Erfahrungen zum Thema Sport, wenn die Körpergröße nicht unbedingt der Norm entspricht

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,
    es ist Ostern 2016, das Wetter ist bescheiden und deswegen dachte ich mir, dass ich meine Erfahrungen zum Thema Sport hier mal kund tue.
    Und zwar unter besonderer Berücksichtigung der Körpergröße.


    Mit meinen 198cm kann ich da ja durchaus mitreden.
    Auch wenn ich hier nicht zu den längsten Leuten gehöre. :rolleyes:
    Sicher kann ich nicht allumfassend zu allen Themen etwas sagen.
    Es sind Erfahrungen zu Dingen, die ICH ausprobiert habe!


    Vorab:
    Ich mache seit 25 Jahren Kampfsport und seit 23 Jahren Ju-Jutsu.
    Ich bin lizensierter Trainer im Ju-Jutsu (NJJV) und trainiere seit ca. 7 Jahren eine Gruppe Fortgeschrittener in einem Sportverein.
    Ich bin auch lizensierter Kursleiter für Frauenselbstverteidigung.


    Durch die Trainerausbildung, die ca.120 Stunden umfasst, habe ich einige theoretische Kenntnisse zum Thema Sport erworben.
    Alle 5 Jahre muss ich weitere 15 Stunden nachweisen, damit die Lizenz nicht abläuft.
    Das hat richtig etwas mit Arbeit zu tun, kann ich da nur sagen!


    Naja… alles für den Club. 8)


    Das heißt aber nicht, dass ich nicht auch gerne andere Sachen mache oder ausprobiere.
    Hier also ein Abriss der sportlichen Erfahrungen, die ich so gemacht habe.
    Mit den Problemchen, die eine Körpergröße über Norm so mit sich bringt.


    Stahlfriseur alias Thomas beim Kajak fahren:


    Mit dem JJ-Verein machen wir alljährlich eine Vereinstour zu irgendwelchen Flüssen um dort zu paddeln.
    Die meisten wählen ein Kanu oder ein zweier Paddelboot. Das habe ich auch schon oft gemacht und deswegen wollte ich mal etwas anderes ausprobieren.