Sinnloses zitieren nervt gewaltig !

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Natürlich sind Zitate manchmal durchaus sinnvoll, nur wird hier das Forum ständig mit vollkommen überflüssigen Zitaten regelrecht zugemüllt.


    Da werden ellenlange Beiträge direkt unterhalb des Selbigen noch mals vollständig zitiert und durch die Worte: Danke oder sehe ich auch so - ergänzt. Was soll das ???
    Niemand ist so blöd, nicht zu verstehen, zu welchem Beiträg der Kommentar gemeint ist.
    Auch nerven die ganzen Zitate im Zitat im Zitat im Zitat im Zitat, wem soll das denn helfen ?
    Vor lauter Zitaten ist offtmals gar keine neue Information ersichtlich.
    90 % aller Zitate hier sind (leider) sinnloser Müll.


    In anderen Foren werden derartige Zitate sofort gelöscht, bzw. bei ständiger Wiederholung die User angemaht.
    All dies ist aber eigentlich gar nicht notwendig, wenn man mit etwas Sinn und Verstnad diese sinnolle Einrichtung benutzt und nicht mißbraucht.



    Adler

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • hmmm..hier wird sich ja über vieles aufgeregt...aber darüber hat sich jetzt echt noch keiner beschwerd.
    ich glaub die moderatoren haben genug zu tun, da müßen sie nicht auch noch die zeit mit dem löschen von zitaten verschwenden.
    also wenns dich so stört, überles die zitate doch einfach.
    sooo...ex-mod-status wieder aus :D

  • Ich spreche mich auch nicht dafür aus, daß das die Aufgabe der Moderatoren sein soll. Wie ich ja schon erwähnt habe, sollte das eigentlich der Einschätzung der User vorbehalten sein. Fragt sich nur, wieso man das eigene Forum zumüllen muß.


    Besonders toll sind auch die Beiträge, wo dann auf einer Seine 5 oder 6 Mal das selbe Bild zu sehen ist und klar ist, da haben alle mal wieder erst einmal das ganze Bild eingefügt und dann noch eine halben Satz dazu geschrieben. Es weiß doch jeder welches Bild gemeint ist, zumal es ja meist auch nur ein einziges gibt !


    Adler

    3 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • du sprichst dich aber dafür aus, dass gelöscht wird, wenn jemand deiner meinung nach sinnlos zitiert....
    und genau das wäre dann der job der moderatoren.
    wie gesagt, wenn du sowas als störend empfindest, les es halt einfach nicht...
    und mit dem wort zumüllen würd ich vorsichtig umgehen :evil:

  • Nochmals: Nein !
    Ich spreche mich dafür aus, daß man sein Gehirn einschaltet bevor man mal wieder zitiert mehr nicht. Wenn es Überhand nimmt sollten mahnende Worte reichen, erst dann würde ich löschen.
    Gerne suche ich dir mal einige Beiträge aus, bei der 3/4 der seite nur aus Zitaten besteht. Zumüllen ist das einzige Wort was hier zutreffend ist für mich.


    Adler


    PS: Hier mal so ein kleines Beispiel zum Thema Bilder, gibt aber noch viel schönere.
    Der FETISCH Thread

    4 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • danke..das ist nicht nötig...weiß durchaus wie diese mehrfach zitate aussehen, da ich sie ab und an auch zitier. dafür gibt es diese funktion nun mal.
    ich muß sagen, ich finde es jetzt schon ein bissl beleidigend, da du ja damit unterstellst, jeder von uns der diese mehrfachzitate tätigt, schaltet sein gehirn aus.

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • Wo habe ich das geschrieben ? Zitat ? :D Ich spreche nur von den sinnlosen Zitaten und wenn irgendetwas 2 Seite vorher steht, ist ein Zitat wohl kaum sinnlos.
    Wer diese Möglichkeit sinnvoll nutzt muß und wird sich von mir wohl kaum angesprochen fühlen.


    Adler

  • was wieder voraussetzen würde, dass alles in diesem forum sinnvoll sein muß :evil:
    ok...ich glaub wir sind wieder mal auf dem weg aus ner mücke nen elefanten zu machen ;)

  • wißt ihr was mich nervt......ich glaub das führe ich hier besser nicht auf...das würde wohl zu weit gehen...aber eigentlich könnte ich auch dafür wieder nen eigenen thread aufmachen


    Wenn dich was stört überlies es einfach....das tun wir alle , mal mehr mal weniger....

  • So macht es ja wohl auch jeder.
    In diesem Thread geht es aber darum - so habe ich das verstanden - zu informieren was einen ganz persönlich hier stört. Und mich stört es gelegentlich (!) vor lauter Zitaten die neuen Beiträge nicht mehr zu sehen.


    Niemand muß meine Meinung teilen, mag ja aber dennoch sein, daß einige ebnefalls nicht ganz glücklich damit sind.


    Adler

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • In einer Sache finde ich, dass Adler recht hat.
    Man könnte sich doch einfach mal Mühe geben, wenn man auf einen Beitrag antwortet, nicht drei oder noch mehr Zitate zitiert (ich weiß, schlechtes deutsch, geht aber gerade nicht anders).Z.B. machen es doch manche schon, indem sie einfach ... schreiben. Oder man sucht sich eben den Satz, auf den sich die Antwort bezieht, einfach raus.Das finde ich nämlich beim lesen auch oft störend.
    Und wenn das der "Schreiber" macht, haben die Moderatoren damit gar nichts zu tun.

  • ich stimme adler vollkommen zu, manchmal nimmt das überhand ...


    @ gran_courage: gute lösung (und so platzsparend :-)

  • ich finde man kann es auch übertreiben. Es gibt ja auch Leute, die gerade erst ins Forum gekommen sind und nicht seit ner Stunde "mitdiskutieren" und wer liest sich denn dann schon 10 Beiträge vorher durch ?? Da ist es doch leichter das Zitat am Ende zu sehen, überfliegt es worum es geht und hat sofort Anschluss. Also: Zitate sind in Ordnung meiner Meinung nach. Und wenn mich was stört oder ich es nicht lesen will, dann lasse ich es eben bleiben. Ganz einfach... :)

  • Zitat

    Original von SirTobi
    ich finde man kann es auch übertreiben. Es gibt ja auch Leute, die gerade erst ins Forum gekommen sind und nicht seit ner Stunde "mitdiskutieren" und wer liest sich denn dann schon 10 Beiträge vorher durch ?? Da ist es doch leichter das Zitat am Ende zu sehen, überfliegt es worum es geht und hat sofort Anschluss. Also: Zitate sind in Ordnung meiner Meinung nach. Und wenn mich was stört oder ich es nicht lesen will, dann lasse ich es eben bleiben. Ganz einfach... :)


    Genau :D

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Genau :D


    Sehe ich ebenso !

  • ...eigentlich wollte ich es noch absegnen lassen...aber wat solls...jetzt isses Überdruckventil geplatzt...


  • Zitat

    Original von belxa
    ...eigentlich wollte ich es noch absegnen lassen...aber wat solls...jetzt isses Überdruckventil geplatzt...


    lol du meinst die beiden sind einer...oder Teil einer göttinger Studentenverbindung die sich über uns kaputtlachen??...könnte gut sein

  • Wollen wir noch mehr zerkauen?


    Lasst es doch einfach mal gut sein!

  • Zitat

    Original von Maike
    Wollen wir noch mehr zerkauen?


    Lasst es doch einfach mal gut sein!



    :evil: Jawoll große Moderatorin :evil:

  • Zitat

    Original von Shira


    ...braver Junge :D


    Hört Ihr wohl mal mit dem zitieren auf?!?! :D

  • Zitat

    Original von rockabella


    Hört Ihr wohl mal mit dem zitieren auf?!?! :D


    Ja, natürlich....sofort :D

  • Zitat

    Original von Shira


    Ja, natürlich....sofort :D


    Das wollte ich doch wohl meinen! Tztztz... :D

  • Zitat

    Original von rockabella


    Das wollte ich doch wohl meinen! Tztztz... :D


    ...tschuldigung... :pfeiffen: :peinlich:

  • Zitat

    Original von Shira


    ...tschuldigung... :pfeiffen: :peinlich:

    Zitat

    Original von Verlassene


    Sehe ich ebenso !


    Das wollte ich gestern schon ankreiden ! :evil:

  • Zitat

    Original von Shira


    ...tschuldigung... :pfeiffen: :peinlich:


    Upp's, falscher Button, Sorry...... :D

  • Ich kann mir Adler`s Reaktion schon gut vorstellen...
    :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy:...


    huch, der sagt ja gar nix mehr


    :gg:
    Jetzt hätte ich mich fast am Cappuccino verschluckt...


    Adler: lass Dich nicht ärgern, wir sind eben so ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Podolanne ()

  • Danke für dein Mitleid, aber keine Sorge, mein Fell ist dicker als das deines Avataren.


    Mir war schon klar, daß genau das dabei rauskommt. Hätte auch kaum anders sein können.
    Dennoch muß ich mich wundern, in anderen Foren unterliegt das Ausmaß der Zitate in der Regel der Weitsicht der Mitglieder, ... das wird hier wohl auch so sein. Naja, man konnte halt nicht mehr erwarten.


    @ Zitat im Post von belxa, ... von wem auch immer:


    Wie hat doch so schön hier jemand gesagt, einfach ignorieren und sich nicht aufregen über Dinge von denen man weder Ahnung hat, noch die einen interessieren würden. Es gibt natürlich auch immer ein Paar Selbstdarstellungskünstler die ihren eigenen Thread namens: "Leute die mir auf die Nerven gehen, weil sie Themen ansprechen die mich nicht interessieren" benötigen.
    Der Aufruf galt allen interessierten und "gleichgesinnten", die vielleicht das selbe Problem haben, weil doch komischerweise gerade viele große Menschen hier im Forum unterwegs sind.
    Komisch, daß manche Menschen sich dazu berufen fühlen, selbst dazu noch einen Kommentar abzugeben.



    Adler

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Herrje, ist doch halb so wild.
    Wenn der gleiche Beitrag zum 10. Mal zitiert wird und man dadurch ellenlange Beiträge hat die ne halbe Seite beanspruchen, ist das nicht schön, kommt aber auch kaum vor.
    Und: Zitieren ist immernoch besser als wenn dann kommt: "Wen meintest Du denn jetzt?" "Na ich meinte dieses&jenes." "Ach so."
    DAS nervt!

  • Zitat

    Original von Adler


    @ Zitat im Post von belxa, ... von wem auch immer:


    Adler


    Den Scherz haste nicht verstanden, gelle ??? :)

  • Zitat

    Original von Agrippina


    Den Scherz haste nicht verstanden, gelle ??? :)


    auchmalwill...


    genau!!! sinnslose HURMORLOSIGKEIT, die nervt viel mehr :D

  • Najaaaa, an dem Problem mit den endlos-Zitaten hier ist schon was dran.
    Besonders in Threads mit Bildern... weia...
    So arg kenne ich das eigentlich aus keinem anderen Forum (naja, keinem, wo ich öfter als 1-2 mal reingeschaut habe :D )

  • www . was ist Mitleid . de???


    War kein Mitleid! Wollte Dich lediglich in die humoröse Richtung lenken, bevor Deine Reaktionen in Frust ausarten, that`s all.


    Das das Forum aus ziemlich harten jedoch auch sehr netten Diskussionspartnern besteht, weiss ich mittlerweile selbst ;)


    Na dann gib mal alles. Du machst das schon :)

  • Humor ist wenn man trotzdem lacht. :)


    Da kenne ich ganz andere Foren, bei denen es sogar gewünscht ist, kein Blatt vor den Mund zu nehmen.


    Ich mag die kontroversen Themen, gern auch in der Minderheitenrolle. Irgendjemand muß ja die Drecksarbeit machen für die stillen Zustimmer vor den Bildschirmen.
    Mein Fazit lautet: Mehr Selbstzensur, damit das Forum so erhalten wird, wie es wahrscheinlich gewünscht ist.


    Die "5 Daumen nach unten" finde ich klasse. Wer würde nicht in Versuchung geraten, zu lesen was da so grottenschlecht sein soll. So lesen es vielleicht auch die, an jene mein Aufruf gedacht war.


    So reges Interesse wie für dieses unwichtige Thema würde ich mir mal im Bereich Kaufgesuche wünschen, habe manchmal das Gefühl das kaum jemand mit seiner Größe "Probleme" hat. Zumindest scheint der Bedarf an Info - Austausch nicht ganz so riesig zu sein.



    Adler


    PS:
    @ tigerchen:
    "Mutiges Teufelsweib." ;). und interessant, daß du die gleiche Beobachtung gemacht hast wie ich. - . Aber 6 Jahre alt mit 186 cm Größe, wie weit die Technik doch heute ist. Alles High Tech.

    4 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • *lach* mit 6 hatte ich zwar mit meiner Mutter gewettet, sie bald in der Größe einzuholen (und musste zu meiner Enttäuschung noch etwas warten), aber ich habe schon ein "paar" Jahre mehr auf dem Buckel.
    Hatte nur keine Lust, mein Geburtsdatum anzugeben :)

  • So hatte ich mir das auch vorgestellt.
    Die Frauen, ... wenns ums Alter geht immer schön bescheiden.
    Du brauchst da auch gar nichts hinschreiben, hatte ich auch zuerst, aber dann dachte ich mir, ach - was solls...


    Adler

  • Zitat

    Original von Adler



    So reges Interesse wie für dieses unwichtige Thema würde ich mir mal im Bereich Kaufgesuche wünschen, habe manchmal das Gefühl das kaum jemand mit seiner Größe "Probleme" hat. Zumindest scheint der Bedarf an Info - Austausch nicht ganz so riesig zu sein.



    .... die meisten sind schon länger hier und diese Themen sind schon duzendmal diskutiert worden .... schau doch mal in älteren Threads ... was ja nicht unbedingt heißt, dass diese Themen nicht nochmal aufgerollt werden .... nur diejenigen unter uns, die schon 350 Postings zum Thema "Probleme mit Größe" gemacht haben, werden sich nicht mehr ganz so eifrig daran beteiligen, sondern wohl eher die, die ganz neu dazustoßen, da die den Diskussionsbedarf sicherlich noch haben. Aber deine Kriitk finde ich an dieser Stelle unangebracht. Ich selber hatte auch mal nach Sportklamotten gefahndet und hab ne Menge Hinweise bekommen.
    Viele Grüße, Anja

  • Also viele Themen gibt es im Bereich Kaufgesuche nicht. Da das meine absolute Lieblingsecke ist, habe ich nahezu alle Beiträge die jemals dort geschrieben wurde gelesen, ... es sind ja nur 2 Seiten in dem Bereich.
    Leider gab es da oft für mich keine neuen Infos, z.B. im Bereich Jogginganzug usw.


    Auf Antworten wartet man oft viele Wochen, manchmal kommen gar keine.
    Ich kritisiere das gar nicht, aber es wundert mich halt doch schon sehr.
    Bei fast 4500 Mitgliedern, hätte ich gedacht, daß gerade in dem Bereich die Leitungen qualmen.


    Beste Grüße.


    Adler

    2 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Naja, sind ja keine 4500 aktive Mitglieder ... und ansonsten liegt die lahme Reaktion vielleicht schlicht und ergreifend daran, dass es einfach keine Angebote gibt ....

  • die 4500 mitglieder beinhalten auch nur Newsletterempfänger und ähnliches. Hier im Forum sind knapp 500 Leute mehr oder weniger aktiv......


    und ob die nun alle irgendwelche Kaufgesuche haben ist fraglich, ich hab sie nicht, da ich trotz meiner größe fast überall ohne Probleme Kleidung bekomme....gelobt sei aber wahrscheinlich auch die Nähe zur Großstadt

  • Ja, ja, Glück wenn man seine Pappenheimer gleich in der Nähe hat und eine große Auswahl beim Shoppen findet; obwohl Männer ja nicht shoppen, sondern zielgerichtet einkaufen.


    von den Mitgliedern haben sich auch viele registriert, nur um einfach mitlesen zu können, daß ist ja aber in jedem Forum so.


    Adler

  • Also ich will mal sagen, dass ich hier in diesem Forum bin, um einfach Erfahrungen auszutauschen, zu lachen usw.. NICHT, um etwas zu kaufen. Und ich denke, das geht einigen so.
    Bei uns in Erfurt gibt es auch kaum Geschäfte für Große, aber ich würde ungern was im Internet kaufen, weil ich`s nicht anprobieren kann.

  • ...und noch etwas.....es gehört zwar nicht zum Thema, ich würde es aber gerne mal los werden!
    Mich nervt der Ton, den Adler an den Tag legt. Alleine schon die Überschrift dieses Threads wirkt sehr aggressiv und ich finde, die Antworten sind absolut negativ. Adler, nimm`s nicht persönlich, aber ich habe den Eindruck, Dir paßt hier alles nicht und Du zickst ganz schön rum. Das finde ich echt schade. Es geht bestimmt ein bißchen netter!


    So, und jetzt geht es mir gleich besser!

  • Was bitte paßt mir hier denn nun schon wieder alles nicht ?
    Mich nerven die vielen überflüssigen Zitate - mehr nicht und weniger auch nicht. Wir sind hier nicht im Kindergarten und ich habe auch keine Lust alles zu verniedlichen und mit humorvollen, blumigen Ausführungen und Smilies zu verpacken.


    Mein Gott, soviel Aufregung wegen einer Lapalie und wenn ich das schon sage.


    Friedliche Grüße.


    Adler

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • also, ich wollte auch mal etwas los werden! mich nervt es wenn ich morgend ans waschbecken gehe, und ich am vorabend vergessen habe den deckel auf die zahnpastatube zu schrauben.... dann ist die zahnpasta nämlich eingetrocknet....


    und was machen die moderatoren hier? die lassen das einfach passieren... statt was dagegen zu tun...


    und dann das wetter, statt mal für ordentliches wetter oder für meine gute laune zu sorgen, machen die moderatoren nix anderes als blöd zuzuschauen....



    so, das musste ich einfach mal sagen!


    bis dann ihr nichtsnützigen moderatoren!

  • Kommst du denn in deiner Größe ohne Höckerchen an das Waschbecken dran, Sabsi ???

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren