wer kann mir Infos und Tips über Bremen und Umgebung geben?

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    da ich spontan von Karfreitag bis Ostermontag in Bremen, in der Nähe einer der Stadtgräben bin, wollte ich mal in der Runde fragen ob Ihr Tips und Ideen habt was dort sehenswert ist etc.?
    Freue mich entweder über PN oder Infos hierrüber.
    Vielleicht ist ja auch ein Treffen möglich, z.B. was trinken gehen oder tanzen.


    VG


    Sabine

  • Du musst auf alle Fälle durch die Innenstadt stromern
    Das Katzencafe im Schnoor ist zum Beispiel ganz süß :)
    Du musst zum Rathaus und dem Esel der Bremer Stadtmusikanten ans Bein fassen (die sind übrigens viel kleiner als man denkt)


    Setz dich an die Schlachte, oder schlendere dort rum (Weserufer mit vielen Bars und Cafes)
    schau dir das Viertel an mit seinem Charme
    Finde die Kaffeerösterei im Vierte :)
    Geh durch den Rhododendronpark und schau dir die unendliche Blütenvielfalt an
    Suche die Windmühle


    Außerhalb empfehlen sich z.B. Bremerhaven und Worpswede und noch so viel mehr


    Bremen und umzu ist es wunderschön, genieß die Zeit

  • @ Raubatz: vielen Dank :thumbup: !
    zum Tip: `Finde die Kaffeerösterei im Vierte :)`, klingt nach einer Schnitzeljagd, oder? ;)


    LG

  • Hallo Sabee,



    du hast ja schon ein paar Informationen bekommen :).


    Neben dem Viertel und Schnoor, kann ich dir noch die Böttcherstraße und den Bürgerpark empfehlen.


    Solltest du dich auch für Kunst und Forschung interessieren, empfehle ich dir die Museen Kunsthalle und Überseemuseum und
    was die Forschung angeht, das Universum :).


    Bremen ist auf jeden Fall eine Reise wert und lohnt sich.


    Ich wünsche dir sehr schöne Tage in meiner Heimatstadt.




    Schöne Grüße aus Bremen
    Conny

  • Hallo,


    ich danke Euch für Eure Tips :thumbup: und wünsche Euch schöne Ostertage. Vielleicht sieht man sich ja an einem der Sehenswürdigkeiten.
    Sodele und jetzt packe ich mal meinen Koffer.


    LG

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren