So wars - GrosseLeute Cruise 2018 - Party on Tour Reise

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Fast 100 Riesen sind zurück von einer erlebnisreichen und einzigartigen Kreuzfahrt um Westeuropa, die in Italien begann und in Deutschland endete. Zwar teilweise noch etwas mitgenommen, doch das lag wohl eher an dem All-In Paket. :D


    Und wieder lässt sich sagen: „Wenn Engel reisen“….
    Wie auf jeder GL Reise, wird das gute Wetter mitgebucht und die Sonne begleitete uns die gesamte Reise über. 8)


    Hinzu kommen Mitreisende, die dem Namen Party-Tour alle Ehre machten, wenn ich an die R32-Disko-Abende denke. Ob in einer großen oder kleinen Gruppe, ob alleine oder zu zweit. Wie immer, entstanden viele neue Freundschaften. ^^


    Liebe Mitreisende, damit die anderen - insbesondere neue InteressentInnen - erfahren, wie so eine Reise abläuft, wäre es schön, wenn Ihr ein paar Sätze dazu erzählt, wie es Euch gefallen hat. Bilder-Links dürft Ihr hier natürlich ebenso gerne einstellen, bzw. die Info betreffend Passwort oder Rückmail. Auf meiner "normalen" Facebook-Seite (Chris Schlaghecke), sind schon einige Bilder zu finden. Weitere werden noch folgen und später werde alle in eine Galerie stellen. :)


    Nach der Reise ist vor unserer nächsten Party-Tour 2019. Die Umfrage wird in den nächsten Wochen gestartet und wie immer demokratisch abgestimmt. :)


    Wer mit diesem Thread nichts anfangen kann, schaut HIER.

  • Es war eine unvergessliche Reise. Schöne und interessante Städte haben wir auf unserer Reise gesehen....und nachts gehörte das R32 uns. Der grosseleuteChor beim Karaoke war nicht schön aber laut :gesinge: . Ich freue mich bereits jetzt auf das nächste Jahr mit vielen bekannten aber auch neuen Gesichtern.

    6 Mal editiert, zuletzt von mosta ()

  • Nachdem hoffentlich alle gut wieder zu Hause oder in Ihrem Anschlussurlaubsdomizil angekommen sind, habe ich schonmal meine Fotos sortiert und den Link per Dropbox in der Whatsapp-Gruppe sowie der fb-Veranstaltung gepostet. Wer dazu keinen Zugriff hat, aber dabei war, und den Link gerne hätte, bitte per PN melden.


    Ich hoffe, ich bekomme noch viele weitere schöne bilder zu sehen :)


    Es war auf jeden Fall wiede eine tolle Reise mit super Häfen. Besonders Kopenhagen hat den krönenden Abschlus gebildet.


    Wer die hisherigen Fahrten miterlebt hat und somit andere Reedereien kennengelernt hat, war hier sicherlich etwas entäuscht vom Service und der Schiffsausstattung, aber da sind wir einfach schon sehr verwöhnt :D


    Dennoch bin ich froh, wieder dabei gewesen zu sein, mit einer mega Mailand-Gruppe vorab und tollen Menschen, die ich wieder gesehen und neu kennen gelernt habe.


    Definitiv nicht meine letzte GL-Cruise

  • Auch ich bin schwer verliebt von meiner ersten Kreuzfahrt wieder zurück im Alltag angekommen. Die GL Reisegruppe kann nicht nur Party - das natürlich besonders gut - sondern auch: Neulinge sehr gut integrieren, Gespräche mit Tiefgang, Humor zeigen, eine gute Figur in Abendkleid und Anzug auf die Showtreppe bringen ...


    Nach der Reise schwärme ich jetzt für Lissabon und Kopenhagen, zwei Schönheiten mit unterschiedlichem Charme und Reizen - Barcelona hatte sowieso schon einen Platz in meinem Herzen. Eine Kreuzfahrt kann natürlich nur einen kleinen Einblick in die angelaufenen Städte bieten - das richtige Erleben folgt für mich dann später bei einer Städtetour.


    Erstaunlicherweise habe ich nicht zugenommen, obwohl das Essen gut war und der Alkohol reichlich floss - ich vermute einen Zusammenhang mit der Lage meiner Kabine und den Bars im Bug sowie von Disco und Restaurants im Heck des Schiffes. So konnte ich stets über das ganze Deck tänzeln - was gerade in der Nacht einen unglaublichen Reiz hatte - immerhin kamen so auch an einem Seetag mehr als 12000 Schritte zusammen.


    Extrem ungewöhnlich aber super cool habe ich das Tanzen bei stärkerem Seegang empfunden - Freestyle war schon crazy, aber schneller Foxtrott mit lustigen Ausfallschritten hatte was Spektakuläres - das würde ich gerne noch einmal wiederholen - aber ich fürchte, die nächste GL Cruise führt nicht wieder über den Atlantik.


    Einzig der Service hatte noch ein wenig Luft nach oben - immerhin konnten die Barkeeper in der Disco nach einer knappen Woche lächeln und proaktiv und schnell Getränke zaubern, so dass ich mir diese nicht immer im Restaurant eine Etage tiefer holen musste. :)


    Wenn es zeitlich passt bin ich bei der nächsten GL Cruise sehr gerne wieder mit dabei - das ist schon eine coole Truppe. 8)

  • Ja, das Gruppenerlebnis war wieder vom Feinsten. Service und Organisation waren hingegen ausbaufähig, was uns aber nicht daran gehindert hat, das eine oder andere Getränk zu uns zu nehmen oder in der Disco das Licht auszumachen. Die Ziele an Land waren auf jeden Fall toll und das Wetter hat uns ja mehr als positiv überrascht. 8)


    Ahoi und bis zum nächsten mal! :captain:

  • Lieben Dank Charming Wolf für Deinen Beitrag, ich kann diesem nur zustimmen! :)
    Eine Kreuzfahrt ist eine ideale Möglichkeit, um Destinationen kennen zu lernen und vielleicht später nochmals etwas länger zu besuchen. Insbesondere die Karibik eignet sich hierzu perfekt, da man sonst um die 20 Jahres-Urlaube benötigt, um jede Insel einzeln zu besuchen und dann ist doch die Hälfte ein Flop, wie wir vor vielen Jahren erleben durften.


    Was Service und Orga auf dem Schiff angeht, so muss man bei dieser Kreuzfahrt immer daran denken, dass wer einen VW Polo kauft, keinen Porsche Panamera erwarten darf. Aber unter diesem Gesichtspunkt war die Reise ein Schnäppchen, uns hat es nicht weiter interessiert, bzw. wir haben das Beste daraus gemacht und die Gruppe hat sich von so etwas eh nicht beirren lassen. Die Party war immer dort, wo sich unsere Truppe aufhielt. :thumbup:

  • Das war meine erste Reise mit den Großen.
    Ich hatte schon
    ein paar Kreuzfahrten gemacht, aber in einer so schönen Gemeinschaft, wo man
    nette Gleichgesinnte trifft, machte es einfach noch mehr Spaß.


    Trotz anfänglicher Schwierigkeiten wegen des Stromausfalls,
    verpassten Anschlussflug und des dadurch verloren gegangen Koffers, habe ich
    mir die Urlaubsfreude nicht nehmen lassen.


    Auch möchte ich mich bei meinen Shoppingbegleitungen ganz
    herzlich bedanken, die mir so schnell geholfen hatten mich einzukleiden und bei
    den anderen weiblichen Mitreisenden, die mir auch gleich ihre Unterstützung
    anboten, wenn etwas fehlt.


    Für mich habe ich beschlossen, auf den nächsten Reisen
    wieder mit dabei zu sein und noch andere Länder und Städte kennen zu lernen.


    Ich freue mich auf Euch. :rolleyes:

  • Schön war es wieder mit Euch :thumbup: !


    Ich danke Allen die zu dieser einzigartigen Reise beigetragen haben inkl. dem Wettergott der uns wieder mit strahlendem Sonnenschein unseren Urlaub durchgehend mit schönem Wetter verwöhnt hat.


    Chris für die Organisation der Reise und allen GL Teilnehmer für den hohen Spassfaktor. Für die vielen lustigen und schönen Momente, die ernsthaften und weniger ernsthaften Gesprächen und vor allem die gute Laune die immer dabei war.


    Ihr seit schon eine einzigartige Gruppe und wird es auch immer bleiben. Danke :love: !


    Weiter so ... ich freue mich Euch alle gesund und fröhlich bei einem GL Event wieder zu sehen.


    Bis dahin, LG Erika

    2 Mal editiert, zuletzt von ErikaEr ()

  • Jaaaa, es war mal wieder eine erlebnisreiche Tour , mit vielen netten Menschen.... Spaß und Bewegung kamen jedenfalls nicht zu kurz ....


    nach der Kreuzfahrt ist vor der nächsten Kreuzfahrt .... gerne möchte ich im nächsten Jahr wieder dabei sein, egal ob die eine oder andere Tour oder als Kombi zusammen oder Karibik, wenn sie sich preislich im Rahmen bzw im Budget bewegt.....

  • Es war eine lustige Reise auf der ich wundervolle Menschen kennengelernt habe
    Danke....
    bis zum nächsten mal

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren