Ideen für einen Tripp in Kanada

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,


    ich werde mir dieses Jahr einen großen Wunsch erfüllen und endlich nochmal nach Kanada reisen. Start ist in Calgary über Vancouver Island und am Ende sollte Vancouver am Ortseingang stehen :). Es geht drei Wochen mit dem Mietwagen u.a. durch die Nationalparks Banff und Jasper. Eine feste Route gibt es noch nicht.


    Hat von Euch schon jemand diese Route gemacht und kann mir Tipps geben, was man sich unbedingt ansehen sollte oder was sich eher nicht lohnt. Wo man die eine oder andere schöne Wanderung machen kann, den tollsten Sonnenuntergang sehen kann, etc.


    Ich würde mich freuen, den einen oder anderen Geheimtipp hier zu erhalten :S

  • Wir sind damals auch in Vancouver gestartet,sind dann aber gleich rüber in die USA. Wollten auch immer wieder nach Kanada. Leider nichts drauß geworden....

    Ich wünsche Dir schon mal eine tolle Zeit in Kanada

    Gruß Rainer

  • Hier sind einige interessante und nicht alltägliche Orte:

    Zwischen Toronto und Montreal liegen die Thousand Islands, ein Naturdenkmal Kanadas und der Vereinigten Staaten. ist ein Archipel von Inseln, das sich entlang der Grenze zwischen Kanada und den Vereinigten Staaten entlang des St. Lawrence River an seiner Quelle aus dem Nordwesten des Ontariosees erstreckt.


    In der kanadischen Provinz Quebec, zwischen Montreal und Ottawa, gibt es einen wunderschönen Safaripark mit Omega-Tieren. Sie sind sehr, sehr oft dort, meistens Rehe, sie laufen frei herum, stecken Mäuler in die Fenster von Autos, fragen nach Essen.


    Auch als ich Kanada besuchte, ging natürlich mein Traum in Erfüllung: Wir fuhren zu den Niagarafällen, machten auch in Ottawa, der Hauptstadt Kanadas Station, schauten uns das wunderschöne Parlamentsgebäude an und

    Parlamentsbibliothek

    mfg Shel

  • Uhm, falsche seite von canada @Segalott ^^


    Anni1974, bei banff empfehle ich einen stop in lake louise. Von dort um den see herum wandern und hoch zum plain of six glaciers teahouse, von dort hat man eine geniale aussicht auf die umliegenden gletscher. Dann ist die frage, wie gut sind die beine/fuesse und ausdauer? Etwas weiter suedlich des lake louise, vorbei am saddle mountain, sind die giant steps sowie der giant steps waterfall, oberhalb dessen sich einige gletscherseen befinden. Auch spektakulaer, aber schon ziemlich schwer in sachen distanz und hoehendifferenz. Und wenn es richtig ordentlich sein darf einmal ueber den ringrose peak, und hinten wieder runter bis zum mcarthur lake ^^:thumbup:


    Zu den staedten kann ich dir nicht weiter helfen, die sind nicht so mein ding ^^

  • Kanada ist auch noch ein Traum von mir!


    Nur noch fehlt das Geld!


    Ich wünsche Dir ganz viel Spaß!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren