So wars - GrosseLeute Cruise 2017 – Party on Tour Reise

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

• ... den vorigen Schreiberlingen für die ausführliche Berichterstattung. Ganz toll und vielleicht folgen ja noch welche. :thumbup:

Wie es scheint, hat es den Damen wohl sehr gut gefallen – interessant wäre von daher, noch weitere männliche Statements zu hören, da ich eher befangen bin. ;)

Generell muss man aber sagen, dass das Kreuzfahren ein sehr diffiziles Produkt ist und :D viele bereits an der Auswahl scheitern, bzw. nach dem ersten für sie falsch ausgewählten Schiff, diese Reiseform wieder begraben.

Von daher kann man auch unsere letztjährige Jubiläums-Tour (es war die zehnte GL Reisen Cruise) auf keinen Fall mit der diesjährigen vergleichen. Zum einen zielte die letzte Tour auf das größte, neueste und bestens ausgestattete Schiff ab, womit das Schiff die eigentliche Destination war.
    Dieses Jahr aber waren die Highlights die Häfen, die mit einem derartig riesigen Pott nie hätten angelaufen werden können.
    Gleiches gilt für das All-In Produkt. Wer es nicht nutzt, keinen Alkohol trinkt und auch generell wenig davon nutzt, ist sicherlich günstiger auf den anderen Schiffen aufgehoben, die diese Mehrkosten mit weiteren Attraktionen und Entertainment kompensieren.

Aber auf den beliebten Cruises ist es wie bei den Fernreisen, zu denen wir jedes Jahr den Kontinent wechseln. Wir nutzen jedes Jahr ein anderes Schiff, eine andere Region, eine andere Reederei, ein anderes Kreuzfahrt-Konzept, so dass für alle etwas geboten wird und sich jede/r einmal in der Gruppe der riesigen Reisenden wohl fühlen kann. ^^

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Leinen los mit den European Giants. :)

• :hello:

Ich war das erste mal dabei und das erste mal auf einer Schiffsreise ( Ich dachte immer die sind spießig) und bin froh, dass ich noch mitfahren durfte. (Unfreiwilliger Rutsch durchs Badezimmer)

Da ich nicht der große Schreiber bin wie meine Vorredner, kann ich nur schreiben: es war klasse :thumbup:

Man muss als Neuling sich erst zurecht finden, aber man lernt ja schon die ersten netten Leute am Flughafen kennen, die Wiederholungstäter sind und einem mega helfen!!!!! :danke:

Man hatte keine Zeit, alle vielen Eindrücke der tollen Landausflüge( siehe vorherige Berichte) zu verarbeiten, da auf dem Schiff auch einiges geboten wurde.

Der Service war mega, alle super freundlich, es gab ein mega Angebot an Essen und viel zu viel Alkohol( wer kann da schon nein sagen 8o )

Wie Chris schon sagt, solch eine Reise wird es zu diesem Preis nicht mehr geben.(leider)

Ich fand das Angebot auf dem Schiff super ( ich war völlig überfordert und habe mich ständig verlaufen), aber das konnte ich auch ohne Schiff (Athen :schulterzug: )

Es ist immer schwer, so eine große Gruppe auf einen Nenner zu bringen, an den Tisch oder einen gemeinsamen Landausflug ,
    Wir haben nicht alle den gleichen Geschmack, die gleichen Interessen und den gleichen Durst : 8o :( selbst schuld)

Spätestens in der Disco haben sich alle( fast) wieder getroffen und zusammen getanzt, gelacht und das das eine oder andere Gläschen getrunken :3ertanz: .( oder Nachts in den Pool :crazy: )

Danke Chris für die Organisation, die vielen Stunden an Vorbereitung und für den schönen Urlaub :applaus:

Ich hab schon wieder eine Woche Zwangsurlaub, kleiner Arbeitsunfall, jetzt habe ich Zeit, alles Erlebte zu verarbeiten und mir alle Bilder in Ruhe anzuschauen!!

P.S :

Ich brauche keinen Alk um in Stimmung zu kommen, aber all inklusive ist nun mal kein Wasserpaket :prost:

Und Iris: Schließe mich deinem PS-Kommentar zu 100% an :thumbup:

• ;)

:
    (...) all inklusive ist nun mal kein Wasserpaket :prost:

Oder um es mit Chris Worten zu sagen... GL Kreuzfahrt ist kein "Eierschlecken" :lachen2:

antje: schön zu lesen, dass du deine Meinung doch noch geändert hast.
    Ist auch so ein GL-Phänomen, dass alle Ersttäter am ersten Tag auf dem Schiff teilweise noch nicht 100 prozentig überzeugt sind, und sagen, dass das wahrscheinlich die erste und letzte Kreuzfahrt war. Aber schon nach weiteren 2-3 Tagen haben bisher noch alle Ihre Meinung geändert und waren auch angefixt ;)
    Also man musste schon extra sich zurückziehen oder sehr introvertiert sein, um hier keinen Anschluss zu finden. Ich habe jedenfalls NIE erlebt, dass irgendwo jemandem ein Platz am Tisch verwehrt wird...

• Ich weiß ich bin etwas spät dran mit meinem Kommentar aber wie heißt es so schön ... besser spät als nie.

Für mich war es nicht die erste Reise mit euch Großen aber die bisher lustigste Reise. Preis/Leistung war wirklich top und ich hatte echt noch nie sooooo viel Spaß wie dieses Mal. Ich durfte so viel nette und aufgeschlossene Menschen kennen lernen, viel erleben und auch viel feiern. War das schön.

Zu Venedig hatte ich bisher eine vorgefasste, nicht besonders gute Meinung, ich kannte es auch nur aus Film und Fernsehen. Ich wurde eines Besseren belehrt und freue mich jetzt das ich da war. Es war toll. Das gilt ebenso für Dubrovnik, der Ausflug mit euch war toll und das Wetter hat wie jeden Tag den wir unterwegs waren vollen Einsatz gezeigt.

Ich bin mal gespannt auf die nächste Reise. Wenn ich es mir leisten kann will ich mit, unbedingt!

Bis bald und lasst es euch gut gehen
    LG Ilona

Einmal editiert, zuletzt von lilo (29. Mai 2017 um 21:40)

• Es wurde ja schon alles von den Vorschreiber festgehalten.

Für mich war es die dritte GL Reise.
    Preis - Leistungsverhältnis entsprachen immer der Qualität und Quantität.
    Danke Chris für Deinen Einsatz.

Allen GLer einen herzlichen Dank für die schöne und lustige Zeit.

LG Erika :)

• Lieben Dank Antje, Ilona und Erika für Eure Comments! :thumbup:

Ich bin mir sicher, dass es der GL Reisen-Gemeinde bei der nächsten Reise und deren Entscheidung helfen wird.

Rhea, ich weiß bis heute noch nicht, wie ich vom Zucker auf die Eier kam... Ist mir ein Rätsel. Das waren einfach zu viele, so dass irgend etwas nicht mehr richtig arbeitete. :D

Ilona
    Ich habe Dir nochmals persönlich geschrieben was den Vorfall angeht. Kann sich ja nur um die privat organisierten Ausflüge von Einzelnen aus der Gruppe handeln. Vielleicht war da auch eine Frist zu beachten. Ich weiß in jedem Fall von nichts, da ich auch bei keinem dieser privaten Ausflüge dabei war, kläre es aber. :)

• Rhea, ich weiß bis heute noch nicht, wie ich vom Zucker auf die Eier kam... Ist mir ein Rätsel. Das waren einfach zu viele, so dass irgend etwas nicht mehr richtig arbeitete. :D

Chris: das nennt man Freud'sche Versprecher :hihihi:

• Hallo Chris,

der "Vorfall" war eher ein Vorfällchen und hat keine Bedeutung mehr, trotzdem danke für dein Interesse.

LG Ilona