"GLP-Tanz-Workshop" Wer hat Interesse?

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo Leute,


    viele von Euch wissen, dass ich gern tanze.


    Aktuell verbringe ich meine wenige freie Zeit in einem st./lat.-Kurs in Berlin. Das ist das erste Mal, seit ich vor acht Jahren die Tanzschuhe unglücklich in die Ecke geworfen hatte. Zwischenzeitlich habe ich ein wenig Salsa und Merengue getanzt.


    Wenigen von Euch habe ich bereits ein paar Schritte gezeigt. Ich kann mir aber vorstellen, dass bei vielen von Euch das Interesse da ist, einfach mal ins Thema "Tanzen" hineinzuschnuppern. Einfach mal ein paar Grundschritte nachzutanzen. Mit Leutchen Eurer Größe. Um bei der nächsten Party, Hochzeit, Ball eine gute Figur mit möglichst wenig Aufwand zu machen...


    Nun gibt es da bislang eine Reihe von "Hürden":


    - der passende Tanzpartner / die passende Tanzpartnerin
    - Tanzkurse kosten Geld
    - Tanzkurse brauchen Zeit
    - Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox, Quickstep, Samba, Chachacha, Rumba, Pasodoble, Jive, Samsa, Mambo, Merengue, Discofox... Wie soll jemand diese vielen Tänze unter einen Hut bekommen?


    Lösungsvorschlag:


    Im Rahmen unserer regelmäßigen GLP-Parties würde ich Euch gern anbieten, von meinem - keineswegs Profi- sondern nur fortgeschrittenen - Wissen und Können was mitzunehmen.


    Ein GLP-Tanz-Workshop sozusagen! Weniger professionell, dafür mit viel Spaß und natürlich ohne Geld.


    Themen:


    Körperhaltung und Bewegung, Raumgefühl und Paargefühl, einfache Tanzschritte (Basics) und weitere Bewegungen (Figuren, Turns, Passagen), um irgendwann mal eine komplette Runde tanzen zu können


    Voraussetzungen:


    1. Es braucht eine Gruppe interessierter großer Leute. Egal, ob Ihr allein oder als Paar kommt. Hauptsache, das Verhältnis beider Geschlechter ist ausgeglichen, damit dann keiner allein rumsteht, weil das Tanzen ja ein Partnersport ist.
    2. Es braucht eine entsprechende Location. Damit meine ich einen größeren Raum oder Saal idealerweise mit Parkettboden.
    3. Es braucht Musike. Jemand hat bestimmt eine transportable Lösung. CDs bringt jeder mit, der welche hat. Ich selbst habe auch was da.
    4. Es braucht einen vorher festgelegten Tag, an dem der Workshop stattfinden kann. Dauer je nach Lust und Laune, aber drei Stunden sollten es mindestens sein. Am besten am Samstagnachmittag vor jeder Party. Ob es nur eine einmalige Sache ist, oder ob von GLP zu GLP ein Workshop auf dem anderen aufbaut, würde spontan und je nach Erfolg entschieden werden.


    Folgendes interessiert mich:


    - Was denkt Ihr darüber?
    - Wer hätte Interesse, bei sowas mitzumachen?
    - Wer hätte Interesse, sich als männliche/weibliche Workshopunterstützung mit einzubringen? Wie gesagt, ich bin kein Profi und lerne momentan auch viel dazu. Zu zweit oder zu mehreren läßt sich so ein Event viel besser darstellen als allein vor einer großen Gruppe.


    Postet los... und wir werden sehen, ob unser Forum auch hier was bewegen kann!

    2 Mal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Ich finde die Idee auch klasse und wäre auch dabei..
    Wollte schon immer einen Tanzkurs machen aber wie Du schon sagst, es fehlt der entsprechende Partner dafür..


    Hätte da aber noch 2 Dinge:
    1. Samstagnachmittag ist an sich schon ok aber sowas ist doch etwas anstrengend, oder? Man sollte das dann mit einplanen, also rechtzeitig vor der Party aufhören, damit sich der ein oder andere nochmal ausruhen und Füße schonen kann.. ;)
    2. Aufeinander aufbauende Kurse fände ich persönlich nicht so gut, weil ja nicht jeder zu jeder Party kommt (München, Berlin, Köln, etc.)..

  • Zitat

    Original von belxa
    Yepp :)


    Zustimm :)



    Vielleicht kann ich auch noch was von "früher"!


    Ich hoffe ich kann generell mit dabei sein auf der GLP! Wir werden sehen!

  • Das ist wohl der erste Tanzkurs-threat im welstlichen Spiralarm unserer Galaxis, in dem es einen Männer-Überschuss gibt.


    He bunnys, heee chicas, watt ist looos mit euch??

  • Zitat

    Original von Tinka
    Ich finde die Idee auch klasse und wäre auch dabei..
    Wollte schon immer einen Tanzkurs machen aber wie Du schon sagst, es fehlt der entsprechende Partner dafür..


    Hätte da aber noch 2 Dinge:
    1. Samstagnachmittag ist an sich schon ok aber sowas ist doch etwas anstrengend, oder? Man sollte das dann mit einplanen, also rechtzeitig vor der Party aufhören, damit sich der ein oder andere nochmal ausruhen und Füße schonen kann.. ;)
    2. Aufeinander aufbauende Kurse fände ich persönlich nicht so gut, weil ja nicht jeder zu jeder Party kommt (München, Berlin, Köln, etc.)..


    Eventueller Zeitvorschlag für einen typischen GLP-Samstag:


    Workshop: 14-17 Uhr
    Essen: 19-21 Uhr
    GLP: 21-? Uhr


    Es macht Sinn, aufgrund der vielen verschiedenen Tänze innerhalb eines solchen Workshops nur eine begrenzte Anzahl zu tanzen. Also beispielsweise zwei Standard- und zwei Lateintänze. Und dann beim nächsten mal wieder vier andere. Sonst kippt Ihr mir um! :D

  • Ich fasse zusammen:



    1 mutiger Tanzlehrer:


    Cafe (ich hoffe auf Eure Unterstützung!)




    3 willige Tanzschülerinnen:


    Maike
    Tinka
    Tante Ulli




    4 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl
    Chris2002
    Higgy

  • Das habe ich auch noch nie gesehen!
    Jungs in der Überzahl.... *daumenhoch*

  • schade...würde auch gerne wollen, bin aber die min. das nächste mal nicht in köln und in münchen auch nicht... ;( ;( ;(

  • Da wäre ich auch dabei! Dann steht's 4 zu 4 ...

  • Shit, ich dooof,


    uich feier am 12.8. ja selber, dann muss ich natürlich leider passen, aber beim nächsten Termin bin ich dabei ...



    1 mutiger Tanzlehrer:


    Cafe (ich hoffe auf Eure Unterstützung!)




    3 willige Tanzschülerinnen:


    Maike
    Tinka
    Tante Ulli




    4 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl
    Higgy

  • Hey Chris2002, Du hast mich vergessen!!! Und außerdem sind es jetzt nur noch DREI Männer... :


    4 willige Tanzschülerinnen:


    Maike
    Tinka
    Tante Ulli
    KarlaKolumna



    3 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl
    Higgy



  • uuups, sorry Karla :D

  • ohje, chris deine Party....hmmm... muss mal mit Tinka schnacken.!


    Warum kommt alles auf einmal?


    X(

  • Zitat

    Original von Maike
    ohje, chris deine Party....hmmm... muss mal mit Tinka schnacken.!


    Warum kommt alles auf einmal?


    X(



    Jaaaaa, ScheißndrecK :(

  • Ich würde auch ganz gerne an Eurem Tanzkurs teilnehmen.
    Wann und wo findet der denn jetzt statt?


    Gruß,
    Stanfield

  • Schließe mich den diese Idee bewundernden Vorgängern an. Denke mal, wenn man die Sache kurz vor den Feten nochmal so richtig verbreitet, werden sich auch noch mehr Teilnehmer/innen finden!


    Da sich bislang noch niemand den den Schuh der Assistentin anziehen wollte (habe seltsamerweise in meiner Tanschulzeit (5 J.)nur eine Tanzlehrerin kennen gelernt) biete ich hiermit meine Unterstützung an. Bin zwar jetzt schon gute 3 Jahre aus dem Unterricht raus, aber für ein paar Schritte wird es noch reichen :)


    Könnt euch das ja überlegen. Wenn ich einigermaßen früh genug Bescheid bekomme, schaffe ich es auch auf jeden Fall für den Termin frei zu bekommen.


    Gruß,
    Stefan

  • Na klar, über gutaussehende, knackige Tanzlehrer freut man/Frau sich doch immer.. ;):D

  • Also ich finde die Idee auch genial. Ich hab auch große Lust endlich mal "richtig" tanzen zu lernen... es ist schon etwas blöd, wenn man sich immer ganz galant um sowas "drückt", auf Hochzeiten z.B., weil man es einfach nie gemacht hat und auch nie die richtige Partnerin dafür hatte....

  • h,auf jedenfall coole idee,könnte man das auch in münchen machen???da köln diesesmla ausfällt!

  • Zitat

    Original von luisa80
    h,auf jedenfall coole idee,könnte man das auch in münchen machen???da köln diesesmla ausfällt!



    Au ja in München, in München *ganztierischdarumbittendesgesichtmach*

  • Zitat

    Original von Chris2002



    Au ja in München, in München *ganztierischdarumbittendesgesichtmach*


    na wer so schön bitte,bitte macht ....

  • @ all:


    Da ich erstmal Interessenten sammle, stehen ein definitiver Startzeitpunkt und die Location (Köln, München) noch nicht fest.

  • Zitat

    Original von CafeauLait


    welche Uniform bitte!? :D


    na die von dem sogernPhilip* ;)

  • Tja liebe Leute...


    Interessenten gibt ja schon mal einige.


    Jedoch keine Location. Der Wartesaal wäre nur gegen Bezahlung nutzbar.


    Hat jemand Vorschläge?

  • Hi, eine wirklich spannende Idee – aber wie viel Geduld wirst du wohl mitbringen???????


    Hoffe du bist gegen vorzeitige Alterung gut versichert?


    Was ist mit den Grobmotorikern bzw. Grobmotorikern in Verbindung mit Beratungsresistenz, also absoluten Härtefällen - so wie mich?? ;)


    Werde noch einmal drüber schlafen :P


    Nik

  • Immer diese Zweifler!


    Wer sich auch in eine Tanzschule nicht rein trauen würde, der braucht glaube ich auch zu dem Workshop nicht kommen! Zwingen können wir nämlich niemanden. Und tanzen kann man nur selbst.
    Aber wer auch nur ein bischen Mut mitbringt, jede Menge Spaß haben will und seine Erwartungen an einen Crashkurs nicht allzu hoch schraubt, der wird sicher etwas mit nach Hasue nehmen.
    Zu meinem ersten Tanzkurs wollte ich auch nicht hin. Den hab ich damals von meiner Oma bekommen. Und irgendwie sind dann da draus 5 Jahre geworden. Bangemachen gilt nich! :D

  • Fast vergessen: Das mit dem Raum ist natürlich ein Problem. Dachte es wäre möglich vor der Fete den Wartesaal zu nutzen. Openair kann ich nicht empfehlen, schon wegen der Akustik. Habe aber spontan auch keine Idee. Werde mal sehen ob ich im Netz was finde...

  • :help: CafeAuLait: Wenn es noch keinen Frauenüberschuss gibt, würde ich auch gern mitüben. Bin unterrichtstechnisch mal bis zum Silberkurs gekommen, aber das ist schon sehr lange her und hat heutzutage nichts mehr zu bedeuten. Wär´ ja schon froh, wenn mir die praxisrelevanten Klassiker wie Discofox, Quickstep und Walzer -von wegen Hochzeiten- wieder tanzflächentauglich gelingen würden.
    :help:

  • Zitat

    Original von So gern Phillip* ...
    Fast vergessen: Das mit dem Raum ist natürlich ein Problem. Dachte es wäre möglich vor der Fete den Wartesaal zu nutzen. Openair kann ich nicht empfehlen, schon wegen der Akustik. Habe aber spontan auch keine Idee. Werde mal sehen ob ich im Netz was finde...


    Wäre sehr toll von Dir, wenn die Location-Planung vor Ort übernehmen könntest! Du kennst Köln besser als ich.


    Wie schaut es mit Tanzschulen aus, die uns für den genannten Zeitraum einen Parkettsaal (Musikanlage?) zur Verfügung stellen könnten?


    In Berlin wüßte ich spontan was, sollte die Party mal hierher kommen. :D


    Kannst mich ja via PN informieren!


  • Nik, nicht lange überlegen, spontan handeln und mit dabei sein! Ich bin auch kein perfekter Trainer und das übrigens zum ersten Mal. Der SPASS steht bei uns - wie immer - im Vordergrund!!! :D

  • Zitat

    Original von luisa80
    h,auf jedenfall coole idee,könnte man das auch in münchen machen???da köln diesesmla ausfällt!


    Wenn wir es in Köln auf die Beine stellen können, werden wir es sicherlich auch - für Dich, uns und alle anderen - in München schaffen.


    Drück uns die Daumen, dass die Location rechtzeitig steht! Ach ja... und ick freu mir auch auf München!!! :D

  • Ich fasse zusammen:



    1. GLP-Tanz-Workshop




    Datum: 12.08.06
    Zeit: 14-17 Uhr (andere Ideen?)
    Ort: Köln, Location noch offen (wer in Köln hat Ideen?)




    2 mutige Tanzlehrer:


    So gern Philip
    Cafe



    7 willige Tanzschülerinnen:


    Maike
    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Pusteblume
    Nikita
    Alexa




    5 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi



    LOS JUNGS, VERSTÄRKUNG !!!


    1. Die Tanzlehrer sind alles andere als Profis.
    2. Vorkenntnisse absolut nicht zwingend. Keiner ist perfekt.
    2. Spaß haben ist für alle die Devise.
    3. Wenn mehr Mädels als Jungs kommen, haben wir Trainer zwei willige Assistentinnen, die wir vor Ort auswählen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Ich fasse zusammen:



    1. GLP-Tanz-Workshop




    Datum: 12.08.06
    Zeit: 14-17 Uhr (andere Ideen?)
    Ort: Köln, Location noch offen (wer in Köln hat Ideen?)




    2 mutige Tanzlehrer:


    So gern Philip
    Cafe



    7 willige Tanzschülerinnen:


    Maike (mit Tanzerfahrung)
    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Pusteblume
    Nikita
    Alexa




    5 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi




    Kann man das nicht zu not, auf einem abgelegendem Parkplatz machen, oder ähnlich? Falls wir nichts finden?
    ich weiß ist verrückt, aber zu Not...


  • Ach Maike, bist ja süüß! *knuddel*


    Wir schauen erstmal indoor und wenn wir nix finden, nehmen wir Deine outdoor-Variante.

  • Da simma dabei, dat is priiiiima, denn
    Tanzen ist eine gute Übung fürs Leben -
    Die Dame lernt zu ahnen, was der Herr vorhat, bevor er es tut
    und
    Tanzen ist Träumen mit den Beinen.


    1. GLP-Tanz-Workshop




    Datum: 12.08.06
    Zeit: 14-17 Uhr (andere Ideen?)
    Ort: Köln, Location noch offen (wer in Köln hat Ideen?)




    2 mutige Tanzlehrer:


    So gern Philip
    Cafe



    7 willige Tanzschülerinnen:


    Maike (mit Tanzerfahrung)
    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Pusteblume
    Nikita
    Alexa
    K-fee1976



    5 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi
    Phill54



    Outdoor bei schönem Wetter fänd ich an sich auch prima (wenns nicht regnet oder viel zu heiß is). Wie wärs denn mit nem Schulhof/ Sportplatz mit ner möglicht glatten und ebenen Oberfläche?

    4 Mal editiert, zuletzt von K-fee1976 ()

  • hm....wenn meine schätze jetzt mitmachen..... ;(


    aber die haben ja nun nen tanzpartner :D

    Einmal editiert, zuletzt von Maja(ndra) ()

  • so da ich jetzt hier gerade am telefon ziemlich genötigt werde.... :P :D


    Da simma dabei, dat is priiiiima, denn
    Tanzen ist eine gute Übung fürs Leben -
    Die Dame lernt zu ahnen, was der Herr vorhat, bevor er es tut
    und
    Tanzen ist Träumen mit den Beinen.


    1. GLP-Tanz-Workshop




    Datum: 12.08.06
    Zeit: 14-17 Uhr (andere Ideen?)
    Ort: Köln, Location noch offen (wer in Köln hat Ideen?)




    2 mutige Tanzlehrer:


    So gern Philip
    Cafe



    7 willige Tanzschülerinnen:


    Maike (mit Tanzerfahrung)
    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Pusteblume
    Nikita
    Alexa
    K-fee1976
    Maja


    5 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi
    Phill54


    outdoor ist natürlich geilo....und glatte fläche muss schon sein....ja schatz! :O

    Einmal editiert, zuletzt von Maja(ndra) ()

  • Da simma dabei, dat is priiiiima, denn
    Tanzen ist eine gute Übung fürs Leben -
    Die Dame lernt zu ahnen, was der Herr vorhat, bevor er es tut
    und
    Tanzen ist Träumen mit den Beinen.
    ---> AMEN!



    1. GLP-Tanz-Workshop



    Datum:
    12.08.06
    Zeit:
    14-17/18 Uhr (je nach Lust & Laune)
    Ort:
    Köln, Location noch offen, bei Flamenco-TS gerade Preisanfrage für Saalmiete (wer in Köln hat weitere Indoor/Outdoor-Ideen?)




    2 mutige Tanzlehrer:


    So gern Philip
    Cafe



    9 willige Tanzschülerinnen:


    Maike (mit Tanzerfahrung)
    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Pusteblume
    Nikita
    Alexa
    K-fee1976
    Maja



    6 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi
    Phill54



    Ilka, Maja, Euch hatte ich irgendwie schon vermißt. Recht so!!!
    Ich frage morgen nachmittag eine Flamenco-TS nach der Raummiete. Es wäre eine ideale Ausstattung: Musike, Parkett, Spiegel, kein Straßenlärm, etc. Sobald ich einen Preis habe, gebe ich ihn bekannt. Sollte dies keine Zustimmung finden... Ilka, kannst gern weiter auf outdoor-Suche bleiben!


    Jungs, muß ich Euch erst anpieksen?


    Hier gibt es willige weiblicheTanzsportgeräte, die nur derauf warten, von Euch mit Anstand, Eleganz und Leidenschaft geführt zu werden! Hautenger Kontakt beim Standard unbedingt erforderlich... Also wer als Mann jetzt noch zurückzuckt, ist selber schuld! :)


    LOS JUNGS, VERSTÄRKUNG !!!


    1. Die Tanzlehrer sind alles andere als Profis.
    2. Vorkenntnisse absolut nicht zwingend. Keiner ist perfekt.
    2. Spaß haben ist für alle die Devise.
    3. Wenn mehr Mädels als Jungs kommen, haben wir Trainer zwei willige Assistentinnen, die wir vor Ort auswählen.

    3 Mal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Needfull Things:



    Schuhe
    Das wichtigste ist ein guter stabiler Bodenkontakt.


    - wer Tanzschuhe hat, mitbringen!
    - alle anderen bitte feste Schuhe mit glatter Sohle (Herren) bzw. offene/geschlossene Schuhe mit max. erträglichem Absatz (Damen) -> Hauptsache Ihr könnt Euch sicher bewegen!
    - Turnschuhe, Flipflops, flache oder unbewegliche Schuhe sind eher ungeeignet -> wers nicht glaubt, kanns gern ausprobieren!



    Kleidung
    Auch nicht ganz unwichtig, gerade im Standard (Körperkontakt).


    - Stoffhosen rutschen besser aneinander vorbei als Jeans
    - Lange schmale Röcke (Damen, vermutlich) sollten eher kurzen Kleidern oder Hosen weichen -> Die Männer müssen gut DURCH die Beine der Dame kommen können. (Ihr werdet sehen.)
    - Naja und oben maximale Bewegungsfreiheit, nicht wahr?
    - NEIN, ICH KOMME NICHT IM SMOKING! SEI DENN... :evil: NE DAME KOMMT IM BALLKLEID! <wettmodusan>



    Sonstiges


    - wer Musik-CDs mit Standard/Latein-Musik hat, mitbringen! Ich habe nur zwei CDs, muß erst mal Probe hören.
    - ähm... Tanzen ist ein Sport, bei dem man WIRKLICH vor Anstregung schwitzt. <restkannsichjederdenken>

  • Original von Cafe
    - NEIN, ICH KOMME NICHT IM SMOKING! SEI DENN... NE DAME KOMMT IM BALLKLEID! <wettmodusan>



    Die Wette gilt! :evil:
    Ich komme im Kleid!!!! :D


    WÜrde es dann auch zur Party tragen, aber ich muss/werde/kann mein T-Shirt anziehen.

  • @ Higgy
    Ihr werdet LEIDEN! :D


    @ Maike
    Es muß aber ein richtig Ballkleid sein! Ich bezeifle, dass Du es zur GLP anziehen magst bei den Temperaturen. Den Smoking könnte ich währenddessen mehrmals auswringen! :D

  • Da simma dabei, dat is priiiiima, denn
    Tanzen ist eine gute Übung fürs Leben -
    Die Dame lernt zu ahnen, was der Herr vorhat, bevor er es tut
    und
    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. ---> AMEN!



    1. GLP-Tanz-Workshop



    Datum:
    12.08.06
    Zeit:
    14-17/18 Uhr (je nach Lust & Laune)
    Ort:
    Köln, Location noch offen, bei Flamenco-TS gerade Preisanfrage für Saalmiete (wer in Köln hat weitere Indoor/Outdoor-Ideen?)




    2 mutige Tanzlehrer:


    So gern Philip
    Cafe



    9 willige Tanzschülerinnen:


    Maike (mit Tanzerfahrung)
    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Pusteblume
    Nikita
    Alexa
    K-fee1976
    Maja



    6 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi
    Phill54
    Chris2002 (je nach Tagesform ;) )

  • Da simma dabei, dat is priiiiima, denn
    Tanzen ist eine gute Übung fürs Leben -
    Die Dame lernt zu ahnen, was der Herr vorhat, bevor er es tut
    und
    Tanzen ist Träumen mit den Beinen. ---> AMEN!



    1. GLP-Tanz-Workshop



    Datum:
    12.08.06
    Zeit:
    14-18 Uhr (persönliches flexibles Ende je nach Lust & Laune)
    11-15 Uhr (Alternative wegen Location Nr. 1)
    Ort:
    Köln, Location noch offen, es laufen gerade viele Anfragen (80-200€/Gruppe)!



    3 mutige TanzlehrerInnen:


    Maike
    So gern Philip
    Cafe



    8 willige Tanzschülerinnen:


    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Pusteblume
    Nikita (wollte noch überlegen)
    Alexa
    K-fee1976
    Maja



    7 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi
    Phill54
    Chris2002 (je nach Tagesform)





    LOS JUNGS, VERSTÄRKUNG !!!


    Hier gibt es willige weiblicheTanzsportgeräte, die nur derauf warten, von Euch mit Anstand, Eleganz und Leidenschaft geführt zu werden! Hautenger Kontakt beim Standard unbedingt erforderlich... Also wer als Mann jetzt noch zurückzuckt, ist selber schuld!


    1. Die Tanzlehrer sind alles andere als Profis.
    2. Vorkenntnisse absolut nicht zwingend. Keiner ist perfekt.
    2. Spaß haben ist für alle die Devise.
    3. Wenn mehr Mädels als Jungs kommen, haben wir Trainer zwei willige Assistentinnen, die wir vor Ort auswählen.

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Thema Location:



    Ich habe erst zwei konkrete Angebote:


    1. La Danza
    Mittlerer Saal, mit Anlage, ohne Klima, laut Betreiberin sehr warm weil Hinterhof & Obergeschoß -> Gesamtkosten: 80€ (20€/h)
    EDIT 20:15 -> Nutzung nur bis 15 Uhr möglich, da weitere private Anmietung folgt, hierzu müßte der WS auf 11-15 verschoben werden. (WIE SEHT IHR DAS???)


    2. TS Dresen
    Großer Saal, mit Anlage, mit Klima, kühles Erdgeschoß -> Gesamtkosten: 200€ (50€/h) -> Entscheidung bis Dienstag 31.07., sicherlich nachverhandelbar!



    Viele Tanzschulen, die vermieten, sind in den Sommerferien eingeschränkt oder erst wieder ab dem 07.08. erreichbar.



    Ich habe bis Montag 31.07. vier Rückrufe bei Tanzschulen (van Hasselt, Schulerecki, Rainer Begoin, Breuer Gaspers) zu erwarten. Andere rufen mich ab dem 07.08. zurück.

    3 Mal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Zitat

    Original von CafeauLait


    @ Maike
    Es muß aber ein richtig Ballkleid sein! Ich bezeifle, dass Du es zur GLP anziehen magst bei den Temperaturen. Den Smoking könnte ich währenddessen mehrmals auswringen! :D


    naja, ein sissi-kleid ist es nicht, aber es ist auch nicht ganz eng unten!


    Tanzlehrer ich???? Neee.... ohje, warum reiß ich den Mund nciht noch weiter auf???? :D

  • Schön, dass sich alles allmählich konkretisiert. Prima, dass sich so viele einbringen.
    :respekt:

  • Wer hat mich eigentlich auf die Liste gesetzt ?? :D :) Cafe ??? :gekloppe: :fragezeichen: :fight:
    Mädelsssss... zieht Eure Sicherheitsschuhe mit Stahlkappen an :D
    :nachdenken1:
    (das sieht wohl wieder nach einer Freitag-Abend-Anreise für mich aus *freuuu*)


    Okay... überzeugt... ich bin dabei ! :up1:


    Tobi an Edith: Das passt ja gut, das Wochenende drauf muss ich auf ne Hochzeit... da werden unter Umständen ja so Sachen schon "verlangt" :rolleyes: ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SirTobi ()

  • Also rein theopraktisch wäre mir die Uhrzeit egal, ich würde sogar vormittags evtl. vorziehen?
    Aber das mit der fehlenden Klimaanlage ist ja evtl. ein Streitpunkt, je nachdem, wie warm das ist...

  • Bezahlung: -> Für alle ein wichtiges Thema


    Ich will damit nix verdienen. Verdiene in meinen Jobs genug. Ich will aber auch nix großartig drauflegen müssen. Jedoch soll Euch für das Geld auch maximaler Spaß geboten werden. Klaro?


    Ich sammle wie berichtet gerade die Angebote per Telefon. Das dauert noch bis nächte Woche an. Aktuell habe ich was für 80€ (geht aber nur 11-15 Uhr) oder 200€ (das geht aber bestimmt noch billiger).


    Bei 15-20 Leuten bedeutet das 4-5€ oder 10-13€ pro Nase.


    Mein Ziel wären max. 5-10€ pro Nase. Dafür hat jeder vier Stunden Tanzsport.


    Bezahlung durch mich bei Beginn in bar vor Ort - so wollen es die meisten. Ich würde dann zum Ende des Workshops den kirchlich/sozial/gemeinnützigen "Klingelbeutel" rumgeben lassen und von Euch das Geld einsammeln. Wenn wirklich was übrig bleibt, lad ich Euch davon auf der GLP zum Trinkschluck ein! (Danny, Du krichst extra noch einen!!! <hicks> :D)


    Wenn es aber generell so sein sollte, dass keiner dafür Geld ausgeben möchte, müßten wir uns eine ganz andere Lösung einfallen lassen... meint outdoor... Das wäre aber in puncto Musik, Ruhe, Platz, Untergrund sehr schwer realisierbar! Fußball wird schließlich auch nicht inner Kiesgrube gespielt! :evil:

  • Zitat

    Original von Tinka
    Also rein theopraktisch wäre mir die Uhrzeit egal, ich würde sogar vormittags evtl. vorziehen?
    Aber das mit der fehlenden Klimaanlage ist ja evtl. ein Streitpunkt, je nachdem, wie warm das ist...


    Muss ich Tinka zustimmen... also wenn ich an den Alten Wartesaal letztes Mal denke, da brauchte man sich nicht mal zu bewegen und man war schon nass geschwitzt... also ich bin dann doch eher für eine Klimaanlage bei den Temperaturen

  • @ Maike
    Mund weiter aufreißen!? Sag mal AAAAAAAAHHHHHHHH! Sieht doch alles gesund aus da drinne! :D <schulterklopf> Ich bin jetzt schon stolz auf Dich! :)


    @ Alexa
    Ich hätte die positive, geschlechtlich fast ausgeglichene Resonanz so nicht erwartet! respect to all! ;)


    @ SirTobi
    Tja, siehst ja bei Maike, was passiert, wenn der Mund zu weit offen steht. Aber ich freu mich, dass auch Du dabei bist und gleich was für die Praxis mitnehmen kannst! :O


    @ Tinka + SirTobi ;o)
    Letzte Woche endete mein HU-Tanzkurs. Wir haben bei 35 Grad im Raum getanzt. Schwitzen schon beim Stehen. Ihr solltet ohne Klima damit leben können, wenn Ihr Euren Tanzpartner mit nassen Händen und Armen durch die Gegend wirbelt! :evil: Vielleicht finden wir was günstigeres mit Klima...


    @ all
    Vormittags von mir aus gern. Komme ja bereits am Freitag an. Ich weiß aber, das einige (Alexa z.B., wer noch???) erst mittags in Köln ankommen. Wie flexibel wären diese Leute dann???????

    Einmal editiert, zuletzt von CafeauLait ()

  • Schön wäre es, wenn es bei 14:00h Anfangszeit bliebe, da ich die Anreise mit der Bahn darauf abgestimmt habe und leider kein flexibles Ticket habe. Ansonsten kann ich wohl nicht dabeisein.
    :down1:

  • Ich bin durchaus bereit, was dafür zu zahlen und wenn das bei 5-10 Euro pro Nase bleibt ist es doch super!

  • Zitat

    Original von Alexa
    Schön wäre es, wenn es bei 14:00h Anfangszeit bliebe, da ich die Anreise mit der Bahn darauf abgestimmt habe und leider kein flexibles Ticket habe. Ansonsten kann ich wohl nicht dabeisein.
    :down1:


    Verstanden! :)

  • Ich habe auch kein Problem damit etwas dafür zu bezahlen und wenn wir uns nicht gegeseitig mit unserem Schweiß bespritzen wollen gerne auch etwas mehr. :discovox:


    Am Samstag lande ich gegen 10 Uhr in Köln/Bonn, wenn es keine Verspätung gibt. Dann sollte ich es bis 11 Uhr schaffen. Ich muss mich dann nur noch umziehen und bitte enstandene Falten zu entschuldigen :thanx:


    Der frühere Kurs würde mir schon eher gefallen da ich mich erst ab 14 Uhr (bis 18 Uhr) einchecken kann. Wenn es dann doch später wird, werde ich aber auch eine Lösung finden.


    so nun zum Schluß noch´n Smily; den find ick klasse


    :schaukel:

  • Thema Location:



    Ich habe erst zwei konkrete Angebote:


    1. TS Rainer Begoin
    Kleiner Saal, mit Anlage, mit Lüftung -> Gesamtkosten: 60€ (15€/h)
    Entfernung zum Hauptbahnhof: 15 min. mit Bahn!


    2. TS Dresen
    Großer Saal, mit Anlage, mit Klima, kühles Erdgeschoß -> Gesamtkosten: 200€ (50€/h) -> Entscheidung bis Dienstag 31.07., sicherlich nachverhandelbar!
    Entfernung zum Hauptbahnhof: 10 min zu Fuß!



    Viele Tanzschulen, die vermieten, sind in den Sommerferien eingeschränkt oder erst wieder ab dem 07.08. erreichbar.



    Ich habe bis Montag 31.07. einige Rückrufe bei Tanzschulen zu erwarten. Andere rufen mich ab dem 07.08. zurück.

  • Zitat

    Original von Maike
    Vielen Dank für deine Mühe Cafe! :))


    Gern Maike... will Dich doch mal im Kleid in den Armen halten.


    :)

  • Thema Location:



    Ich habe erst zwei konkrete Angebote:


    1. TS Rainer Begoin
    Kleiner Saal, mit Anlage, mit Lüftung -> Gesamtkosten: 60€ (15€/h)
    Entfernung zum Hauptbahnhof: 15 min. mit Bahn!


    2. TS Dresen
    Großer Saal, mit Anlage, mit Klima, kühles Erdgeschoß -> Gesamtkosten: 200€ (50€/h) -> Entscheidung bis Dienstag 31.07., sicherlich nachverhandelbar!
    Entfernung zum Hauptbahnhof: 10 min zu Fuß!


    3. TS Breuer-Gaspers
    Großer Saal, mit Anlage, mit Klima, etwas weiter draußen, ca. 15 min. via Autobahn -> Gesamtkosten 150€ -> Entscheidung bis Dienstag 31.07.




    Viele Tanzschulen, die vermieten, sind in den Sommerferien eingeschränkt oder erst wieder ab dem 07.08. erreichbar.



    Ich habe bis Montag 31.07. einige Rückrufe bei Tanzschulen zu erwarten. Andere rufen mich ab dem 07.08. zurück.[/quote]


  • Wenn es der 3 Punkt wird, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen, da ich ohne Auto in Kölle bin.

  • Das wars dann auch für mich schon wieder, mir wurde der Urlaub gestrichen. Und ich hätte so gerne mitgemacht:
    Aber jetzt paßt es ja wieder besser.
    Hoffentlich macht ihr das noch öfters vor einer Party dann wäre ich gerne dabei.
    Puste


    3 mutige TanzlehrerInnen:


    Maike
    So gern Philip
    Cafe



    7 willige Tanzschülerinnen:


    Tinka
    Tante Ulli
    Karla Kolumna
    Nikita (wollte noch überlegen)
    Alexa
    K-fee1976
    Maja



    7 willige Tanzschüler:


    belxa
    Mike owl 1978
    Higgy
    Stanfield
    SirTobi
    Phill54
    Chris2002 (je nach Tagesform)

  • Zitat

    Original von Higgy


    Wenn es der 3 Punkt wird, bin ich auf eure Unterstützung angewiesen, da ich ohne Auto in Kölle bin.


    Ich schließe mich Higgy: Habe selbes Problem.

  • Bei der Personenzahl machen 50 Euro den Kohl auch nicht mehr fett, von daher würde ich persönlich die Location, die zu Fuß erreichbar ist (Nr. 2 ) vorziehen..

  • Wie sieht das mit den Tänzern aus, kommt ihr anschließend noch zum essen? ich muß wohl bis Mittwoch den tisch bestellen.....das Lokal ist auf dem hohenzollernring...schräg gegenüber von dem Lookal wo es beim letzten mal den karaokeabend gab....


    wäre schön wenn Ihr euch bis dienstag äußern könntet

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Wie sieht das mit den Tänzern aus, kommt ihr anschließend noch zum essen? ich muß wohl bis Mittwoch den tisch bestellen.....das Lokal ist auf dem hohenzollernring...schräg gegenüber von dem Lookal wo es beim letzten mal den karaokeabend gab....


    wäre schön wenn Ihr euch bis dienstag äußern könntet



    Also mich kannst du auf jeden Fall fest einplanen, das mit dem Tanzkurs hat bei mir (leider) ein paar Fragezeichen, Essen gehen wollte ich aber auf jeden Fall :)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Leute, morgen steht ein letzter Rückruf aus, dann kommt evtl. Location Nr. 4 dazu und danach wird abgestimmt.


    Ich denke auch, dass die optimale räumliche Entfernung im Vordergrund stehen sollte und nicht unbedingt die ein oder zwei Euro Ersparnis pro Nase.


    :) Je mehr sich noch an melden (und nicht wieder abmelden :evil:) desto günstiger wird es für alle. Alle die dabei sind - durchhalten und vorfreuen!!! :)


    Wenn wir 18 Uhr fertig sind, schlage ich vor, wir nehmen GZs Vorschlag an und pilgern (mit oder ohne vorherigem Hotelaufenthalt?) gemeinsam ins Barrios zum Essen. Schließlich weckt der Sport den Hunger, und der widerrum will besiegt werden. Weil mit leerem Magen läßt sichs schwer tanzen auf der GLP!


  • Ich werde mich nach dem Tanzen noch umziehen/einchecken(?) gehen, so dass ich dann nachkommen werde.

  • @ Higgy
    Mach das!


    @ all
    Da ich ab heute Abend bis Sonntag in München bin und nur eingeschränkt hier mitmischen kann, folgendes:


    Die 4. Location fällt aus. Somit stehen die drei genannten zur Auswahl. ICH PERSÖNLICH würde Nr. 2 (TS Dresen) vorziehen. Gründe:
    - Ausreichend Platz
    - angenehme Luft
    - kurzer Weg zum Dom-Kiez 15 min.
    - kurzer Weg zum Barrios 5 min. (wo wir danach zum Essen zustoßen wollen) weil der Salier(oder Sailer-!?)ring der verlängerte Hohenzollernring ist
    - Preis 200€ verhandle ich soeben mit dem Besitzer per SMS nach, der beim Salsa-Kongreß in Spanien ist (wo ich jetzt auch wär *schwärm*). Vielleicht kann ich auf 150€ drücken.




    Laßt uns abstimmen:



    Nr. 1




    Nr. 2
    Café




    Nr. 3




    Danke & Gruß
    René

  • Laßt uns abstimmen:



    Nr. 1




    Nr. 2
    Café
    Alexa
    Maike



    Nr. 3




    Cafe, was ist denn unser Wetteinsatz? :evil:

  • Ich weiß zwar auch noch nicht so ganz mit umziehen usw, aber ich bin beim essen dabei und auch beim tanzen. Ich stimme auch für den 2.
    Wetteinsatz ??? Eine heiße Soloeinlage von Maike ?? :D



    Laßt uns abstimmen:



    Nr. 1




    Nr. 2
    Café
    Alexa
    Maike
    So gern Phillip* ... (hat meines Wissens nach auch einen sehr guten Ruf)
    Tobi


    Nr. 3

  • Laßt uns abstimmen:



    Nr. 1




    Nr. 2
    Café
    Alexa
    Maike
    So gern Phillip* ... (hat meines Wissens nach auch einen sehr guten Ruf)
    Tobi
    Chris2002


    Nr. 3

    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Laßt uns abstimmen:



    Nr. 1




    Nr. 2
    Café
    Alexa
    Maike
    So gern Phillip* ... (hat meines Wissens nach auch einen sehr guten Ruf)
    Tobi
    Chris2002
    Tinka


    Nr. 3



    Danke für Deine Mühe, Cafe!!!!

  • Laßt uns abstimmen:



    Nr. 1




    Nr. 2
    Café
    Alexa
    Maike
    So gern Phillip* ... (hat meines Wissens nach auch einen sehr guten Ruf)
    Tobi
    Chris2002
    Tinka
    Higgy


    Nr. 3

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Endlich merkts mal einer ;)


    Ja, nur bin ich ein Mann und keine Frau ;) :D Aber wir verstehen uns trotzdem :))

  • Zitat

    Original von SirTobi


    Ja, nur bin ich ein Mann und keine Frau ;) :D Aber wir verstehen uns trotzdem :))


    Tjaaa. blöd gelaufen... kann ja nicht immer gut laufen ... aber ab und zu wäre nicht schlecht ;)

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Tjaaa. blöd gelaufen... kann ja nicht immer gut laufen ... aber ab und zu wäre nicht schlecht ;)


    Naja... dafür lernen wir ja tanzen, gell ? :D :] :)

  • Zitat

    Original von SirTobi


    Naja... dafür lernen wir ja tanzen, gell ? :D :] :)



    Yes und dann wird die Frauenwelt unsere wahren Qualitäten kennen lernen Tobi :D :D :D :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von Chris2002



    Yes und dann wird die Frauenwelt unsere wahren Qualitäten kennen lernen Tobi :D :D :D :D :D :D :D


    Jetzt geht es los, mit ganz großen Schritten... :D Ob die Mädels schon die Stahlkappenschuhe bereit haben ??? :D ;)

  • Im Moment klingt das eher so, als ob ihr 2 miteinander tanzen werdet.. :rolleyes: :D

  • Zitat

    Original von Tannija
    Im Moment klingt das eher so, als ob ihr 2 miteinander tanzen werdet.. :rolleyes: :D



    Wuscheldi und Kuscheldi gehen nach haus...... :D

  • Zitat

    Original von luisa80



    Wuscheldi und Kuscheldi gehen nach haus...... :D


    Soviel zum Thema "denen fehlt eine Frau" - das war ALLES Tarnung!!

  • Zitat

    Original von Tannija


    Soviel zum Thema "denen fehlt eine Frau" - das war ALLES Tarnung!!



    ich frag mich auch für was die rosa püschel brauchen haben se ja schon :D

  • Ach - das nennt sich Püschel??? Und ist bei den beiden rosa? *sehr interessant*

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren