Wohnung in HH dringendst gesucht!

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wohnung in HH dringendst gesucht!

Sonntag, 13. Dezember 2015

Ortszeit: Sonntag, 13. Dezember 2015

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Moin moin, liebe Hamburger und -Innen sowie Zugezogene,


    momentan freue ich mich darauf, innerhalb Hamburgs umziehen zu können, benötige dafür aber noch dringend eine neue Wohnung. Meine aktuelle Bleibe ist nur noch bis Ende des Monats verfügbar. Ich bin jetzt schon seit Anfang September auf der Suche möchte nicht mehr länger täglich 6-10h vor dem Rechner hängen und Immobilienangebote prüfen... :wacko: Ich habe auch noch anderes vor der Brust, auf das ich mich konzentrieren muß.


    Und ja, ImmoNet, -Scout und -Welt sowie SAGA + diverse Wohnungsbaugesellschaften habe ich auf dem Schirm, aber auch da kriegste nix ohne Beziehungen oder Du mußt dich komplett nackig machen und ich habe auch noch eine Würde und ein Recht auf Informationelle Selbstbestimmung.


    Was ich suche? Vermutlich das, was fast jeder in Hamburg sucht, aber Ihr seid ja auch nicht irgendwer! ;) :


    - helle + zentral gelegene 2,5 bis 3 Zimmer Wohnung (gerne auch Lofts, Penthouses, Maisonetten oder sonstige Wohnformen)
    - ab ca. 40m*m bis ca. 60m*m
    - bis ca. 750 Euro warm (bißchen mehr geht auch)
    - sehr gerne Altbau und Holz/Dielenboden
    - gute U-Bahn-Anbindung
    - Bitte KEIN Erdgeschoss!
    - Bevorzugte Wohngegenden Eimsbüttel (Stadtteil), Schanze, Hoheluft, Alt- und Neustadt, prinzipiell alle Stadtteile rund um die Alster, Beverly Winterhude, Bel Eppendorf, Altona, HafenCity, Alsterdorf, evtl. Barmbek und was ich sonst vielleicht noch so vergessen habe.


    Ich bin sofort bereit einzuziehen!


    Wenn Ihr also Kenntnis davon erlangt, daß irgendjemand kurzfristig eine entsprechende oder auch nur annähernd passende Wohnung anzubieten hat, so bin ich überglücklich, hier von euch zu lesen.


    Aber auch wenn Ihr nix hört und auch wenn wir uns dieses Jahr vielleicht nicht mehr hören, lesen oder sehen sollten, so wünsche ich euch in jedem Fall schon jetzt einen schönen dritten Advent sowie frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein gesundes, neues Jahr.


    Mein Sofa ist übrigens heute schon mal probehalber U-Bahn gefahren... :D Sehr geile Aktion!

    3 Mal editiert, zuletzt von The Ent () aus folgendem Grund: Emarzipation + Strukturationalisierungsmaßnahmen + Interpuzzion oder so ähnling

  • Ich befrage mal meine Hamburger Freunde :)


    Wenn Du bei facebook bist, gibt es da drei oder vier Gruppen für Wohnungssuchende in HH.


    Viel Erfolg!!

  • Du Gute, :D (ach Loriot, ich vermisse dich...)


    vielen Dank, aber bei Facebook bin ich natürlich nicht. Habe ja noch nicht mal 'n Schmartfon. Intelligenz findet bei mir noch im Kopp statt. Und mein Gesicht muß ich der Welt auch nicht allgegenwärtig präsentieren. So wichtig bin ich nicht. Wenn deine Anfrage zu Ergebnissen führt - gerne!


    Noch einmal, vielen Dank! :)

  • Loriot, das Frühstücksei :)


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=bBQTBDQcfik[/media]
    aber wir weichen vom Thema ab....

  • ... bei der Wohnungssuche ist's wie bei anderen Gelegenheiten auch:
    . Es gibt immer nur eine Chance für einen "guten (zutreffenden) ersten Eindruck"


    Tja - und ohne "nackig" (plus evtl. Referenzen - auch vom Alt-Vermieter) haste keine Chance. Und selbst "Nackige" mit Referenzen suchen mitunter 'nen Jahr. Es wartet halt niemand gerade auf Dich, dass Du netter Weise seine Wohnung mietest. Du bist mehr oder minder "Bitt-Steller" (oder bist bereit hohe Preise zu zahlen).


    Alternative: Eigentumserwerb - und selbst dann komm'ste, wenn Du nicht cash-down alles bezahlen kannst/möchtest, ohne 'ne gehörige Portion "Nackigkeit" nicht weiter.


    Kenne Deinen (finaziellen/beruflichen) Hintergrund nicht. Wenn's ganz hart kommt:
    . - Anwalt/ÖRA bzgl. Rechtsfragen (mit Alt-Vermieter ... Räumungsklage???)
    . - Es gibt wohl im Bereich der Sozialämter Fach-Referate für (drohende) Wohnungsnotfälle (helfen mituter evtl. - bei nett vorgebrachter Bitte - auch bei der Klärung mit dem Alt-Vermieter)


    In diesem Sinne - "Mehr Glück als Verstand"


    Anna-Maria

  • Anna-Maria, vielen Dank für deinen Beitrag. Er beschreibt nur leider gar nicht meine Situation.

  • ... Informationen gefehlt haben, oder ... ???
    Nundenn, da es wohl höchst unwahrscheinlich ist, dass Du hier ein Mietangebot bekommst, könnten doch evtl. andere Dinge weiter helfen.


    Anna-Maria



  • Es könnte aber sein, dass Leute, die ihn kennen, auf sein Anliegen aufmerksam werden, und ihm helfen ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren