Ü50 Treff - München/Oberland usw. / 4. Stammtisch am Sonntag, 19. Nov. 2017

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Ü50 Treff - München/Oberland usw. / 4. Stammtisch am Sonntag, 19. Nov. 2017

Montag, 9. Oktober 2017

Ortszeit: Montag, 9. Oktober 2017

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Prima Karin danke, besser hätte ich es nicht formulieren können :thumbup:


    Das Leben - das unsere zumindest ;) - spielt sich halt nicht ausschließlich über die Kontakte hier bei GL ab. Jeder hat auch außerhalb dieses Portales schöne Verbindungen jedweger Art und Alterstufe. Tztztztz.......und dann haben wir jetzt auch noch solch eine nette Gruppe mit wunderbaren Treffen von mehr oder weniger Gleichaltrigen...... ;)
    ohhh....das Leben kann doch echt schön sein :thumbup:


    Ach ja...
    Was mich allerdings so richtig verwundert ist, welche Aufmerksamkeit unsere winzig kleine
    "Oberbayrische Ü50-Voralpen-Gruppe" ;) doch scheinbar im entfernten NRW erregt :nachdenken1:


    Daher schick ich einen freundlichen, toleranten Gruß nach NRW...... :hello:

    2 Mal editiert, zuletzt von Saviera ()

  • Noch einmal zu dem Thema Ü50:


    1. Es steht uns doch frei was wir machen. Ist doch so Herr Moderator, oder?
    2. Ich fühl mich sehr wohl in der Gruppe.
    3. Ich wär auch offen für, sagen wir mal Ü45er, aber es ist so wie es ist und ich akzeptiere es.


    Ausserdem bin ich der festen Überzeugung, dass Jüngere, so lange wie sie sich identifizieren können, auch gerne gesehen wären.


    Und jetzt...


    Nur noch eine Woche bis zum Frühstück. Ich fiebere dem entgegen. Ist total mein Ding! :P
    Viele Grüße. Auch an den Moderator!


    Matthias


  • Verzeiht bitte, wenn ich mich (als Ex-Bayer/-Münchner) gar von noch weiter weg einmische, aber ich verstehe diese/s typisch deutsche/n "Standesklüngel" und Spartendenken nicht so recht.
    Grundsätzlich hat wandern recht, da der Titel "Ü50 Treff" nicht gerade für 30jährige oder gar jüngere ansprechend ist. Der Gruppenname wurde folglich in einer gewissen Absicht gewählt. ;)
    Und wenn Saviera schreibt: "Tztztztz.......und dann haben wir jetzt auch noch solch eine nette Gruppe mit wunderbaren Treffen von mehr oder weniger Gleichaltrigen...... ;)", unterstelle ich, dass Ihr unter Euch bleiben wollt. :)
    Eine diesbezügliche, wertfreie Feststellung bzw. Bemerkung sollte nicht unbedingt emotionell als Vorwurf fehlgedeutet werden, es ist schlichtweg eine Tatsache.
    Ein Kaninchenzuchtverein ist ja auch nicht gerade für Tuningfreunde attraktiv. ;)
    Als kleinen Scherz am Rande schlage ich u.a. noch folgende Gruppen vor:
    - Freunde des Liebeslebens der Ameisen im Bezug auf die japanische Hinterglasmalerei des 17, Jahrhunderts.
    - Herbstliche Karwendelwandergruppe in blaugrüngestreiften Loeweschuhen mit gelben Mammut Rucksäcken für linksseitig tätowierte Niederbayern des Landkreises Grafenau
    Usw. :D
    Nehmt es mit Humor! :thumbup:


    P. S. Bin Anfang/Mitte Dezember in München. Sollte es sich ausgehen, komme ich gerne zu Eurem Treffen; mit 54 falle ich nicht durchs Raster. :)

  • Grundsätzlich hat wandern recht, da der Titel "Ü50 Treff" nicht gerade für 30jährige oder gar jüngere ansprechend ist. Der Gruppenname wurde folglich in einer gewissen Absicht gewählt. ;)
    ...
    Nehmt es mit Humor! :thumbup:


    P. S. Bin Anfang/Mitte Dezember in München. Sollte es sich ausgehen, komme ich gerne zu Eurem Treffen; mit 54 falle ich nicht durchs Raster.


    Hm ... da wir uns auf GrosseLeute.de befinden, könnte man allen Usern unterstellen, dass sie mit einer gewissen Absicht hier sind. Was war das bloß ;) ... ach ja ... Frauen ab 1,80 und Männer ab 1,90 unter sich? Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Wie schön, dass unsere kleine Gruppe für Gesprächsstoff sorgt ... ich konnte übrigens feststellen, dass wir alle sehr humorvoll sind. :D


    Lieben Gruß
    Karin


    PS. Würde mich freuen, wenn du es einrichten kannst .)

    2 Mal editiert, zuletzt von Greeneyes1962 ()


  • Hm ... da wir uns auf GrosseLeute.de befinden, könnten man allen Usern unterstellen, dass sie mit einer gewissen Absicht hier sind. Was war das bloß ;) ... ach ja ... Frauen ab 1,80 und Männer ab 1,90 unter sich? Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Klar, es gibt ja Mädels mit 165 cm, die hier eine Beziehung AUF AUGENHÖHE suchen (auch wenn es metaphorisch gemeint sein mag). :D

  • Also das ist ja eine interessante heiße Diskussion die da wegen dem Ü... entbrannt ist.
    Sicher hat jeder das Recht und sollte auch die Freiheit dazu haben, "seine Interessensgruppe" so zu gestalten wie er will.
    Wenn man im Sinne von Toleranz alle Begrenzungen (wie z.B. ...50) unbedingt abschütteln muss, dann ist das eigentlich auch wieder eine Art, äääh ... zumindest freiheitliche Einschränkung.


    Aber um nicht länger hier "siem-gscheid" daher zu reden: Sollte ich jemals mit meinen knappen unter 50 auf die Idee kommen die Ü50-Gruppe zu besuchen, dann werde ich das einfach tun. Ich persönlich nehme so etwas nicht sooo ganz genau.


    Was ich als wandelnder Ingolstädter zwischen den Metropolen (M+N) auch noch gesehen habe: Offensichtlich brauchen andere Gruppen keine Altersangaben, und trotzdem kommen Leute mit "ähnlichem Alter" zusammen. Gut zugegeben, manche schreiben vor dem Treffen welche an, und unterstützen Ihre "Altersinteressen" damit. Aber dann wird zum nächsten Treffen niemand angeschrieben, und trotzdem funktioniert's wieder so.
    Nun mal ehrlich, eine Altersbegrenzung ist eigentlich "nicht notwendig", denn viele orientieren sich zuerst am Alter des Organisators, anschl. an den ersten Teilnehmern die sich eintragen und dann ...


    LG Reini

    Einmal editiert, zuletzt von Reini400 () aus folgendem Grund: Macht aus "einigen Gruppen" nun "andere Gruppen", da es eher keien Ausnhame ist

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren