Kajaktour auf der Erft - 11.09.2016 - Vorsicht: kann Spuren von sportlicher Aktivität enthalten.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ben: zur Sicherheit kannst Du gern selbst mal nachfragen oder ggf. ein Einerkajak wählen.


    02271.985985


    Mir wurde versichert, die Grösse wäre kein Problem, solang die Breite passt.
    Guten Wochenstart. Beste Grüsse.


    Danke, das werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Danke Ulrich für die Ausführung... Hatte damals auch das Problem mit den "Pedalen" - bin dann nicht mehr raus gekommen da die Knie durch die einstiegskante versperrt war, sprich ich konnte sie nicht mehr beugen.

  • ...das hört sich so an als ob nur "Profis" mitfahren...? ;(


    Bin blutiger Anfänger und habe darauf gehofft, dass sich jemand erbarmen wird, sich unbekannterweise mit mir ein Kajak zu teilen... :rolleyes:



    Viele Grüße, Katrin

  • Bloß nicht in Ehrfurcht erstarren, das ist ein Sonntagsausflug liebe Katrin.

  • Ich persönlich finde es einfacher, alleine ein Kajak zu fahren als zu zweit.. wie schon oben beschrieben, muss man sich sehr aufeinander einspielen. Das Schlimmste, was als Anfänger passiert ist, dass man am Anfang im Kreis paddelt, weil die Arme es nicht gewohnt sind, gleichmäßig Kraft aufzuwenden. Meist gibt sich das aber nach relativ kurzer Zeit wieder - nur keine Panik!


    Ich habe seit 30 Jahren nicht mehr in einem Kajak gesessen und möchte es gerne wieder versuchen. Sobald ich weiß, ob ich kinderfrei bin, melde ich mich auch gerne verbindlich an.

  • Zitat

    Herzlichen Dank Ulrich & gute Besserung für Dich.

    Herzlichen Dank. ^^


    Zitat

    ...das hört sich so an als ob nur "Profis" mitfahren...? ;(




    Bin blutiger Anfänger und habe darauf gehofft, dass sich jemand erbarmen
    wird, sich unbekannterweise mit mir ein Kajak zu teilen... :rolleyes:

    Ich habe damals, kurz nachdem ich im Verein angefangen hatte, noch ein Kanu-Wochenende für Anfänger bei Wesel verbracht. Da haben wir eine Tour auf der Lippe gemacht. Und ich kann versichern, wir hatten auch blutige Anfänger dabei, die bei der Tour nach ein paar Minuten Eingewöhnung super zurechtgekommen sind.


    Hey, ich sehe gerade, ich hätte ja sowieso nicht gekonnt. Wir singen am 11.09. mit dem Chor.

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich () aus folgendem Grund: Update

  • Bin ab Samstag ca. mittag in meiner Heimat mit meinen Jungs grillen, Bierchen vernichten, Flunkyball zocken und zuvor ne Runde tauchen. Penne im Zelt!
    Werde wahrscheinlich wohl nur körperlich anwesend sein. J@z paddelt, ich penne :sleeping::thumbup:

  • Wir haben niemanden verloren, kein Boot ist gekentert - gemütliche Sonntagstour - können wir gern mal wiederholen.
    Fotos werden trotzdem nicht veröffentlich ;)

  • Schade aber auch...


    Apropos... wer Bilder Möchte, bitte per PN melden. Ich gebe sie aber nur an Teilnehmer raus :rolleyes:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren