Auto mit Beinfreiheit?

Forum: Große Größen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hi,


    mein Bruder sucht ein neues Auto, mit genug bei Freiheit im Cockpit. Leider haben gerade Autos neueren Baujahres zwar außen zugelegt, aber im Cockpit ist weniger Platz, sodass er sich die Beine anstößt (die Mittelkonsolen sind zu breit). Er ist 1,98 m groß (etwas längere Beine).


    Hat jemand eine Empfehlung für ein Auto mit viel Platz im Cockpit? (kein Van)


    C-Klasse, Golf (5, 6, 7), Skoda Fabia sind nichts.

    Derzeit quält er noch seinen Golf III, den er zwar gerne gegen ein neueres Auto wechseln würde, aber in dem hat er Platz und in den neuen, die er probiert nicht und so steckt er Unmengen in die Reparatur.

    Danke.

  • Hallo,


    hast Du dich mal unter Wissenswertes/Auto & Motorrad Fahrberichte geklickt?


    Ich bin nicht so groß, bei mir passen die Autos noch und die Mittelkonsole kann ich benutzen um mein Knie bei längeren Fahrten abzustützen.

  • Hallo SeeU,

    hatte ich nicht gesehen, danke. Komisch, das dort auch die neueren Golf aufgeführt sind, da er meint, dass er dort keinen Platz hat.

  • immer schauen, wie groß die jeweiligen sind, die die Autos bewerten, wenn die Größe nicht angegeben wurde. Man kann diese ja ggf. auch mal zu Rate ziehen.

  • Ich habe mit meinen 2meterNullAcht auch im Golf der neueren Generation Platz. Sowie auch im aktuellen Seat Leon und Skoda Octavia.

    Ich denke, dass es in unseren Größen auch auf die Proportionen ankommt.

  • Ich kann mit meinen zwergenhaften 190 cm nicht im aktuellen Golf sitzen .... ich bekomm meine Beine bei komplett runtergefahrenem Sitz und Lenkrad ganz oben nicht anständig unters Lenkrad ? liegt also wirklich an den Proportionen

  • Mein Junior, 195, fährt seit Nov. einen gebr. Golf Plus TSI, zwar ein 'Seniorenauto' ?,

    aber mit viel Kopf-und Beinfreiheit...auch hinten, für die Kumpels... perfekt!

    Wir zwar nicht mehr gebaut, doch gebraucht und für Anfänger vom Preis/Leistungsverhältnis gut.

    Ohne Reling schaut er auch nicht so nach Van aus...

  • Hallo,

    der 2007er Honda Civic, evtl auch die neueren, sind reinste Platzwunder. Hatte bisher noch in keinem anderen Fahrzeug so viel Bein- und Kopffreiheit wie in diesem Fahrzeug.


    Gruß Stefan

  • Moin also ich fahre einen aktuellen mazda 3. Mit knapp 197 trotzdem gut platz

  • Moin also ich fahre einen aktuellen mazda 3. Mit knapp 197 trotzdem gut platz

    Kann ich bestätigen, im Mazda 6 Kombi ist ebenfalls viel Platz für den Fahrer vorhanden ?.

  • Moin und frohes neues Jahr.

    Er sollt mal den aktuellen Suzuki Ignis testen. Ich bin 1,92mtr. und habe reichlich Bein- und Kopffreihet.

    Viele Grüße Michi

  • Kein Witz, aber ein Trabant 500 ist gut für große Leute geeignet, da der gar keine Mittelkonsole hat. ;)

  • Da kannst Du auch einen Smart nehmen... Mega Raumwunder für lange Leute, passt halt sonst nix rein ??‍♂️?

  • Falls nur ein anderes, aber kein neues Auto gewollt ist - der Passat 3BG (Baujahr 2000- 2008) ist innen wirklich riesig, günstig zu haben mit niedrigen Unterhaltskosten. Ich fahre so ein Exemplar seit 5 Jahren - und gerne noch weiter.

  • Opel Omega B... mein BMW 7er (E38) hat auch viel Beinraum und guten Sitzen, das soll auch für den optisch weniger attraktiven Nachfolger (E65) gelten, aber solche Autos kosten schon wesentlich mehr im Unterhalt, bringen aber auch jede Menge Luxus und Komfort (und Leistung), aber sind nichts für Leute die ein Auto nur als Transportmittel sehen.

  • Mein Sohn fährt mit seinen 1,98 m einen Skoda Superb Kombi. Der bietet luxuriös viel Bein- und Kopffreiheit und hat einen sehr geräumigen Kofferraum.

  • Interessant finde ich, dass der Golf 6 nicht passen soll. Kann ich mir kaum vorstellen.

    Ich (203cm, 100kg) finde da wunderbar Platz drin. Ist eins der wenigen Autos, wo ich den Sitz bewusst nicht ganz nach hinten stelle.

    Das spanische Pendant dazu, der Seat Leon, wäre auch einen Blick wert. Ebenso das tschechische, der Škoda Octavia. Im Superb ist auch relativ viel Platz, sollte dann halt nur mindestens mit adaptivem Fahrwerk ausgestattet sein, besser noch mit einem richtigen Sportfahrwerk. Sonst schaukelt man geradezu über die Straßen. ^^

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren