • Sagt mir mal Frauen, die 1,88m groß sind und wie sie damit klar kommen (auch bzgl. dem Kleiderkaufen). Man muss auf sehr viele tolle Klamotten verzichten, bei schicken Hosen bekommt man immer "Nur bis Größe X da" zu hören. Also nimmt man halt die kleinere und versucht mit dem Hochwasser klarzukommen. Groß zu sein ist schön, keine Frage. Aber höchstens bis Größe 1,80m eben. Jedenfalls meiner Meinung nach. Denn Riesengroß zu sein ist absolut nicht schön.


    wenn das dein größtes problem ist, würd ich gerne tauschen ^^


    ich kann dir keine andere frau "sagen", die 1,88m ist, aber hier haben sich jetzt genug große damen zu wort gemeldet. elke b und ich sind beide größer als du und raten dir von einer op ab, weil wir finden, dass man auch als frau jenseits der 1,85m ein glückliches leben führen kann.


    "man muss auf viele tolle klamotten verzichten"?! 8| weißt du auf was ich alles verzichten muss?! mein gott, es gibt wichtigere dinge auf diesem planeten als kleidung :wacko: vor allem ist es auch noch schlichtweg falsch, dass man als große frau nichts findet - wahrscheinlich suchst du nur an den falschen orten.
    "riesengroß zu sein ist absolut nicht schön" ok, ab wann jemand riesengroß ist, darüber lässt sich streiten und ob etwas schön ist oder nicht auch. aber ob man seinen körper so weit optimieren und verändern muss, bis alles daran der idealvorstellung entspricht, oder ob man sich auf kompromisse einlassen kann (wie wärs für den anfang mit nem rock statt ner jeans, wenn das so ein drama ist?) ist doch mal einen gedanken wert, oder?

  • So, eigtl. sollte mein Nutzername jetzt geändert sein. Komischerweise bleibt es aber beim alten. Dauert wohl ne Weile.


    Ich hatte nicht die Absicht euch zu veräppeln - weder wegen des Namens oder sonst was.

  • Sagt mir mal Frauen, die 1,88m groß sind und wie sie damit klar kommen (auch bzgl. dem Kleiderkaufen). Man muss auf sehr viele tolle Klamotten verzichten, bei schicken Hosen bekommt man immer "Nur bis Größe X da" zu hören.


    Na, schau dich doch mal hier im Forum um. Genau hier findest du besagte Frauen, die dir Tipps geben können, wie man damit klar kommt.

  • Liebe Bianca ... oder wie auch immer Du Dich nennen magst,


    diese wunderbare Seite "Große Leute" bietet so viele Möglichkeiten! Nutze sie!


    Hier gibt es jede Menge Tipps, wie man mit dem Großsein im Alltag parat kommt.


    Ja, ich gebe es zu. Es ist nicht immer leicht, als Große unter den ganzen Hobbits, im Alltag. Wenn man im Dorf unterwegs ist, ist man als große Frau stets eine "herausragende Erscheinung". Aber man lernt, damit zu leben. Durch GL bin ich - was meine Körperlänge angeht - selbstbewusster geworden. Ja, ich weiß, dass ich hier noch eine von den Kleinen bin. Aber GL ist ja auch nicht täglich bei mir daheim.


    So eine OP birgt auch viele Nebenwirkungen und Spätfolgen. Also mir persönlich wäre es nicht wert, an meinem Körper herumbasteln zu lassen. Der Preis wäre mir viel zu hoch. Wer mich nicht mag, wie ich bin, hat mich anders nicht verdient. Egal, ob Höhe, Breite, Tiefe oder what ever!

  • Bianca - so du denn echt sein solltest....
    auch kleinere Frauen haben genug Probleme, irgendwas ist immer


    Ansonsten... Ich bin zwar keine 1,88, aber ich komme gut klar damit ;)
    und wenn es wirklich so arg ist, und das Hauptproblem die Klamotten sind, dann geh bitte wirklich zum Psychologen, nicht nur um die Thematik des Geschlechts zu besprechen.

  • Hallo Bianca


    Ich weiß ja nicht bei welchem Psychologen du bist, aber wenn der dir bei dieser Lebenskrise nicht weiterhelfen kann, dann such dir nen anderen. Bevor man so eine schwerwiegende OP vornehmen lässt, sollten die eigentlichen Gründe dafür erst mal offen gelegt u angeschaut werden. Dass du keine tollen Klamotten findest oder die Schuhe in 43 nicht schön genug sind, sollten nicht der Grund für ne OP sein. Ich bin 1,90, habe Schuhgröße 45-46 u lange Beine u Arme. Trotzdem finde ich DAMENhosen die sogar mir zu lang sind, geniale hübsche Schuhe die auch noch bequem sind u Männer bei denen ich Nackenstarre vom in die Augen schauen bekomme. Klar mag alles davon nicht massenhaft vorhanden sein, aber wer mag schon 0815??? ?( Bevor du jetzt also x-tausend Euro in OPs investierst, nimm das Geld u lass dir maßgefertigte Schuhe u Klamotten machen. Große Männer sind zwar nicht zum kaufen, die laufen aber frei verfügbar auf der GLP rum oder bei diversen Stammtischen... Du musst nur vorbei kommen u sie dir schnappen. :D


    Ach und keine OP der Welt gibt dir das Selbstbewusstsein, das du gerne hättest, das kannst du dir nur selbst geben. U genau diesen Satz hätte dir der Arzt als 1. sagen sollen, als du bzg der Hormontherapie oder Zehen-OP angefragt hast.

  • Moment! Ich straffe das Eingangposting mal eben:
    Hier schreibt ein Mensch, der als Mann auf die Welt gekommen und bedauerlicherweise zu klein geraten ist, um in diesem wundervollen Forum mittun zu dürfen. What a pity :(
    Dann läßt er sich umoperieren und glaubt nun, eine Frau zu sein (sorry, dass ich das so distanziert schreibe, aber ich *bin* ein Mann und selbst wenn man mir meine primären Geschlechtsmerkmale amputierte, wäre ich immer noch ein Mann. Denn mein Mann-Sein findet in erster Linie im Kopf statt).
    Zurück zu "Bianca":
    Nach erfolgter Geschlechtsumwandlung darf dieser Mensch also hier nun mitmachen. Herzlich Willkommen!
    Und was ist das erste, was dieser Mensch schreibt? Er fragt Hilfe nach bzgl. eines Prozederes, an dessen Ende er dann das Forum wieder verlassen müßte.
    Mörderkonzept. :D
    Aber wehe, man faßt ihn zu hart an, hier im thread....


    Große Männer sind zwar nicht zum kaufen, die laufen aber frei verfügbar auf der GLP rum oder bei diversen Stammtischen... Du musst nur vorbei kommen u sie dir schnappen. :D


    ?????
    Für diese Einschätzung mußt Du leider auf Dein Recht auf Irrtum zurückgreifen: Ich kenne keinen Mann, der eine Umoperierte haben wollte. Keinen einzigen.
    Somit liegt die Schwierigkeit für "Bianca" IMO nicht darin, einen Mann über 1,90m zu finden (die gibt's reichlich), sondern darin, einen Kerl zu finden, der eine Umoperierte haben will. Sollte "Bianca" jemals einen solchen finden, dürfte "ihr" bis dahin die schiere Körpergröße reichlich schnurz sein. Bis dahin hat sich nämlich schon eine satte Verzweiflung breit gemacht ...


    Immer wieder erschreckend, wie leichtfertig manche Menschen in die Schöpfung eingreifen, ohne dessen Folgen vorherzusehen :-(((

  • ohh man Urs,


    Dann läßt er sich umoperieren und glaubt nun, eine Frau zu sein (sorry, dass ich das so distanziert schreibe, aber ich *bin* ein Mann und selbst wenn man mir meine primären Geschlechtsmerkmale amputierte, wäre ich immer noch ein Mann. Denn mein Mann-Sein findet in erster Linie im Kopf statt).

    wie empathielos.


    Wenn sich ein Mensch im falschen Körper geboren oder gefangen fühlt, dann ist das erstmal sein oder ihr Empfinden und Gefühl, fertig aus. Deshalb musst Du das für Dich oder andere nicht so sehen, könntest es aber entweder respektieren oder ignorieren, wenn Du damit nicht klar kommst.


    Zitat von »Sacasea«




    Große Männer sind zwar nicht zum kaufen, die laufen aber frei verfügbar auf der GLP rum oder bei diversen Stammtischen... Du musst nur vorbei kommen u sie dir schnappen. :D


    ?????
    Für diese Einschätzung mußt Du leider auf Dein Recht auf Irrtum zurückgreifen: Ich kenne keinen Mann, der eine Umoperierte haben wollte. Keinen einzigen.
    Somit liegt die Schwierigkeit für "Bianca" IMO nicht darin, einen Mann über 1,90m zu finden (die gibt's reichlich), sondern darin, einen Kerl zu finden, der eine Umoperierte haben will. Sollte "Bianca" jemals einen solchen finden, dürfte "ihr" bis dahin die schiere Körpergröße reichlich schnurz sein. Bis dahin hat sich nämlich schon eine satte Verzweiflung breit gemacht ...

    Du kannst ja auch nicht alle Männer kennen.


    Lass die junge Frau (oder Mann) doch ihren/seinen Weg gehen. Es gibt durchaus Paare, bei denen ein Part sein/ihr ursprüngliches Geschlecht gewechselt hat und die glücklich zusammenleben.


    Immer wieder erschreckend, wie leichtfertig manche Menschen in die Schöpfung eingreifen, ohne dessen Folgen vorherzusehen :-(((

    Woher weißt Du, dass der jeweilige Eingriff in die Schöpfung oder besser die Evolution leichtfertig und ohne längeren Vorlauf erfolgt?

  • Woher weißt Du, dass der jeweilige Eingriff in die Schöpfung oder besser die Evolution leichtfertig und ohne längeren Vorlauf erfolgt?


    Das entnehme ich diversen Fundstellen des Eingangspostings, das so herrlich naiv daherkommt, dass mir die Haare zu Berge stehen:


    Ich mach das immer wieder weil ich endlich nicht mehr so riesig groß sein will. Vor 5 Jahren war ich noch 1,80m aber jetzt 1,88m – als Frau! Das geht nicht. Ich kann und will das nicht.

    Die Tatsache, dass ich weiß, dass ich immer so elend groß bleiben werde und es später viel schwerer haben werde einen Partner zu finden macht mich unglücklich und verdirbt mein ganzes restliches Leben.

    Wir (oder zumindest ich) wünschen uns einen großen, kräftigen Mann, der uns in dummen Situationen beschützen kann und wir lieben es, als kleinere Frauen von ihm in den Arm genommen zu werden und zu kuscheln…

    Am Erschreckendsten wird die Naivität allerdings hier:

    …aber halt: Als 1,88m (!!) große Frau ist das schier unmöglich bzw. blöd und lächerlich. Wenn ich selbst die meisten Männer überrage. Ich halte das nicht aus! Ich war sowieso schon immer der Größte. Sei es Kindergarten, Grundschule oder sonst was. Ich kenne das gar nicht anders aber gewöhnt habe ich mich nie daran und gemocht habe ich es auch nie.


    .... aber zur Frau umoperieren lassen ...
    ja nee, is klaaa =:-o


    Die Füße sind immer noch groß, breit und globig während all die anderen Mädels Traumgrößen von 39 (<3) oder höchstens 41 haben. 43 ist eklich.

    Es hat jedenfalls nur Nachteile soo groß zu sein. Veronica Ferres oder Gisele Bündchen sind auch groß, aber wenigstens „nur“ 1,80m (!). Wäre ich so groß würde ich nicht rumheulen, das wäre hinzubekommen. Aber mit 1,88m? Ne. Echt nicht.


    Ich lese da nichts, was in irgendeiner Form überraschend wäre. Es wird aber so vorgetragen, als *wäre* es das.


    wie empathielos.


    Dein Urteil geht in Ordnung, Dirk!

  • Das hätte man ganz einfach mit "Ein Teufelskreis" umfassend beschreiben können. ;)


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=FwaoTaXYLyc[/media]

  • Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch und Respekt dass Du diese OP und Lebensverwandlung durchziehst....


    Dennoch.... jetzt ist es die Größe, du willst dir mal eben so die Beine verkürzen lassen. Die Proportionen stimmen nicht , also Arme ab, damit die nicht länger sind als die Beine.... sähe echt scheisse aus....


    Gibt es den perfekten Körper? Bist du sicher dass Du weisst was du da tust?
    Fang nicht an an Dir herumschnippeln zu lassen bis Du irgendwann mit Riesensilikonmöpsen, Plastikhintern und Gummibootlippen durch die Gegend läufst....


    Nimm Deinen neuen weiblichen Körper an, lerne mit ihm zu leben. Und dann schau weiter....

  • wie empathielos


    Empathie ist grundsaetzlich ja immer eine ganz nette sache, doch wenn es zu viel wird und die rationalitaet voellig auf der strecke bleibt, kann es auch zu viel des guten sein. Dies ist beispielsweise ein solcher fall, ich bin mit Urs :wacko:

  • Ich bin zwar nicht oft mit Urs einer Meinung...aber hier schon.
    Im Rahmen der gesammelten Gespräche die solch einer Entscheidung vorhergehen werden große psychische Probleme abgeklopft. Wenn ein solches Problem vorgelegen hätte, würde kein verantwortungsvoller Therapeut(und da muss man ja nicht nur zu einem) und letztendlich auch keine Krankenkasse die Einwilligung zu so einem schwerwiegenden, langwierigen und vor allem kostenintensiven Eingriff geben. Von daher gehe ich auch davon aus, dass hier einiges nicht echt ist...und ich spreche nicht von Oberweite :)


    Nachtrag: Ich habe in der Apotheke die Umwandlung eines sehr unglücklichen jungen Mannes zu einer strahlenden "Frau" miterlebt. Solche Erfolge sollten solche Entscheidungen auslösen, weil man einfach den falschen Körper hat und dann endlich den richtigen Platz für sich in der Welt gefunden hat. ....aber solche Umwandlungen sollen nicht zu weiteren Verstümmelungen führen, nur weil man dann zwar endlich den "Richtigen" Körper hat, aber der dem eigenen Schönheitsempfinden nicht entspricht.

  • Ihr kennt das - die besten Argumente fallen einem erst später ein:


    Wenn meine Ausführungen schon empathielos gewesen sein sollen - und ja, sie waren es durchaus - wie haarsträubend unhöflich sind dann eigentlich die Ausführungen des Threaderstellers, der jeder Frau über ~1,82m, 1,83m - und das trifft auf den Großteil hier zu - das Gefühl gibt, ein verdammter Zombie zu sein?


    @ Zitterwicke: Gutes postig! Ohne den Prolog wollte er Dir nicht aus der Feder fließen?

  • Ich bin zwar nicht oft mit Urs einer Meinung...aber hier schon.
    Im Rahmen der gesammelten Gespräche die solch einer Entscheidung vorhergehen werden große psychische Probleme abgeklopft. Wenn ein solches Problem vorgelegen hätte, würde kein verantwortungsvoller Therapeut(und da muss man ja nicht nur zu einem) und letztendlich auch keine Krankenkasse die Einwilligung zu so einem schwerwiegenden, langwierigen und vor allem kostenintensiven Eingriff geben. Von daher gehe ich auch davon aus, dass hier einiges nicht echt ist...und ich spreche nicht von Oberweite :)


    Nachtrag: Ich habe in der Apotheke die Umwandlung eines sehr unglücklichen jungen Mannes zu einer strahlenden "Frau" miterlebt. Solche Erfolge sollten solche Entscheidungen auslösen, weil man einfach den falschen Körper hat und dann endlich den richtigen Platz für sich in der Welt gefunden hat. ....aber solche Umwandlungen sollen nicht zu weiteren Verstümmelungen führen, nur weil man dann zwar endlich den "Richtigen" Körper hat, aber der dem eigenen Schönheitsempfinden nicht entspricht.


    Hmm..., und weil das bei einem Menschen gut geklappt hat, klappt das immer?
    Ich glaube, das es so viele unterschiedliche Charaktere gibt, dass auch ein Mensch der vor der OP phsychisch stabil war hinterher in ein tiefes Loch fallen kann. Nicht jeder Mensch ist nach der "Umwandlung" glücklicher als vorher.


    Wer sich mit dem Thema mal etwas intensiver befaßt hat, weiß das viele Transgender den letzten Schritt gar nicht gehen. Oder sogar bereuen, wenn sie ihn gegangen sind. Gefangen im eigenen Körper...


    @Urs!
    Entweder kennst Du dann nur eine "Sorte" Mann oder Dein Horizont ist recht eingeschränkt.


    Es gibt von allem alles...

  • Es scheint hier ein Hang zur Selbstverstümmeling zu bestehen.
    Die Verkleinerung der Füße von unerträglicher Größe 43 auf 39 ist für nächstes Jahr fest eingeplant. Dafür müssen in jedem Fuß etliche Knochen gebrochen werden, und man selbst wochenlang im Rollstuhl sitzen. Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und dauerhaften Schäden ist wahrscheinlich, High Heels tragen können unwahrscheinlich.

  • Es scheint hier ein Hang zur Selbstverstümmeling zu bestehen.
    Die Verkleinerung der Füße von unerträglicher Größe 43 auf 39 ist für nächstes Jahr fest eingeplant. Dafür müssen in jedem Fuß etliche Knochen gebrochen werden, und man selbst wochenlang im Rollstuhl sitzen. Die Wahrscheinlichkeit von Komplikationen und dauerhaften Schäden ist wahrscheinlich, High Heels tragen können unwahrscheinlich.


    :D 'Guruh guruh, Blut ist im Schuh':D

  • Was nutzt ein schöner, perfekter Körper wenn die Seele einen Knacks hat??

  • auch wenn ich dein Thema nicht ganz ernst nehmen und nicht glauben kann was ich da von "Bianca" lese, frage ich trotzdem.. Was ist schlimmer..... Ein Mann zu bleiben mit 1,88 aber unglücklich weil im falschen Körper,, oder eine Frau zu sein, mit hinterher villeicht 1,80 aber dafür dein leben lang Komplikationen? Bist du dann glücklicher??? Monate oder Jahre mit Schrauben am und im Bein rumzulaufen? Die Folgeschäden die du nach der Op ziemlich sicher haben wirst?
    Da sag ich ganz ehrlich.... Du wirst so oder so unglücklich bleiben. Deswegen würde ich raten bleib lieber ein Mann mit 1,88. Dann kannst du dir wenigstens all diese Prozeduren ersparen.
    Oder du wirst eine Frau und findest dich mit deiner Größe ab. Heutzutage ist das "Problem" "große Frau" nicht mehr so tragisch wie noch vor 30 Jahren. Klar, wir Großen bekommen nicht alle Klamotten und Schuhe von der Stange, aber es ist um Welten viel einfacher als damals. Ich wäre auch lieber 1,80, ich habe auch in jungen Jahren sehr darunter gelitten. Wäre bestimmt anders gewesen wenn es damals schon ein GL-Forum, GL-Party's, oder GL-Stammtische gegeben hätte..


    Falls das wirklich ein vera......thread von "Bianca" ist........Egal, gibt bestimmt genug Frauen die schon mal über solch eine OP nachgedacht haben.

  • Hallo Bianca,


    dieses Forum ist natürlich super für Meinungstausch über Erfahrungen aller Art zum Thema Größe, sollte dich aber im Rahmen Gleichgesinnter vielmehr animieren, deine Größe zu mögen. Denn es gibt schlimmeres. Wahrlich, auch besseres, aber nicht umsomst bekommt jeder eine bestimmte Lebensaufgabe und deine ist, diese Körpergrösse mit Leben und hoffentlich Freude zu füllen. Und der Weg der Frauen ist doch weg davon, sich nur über einen Mann zu definieren, sondern selbst stark zu sein. Du kannst dich um schöne Sachen kümmer, mach Sport, geh Tanzen, tu dir was gutes und grübel nicht so viel nach. Niemand ist perfekt und perfekt ist die kleine Schwester von langweilig. Hier hast du die Möglichkeit über viele Aktionen Menschen zu treffen, die zufrieden sind, vielleicht auch erst nach Schweiß und Tränen, manche ggf. noch immer nicht, aber die Mehrheit hat Spaß. Mach doch mit..



    Lg Andrea :thumbup:

  • Mich interessiert, wer von den Frauen, die hier so gute Ratschläge geben, ungepimpt ist ?


    Po ... Busen ... Beine ... Augen ... Stirn ... Haare ...usw


    Die besten Tipps geben meist die mit der größten Erfahrung !

  • und die Frage ist, ob OPs oder normale Pflege gemeint ist....

  • @ The TinyProwler
    Du hast einfach mal recht. Ich war so blöde darauf zu antworten. Na okay

  • Zitat von »Slyvester«




    wie empathielos

    Empathie ist grundsaetzlich ja immer eine ganz nette sache, doch wenn es zu viel wird und die rationalitaet voellig auf der strecke bleibt, kann es auch zu viel des guten sein. Dies ist beispielsweise ein solcher fall, ich bin mit Urs :wacko:

    Da möchte ich nochmal darauf zurückkommen.


    Um Missverständnissen vorzubeugen folgt die kurze Definition der Bedeutung des Wortes Empathie und die Verwendung derer (lt. wiki):


    Empathie bezeichnet die Fähigkeit und Bereitschaft, Gedanken, Emotionen, Motive und Persönlichkeitsmerkmale
    einer anderen Person zu erkennen und zu verstehen. Zur Empathie gehört
    auch die Reaktion auf die Gefühle Anderer wie zum Beispiel Mitleid, Trauer, Schmerz oder Hilfsimpuls.[1]
    Grundlage der Empathie ist die Selbstwahrnehmung; je offener man für
    seine eigenen Emotionen ist, desto besser kann man die Gefühle anderer
    deuten.[2] Empathie spielt in vielen Wissenschaften und Anwendungsbereichen eine fundamentale Rolle, von der Kriminalistik[3] über die Politikwissenschaft, Psychotherapie, Psychologie, Physiologie, Physiotherapie, Pädagogik, Philosophie, Sprachwissenschaft, Medizin und Psychiatrie bis hin zum Management oder Marketing.


    Natürlich gibt es auch noch die Unterscheidung in affektiver und rationaler Empathie.



    Urs (Vorne) hat in seinem Beitrag geschrieben:


    "Dann läßt er sich umoperieren und glaubt nun, eine Frau zu sein (sorry,
    dass ich das so distanziert schreibe, aber ich *bin* ein Mann und selbst
    wenn man mir meine primären Geschlechtsmerkmale amputierte, wäre ich
    immer noch ein Mann. Denn mein Mann-Sein findet in erster Linie im Kopf
    statt)."


    Und genau der letzte Satz hat mich dazu hinreißen lassen, von empathielosigkeit zu schreiben.


    Denn das Mann-Sein von Urs (und von fast allen Männern hier) findet primär im Kopf statt. Bei Bianca ist/war es aber ebend das Frau-Sein im Kopf (dem größten Sexualorgan), und somit spielen die anderen Geschlechtsmerkmale sowie der männliche Körper nur eine untergeordnete Rolle.


    Lieber Urs, dass mit der empathielosigkeit war auch ausschließlich auf diesen Zusammenhang bezogen, subjektiv und nicht zu verallgemeinern.


    Und Bianca, Dir kann ich auch nur raten, zu warten vor solch massiven Eingriffen wie die Kürzung Deiner Beine etc., Dir professionellere Hilfe und Tips zu holen, auch hier im Forum bekommst Du umfangreiches Feedback und Unterstützung, mit der körperlichen Größe umzugehen und diese irgendwann wertzuschätzen und Dich zu akzeptieren wie Du nun bist.

  • Die meisten eurer Reaktionen waren zu erwarten und trotzdem erschrecken sie mich.


    Der Beitrag von Bianca ist zu reduzieren auf das Wesentliche. Und das ist meiner Meinung nach ganz sicher nicht die OP. Das sind die Selbstmordgedanken !


    Ihr glaubt nicht wirklich, dass da Küchentischpsychologie weiter hilft ? Jeder andere Hinweis als der, sich in professionelle Hände zu begeben verbietet sich.


    Und wer mag vor diesem Hintergrundgedanken spekulieren ob wir hier einen Troll haben und sich verantworten wenn es dann doch keiner war ?


    Weniger ist eben doch oftmals mehr.

  • Oha! Deutschlehrerin Deern spricht zu uns! Da heißt es Hefte raus und Öhrchen gespitzt!


    Und schon geht es los:


    Der Beitrag von Bianca ist zu reduzieren auf das Wesentliche. Und das ist meiner Meinung nach ganz sicher nicht die OP. Das sind die Selbstmordgedanken !


    Möööp, reingefallen, Frau Lehrerin: Die Erfahrung zeigt, dass Menschen, die per Freitod aus dem Leben scheiden, sich nur in den seltensten Fällen vorher in diese Richtung *äußern*. Meistens sind die Angehörigen und Freunde komplett überrascht (Ausnahmen wie manisch Depressive etc. gibt's immer). Und ja, ich denke, in diesem Falle ist der Umkehrschluss zulässig, also daraus abzuleiten, dass jemand, der seine Selbstmordgedanken *thematisiert* - und das sogar in einem öffentlichen Internetforum - denkbar weit davon entfernt ist, so etwas tatsächlich auch zu *tun*. Was dann häufiger kommt, ist dieses "Ritzen" (so das anno 2015 noch en vogue ist ... keine Ahnung), Tabletten einschmeissen und sich dann doch noch schnell bemerkbar machen, auf dass man gerettet werden möge etc. etc., also diese allseits bekannte Phänomen der Hilferufe.


    Und wer mag vor diesem Hintergrundgedanken spekulieren ob wir hier einen Troll haben und sich verantworten wenn es dann doch keiner war ?


    Ich denke auch nicht, dass wir es hier mit einem Troll zu tun haben. Ein Troll gäbe sich etwas mehr Mühe, seinem Vortrag hier eine gewisse - und vor allem stringente - Struktur zu geben. ;-D


    glaubt


    Urs


    .... und was das Verantworten anbelangt: geht klar :)

  • Sie ist verzweifelt und braucht professionele Hilfe !
    (und da spekuliert man nicht dumm rum)

  • Hallo Bianca Du gibst in Deinem Profil an, dass Du schlank bist ... ja dann supi ...dachte wenn jetzt vielleicht Adipositas hättest ...ja dann wäre es wieder was anderes aber als schlanke Frau...


    Ich verstehe ganz und gar nicht, dass es schlimm sei mit 1,88 m sooooo groß zu sein.
    Und man könne sich nicht so einkleiden....


    Da muss ich Dir voll widersprechen....es gibt alles für lange Menschen. ...wären wir in den 70er oder 80er Jahre dann wäre es was anderes....wir haben aber 2015 und bekommen die dollsten Klamotten und auch Schuhe.


    Ich bin sogar noch 2 cm größer als du und ich habe wirklich gar keine Damenkleidung lange Zeit an der Stange bekommen...anders als du jetzt.


    Schau dich hier mal im Forum um, wie klasse die Frauen hier gekleidet und drauf sind....wo lebst Du ?


    Wieso sagst Du solche Dinge? Deine Worte entsprechen nicht der Realität ...


    Ich denke du brauchst wirklich neutrale Hilfe....wenn du die Realität nicht wahrhaben oder wahrnehmen willst.
    Vor allen Dingen, wenn man die evtl Folgeschäden von solchen abnormalen OP's nicht sehen will.


    Ich wünsche mir für Dich, dass Du als grosse Frau selbstbewusst durchs Leben gehst und alles Positive, was es für dich alles gibt, real erkennen kannst und Freude am Leben hast, ohne körperliche Veränderungen vorzunehmen.
    Es ist irre viel ...alles Gute für Dich !

  • Wow, über diesen geistigen Erguss von Bea190 kann ich auch nur staunen.... Und sie scheint das ernst zu meinen.... 8|

  • Hey Leute,
    ich habe ne Weile jetzt geschwiegen aber
    da mich vorhin eine sehr nette PN eines Users hier erreicht hat, der mir Mut machen will und auch mal andere Sachen schrieb wie "krank, verrückt, ins Hirn gesch..." erwähnt hat melde ich mich nochmal zu Wort. War eigtl. weniger geplant, denn hier stieß ich ja leider fast nur auf negative Antworten.


    Ich wollte euch mal sagen, dass Trans* keineswegs krank sind und nur weil sie eben, wie ich, etwas zwischen den Beinen haben keine Frauen sind ist falsch. Das ist schlimmstes, verletztendes Gelaber und sowas erleben wir immer wieder und viele können es schlecht verkraften so gedemütigt zu werden und es kommen immer mal wieder die Tränen. Und dass man immer noch Mann ist wenn man das "Ding" abschneidet ist Unsinn. Man ist Mann oder Frau wenn man sich so fühlt und wenn man wie ein er oder eine sie eben handelt und denkt. Da könnte man mir alles nehmen, ich wäre immer noch Frau, völlig klar!
    Und von Leuten die von "umbauen" reden und dann meinen sie würden helfen wenn sie sagen, ein Mann will keine umoperierte halte ich schon mal gar nichts, das zeugt davon, dass diese Menschen eine genaue Vorstellung von Frauen und Männern haben wie sie sein müssen und wer da nicht mithält ist raus und wird verachtet und ausgegrenzt. Und das unter Erwachsenen! Sind wir hier in der Grundschule, oder was?


    Nene, sowas ist eklich. Mit solchen Typen möchte ich ohnehin nichts zu tun haben die Transmenschen nicht verstehen. Und die mich als Mann bezeichnen auch nicht. Es hilft mir auch rein gar nix wenn man mir in Bezug auf mich von gutaussehendem Mann schreibt. Das bewirkt genau das Gegenteil was es anscheinend soll. Ich bin eine Frau wie jede andere, ich werde nur eben leider (und das ist ein Thema, das sehr verletztend ist und traurigmachend!!) nie Kinder bekommen können und habe Erfahrungen gemacht, die sonst kaum jemand hat.


    Außerdem Mrs Apple: Woher weißt du, was ich alles an OPs machen lassen will bzw. verändern möchte? Ich habe ja schon erwähnt, dass ich bereits die Hormontherapie mache, die auch schon minimalste Veränderungen gebracht hat. Ich weiß, du meinst diesen Beitrag nett aber ich finde du übertreibst.
    Kehlkopfverkleinerung kommt bei mir nicht in Frage, da man meinen Adamsapfel zB kaum sieht. So wie ich haben das manche Cis-Frauen auch und meine Logopädin (wegen weiblicherer Stimme, aber meine war eh noch nie sehr tief, eher kindlich zum Glück) heißt das auch nicht für gut.
    Armkürzung und Händeverschmälerung kommen auch nicht in Frage, brauch ich nicht, wäre Schwachsinn und gibts glaub eh nicht. Dass ich die GAOP vorhabe, die aus dem Penis eine Vagina "macht" ist natürlich klar. Das "Ding" muss weg. Logisch.
    Und ich habe sogar im Altenheim gearbeitet, 3 Jahre lang als Pflegehelfer (auch in Ausbildung). Diesen Job musste ich dann aber erst mal aufgeben, es hab mehrere Gründe, einer davon war, dass die älteren Damen sich viele nicht mehr von mir als vermeintlichen Mann waschen ließen und meine 1,88m und das ewige Bücken in dem Job nicht guttaten. Und auch das Heben schwerer Menschen wenn der Lifter mal wieder kaputt war und so.
    Aber im Großen und Ganzen hat es mir schon gefallen und ich war auch immer (in beiden Heimen) einer der beliebtesten weil ich mir eben Zeit für die Leute nahm und deren Gefühle und ihnen soviel wie möglich Zuwendung schenkte. Viele duzten mich und ich sie manchmal auch, das baute eine gute Beziehung auf und als ich ging waren viele traurig. Das war eben auch ein Grund für mein Ausscheiden, ich wollte nicht mehr erleben wie die leiden und kaum Aktivierung und Beschäftigung bekommen, das war traurig und stressig wars eh. Aber danke trotzdem für den lieb gemeinten Tipp!


    Naja, das war jetzt mal kurz vom Thema abgeschwiffen.



    Die Behauptung man sehe nach dieser besagten Bein-OP völlig entstellt aus wegen kurze Beine und lange Arme ist Quatsch. Man würde sich ja nicht 30cm kürzen lassen, das ist lächerlich, sorry. Man würde immer noch sehr normal aussehen, es gibt ja auch Leute mit langen Armen aber Körpergröße 1,80m. Ich kenne viele. Was würdet ihr zu denen sagen?



    Ich bin auch absolut keine wie manch andere, die voll geil auf OPs ist, ne. Ich überlege mir sehr genau, welche OP gut wäre und ab wann es zu viel und übertrieben ist. Diese Bein-OP, also, seit Monaten hadere ich damit ob ich da mal was machen soll weil mich die Größe halt sehr stört und ich trotzdem nicht Model werden will. Ich bin selbst nicht wirklich dafür, vor allem weils verdammt schief gehen kann, das ist eben so ne Sperre und dann natürlich, dass es bis jetzt eh keiner macht, der mir bekannt ist. Ist vllt. besser so. Ich muss gucken, dass ich damit klarkomme. Aber der Gedanke jetzt auf High Heels verzichten zu müssen, nur wegen den 1,88m ist schon schlimm. Ich denke ich trage sie trotzdem und versprühe sowas wie ne Freude ein Wolkenkratzer zu sein. Und muss die Vorteile daran finden. Zum Beispiel beim Küssen eines gleich großen Typen muss ich mich nicht verstellen und so...da bin ich gerade dabei. Ich sage mir auch immer wieder morgens "Ich mag meine Größe, Yeah 1,88m!" Vielleicht hilft das ja auf die Dauer, keine Ahnung.


    Lasst das Thema Bein-OP erst mal ruhen.


    Doch allgemein wegen OPs: Ich möchte eigtl. noch nicht mal eine Brust-Op machen, weil ich gerne meine ganz eigenen hätte und keine künstlichen und ich es mir blöd vorstelle mit meinem Freund intim zu sein und er nicht richtig dranfassen darf, nicht dass was kaputtgeht oder so. Das ist meine Meinung eigtl.
    Ich hätte aber schon gerne bisschen was, also 85B z. B. Bei manchen TFs kommt das tatsächlich durch die Hormone und ich werde auch noch entsprechendes Training machen, das angeblich helfen soll. Es wäre echt super wenn ich diese OP auslassen könnte. Sollte es allerdings wie bei anderen bei A bleiben...mal sehen daran will ich noch nicht denken.
    Dasselbe auch bei anderen OPs. Mein Gesicht ist leider noch sehr männlich weshalb ich um eine Gesichtsfeminisierung nicht herumkomme. Neulich war ich bei einem Chirurgen zum Erstgespräch, der mir einige Dinge sagte, die ich ändern lassen soll. Darunter Stirn-OP, Augenbrauen versetzen, Lippen aufspritzen, Nasen-OP, Kinn, Wangenimplantate. Fast alles davon halte ich für viel zu übertrieben, ich will ja nicht als Schönheitswahn-Püppchen enden und perfekt aussehen. Ne das muss gar nicht sein, nur weiblicher soll es werden wie bei jeder anderen eben auch. Ich denke Nase (vor allem!) und Kinn werde ich machen. Dann zahle ich statt den eigtl. 22.000 nur 7000 EUR. Die Stirn-OP mach ich bestimmt nicht, man muss auch die Kirche im Dorf lassen können, sie ist zwar bei mir etwas hoch aber tja, damit werde ich leben können. Ich lass mir doch nicht die Stirn aufschneiden?! Außerdem, aber um den Preis gehts hier weniger, wären das ganze 8000 EUR mehr!


    Hm, versteht ihr jetzt, dass ich ganz normal bin und nicht verrückt wie es hier teils herauszulesen war?
    Die einzigen OPs, die mache werden die GAOP, die zwei kleinen Gesichtsveränderungen und die Zehenverkürzung sein. Denn die muss einfach sein, ich will keine so großen Füße eben haben. Auch wenns bei meiner Größe normal ist. Ich will eine große Auswahl an schönen Schuhen haben und die habe ich bei 41.
    Und dazu noch zu attraktiven Preisen bei Zalando z. B. ganze 1015 Stück, in 43 nur 600.
    Von dieser OP bringt mich keiner mehr ab, die großen Füße stören mich schon so lange und ach ja, wer Angst hat, man ist dann ewig im Rollstuhl oder kann kaum noch laufen irrt. Dazu liegt mir ein Schreiben des Arztes vor und es gibt auch Leute, 1,86m groß mit Schuhgröße 42. Also null problemo ;)


    Und wie gesagt, diese Brustvergrößerung wie andere sie machen ist bei mir nicht geplant. Nur im Falle des Falles werde ich darüber nachdenken...



    Bzgl. Suizidgedanken und son Kram noch was: Das haben viele mal und auch viele TS. Sollte man ja auch verstehen können, im falschen Körper jahrelang zu leben ist nicht zu beschreiben. Aber ich wollte das mit Suizid nie wirklich, habe das ja auch geschrieben. Man denkt eben nur mal so aber ich hänge doch viel zu sehr am Leben und weiß in mir, dass es mal richtig schön wird! Ich will nicht gehen, auf keinen Fall!!



    Bis denne. Ich geh jetzt wieder raus bissle feiern, noch 1,5h und dann FROHES NEUES 2016! Es wird ein geiles Jahr. Bestimmt. :3ertanz: :hihihi:


    Ciao,
    Bianca :P


    PS: Ich hoffe, dass ihr und die anderen Cis-Menschen TS endlich bald besser versteht und akzeptiert als es jetzt ist. Wir sind ganz normale, jedenfalls die meisten. Nur die in den Medien übertreibens manchmal voll mit OPs und Aussehen aber das ist nicht die Regel. Bitte merkt euch das.

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca11 ()

  • Ein schweres Thema, wohl wahr... insbesondere wenn der extrem lange Text komplett gelesen werden muss...


    Im Grunde: jeder muss das machen was er für das Richtige hält.


    Ganz gut erklärt hat ein recht ähnliches Thema eine Folge von Doctor Quincy, welches dieses Dilemma schon in den 80er gut auf den Punkt brachte. Eigentlich sind amerikanische Fernsehnserien kaum geeignet um solche komplexen Themen als Referenzen zu dienen, so war aber diese IMHO ganz gut. In dieser Folge war man der Meinung, das der Betroffende selbst die Entscheidung treffen sollte.


    Und das bin ich auch, jeder sollte über sein Leben selbst entscheiden.



    VG, Torsten.


    P.S: es gibt Frauen, die sind weitaus größer und kommen damit gut zurecht... zugroß gibt es nicht... nur zu kleine Geister...

  • Von wegen Chimäre,(Troll,Freak,oder Susi Sorglos).Aus deinem letztem Beitrag spricht eine selbstbewußte Frau,die abwägt,urteilt verwirft,annimmt und Ziele hat-eben die ihren Weg geht. Ein Jede/r ist anders strukturiert und das ist ja auch gut so. Wie komme ich dazu das (ab)zu urteilen- Manno-bin ich Gott?


    Das Dilemma,das ich sehe,ist vielmehr allgemeiner gehalten: In wie weit leitet das äußere Selbstbild
    deine innere Individualität? Es gibt da Verschränkungen,klar...aber Mensch sein und Selbstwertgefühl
    wird von inneren, nicht rationalen Kräften "wesentlich" bestimmt. (Du weißt es letztlich besser,was richtig und was falsch ist)
    Geborgenheit (auch im eigenem Körper)
    ,sich Fallen lassen und satisfaction kommen ohne Äußerlichkeiten aus.
    Hey- das Neue Jahr rollt an....voller Zuversicht ;)


  • Was mir gerade spontan noch dazu einfällt. Es gibt da diesen tollen Blog: [url]www.groessenwahnblog.de[/url] Da geht es grundsätzlich eigentlich um Shoppingtipps für große Mädls, aber es werden auch mal andere Themen gepostet, z. B. einer über eine gewollte [url='http://groessenwahnblog.de/2015/08/schoenheitsop-fuer-grosse-frauen']Beinverkürzung[/url], da das Mädl 1,93 war und nicht mehr so groß sein wollte oder [url='http://groessenwahnblog.de/2015/08/erfahrungsbericht-hormontherapie/']Hormonbehandlung zum Einbremsen der Größe[/url] . Das Mädl vom 2. Artikel kenne ich persönlich und es ist immer wieder genial, wie diese 1,93 große Schönheit mit Highheels stöckeln kann... ;)


    Du kannst da gerne mal reinschauen oder Susi direkt anschreiben bei Fragen. Vielleicht kann die dir bei manchen Sachen weiter helfen

  • Denke, da Bianca einen weiblichen Namen nutzt, hat sie sich dafür entschieden und möchte wohl auch gerne als sie angesehen werden. Man sollte das respektieren. Und ich bin mir ziemlich sicher das das Ganze ärztlich begleitet wird.

  • Denke, da Bianca einen weiblichen Namen nutzt, hat sie sich dafür entschieden und möchte wohl auch gerne als sie angesehen werden. Man sollte das respektieren. Und ich bin mir ziemlich sicher das das Ganze ärztlich begleitet wird.


    :applaus:

  • Ey mein lieber "wandern":
    Ich bin, ja das ist leider richtig, vor 21 Jahren als Boy geboren worden, noch habe ich den Störkörper mit dem ich nichts anfangen kann. Das wars dann an Männlich und "er", lediglich leider eben noch ein Teil des Äußeren geht in die männliche Richtung, "mehr" nicht. Das reicht auch völlig! Ich bin eine Frau wie alle anderen, bis auf das was bald geändert wird. Danach bin ich zum Glück nicht mehr erkennbar als vermeintlicher Typ und darf endlich ein normales Leben als Frau führen und das kann ich kaum abwarten, es ist unbeschreiblich schrecklich in nem mehr oder weniger fremden Körper eines Typen zu leben und eine Frau in sich gefangen zu haben.


    Es ist ein langer Leidensweg, ich weiß schon seit ca. 2000, dass ich anders bin, als Kind im Kindergarten eher zu den Mädels und so...lange wusste ich nicht was es denn sein kann aber ich wusste ich bin kein Junge und ich will keiner sein. Aber ich war noch so jung und verstand es nicht, habe es dann leider 10 Jahre verdrängt bis das Problem und diese Last so groß wurde, dass es so nicht mehr weiterging, ich als Junge zu leben. Leider war ich aber sehr schüchtern und ließ das Problem noch lange, bis 2014 allein in mir bis ich dann langsam begann mit Therapie, der Infobeschaffung wie sowas geht, dem Outing (!!!) und später dem Aussortieren verschiedener Kleidungsstücke. Letzten Sommer bekan ich das OK nun mit der HRT beginnen zu können, ich freute mich wie wild. Leider dauerte es noch paar Monate bis durch die Endokrinologin und den Hausarzt und Labor das echt beginnen konnte. Also musste ich nochmal warten. Währenddessen begann ich mit der Logopädie, also dem Verändern der Stimme in eine weiblichere, da ich zum Glück aber eh nie eine sehr tiefe hatte und vergleichsweise wenig Testosteron im Körper habe sind die Prognosen sehr gut.


    Zur HRT nochmal: ich bin echt sehr froh, dass ich sie nun endlich mache und sehe wie sich mein Körper nun allmählich in die richtige Richtung verändert, Haut weicher wird, ja die Brust wächst, Hüfte sogar breiter wird etc.
    Es fühlt sich einfach richtig an.


    Bin froh, dass nicht alle diese Meinung haben wie du, "wandern" und Verständnis zeigen. Danke dafür. Und ja klar will ich weiblich angesprochen werden keine Frage!
    Du scheinst so eine Meinung zu haben wie mein Vater, er versteht mich auch nicht und mag mich seitdem nicht mehr, nennt mich Vatermörder und sowas. Das ist unheimlich verletzend, kannst du dir das vorstellen? Es tut im Herzen weh, ich wünsche mir so sehr, dass er es doch irgendwann begreift und akzeptiert, dass er eine Tochter hat. Meine Mutter nimmt das Ganze viel leichter auf, sie weiß es auch schon viel länger, ich trug früher oft heimlich ihre Kleidung und so. Sie hat mehr Verständis und unterstützt mich wo es geht. Ebenso mein Bruder <3.


    So, ich denke dieser laaaange Text war nochmals nötig. Euch anderen danke ich für die Hilfe und das Verständnis. Solche Leute MUSS es mehrere geben!


    Mit Susi wollte ich übrigens reden, von der 1,93m-großen Dame hab ich gehört, bis jetzt hab ich noch keine Antwort von ihr. Sie soll ja eine sehr nette sein, die sich gern um die Probleme anderer kümmert. Schön wärs :)


    Ich hoffe das hat etwas gebracht.


    Vielen Dank,


    LG Bianca ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Bianca11 ()

  • Bianca, es ist verständlich, dass Du Dich gegen bestimmte Aussagen wehrst, kein Problem. Allerdings erscheit doch einiges an deinen eigenen Aussagen verquer.


    Ich als Frau, mit 1,90 m Körpergröße und Schuhgröße 44 wäre ja nach Deinen Aussagen dann gar nicht wirklich weiblich & mein Leben wäre nicht ganz so lebenswert, wie das anderer Frauen.


    Mal ganz ehrlich... Zehen verkürzen lassen, damit du Schuhgröße 41 hast (das sind 1,5 cm weniger, dann hast du quasi keine Zehen mehr), Beine kürzen lassen, damit du nicht mehr ganz so groß bist, das hältst du für einen normalen Wunsch und wir sollen das bitte akzeptieren. Brustvergrößerung fändest du aber seltsam. Nun mal ganz ehrlich.... Weiblichkeit und eine weibliche Ausstrahlung haben weder was mit der Körpergröße noch mit der Schuhgröße zu tun, da spielen ganz andere Faktoren eine Rolle.


    Wenn Du Dich für viele tausend Euro operieren lassen möchtest, um einem Bild zu entsprechen, welches Du dann mit hoher Wahrscheinlicheit aber nicht abgeben wirst, dann tu das. Nur verlange hier kein Verständnis dafür, nur weil du die notwendige Körpergröße für dieses Forum hast. Dafür gibt es andere Foren, wo man deine Transsexualität besser versteht und Dir gezielter Tips geben kann.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren