Fünf-Seidla-Steig-Bierwanderung, 27.08.2016

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Fünf-Seidla-Steig-Bierwanderung, 27.08.2016

Donnerstag, 28. Juli 2016

Ortszeit: Donnerstag, 28. Juli 2016

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00

• Liebe Grosse Münchener Freunde des guten Gerstensaftes!

Richtig! Es gibt mal wieder eine Bierveranstaltung, nur gehen wir diesmal nicht schnöde irgendwo zur Bierverkostung, nein, nein, diesmal erarbeiten wir uns jeden einzelnen Schluck und genießen die freie Natur:
    Es geht ins schöne Frankenland, wo es die höchste Brauereidichte der Bundesrepublik hat und erwandern uns den Fünf-Seidla-Steig , welcher ca. 10 km lang ist, also auch für ungeübte Wanderer wie mich zu bewältigen sein wird.

Wir nehmen den Zug um 9:06 Uhr vom Münchener Bahnhof, kommen gegen 10:48 Uhr in Nürnberg an, wo Nürnberger GLs gerne zu uns stoßen können, so Interesse besteht, begeben uns mit der U2 zum Nordostbahnhof und besteigen dort die Regionalbahn nach Weißenohe, wo wir zur Mittachszeit eintreffen werden, so dass wir als erstes unser Mittachessen erwandern können.
    Zurück fahren wir um 19:40 Uhr und treffen um 22:46 Uhr wieder in München ein (in Nürnberg sind wir um 20:18 Uhr).

Wir fahren mit dem Bayernticket, die Gesamtkosten werden durch alle Teilnehmer geteilt. Wer die Tickets besorgt und wie die Verteilung ist, karteln wir dann aus, wenn klar ist, wer/wieviel mitfährt/mitfahren.

Treffen am Münchener Hauptbahnhof am Samstag um 8:45 Uhr, damit ich ein paar Mal durchzählen kann, ob alle da sind! ;)

Bitte die Stöckelschuhe zu Hause lassen und auf bequemes festes Schuhwerk zurückgreifen.

Ich freue mich auf eine spaßige, große Wandergesellschaft!

Liebe Grüße,
    Eure Koko

Ab München:
    - BackInBlack (Koko)
    - Dragonheart (Markus)
    - Wackinger (Maddin)

Ab Nürnberg:
    - Wellenlaenge (Kerstin)
    - Vivian. (Vivian)
    - bibu29 (Marianne)
    - Gast von bibu29 (Gotelind)
    - Tyr (Felix)
    - Gast 1 Tyr (Aurelie)

- Gast 2 Tyr (Azalea)
    - Gast 3 Tyr (Zahra)

6 Mal editiert, zuletzt von wandern ()

• Ich kann leider noch nicht zusagen, da ich das noch klären muss mit den Zugverbindungen von Augsburg. Ich werde das aber noch einer eingehenden Prüfung unterziehen. Weil höchstinteressant finde ich den Ausflug schon. ^^

• Och schad, da simmer schon wieder vom Süden zum Osten unterwegs.....ich hätt gern die Gelegenheit genutzt dir das versprochene Maß zukommen zu lassen Koko :) aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir wünschen viel Spaß und einen guten Abstieg nach der fünften Maß :D

• Bier? 8o

Andrea und Franz,
    vorher eine runde ueber den parcour? Liesse sich doch vortrefflich kombinieren ^^

• aber trinkt für mich ne schluck mit

Gerne auch zwei ;)

Ich kann leider noch nicht zusagen, da ich das noch klären muss mit den Zugverbindungen von Augsburg. Ich werde das aber noch einer eingehenden Prüfung unterziehen. Weil höchstinteressant finde ich den Ausflug schon. ^^

Hau rein! :thumbup:

aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Wir wünschen viel Spaß und einen guten Abstieg nach der fünften Maß :D

Genau, es wird bestimmt mal wieder eine Gelegenheit der Gemütlichkeit geben. Zur Info: Seidla sind nur halbe Liter, sollte also machbar sein ;)

Bier? 8o

Fragst Du das ernsthaft? ;) :D

• Superidee Koko, ich prüfe die Bahnverbindungen - das Bayernticket hat für mich nicht genügend Reichweite - und meld mich rechtzeitig, wäre gern ab Nürnberg dabei. Herzliche Grüsse

• Oh!!! Eine Bierwanderung!! Koko, du bist genial! Kann noch nicht 100%ig zusagen, wäre aber sehr gerne dabei!! Eigentlich wollten wir das auch schon planen, aber ich freue mich, dass Du uns zuvor gekommen bist ;)

Tyr: Bist Du wahnsinnig?? Vor der Bierwanderung morgens über den Parcours? Die Idee hätte auch von mir stammen können 'lach'

• Danke für die Blumen, Andrea! ^^
    Was soll ich sagen? Eine Bierwanderung in München wäre wohl wenig reizvoll... vom Löwenbräu zum Paulaner, dann zum Augustiner.... quer durch die Stadt? Och nööööööö :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren