Hameln, 02.03.2019: mystisch-mittelalterlich-fantastisch (Samstag, 2. März 2019, 17:00 - 23:59)

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Hameln, 02.03.2019: mystisch-mittelalterlich-fantastisch

Samstag, 2. März 2019, 17:00-23:59

Teilnehmer

12 Teilnehmer, 0 Begleiter, 2 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 2. März 2019, 17:00
  • Schnoeman hat einen neuen Termin erstellt:

    Zitat

    Es wird wieder mystisch in Hameln. Am Samstag, den 2. März 2019, werden wir abtauchen in das mittelalterliche Zeitalter. Dort begegnen uns fantastische Wesen, Mythengestalten, lebende Legenden, Piraten, Räuber, Händler, Gaukler und allerlei anderes Gesinde vor schauriger mittelalterlicher Kulisse.


    Treffpunkt ist um 17:00 Uhr vor der Volksbank in der Osterstraße.

  • Moin moin Zusammen,


    In diesem Jahr nehmen ja einige "Hameln-Neulinge" an der Mystica teil. Falls ihr noch irgendwelche Infos zum Treffpunkt, Ablauf, ... benötigt, schickt mir doch einfach im Vorfeld eine PN.


    Viele Grüße und bis Samstag,

    Ingo

  • Hätte jemand Lust am Samstag um 17 Uhr für 75 Minuten erst an der Stadtführung "Der verführte Verführer" teilzunehmen (15 € p. P.)? Man könnte sich dann mit den anderen Großen ab 18:15 Uhr wieder verabreden.


    Hier eine Beschreibung zu dieser speziellen Stadtführung:

    Wer ist dieser lichtscheue Geselle, der plötzlich neben Ihnen steht? Und was für ein düsteres Geheimnis verbirgt er? Ist er wirklich der Rattenfänger oder nur ein ganz normaler Verrückter? In jedem Falle nimmt er Sie mit auf einen unvergesslichen Streifzug in Hamelns mittelalterliche Gassen.

    Eine offene Stadtführung dargebracht als pures Theaterstück – vor der Kulisse der Hamelner Altstadt. Der „dunkle Rattenfänger“ erzählt die weltbekannte Sage in sechs Episoden. Als düsterer, zerlumpter und verschlagener Rattenfänger bringt er das historische Umfeld des 13. Jahrhunderts ins Bewusstsein seines Publikums – mit Rattenplagen, Kinderkreuzzügen, Pestepidemien und großen Siedlungstrecks. Mal ernsthaft, mal humorvoll, mit ausdrucksstarker Gestik und Mimik zieht er die Leute in die schaurige Vergangenheit zurück, mystisch und geheimnisvoll. Trauen Sie sich ruhig, in die Tiefen der dunklen Vergangenheit einzutauchen ...


    https://www.hameln.de/de/veran…rfuehrer/02-03-2019/6259/  

  • Ich bekenne mich als einer der Neuen und nehme jede Form der Information.

    Zeige zudem Interesse an der Stadtführung. Gibt es hier auch noch Infos? Und das Wichtigste überhaupt, wo kann ich parken?

  • Hallo Jochen,


    zunächst einmal etwas zum Parken:

    Es gibt rund um die Altstadt ein paar Parkhäuser, die, so wie ich das eben im Internet recherchiert habe, irgendwann abends schließen. Ich würde dir den sogenannten 2-Euro-Parkplatz ("Parkplatz an der Weser" heißt der wohl offiziell) empfehlen. Die Einfahrt ist von der Ruthenstraße her, Ecke Hafenstraße. Man zahlt bei der Einfahrt mit einem 2-Euro-Stück und darf im Prinzip so lange darauf stehen bleiben, wie man möchte. Natürlich weiß man nicht, ob dort noch etwas frei ist. Von dort kommt man auf alle Fälle recht schnell zum ersten Mystica-Festplatz an der Weserpromenade vor der Rattenfängerhalle und von dort auch weiter durch den Fußgängertunnel in die Altstadt. Zum Treffpunkt in der Osterstraße musst du natürlich noch die komplette Bäckerstraße hochlaufen.


    Vielleicht gibt es aber noch andere/bessere Vorschläge von den anderen Hamelnern. ;)


    Zum Thema Stadtführung würde ich erst einmal noch warten, ob es noch weitere Stimmen hier gibt.


    LG

    Nicole

  • Hallo noch einmal,


    mir ist noch der Steigerturm-Parkplatz eingefallen, der so ca. 600 Meter von der Volksbank entfernt ist (Super günstig, wie ich jetzt gelesen habe: bis 19 Uhr 0,30 Euro pro angefangene Stunde, von 19 bis 1 Uhr kostenlos, 1 bis 7 Uhr = 1,50 Euro Nachtparken).


    Übrigens hatte ich im Internet bei diversen Parkhäusern eine Öffnungszeit am Samstag bis maximal 23 Uhr gesehen.

    Inzwischen habe ich aber auch gelesen, dass in den zentrumsnahen Parkhäusern Kopmanshof, Rathausplatz, Rattenfängerhalle und Rondell doch ein Parken "rund um die Uhr" geht, weil eine Ausfahrt auch nach der Schließung möglich ist und dass Parkhäuser bei besonderen Veranstaltungen doch auch länger geöffnet haben können.


    Haha, ja, so dumm kann man werden, wenn man in Hameln wohnt und nur noch zu Fuß in die Stadt geht... ;)


    CU

    Nicole

  • Sollte wohl irgendwie nicht sein.

    Wünsche Euch deshalb noch einen schönen Abend und viel Spaß. Mache mich jetzt auf den Rückweg.

  • Jochen_1972 :also wir haben mit 13 Leuten von kurz vor 17h bis nach 17.30 h am Treffpunkt gewartet;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren