Stadtführung und Weisswurstfrühstück in München am 21.10.06 oder 22.10.06

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Aktuelles Update:
    Wir machen die Stadtführung am Sonntag.


    [URL=http://www.munich-info.de/restaurants/zum-franziskaner/welcome_de.html]Weisswurstfrühstück bietet sich an zum Franiskaner[/URL]
    Dort kann mein uriges bayrisches Weisswurstfrühstück bestellen. Ich werde da keine Zeiten organisieren, aber ich werde ab 10.00h dort sein. Augen auf auf der suche nach grossen leuten wenn ihr dort antanzt.


    Die Stadtführung wird am Sonntag um 11.45h an der Mariensäule beginnen und schätzungsweise 2 Stunden dauern. ich freu mich drauf


    -----------------------------------------
    Aloha,


    Stephan hat letztes Jahr die tolle Idee gehabt, die Köln-Besucher 2 Stunden lang die Stadt mit ihren Attraktionen zu zeigen. Ich war damals nur für einen Teil der Tour mit dabei, aber es war grosse klasse.


    Deswegen möchte auch ich eine Tour anbieten - für München. Natürlich umsonst, sofern dafür Interesse besteht. München ist zwar nicht so kompakt wie Köln, hat aber trotzdem einiges zu bieten. Da ich die Führung nun schon ein paar mal gemacht habe hier ein Vorschlag für einen möglichen Ablauf. Auf der Tour zeig ich gerne einen Teil der wichtigsten/schönsten Gebäude der Innenstadt und kann dazu einige Anekdoten und Hintergrundgeschichten erzählen :)


    11:45h
    Treffen auf dem Marienplatz an der Mariensäule vor dem neuen Rathaus (Stadtmitte).
    [IMG]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/f/f9/M%C3%BCnchner_Rathaus.jpg/450px-M%C3%BCnchner_Rathaus.jpg[/IMG]
    Bis 12:00h sollten dort alle eingetroffen sein. Um...


    12:00h
    ...beginnt dann das Glockenspiel am Rathaus, das wir uns gemeinsam ansehen würden. Wenn ihr Lust habt, könnten wir dann gemeinsam den alten Peter besteigen *g*. Das ist ein Kirchturm gegenüber des Rathauses. Von dort aus hat man einen tollen Blick auf die Stadt und kann sich den ersten Überblick verschaffen. Es ist zwar kein Dom, aber unser gothisches Rathaus ist auch ganz hübsch anzusehen.


    Dann gehts weiter zum Fischerbrunnen, entlang der alten Stadtmauer, durch den alten Fürsten-Hof Richtung Odeonsplatz durch die Residenz. Dort können wir einen Blick in den Hofgarten werfen. Übrigens kommen wir da auch am Franziskanerkeller vorbei, wo wir am Sonntag nach der Party alle zum Weisswurstfrühstück hingehen könnten.


    An der Feldherrnhalle vorbei, Abstecher in die Ludwigsstrasse, Blick auf den Triumphbogen, vorbei am Odeon, zum Siemens Hauptquartier, Richtung Carolinenplatz, Königsplatz und am Ende landen wir am Karlsplatz (auch als Stachus bekannt).


    Die Tour dauert etwa 90 Minuten und ich hab sie schonmal "gemacht". Da wir wahrscheinlich eine grössere Gruppe sein werden rechne ich dafür 2 Stunden ein.
    Am Ende der Tour könnt ihr direkt vom Stachus in die Fussgängerzone zum shoppen, Cafe trinken, zum Essen oder in eine der Bus-Stadtführungen durch München einsteigen, die dort alle starten.


    Jedenfalls wäre es dann etwa 14:00h - es bleibt dann noch genug Zeit sich auszuruhen und für die Party am Abend herzurichten ;)


    Würde mich freuen wenn mein Angebot bei Euch ankommt.
    Das ganze ist insofern keine offizielle Veranstaltung, als dass ich nicht zum GL-Team gehöre, aber es sind trotzdem alle herzlich dazu eingeladen. Egal ob gross/klein/dick/dünn oder doof ;)


    Also starte ich mal eine der beliebten Teilnehmerlisten :)


    1. Patrick
    2. Ilka

    3 Mal editiert, zuletzt von phill54 ()

  • Hey Patrick, finde ich echt ne tolle Idee! Ich werde natürlich samt meinen lieben Gästen mit dabei sein! Ich trage uns mal direkt ein...


    01. Patrick
    02. Ilka
    03. Danny
    04. Maja
    05. Renö
    06. Vivian
    07. Tatze?

  • Super Idee!!! Ich bin dabei!


    01. Patrick
    02. Ilka
    03. Danny
    04. Maja
    05. Renö
    06. Vivian
    07. Tatze?
    08. Jens

  • Hallo!


    Erstmal ein Lob für diese tolle Idee. Da ich bisher noch nie in München war, trag ich mich auch mal in die Liste ein.


    01. Patrick
    02. Ilka
    03. Danny
    04. Maja
    05. Renö
    06. Vivian
    07. Tatze?
    08. Angeleyes84 ???


    Mit Fragezeichen, da ich leider noch nicht weiß, ob ich überhaupt in München mit dabei bin.


    Liebe Grüße



    Kathy

  • Ich berichtige mal schnell die Liste! :O



    phill54 grosse Stadtführung - Ich bin dabei!
    01. Patrick
    02. Ilka
    03. Danny
    04. Maja
    05. Renö
    06. Vivian
    07. Tatze?
    08. Jens
    09. Angeleyes84 ???
    09.

  • Oh sorry, da hatte ich die Liste wohl etwas verkürzt kopiert und meinen Namen drunter geschrieben... :sorry2:


    Danke, dass du so gut aufpasst, miss. :)

  • Hey :) das freut mich, wenn das so gut ankommt. Wäre schön wenn es noch mehr werden. Dann muss ich vielleicht ein wenig schreien und bin zum Abend hin heiser, aber der Spass isses mir Wert ;)

  • ahja jut....ne weitere entscheidung von meinem schätzleein abgenommen.....schön dass ich das von ilka erfahre :D :evil: :D

  • Ich bin mal so frei 8)


    01. Patrick
    02. Ilka
    03. Danny
    04. Maja
    05. Renö
    06. Vivian
    07. Tatze?
    08. Jens
    09. Angeleyes84 ???
    10. Andreas

  • 01. Patrick
    02. Ilka
    03. Danny
    04. Maja
    05. Renö
    06. Vivian
    07. Tatze?
    08. Jens
    09. Angeleyes84 ???
    10. Andreas
    11. l.sage
    12. Freund von l.sage

  • Zitat

    Original von Maja(ndra)
    ahja jut....ne weitere entscheidung von meinem schätzleein abgenommen.....schön dass ich das von ilka erfahre :D :evil: :D


    Und ich erfahre es übers Forum! Soso. Ooch juut. Tja, sind wa halt mittendrin statt nur dabei, hm? Wollte immer schon mal München näher kennenlernen. Danke und viel Erfolg, Patrick! Ähm, Olympiastadion kennen wir schon, sei denn Robbie kommt mit...

  • hmmm.... Robbie musste uns kurzfristig absagen, da er an dem Tag ein Treffen mit Frau Merkel in einem privat angemieteten Spaßbad hat... er bestellt uns aber allen viele Grüße und läßt ausrichten, dass die Nacht mit uns toll war und unvergesslich für ihn bleibt *grins*

  • ich denke trotzdem robbie erzaehlt das allen mit denen er eine nacht verbracht hat *ggg* ;) :D



    Was anderes:
    Da ich beim lesen der Busfahrt-Beiträge gesehen habe, dass viele erst am Samstag anreisen, und nicht etwa schon am Freitag, fällt alleine deswegen vermutlich die Stadtführung für sie flach, weil sie noch nicht da sein werden.


    Deswegen der Vorschlag:
    Stadtführung am Tag nach der Party mit vorangehenden Brunch/Weisswurstfrühstück im Franziskanerkeller.


    Wir könnten uns dann um 10:00h zum Frühstück treffen (ich weiss, das ist hart und früh, aaaaber "eine bayerische weisswurst darf das 12 Uhr Glockenspiel nicht läuten hören" sagt man in München). Und eben genau wegen des Glockenspiels sollten wir dann um 12h die paar Meter zum Marienplatz rüberspazieren, das Glockenspiel ansehen und könnten dann mit der Tour beginnen. Diejenigen, die vielleicht in München noch shoppen gehen wollten haben dafür dann am Samstag mehr Zeit.


    Deswegen schreibe ich mal hinter die Liste ein SA, ein SO oder ein SA+SO damit klar wird am welchen Tag mehr Leute Zeit für die Tour haetten.


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. Andreas SA
    11. l.sage SA
    12. Freund von l.sage SA

  • 01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. Andreas SA
    11. l.sage FR+SA+SO
    12. Freund von l.sage FR+SA+SO


    :D



  • jedenfalls wärs schön, wenn am Sonntag auch alle mit dabei sein könnten, die sich bisher eingetragen haben.... ansonsten müssen wir nochmal gemeinsam überlegen, wie wirs am günstigsten machen....wir haben halt einfach überlegt, dass das Ganze dann etwas entspannter ist, weil wie gesagt viele erst Samstag Nachmittag ankommen und dann vielleicht nicht gleich wieder losziehen wollen, durch München laufen und Abends dann noch zur Party gehen wollen ;)


    [quote]Original von phill54
    ich denke trotzdem robbie erzaehlt das allen mit denen er eine nacht verbracht hat *ggg* ;) :D



    Ey Du "Disillusionierer" (??? :nachdenken2: )nix da Robbie war extrem begeistert von uns, nich wahr Viv, Maja? ;) oder habt ihr etwa irgendwelche "Drogen" geschluckt und könnt Euch an nix mehr erinnern.... halloooo.... ne Nacht mit Robbieeeeeeeeeeee und keiner wills mehr wissen? :so nicht:

    3 Mal editiert, zuletzt von K-fee1976 ()

  • Also lieber Patrick, da forderst Du schon ne ganze Menge - um 10.00Uhr früh auf der Matte stehen??? Da bekomm ich doch die Glotzen nich uff!!!
    Ich muss das mal mit meinen Schätzeleins besprechen, was die dazu meinen!


    offtopic @ Ilka - Klar waren wir die Unvergesslichen ( das können wir doch gut, auf uns Aufmerksam machen, ob wir wollen oder nicht :evil: ), das vergisst unser Robbie nicht so schnell, wir waren die Einzigsten mit Schlandartikeln! :D
    Er hätte aber nach unserem Fünfer ruhig das Mäces ausgeben können, das gibt Minuspunkte!
    Der Wiederholungsabend in München wurde dann gesteigert dadurch, das wir ihm einen gepustet haben! :evil:

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Also lieber Patrick, da forderst Du schon ne ganze Menge - um 10.00Uhr früh auf der Matte stehen??? Da bekomm ich doch die Glotzen nich uff!!!
    Ich muss das mal mit meinen Schätzeleins besprechen, was die dazu meinen!


    Herzchen, jenau SOO ham wa Dich doch kennen und lieben jelernt! :)) :D

  • 01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. Andreas SA
    11. l.sage FR+SA+SO
    12. Freund von l.sage FR+SA+SO
    13. Chris2002 SO

  • KLASSE. :-)


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. Andreas SA
    11. l.sage FR+SA+SO
    12. Freund von l.sage FR+SA+SO
    13. Chris2002 SO
    14. Nils Fr o Sa o So

  • schade schade schade ;(
    wird leider doch nix mit meiner Teilnahme :(
    ich wünsche Euch aber viel viel Spass!!!
    und das mir keine Klagen kommen ;) ;) ;)


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So

  • 01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO

  • Hm, für ein wenig Lokalkultur sind wir Sauerländer
    immer zu haben. Bis auf die Wurst (brrrrrr-Schnöggel)


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16.

  • Wir kommen auch mit!!!!


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO

  • Des ist ne tolle Idee und ich bin auch dabei!


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO
    18. Nicole85

  • bin zu 80% am Start! Ich trag mich trotzdem schon mal ein!


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO
    18. Nicole85[/quote]
    19. Mad Din So
    20. Mad Dins Kollegin So

    Einmal editiert, zuletzt von Mad Din ()

  • Das ist eine klasse Idee und ich bin natürlich dabei


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO
    18. Nicole85[/quote]
    19. Mad Din So
    20. Mad Dins Kollegin So
    21. Lynette SA+evt. So (it depends....)

  • 01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO
    18. Nicole85 Fr + Sa + So
    19. Mad Din So
    20. Mad Dins Kollegin So
    21. Lynette SA+evt. So (it depends....)
    22. Hightower_de SA+SO

  • Aktuelles Update:
    Wir machen die Stadtführung am Sonntag.


    [URL=http://www.munich-info.de/restaurants/zum-franziskaner/welcome_de.html]Weisswurstfrühstück bietet sich an zum Franiskaner[/URL]
    Dort kann mein uriges bayrisches Weisswurstfrühstück bestellen. Ich werde da keine Zeiten organisieren, aber ich werde ab 10.00h dort sein. Augen auf auf der suche nach grossen leuten wenn ihr dort antanzt.


    Die Stadtführung wird am Sonntag um 11.45h an der Mariensäule beginnen und schätzungsweise 2 Stunden dauern. ich freu mich drauf :)

  • 01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO
    18. Nicole85 Fr + Sa + So
    19. Mad Din So
    20. Mad Dins Kollegin So
    21. Lynette SA+evt. So (it depends....)
    22. Hightower_de SA+SO
    23. Rene2781 Sonntag hört sich gut an

  • Na da kann ich nur hoffen das unser lieber Patrick bei sooo vielen Teilnehmern am Montag kein Referat oder ähnliches halten muß, denn Stimme dürfte er dann keine mehr haben. ;)

  • Komm auch gern mit, wenn ich darf... ;)


    01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils Fr o Sa o So
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO
    18. Nicole85 Fr + Sa + So
    19. Mad Din So
    20. Mad Dins Kollegin So
    21. Lynette SA+evt. So (it depends....)
    22. Hightower_de SA+SO
    23. Rene2781 Sonntag hört sich gut an
    24. Toubab Do+Fr+Sa+So bin die ganze Woche hier

  • 01. Patrick SA+SO
    02. Ilka SA+SO
    03. Danny SA
    04. Maja SA
    05. Renö SA
    06. Vivian SA
    07. Tatze? SA
    08. Jens SA
    09. Angeleyes84 ??? SA
    10. l.sage FR+SA+SO
    11. Freund von l.sage FR+SA+SO
    12. Chris2002 SO
    13. Nils viel.leicht
    14. Mr. America + de fransösiessché Buffay SA+SO
    15. Tantor Do+Fr+Sa+So
    16. *britta SA+SO
    17. hanna* SA+SO
    18. Nicole85 Fr + Sa + So
    19. Mad Din So
    20. Mad Dins Kollegin So
    21. Lynette SA+evt. So (it depends....)
    22. Hightower_de SA+SO
    23. Rene2781 Sonntag hört sich gut an
    24. Toubab Do+Fr+Sa+So bin die ganze Woche hier

    2 Mal editiert, zuletzt von Nils ()

  • :nachdenken2: Ich wurde ja gern dabei sein, klapt aber nicht :nachdenken1:

  • Bin zwar schon ab Samstag früh in München, hab aber erst ab 16:30 freizeit, weil ich mich für einen Erste-Hilfe-Kurs eingeschrieben habe.


    Also suche ich Beschäftigung nach 16:30 bis zur Party.

  • [IMG]http://www.hillclan.de/pics/stadtfuehrung.jpg[/IMG]


    Danke an alle die mitgemacht haben. Ich konnte nicht jeden Einzelnen fragen, aber soweit ich das mitbekommen habe, hats fast allen gefallen, wir hatten alle unseren Spass - auch Ich :)


    Bleibt vielleicht noch zu sagen, dass Diejenigen, die es nicht geschafft haben zu kommen echt was verpasst haben. Schade.


    Viele Grüsse,
    Patrick



  • Also es war wirklich einfach toll - Respekt Phill mit deiner "Merkschwäche" es so hinzubekommen, das Preussen die Bayrische Hauptstadt mögen :evil: :evil: :evil:


    Nur das mit dem Affenturm hätte ich gern noch mal erklärt :D

  • [URL=http://muenchen.kind-in.de/Stadt/stadtfuehrungen_und_sehenswuerdigkeiten]Ich hab die Geschichte mit dem Affenturm leider nicht mehr genau gewusst bei der Tour, deswegen habe ich das jetzt gegoogelt und bin fündig geworden[/URL]. Die Lösung des Rätsels ist ganz unten auf der Seite versteckt:


    Alter Hof
    Die Münchner nennen den »Alten Hof« auch »Alte Burg«, denn sie war die erste Residenz der Wittelsbacher in München und aus Verteidigungsgründen als Burg ausgebaut. Das kann man auch heute noch genau erkennen und sich vorstellen, wie die Wittelsbacher im Ernstfall die Tore dicht machten. Der Erker neben dem Südturm hat den Beinamen »Affenturm«. Die Sage dazu: Ein Affe aus der Menagerie soll das Wickelkind Ludwig – den späteren Kaiser Ludwig der Bayer – aus der Wiege auf den spitzen Turm verschleppt und erst nach langem Zureden und Locken zurück ins Kinderzimmer gebracht haben.
    [URL=http://www.hillclan.de/pics/glp_10-2006/GLP_Stadtfuehrung011.JPG][IMG]http://www.hillclan.de/pics/glp_10-2006/TN_GLP_Stadtfuehrung011.JPG[/IMG][/URL]


    Bleibt die Frage warum im Mittelalter ein Affe frei durch München laufen konnte, aber die wird uns wohl nicht beantwortet werden.


    Ludwig der Bayer, von dem hier die Rede ist, war jedenfalls der Deutsche Kaiser von dem ich erzählt hatte, der den alten Hof auch als Residenz gewählt hatte, und am Ausgang auf dem Pferd sass.
    (Wittelsbacher...)


    [URL=http://www.hillclan.de/pics/glp_10-2006/]Inzwischen hab ich auch ein paar Photos von der Stadtführung hochgeladen.[/URL] Danke an Vivian an dieser Stelle, die mir die Bilder noch heute Abend auf CD gebrannt hat :)

    Einmal editiert, zuletzt von phill54 ()


  • Rrrespekkt Pat,
    deine Stadtführung war echt eine reife Leistung und auch echt eine nette Truppe, die sich da eingefunden hat (wenn man auch die typischen bajuvarisch-preussischen Konflikte nicht ganz ausblenden konnte :D )

  • nochmal ein dickes danke für die tolle stadtführung und den gelungenen Nachmittag, das wetter dazu war ja mehr als perfekt

  • Ich fand die Stadtfühgrung super! Ich war in Ecken gewesen, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, naja eher vielleicht nur ich! :D


    Patrick, das war wirklich super Klasse!


    [IMG]<a href="http://jeep.cfasp.de/upload/226527.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/226527.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/226527.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/226527.jpg"><a href="http://jeep.cfasp.de/upload/226527.jpg">http://jeep.cfasp.de/upload/226527.jpg</a></a></a></a></a>[/IMG]

  • Da hab ich wohl was verpass!!! :(


    Aber in meinem Alter braucht man auch Ruhefasen!!!!


    Das nächste Mal kann man doch sowas VOR der Party machen oder?

  • Die Führung war klasse. :D Ein Lob an unseren City -Guide


    Nur das nächste Mal brauch ich ne Sonnenbrille :) Es war irgendwie ziemlich hell . Bei extremer Helligkeit muss ich nämlich immer gucken wie 7 Tage Regenwetter :D


    Achja gibt es Bilder vom Affenturm ??

    Dateien

    • PIC_0023.jpg

      (157,97 kB, 240 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0026.jpg

      (142,02 kB, 221 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0028.jpg

      (160,58 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0033.jpg

      (140,76 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • PIC_0034.jpg

      (127,27 kB, 226 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Crash1982 ()

  • ein hertzlichen dank an phill...
    war wirklich ein erlebnis und einer der schönsten nachpartysonntage.
    auch wenn du mich soooo oft rufen mußtest ;)
    auch das echt bayrische essen danach war echt leggaaaa...danke susann und loic, haben noch viel zu lachen gehabt :D


    die bilder reich ich heut abend nach

    Einmal editiert, zuletzt von susi196 ()

  • Ja, ja, Danke Susann(e)S für ihre Lächeln und ihre Sensibilität! :D

  • Zitat

    Original von l.sage
    Ja, ja, Danke Susann(e)S für ihre Lächeln und ihre Sensibilität! :D


    *gröhl* wie gesagt, taktikänderung loic ;) :evil: ;)

  • Ich fand die Stadtführung auch klasse.
    Das Weißwurstfrühstück habe ich ja leider verpennt.


    @crash: Ja gibt es :D

    Dateien

    • Affenturm.jpg

      (173,01 kB, 193 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Natürlich gibt es noch mehr Bilder

  • Zitat

    Original von Yoman
    Ich fand die Stadtführung auch klasse.
    Das Weißwurstfrühstück habe ich ja leider verpennt.


    @crash: Ja gibt es :D



    Ich meinte das Gruppenfoto von uns


    [IMG]<a href="http://www.steuben-gesamtschule.de/bilder/projekte/bio/affen.jpg"><a href="http://www.steuben-gesamtschule.de/bilder/projekte/bio/affen.jpg"><a href="http://www.steuben-gesamtschule.de/bilder/projekte/bio/affen.jpg"><a href="http://www.steuben-gesamtschule.de/bilder/projekte/bio/affen.jpg"><a href="http://www.steuben-gesamtschule.de/bilder/projekte/bio/affen.jpg">http://www.steuben-gesamtschule.de/bilder/projekte/bio/affen.jpg</a></a></a></a></a>[/IMG]


    :)


    Naja werd mal die Nicole fragen ob Sie es hochlädt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Crash1982 ()

  • Zitat

    Original von Richard_203
    Da hab ich wohl was verpass!!! :(


    Aber in meinem Alter braucht man auch Ruhefasen!!!!


    Das nächste Mal kann man doch sowas VOR der Party machen oder?


    Hey Richie,


    bin ganz deiner Meinung. Als die um 10 Uhr alle aufgestanden sind, dachte ich schon, ich träume nur, aber es war irgendwie doch real. Als ich dann irgendwann (viel später) aufgestanden bin, waren sie alle weg. Und ich hatte meine Ruhe ;) :D


    Außerdem kenne ich München ja mittlerweile richtig gut und hatte schon ausgesprochen gute Stadtführungen... sach nur *Neo-Gotik* :evil:


  • aber du hattest nie nich so eine stadtführung wie wir - mit einem stadtführer wie es keinen anderen gibt - schlafen kann man auch ein ander mal (o. k. weisswurst vor 12 ist auch nicht mein ding) - aber phill nach 12 ist unschlagbar

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    aber du hattest nie nich so eine stadtführung wie wir - mit einem stadtführer wie es keinen anderen gibt - schlafen kann man auch ein ander mal (o. k. weisswurst vor 12 ist auch nicht mein ding) - aber phill nach 12 ist unschlagbar


    Cheffin: Auch wenn du Preussin bist: Ich muss dir dieses mal Recht geben :D

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Cheffin: Auch wenn du Preussin bist: Ich muss dir dieses mal Recht geben :D


    Da hast Du sicher Recht....
    Schade das ich nicht dabei sein konnte, obwohl ich München ja auch sehr gut kenne...

  • Zitat

    Original von pippie-lotta


    aber du hattest nie nich so eine stadtführung wie wir - mit einem stadtführer wie es keinen anderen gibt - schlafen kann man auch ein ander mal (o. k. weisswurst vor 12 ist auch nicht mein ding) - aber phill nach 12 ist unschlagbar


    Och, Weißwürschte sind doch gar nicht so schlecht, vor allem nach'm Feiern, dann nehm ich die auch vor 12. Aber es freut mich ja, dass es euch gefallen hat. Habe bald noch genug Zeit, mir München in Ruhe anzusehen... ;)
    :D

  • :)


    :danke:

    :up1:

    Einmal editiert, zuletzt von Azmir ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren