Gemeinsamer Ausflug von GLer aus dem Großraum München und Nürnberg

Forum: München, Nürnberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo ? GLer aus Nord- und Südbayern, ?

    was haltet ihr von einer Wanderung im schönen Altmühltal / Donautal mit Seilfähren-Überfahrt der Donau und Einkehr beim Weltenburger Klosterbiergarten? ????

    Wenn wir einen goldenen Herbst ? bekommen, könnte es wettertechnisch noch gut ? klappen.

    Evtl. lassen sich Fahrgemeinschaften ? aus München, bzw. Nürnberg bilden.


    Wer nicht wandern ? möchte, kann auch gleich zum Kloster Weltenburg fahren und dort spazieren ?‍♀️ gehen.

    Eine Schifffahrt ⛴ durch den Donaudurchbruch wäre auch eine Möglichkeit die Münchener und Nürnberger Stammtische zu verbinden. ?


    Wir können aber gerne auch was anderes unternehmen so als gemeinsames Treffen der GL aus dem Großraum München und Nürnberg. ?


    Bringt gerne Vorschläge...

  • Hej,

    Kloster Weltenburg ist wirklich sehr schön und hat nen ganz tollen Biergarten. Kann ich wärmstens empfehlen, vor allem ist es super mit dem Auto zu erreichen, oder man fährt von Kelheim mit dem Schiff rüber und hat da nen großartigen Ausblick in die "Weltenburger Enge". Wäre dabei wenn der Termin passen würde.

  • Ich muss mal sehen, wir ich es zeitlich unterbringe und stelle dann einen Termin ein. ?

  • Hi

    Für die Weihnachtszeit kann ich die Turmweihnacht in Abensberg empfehlen. Dort war ich letztes Jahr und es war wirklich sehr schön ?.

  • Hi

    Für die Weihnachtszeit kann ich die Turmweihnacht in Abensberg empfehlen. Dort war ich letztes Jahr und es war wirklich sehr schön ?.

    Vielen Dank Letti für Deinen Tipp. ?

    Der Hundertwasserturm dort hätte mich sowieso mal interessiert. ?


    Termine wären:

    27.11. - 01.12.2019

    04.12. - 08.12.2019

    11.12 - 15.12.2019

    18.12. - 22.12.2019


    Mittwoch, Donnerstag

    14:00 - 21.00 Uhr

    Freitag

    14:00 - 22:00 Uhr

    Samstag

    12:00 - 22:00 Uhr

    Sonntag

    12:00 - 21:00 Uhr


    Was meinst Du, wäre es unter der Woche oder am Wochenende besser?

  • Hm, gute Frage. Unter der Woche ist weniger los, die meisten arbeiten da aber.

    Am Wochenende ist schon immer sehr viel los, da werden die meisten aber eher Zeit haben, wenn ihr wollt, dass viele zusammenkommen.

    Ich würde Freitag oder Samstag bevorzugen. ??

  • Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang ist auch sehr schön, muss man aber frühzeitig Karten bestellen ?

    Man kann evtl. mit Übernachtung und Schneeschuhwanderung verbinden.

    Gute Idee von Dir IN174,

    kannst ja gerne einen Termin dafür einstellen. ?

  • Hm, gute Frage. Unter der Woche ist weniger los, die meisten arbeiten da aber.

    Am Wochenende ist schon immer sehr viel los, da werden die meisten aber eher Zeit haben, wenn ihr wollt, dass viele zusammenkommen.

    Ich würde Freitag oder Samstag bevorzugen. ??

    Hi Letti,

    Du warst ja schon mal dort und kennst Dich dort aus.

    Magst Du da einen Termin dafür einstellen?

    Vielen lieben Dank ?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren