Sport mit Knie TEP

Forum: Sport

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Meine Frage richtet sich an alle mit Erfahrung in diesem Bereich, Betroffene oder gibt es hier vielleicht sogar Orthopäden?? ;)
    beschäftige mich intensiv mit diesem Thema, also:
    hat oder kennt irgendjemand Jemanden der ein künstliches Kniegelenk hat und damit noch Leistungsmäßig Rad fährt oder sonstigen Leistungssport betreibt?
    bin für alle Erfahrungen, Tipps, Links etc. dankbar.
    Bitte keinen Verweis auf Hyaluronsäure, Erfahrungen mit NeyAthos hingegen würden mich sehr interessieren
    vielen Dank im Voraus für eure Tipps

  • vielen Dank an die, die mir per PN Links geschickt haben :thumbup:
    würde mich über weitere Info`s sehr freuen
    lieben Gruss

  • Hallo Elke,


    ich fühle mich angesprochen, weil ich mittlerweile 2 Knie TEPS habe. Ein normales "von der Stange" und ein individuell angepaßtes.


    Vor allem von dem individuellen bin ich echt angetan. Es hat zwar bald ein Jahr gedauert, bis ich wieder komplett fit war, aber jetzt kann ich ohne weiteres wieder Fitness, Walking und Fahrradfahren und Tanzen betreiben (allerdings mache ich nichts leistungsmäßig). Vom Joggen, was bei mir theoretisch auch wieder möglich wäre, wurde mir abgeraten, da das eine zu große Belastung für das künstliche Knie wäre.


    Falls Du irgendwelche Fragen hast, kannst Du mich gerne anschreiben.



    Herzliche Grüße


    Rainer

  • vielen Dank


    mit einem Knie TEP ist dies, nicht leistungsmaßig, wie du sagst, auf jeden Fall möglich.
    Mich würde es jedoch interessieren, ob jemand mit Knie TEP z.B. schon einen Alpenpass gefahren ist?
    Natürlich hab ich da schon mir bekannte Orthopäden und Ärzte gefragt, die das zum Teil zwar bejaht haben, aber auch niemanden kannten :(

  • Moin Elke, wie wäre es, wenn Du diese Frage in einem Radfahrer-Alpenüberquerungsforum stellst? Ich vermute mal, dass sich da eher jemand finden könnte, der sowas gemacht hat oder zumindest extremer Rad fährt.
    Grundsätzlich hängt es aber m.E. immer davon ab, wie das "Ersatzteil" sitzt.

  • Das hab ich auch schon, leider ohne Erfolg.
    Ich dachte halt es schadet nichts auch mal hier nachzufragen, denn oft kennt ja Jemand Jemanden der Einen kennt der Einen kennt.... ;)

  • Ich weiß ja nicht, ob Du bei Facebook bist.
    Dort gibt es zumindest eine Gruppe, die sich "TEPFIT - Fit mit künstlichen Gelenken" nennt.
    Ein Bekannter von mir hat schon davon erzählt.
    Er fährt nach Knie-Tep auch wieder Rad und ist zumindest in den deutschen Mittelgebirgen unterwegs.


    facebook.com/groups/tepfit/?fref=ts

  • vielen lieben Dank Tamara, das ist ein super Tipp
    Hab mich gleich bei der Gruppe angemeldet

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren